Termin | News Feuerwerke in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frontenmichel, 6. Juni 2011.

  1. Hey!

    Sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen. :)
    Wenn Du heiß auf Jorge bist, dann lohnt es sich nicht hinzufahren. Da es wahrscheinlich nur ein oder zwei JoBatts zusehen gibt.
    Nico, Comet, Weco,... wird mehr geschossen und verkauft. ;)
    Lesli?... keine Ahnung.

    Grüße
     
    Pyroti gefällt das.
  2. Hallo Leute!

    War gestern bei nur noch 4°C auf der Kleinmesse.
    Karussell gefahrn, Kräppelchen gegessen, Sterne zerschossen und natürlich Feuerwerk angeschaut. :D
    Ich weiss nicht wie, aber anscheinend muss der Pyrotechniker hier die letzten Posts gelesen haben.
    Es war aufjedenfall besser als vorigen Samstag (8.10.) ;)
    Hier das Video dazu.
    [YOUTUBE="KLEINMESSE 15.10."]G9gFbYHd07E[/YOUTUBE]

    Grüße
     
    D-Böller81, Aeroteufel und @eroteufel gefällt das.
  3. Danke fürs Video.Mir war es zu kalt gestern da bin ich lieber auf meinen Sofa geblieben.
    Wir sehen uns Samstag beim Herrn Winkler:)


    Grüße Aeroteufel
     
  4. Danke misc88 fürs Video, da sieht man doch das es auch besser gehen kann und nicht so eintönig wie die Woche davor.

    Winkler hatte sich ja letztes Jahr auf alle Fälle gelohnt, ich hoffe das ich bis dahin wieder fit bin.:blintzel:
     
  5. Hey!

    Oh, alles klar.
    Meld Dich vorher nochmal. :joh:
    Komme mit Auto.
    Gute Besserung.

    Grüße
     
  6. Hallo nach Sachsen,

    da ich an diesem Wochenende im Leipziger Raum unterwegs bin, kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo das Vorschiessen sein wird? Ist die Kiesgrube Klinge die an der Krostitzer Strasse?
    Ist vielleicht vorgesehen, Ware von PyroArt zu zeigen?

    Danke und Grüße aus dem Taunus!
     
  7. Hallo Taunussucher!

    Ja die Kiesgrube in Liemehna befindet sich an der Krostitzer Straße! Was dort geschossen wird weis ich leider auch nicht.

    Grüße Space Ball

    Liemehna.jpg
     
    Taunussucher gefällt das.
  8. Dankeschön Space Ball,

    da habe ich dann auch richtig in maps geguckt.
    Also, wenn alles gut geht, dann bin ich auch am Samstagabend dabei.

    Es ist doch jetzt wirklich der 22.10.2011, oder?
    Treff ab 18 Uhr?

    Grüße aus dem Taunusland!
     
  9. Hola Taunussucher!

    Großartig, dann wird die Runde ja richtig groß! :D
    (Bitte nach der Veranstaltung keine Beschwerden an mich richten, falls die Vorstellungen nicht erfüllt wurden!)

    Was die Neuheiten angeht, wird es nicht so viele wie bei Röder oder Toschi geben.
    Comet, Nico, Weco, Diamond sicher der Rest... surprise! ;)

    Es findet dieses Jahr am 22.10. statt! Auf der Hopmepage steht 23.10. ist aber von 2010.
    Einlass, (Parken), Versorgung des leiblichen Wohls ab 18:00
    Beginn des Vorschießens ab 19:00

    (Warum sollte auch die Veranstaltung dieses Jahr auf einmal Sonntags stattfinden) ???:blintzel:
    Wir sehen uns.

    Grüße
     
    Taunussucher gefällt das.
  10. Nun ja, ich benutze nur noch bereits vorgedruckte Beschwerdeformulare, wo ich nur noch Tag, Ort und Veranstalter des Vorschiessens einsetze. :rules:
    Das erspart wahnsinnig viel Zeit, die ich dann wiederum besser hier im Forum nutze, um andere Forianer aus sicherer Entfernung runterzuputzen. :stopit:



    Ich freu mich drauf, wieder ein paar Neuheiten zu sehen und im Kreise von Feuerwerkenthusiasten eine schöne Zeit zu haben und zu fachsimpeln. So kann ich meine Zeit in der sächsischen, geschäftlich bedingten Diaspora spaßbringend erleben (was bin ich froh, daß Ihr dieses Vorschiessen veranstaltet!).:phantastic:

    Herzliche Grüße!
     
  11. So bin wieder aufgetaut:D 'Taunussucher wo warste denn' ??

    Fazit: Nichts besonderes aber einen Totalversager....Resident Evil von Weco...Frechheit :mad:

    Van Tastic fand ich sehr schön hab sie das erste mal Live gesehen.

    Ach ja Aquila mal wieder ohne Schweif sondern nur mit weißen Kometenaufstieg.

    Schönes Abschlussfeuerwerk mit viel Salut...Videos kommen sicher noch.


    Grüße Aeroteufel
     
  12. Razor Light und Coroner --einfach geil. Der Rest crackling crachling crackling. Bähh.

    Abschlussfeuerwerk ! Gekauft ! Geil wie immer.
     
  13. Coroner ist nicht schlecht aber Jorge The Hunter bzw Copernicus ist besser;) Mir ist sie keine 30 € wert.Haben die Coroner auch nicht auf der Agra :D


    Grüße Aeroteufel
     
  14. Die alt bekannten wie Tanz der Vampire und Orient Express waren spitze. Razor Light hat auch gut gedrückt.

    Coroner hat mich mal wieder sehr beeindruckt. Wenn es sie wieder im Norma oder Kaufland gibt, nehme ich mir wieder eine mit.

    Aber wie Aeroteufel schon schrieb. Weco Resident Evil war eine komplette Lachnummer. Die Batterie ist noch größer als die Coroner (zumindest war es der Dummy auf der Spielwarenmesse), aber die Buketts waren echt arm. Da ist man mit 10 Kasjopeja zum gleichen Preis besser bedient.

    Der Xenon Vulkan ist eigentlich auch nur ein Abklatsch des Mount Everest von Keller.
     
  15. Für den Preis echt ne Frechheit !
     
  16. :shocked: Und ich dacht, ich wäre der einzigste Verrrückte, der gleich nach dem Fwk ins Forum schaut. :D
    Nun ja, auch ich bin nun wieder zuhause eingetrudelt.

    Ich kann mich Euch nur anschließen, man kann nicht alles haben aber ich hab mit ein paar mehr Neuheiten gerechnet! :(
    Wie Du bereits sagtest, Resident Evil ist für den Preis von Weco, nicht mehr das Niveau was es früher war. Wer die kauft, kauft nur schnell auf Krampf! :eek:
    Razor Light war top, doch was mich wundert, dass die zweite Razor Light bei dem Verbund des Hauses, in andere Reihenfolge sowie zum Teil anderen Effekt schoss. Oder war das ne ganz andere Batterie?
    Coroner und Van Tastic kann man aufjedenfall kaufen, da macht man nichts falsch.
    @Aeroteufel: das erste mal Live? :eek: Ok, .. hätt ich nicht gedacht. Daher auch der Ausdruck in Deinem Gesicht.:p
    Hab sie letztes Silvester mit Wiper und Silver Star geschossen, jedes Jahr zu Silvester - einfach schön die Batt., für schnell mal vor die Türe an der Ecke :joh:

    The Hunter war auch da ???
    Man kennt leider nicht alle L.E.´ler vom Aussehen her.

    Kleinmesse war heut mal top! :shocked: War aber irgendwie - viel, schnell, mit einmnal, gezündet.
    Aber das blau war hammer, mit Falling Leaves :blintzel:

    Grüße
     
  17. Ich denke mal bei der haben die Blinker im Bukett gefehlt. Nur alleine die Palmen war etwas mau :( Ab der ersten Goldsalve war sie ja wieder "normal".
     
  18. Hey Guten Morgen!

    Hier gibts den Link zum Abschlussfeuerwerk vom gestrigen Vorschießen bei Winkler-Feuerwerk - gefilmt mit meiner Spielzeugkamera. ;)

    [youtube="ABSCHLUSSFEUERWERK"]FyHB__aO2u0[/youtube]

    Viele Artikel waren nicht wirklich Wert, diese hochzuladen (wie jedes Jahr bei anderen Usern immer zusehen - die Klassiker von Weco)

    Grüße
     
  19. #144 Taunussucher, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
    Hallo an alle,

    ich muss ja mal sagen, so Events könnt Ihr Sachsen ja Klasse organisieren. Ich war ja total platt, als ich diese Massen an Menschen gesehen habe!:shocked:
    Mit Band (Bettina + Golden Boys?) und genialer Verköstigung!
    Selbst als die Strömlinge kurzfristig das Weite gesucht haben, obwohl es ja noch gar nix zum Erschrecken gegeben hatte, haben alle ihre gute Laune behalten und richtig gefeiert.

    Naja, als ich dann meinen Platz etwas rechts hinter Absperrung eingenommen hatte, gings dann auch schon bald los. Bis auf ein nerviges Kind, was mir ständig mit seinem LED-Lightbeamer in die Augen geblitzt hat, hatte ich alles gut im Blickfeld. Die Vulkane waren so lala. Ebenso wie die Röli's. Ich denke, die NICO's werden vorerst erste Wahl bleiben.
    Tja, dann kam die Aquila. Sagt mal, kann das sein, daß die Buketts jetzt eine längere Standzeit haben? Zum fehlenden Schweif ist alles gesagt. Bäh!
    Highlight waren Razorlight und Coroner wie auch die Tanz der Vampire, die dieses mal wieder durchgehend gut zerlegt hat. Ipanema gewohnt lärmig und sehr enttäuschend die Resident Evil. Die Pfeifschwarmbatterie (WECO) war interessant und dem Publikum hats auch gefallen.Die Verbundbretter waren nicht so mein Ding, aber für den Silvesterottonormalzündler sicher eine Alternative, alldieweil auch gute Batterien verbaut sind.

    Jaaaa....und dann, ich habe mir gerade so ein schönes Jagdwurststeak geholt (war lecker!), ging das nette Abschlussfeuerwerk los. Ich war schon beeindruckt, als ich gesehen habe, was Meister Winkler so für lau da rausgehauen hat. Mich würden mal die Kaliber zum Schluss interessieren. Die wollten ja garnicht mehr aufhören zu steigen...;-)
    Und auch mal wieder eine BS 120 (?) gesehen. Überhaupt sehr viele Saluts von klein bis groß dabei gewesen. Die Fächercake mit den Titanwirbeln und anschliessender Zerlegung hat mir sehr gut gefallen. Dieses wilde Getanze macht mich schon mächtig an. :schacka: Das wäre mal was in F2!

    Also Ihr Leipziger, es war sehr kurzweilig und spassig. Leider haben wir irgendwie nicht zueinander gefunden, was bei den Menschenmassen kein Wunder war. Wo wart Ihr denn?

    Grüße nun wieder aus dem Taunus!
     
    Frontenmichel gefällt das.
  20. Hallo Taunus!

    Leider haben wir keinen Handynummeraustausch durchgeführt, wie bei den anderen hier. :rolleyes:
    Wir standen erst vor dem Glühweinstand, sind dann in Nähe des Abbrenners rechts gegangen, um Poison zubegrüßen und sind anschließend neben den Eingang auf den Hügel geklettert, um dort widerum Space Ball zutreffen.

    Das Abschlussfeuerwerk war für mich auch das beste vom Vorschießen. :D

    Grüße
     
    Taunussucher gefällt das.
  21. Hallo Leute!

    Es gibt für kommendes Wochenende noch ein paar Feuerwerke!! :D

    29. Oktober Zwenkau Halloweenspektakel ca. 19:30 Höhenfeuerwerk (Belantis)
    30. Oktober Dölzig Feuer und Licht ca. 19:45 Abschlussfeuerwerk (Gewerbepark)
    30. Oktober Zwenkau Halloweenspektakel ca. 19:30 Höhenfeuerwerk (Belantis)
    31. Oktober Zwenkau Halloweenspektakel ca. 19:30 Abschlussfeuerwerk (Belantis)

    05. November Halle/S. Lichtereinkauf/Lichterfest Höhenfeuerwerk (Marktplatz)
    19. November Weißenfels Nachtrodeln ca. 21:00 Höhenfeuerwerk (Rodelbahn Weißenfels)
    11. Dezember Bad Lauchstädt "Christkind'l-Markt" ca. 19:00 Uhr Abschlussfeuerwerk im Kurpark
    28. Dezember Leipzig Agra Messepark 17:00 Produktvorschießen mit anschl.musikalischer Pyro Show
    29. Dezember Pristäblich 18:00 Produkvorschießen mit anschl. musikal. Höhenfeuerwerk (Sportplatz)

    Grüße
     
    yangdragon gefällt das.
  22. Huhu Leute!

    Ich schwärme jetzt noch von den blauen Falling Leaves. :blintzel:
    Hier noch fix das Video vom letzten Feuerwerk der Kleinmesse.

    Da hat sich der Kirmes-Feuerwerker nochmal richtig ins Zeug gelegt! ;)

    [YOUTUBE="KLEINMESSE 22.10."]wDpGZhkyZBY[/YOUTUBE]

    Grüße
     
    @eroteufel, Aeroteufel und CooleFontäne gefällt das.
  23. guten Abend!

    Hallo misc88 da warst du ja mal wieder schneller als ich. ;)
    Macht nichts, poste hier trotzdem mal meine Videos! :p

    [youtube="Winkler-Feuerwerk *Vorschießen* 22.10.2011"]5fD1WJ-H0Sk[/youtube]


    [youtube="HERBST KLEINMESSE *Höhenfeuerwerk* 22.10.2011"]CUlGuTsE_ig[/youtube]


    Grüße Space Ball
     
    @eroteufel, Taunussucher und Aeroteufel gefällt das.
  24. Hey!

    Die Feuerwerke waren ja auch am 22.10. (Samstag) und nicht gestern. ;):p

    Dem Bildmaterial sowie Sound zufolge, musst Du ja am Riesenrad gestanden haben?! :joh:
    Danke für die Videos.
    Man sieht sich. :)

    Grüße
     
  25. Huuhuuu Leute!

    War gestern abend im Belantis Park zum Halloween-Spektakel.
    Wie jedes Jahr, gab es gestern ein Höhenfeuerwerk. Leider konnte sich auch 2011 Belantis keine neue CD leisten, und somit lief wie die Jahre zuvor die selbe Musikbegleitung zum Feuerwerk.
    Hier das erste, von 3 Höhenfeuerwerken.
    [youtube="HALLOWEENSPEKTAKEL"]_lfffHWrAEw[/youtube]

    Grüße
     
    @eroteufel und Aeroteufel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden