Besucher Feuerwerks Raritäten Einkauf

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von OstZündler, 25. Jan. 2020.

  1. AABBE055-DC3C-4922-9D73-4EA25B90A66A.jpeg 6F0161B4-0BED-4F06-AD37-99CA0507331D.jpeg A8E1E739-246D-42DE-B049-5167D4DE478D.jpeg 9F8188D0-9EB2-4561-9A80-FE41C3FCE65A.jpeg Moin, mich hat mal wieder der Raritätenrausch im Griff, weswegen ich vor kurzem einen Einkauf hatte.
    Ich habe nicht viel gekauft, doch dass möchte ich präsentieren:
    1x Silberhütte Goldfeder, 1x Silberhütte Blitzschläge und 3x Fkw-Rotring Pyro-Cracker.
    Nun habe ich ein paar fragen:
    Aus welchem Jahr sind die Pyro- Cracker? Eine der erste oder eine der letzten Charge der Rotringe?
    Und die Blitzschläge haben hinten keinen Aufdruck, ich habe gehört, dass diese dann Anfang der 80er gewesen sein müssen, stimmt das?
    Die Blitzschläge sind leider durch die Folie nicht so gut erkennbar, ich hoffe ihr seht Sie trotzdem.
    Und wie gefällt euch der Einkauf generell? (Auch die Goldfeder)
    Ich danke allen die kommentieren,
    OstZündler
     
    David89 und Silvester Freund gefällt das.
  2. #2 CeBee, 25. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2020
    Leckere Sachen, die im Album jedoch besser aufgehoben sind.. zu den Rotringen..

    1987-1989 F.K.W. "Rotring", hellgrüne Schrift auf dem Backlabel
    1990-1991 F.K.W. "Rotring", dunkelgrüne Schrift auf dem Backlabel

    Verpuffen gern. ;)
     
    OstZündler gefällt das.
  3. Danke, kennst du dich mit den Blitzschlägen aus?
     
  4. Fotografiere doch mal die Blitzschläge ohne diese Folie..ist die Verpackung eher glatt glänzend oder matt und rauh?
     
    CeBee gefällt das.
  5. Jo die werden ja oft gefälscht besonders wenn die in diesen Folien eingepackt sind...
     
    sureshot und CeBee gefällt das.
  6. Die sind ziemlich Matt und rauh, also nicht glänzend
     
  7. Nene die sehen schon wirklich echt aus, ist auch keine wirkliche Verpackung die Folie, nur zum Schutz bisschen rübergewickelt.Ich denke demnächst werde ich Folie abmachen, geht aber nicht so schnell, da ich sie zurzeit noch ein paar Kilometer von zuhause Lager...
     
  8. Meine 2 Schachteln Blitzschläge sind recht alt. Bei einer ist seitlich ein Aufdruck mit Datum, bei der anderen nicht, aber beide haben auf der Rückseite einen normalen Druck von Firma usw..
     

    Anhänge:

  9. Ich hatte zwischenzeitlich etliche verschiedene Versionen der blitzschläge. Die kann man hier sehr gut im DDR Album sehen. :)
     
    KennySRP gefällt das.
  10. Kann ich nur bestätigen...schöne Sachen drin!
     
  11. Hab mittlerweile auch verschiedenste Versionen der Blitzschläge. Die Jüngsten die ich habe sind in einer eher glänzenden Pappschachtel.
     
  12. Das waren die Export Schachteln, die wurden meist nach Österreich geliefert, noch mit BKS drin..
     
  13. Und wie findet ihr die Goldfeder so?:cool:
     
  14. Export?? Die wurde meines Wissens nicht exportiert. Kann mich aber ach irren. Exportiert wurden auf jeden Fall die Power Cracker. Unter den Namen Raider und waren schwarz. BKS hatten die blitzschläge, power Cracker usw. nicht. Sie enthielten eine Mischung auch SP und metallnitrat. Deswegen der laute und tiefe Knall.
     
  15. Es handelte sich um die letzte Charge von Weco, die wurden in Silberhütte produziert Die Teile bekamen keine BAM mehr in Deutschlandund wurden dann kurzerhand nach Österreich exportiert..
     
  16. was willst du jetzt hören? Boah so ein Teil hab ich noch nie in Aktion gesehen? :D
     
    CeBee und Metroidmarkus gefällt das.
  17. Na die sieht ganz gut aus...ich habe selber auch zwei davon und auch den Original Umkarton..die waren mal sehr gefragt, gibt es aber ab und an für 30.00 bei Online Auktionen..einer der schönsten Effekte meiner Meinung nach
     
  18. Sowas könnte Funke produzieren, am besten Made in Germany, was aber nicht möglich sein wird...:(
     
  19. Aber Sauer, Jgwb oder Zink könnten sich rantrauen, am besten wäre, würde Silberhütte wieder da sein.
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  20. Könnte sich ja Lonestar dran versuchen . Die Knisterteufel sind ja vom Aussehen schon an die DDR Standgeräte angelehnt . Und die Teile haben die ja wunderbar hinbekommen .
     
  21. Ja da stimme ich dir zu, die sind Mega, nur die Verarbeitung sollte noch besser werden, mehr Papier und weniger Plastik:)
     
  22. Aber vielleicht "Made in Poland" :whistling:
     
  23. Italien wäre auch sehr schön
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden