Termin Feuerwerke in Zeiten von Krieg und Katastrophen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matze2, 13. März 2022.

  1. ich stelle mir gerade die frage ob die veranstaltung überhaupt statt findet....ob hier das kriegsgeschehen eine auswirkung hat?
     
  2. Warum sollte es?
    Klar ist es ******e was grad in der Ukraine passiert, aber sich nach zwei Jahren Corona weiterhin Spass am Leben nehmen zulassen?
    Nein danke...!
     
    Tibola, CeBee, Knalapenjo und 19 anderen gefällt das.
  3. Naja je nachdem wo man wohnt kostet die Anfahrt jetzt ein Vermögen, aber mehr sicherlich nicht.
     
  4. das ist halt der selbe Quark aus den Köpfen der Gegner wie schon bei der Flüchtlingskrise 2015, man sollte ja in der Nähe der Flüchtlingsheime kein Feuerwerk zünden weil diese sonst verstört sein könnten, nur habe diese Theorien die Gegner aufgestellt und nicht die die es betrifft, sprich die Flüchtlinge haben sich wie man in den sozialen Medien lesen konnte über Feuerwerk gefreut bzw. sind diese ja nicht blöd und können das klar unterscheiden da sie es aus ihrer Heimat kennen
     
    Tibola, Quinzy, BMWM3 und 15 anderen gefällt das.
  5. So ist es! Zu der Zeit habe ich Feuerwerk für drei verschiedene Massenunterkünfte vorbereitet, der Betreiber hatte Feuerwerk bestellt …. (sorry für OT, aber die Info ist mir wichtig)
     
    Tibola und BMWM3 gefällt das.
  6. #6 anton, 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022

    Das trägt sicher sehr zum Verständnis der zur Verwendung der für Flüchtlinge bereitgestellten finanziellen Mittel bei.
     
    reyzix gefällt das.
  7. Da sehe ich kulturelle gemeinsame Feste als höheres Gut an. Bzw. der ideale Weg um Feuerwerks-Kultur über Grenzen hinweg zu erleben.
     
    Tibola, BMWM3, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  8. Na ja, die Flüchtlinge werden weder satt von kulturell gemeinsamen Festen, noch können sie sich irgendwo hinlegen um auch nur mal zu schlafen. Man sollte bei aller Euphorie über Feuerwerk die Grundlagen des Überlebens nicht vergessen.
     
    reyzix und adi gefällt das.
  9. #9 lotusXback, 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    hier geht es ja nicht um Erstaufnahme-Einrichtungen sondern Flüchtlingsheime, in dem Falle sind die Leute angekommen, wäre mir jedenfalls Neu das an Silvester hochbetrieb herrscht

    im übrigen sind wir wieder bei der Seifenblase von Theorien und Vermutungen, am Ende können dass die Flüchtlinge selbst am besten Beurteilen und nicht jene die meinen was gut für sie sein könnte
     
    Tibola, mfxmfx, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.

  10. Geht´s auch deutsch?
     
  11. AfD ?
     
  12. Kommt zurück zum Thema - die Veranstaltung findet anscheinend statt und die seit diesem Beitrag nicht zum Thema gehörende Diskussion wird spätestens morgen ausgeblendet (Veranstaltungstag). Alternativ verschiebe ich die Beiträge in ein eigenes Thema, aber dann ist Streit vorprogrammiert.
     
    DieEngel und Feuerhase gefällt das.
  13. #13 Jenny, 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    ??? Ich stelle mir die Frage, ob ich noch Wärme aus meiner Gasheizung annehmen darf, wo doch durch das Gas so viele Menschen sterben. Auch stelle ich mir die Frage, ob man das Wort "Russland" noch sagen dürfen sollte. Frag mal den Röder, ob das Vorschießen in Schlüsselfeld eine negative Auswirkung auf den Krieg in der Ukraine hat. Der ist Vorort und vom Fach.





    PS: Schüsselfeld! Er ist vorort in Schlüsselfeld. Was für ein Tag...:cry:
     
    Tibola, DieEngel, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  14. Also seit dem ich 1 grad niedriger probiere in der Wohnung esse ich gefühlt doppelt so viel :)
     
    Tisie und Jenny gefällt das.
  15. @Matze2 Wenn das alle so sehen, wo bleiben die Feuerwerke dann?
    Alle im Bunker/Lager...
    Und die Firmen gehen den Bach hinunter...
    Wäre nicht gut!
    Wobei ich die Ängste der Ukrainer nachvollziehen kann!
    Aber trotzdem: Jedes friedlich in den Himmel geschossene Pulver kann nicht mehr für den Krieg missbraucht werden!
    Zumindest Barockfeuerwerke mit leisen Effekten (Feuerräder, Fontänen, Wirbeln Leuchtkugeln, Falling Leaves, Horstails, Wasserfälle, Bengalen, Blinker Vulkane)
    sollten realisierbar sein...
    Wie auch immer, ich freue mich auf morgen auf dem Livestream!!!:good:
     
    Frank 1886 gefällt das.
  16. [QUOTE="Matthias Meyer,
    Meint u.A.


    Aber trotzdem: Jedes friedlich in den Himmel geschossene Pulver kann nicht mehr für den Krieg missbraucht werden!


    Wir leben nicht im Mittelalter, wo mit Schwarzpulver geschossen wurde.
     
    Tibola und Jenny gefällt das.
  17. Was geht mich eure radikale Partei an.

    Wenigstens hast dein "Deutsch" berichtigt.

    Und um zum Thema zurückzukommen wie @Pyro meint:

    Ich finde halt, in Europa gibt´s momentan nichts zu feiern.
     
    Quinzy und J-J gefällt das.
  18. Doch klar, Geburtstage, Hochzeiten und viele andere Feste. Wenn ich wegen jedem Krieg, jedem Akt des Terrors in den Keller zum weinen gehe kann ich gleich unten bleiben.

    Manchmal wirkt es echt so das hier einige in Depressionen verfallen. Komisch ist das niemand so gedacht hat wo im Irak, Iran, Syrien und co. die Hölle los war. Das ist heuchlerisch.

    Und ich freue mich schon sehr auf Morgen! Endlich wieder etwas Spaß und Ablenkung, das braucht der Geist eines Menschen eben auch mal. Sonst wirst nur verbittert in der Birne.
     
    Tibola, Santa Claus, Megaknall und 27 anderen gefällt das.
  19. ja,es ist mega wichtig für uns alle das wir schritt für schritt ein wenig normalität zurück gewinnen.
    die pandemie und der krieg sind leider nicht weg zu denken,aber das leben muss weiter gehen z.b.volksfeste,strassenfeste und tanzveranstaltungen.
    sonst sehe ich hier einen teil der gesellschaft in behandlung beim facharzt....
     
    mfxmfx, ViSa, Jürgen und 3 anderen gefällt das.
  20. OT

    ... es gibt leider zu wenige Fachärzte und Wartezeiten zwischen 12-16 Monaten .... für diejenigen die sich schon mal gefragt haben, und Kontakt aufnehmen wollen.
     
  21. Eventuell sieht man sich, stehe jedoch nicht in der Film/Fotoecke :D
     
  22. Das gehört zum Leben dazu. Auch Sterben gehört zum Leben, und manchmal ist es auch ein guter Abschluß oder Erlösung. Sehr viele Menschen haben mit Impfung alles gemacht, was man an Vorsorge machen können. Corona ist Bestandteil unseres Lebens wie der Klimawandel und wir werden damit leben und auch sterben. Ich persönlich habe beschlossen, das Unvermeidbare nicht zu bekämpfen oder Angst davor zu haben. Da das Vorschießen beim Röder in der Regel weder in einer Orgie noch in einer Massenschlägerei endet, sehe ich auch bei Corona kein Problem.
     
  23. #23 anton, 9. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022

    Ich schrieb "EUROPA" !

    Ist schon klar, dass man sich nicht um Alles und Jeden den Kopf zerbricht. Wenn dein Nachbar Probleme hat, wirst du das ja auch anders sehen als wenn den Eskimos das Eis unterm Hintern weg schmilzt.

    Außerdem ist genau darum gegangen, dass wir momentan in sehr kurzer Zeit viele traumatisierte Kriegsflüchtlinge im Land haben die nicht noch auch mit "Böllerei" an ihre beschissene Zeit erinnert werden .
     
  24. Hoffe dann doch sehr das Du in den 90er auch so gestimmt warst.
    Zu der Zeit gab es hier bei uns ganz normal Straßenfeste etc.

    Und nein, ob Nachbar oder Inuit, Leben ist Leben! Entweder ich teile es so oder gar nicht.
     
    Tibola, Santa Claus, roccobranco und 4 anderen gefällt das.
  25. Anstatt sich zu freuen, dass heute Abend mal wieder ein Vorschießen stattfindet, wird sich hier schon wieder aufgrund einer völlig anderen Thematik angegiftet. Kann bitte mal jeder wieder zurück zum Thema kommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden