1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

FEUERWERK.net Feuerwerks-Simulator FWsim auf Steam Greenlight (und -50% Rabatt)

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von LukasTr, 25. Dez. 2016.

  1. #1 LukasTr, 25. Dez. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2016
    [YOUTUBE=FWsim Trailer 2016]dMfAc6mgnsU[/YOUTUBE]

    Ich bin der Entwickler von FWsim, dem Feuerwerks-Simulator. Die Entwicklung wurde 2010 durch Diskussionen hier im Forum angestoßen.

    Die Software läuft auf Windows und ist als Spiel, und auch als Show-Planungs-Werkzeug für Firmen erhältlich. Mittlerweile haben Feuerwerks-Fans aus der ganzen Welt über 10,000 FWsim-Videos auf Youtube gestellt. Die professionelle Version der Software ist bei Firmen in 18 Ländern im Einsatz.

    Ich möchte den Simulator auf Steam neu veröffentlichen. Steam ist die größte Online-Plattform für PC-Spiele. Was bringt das? Im Rahmen dieser Neu-Veröffentlichung werde ich die Grafik verbessern und den Simulator einsteigerfreundlicher machen. Wer den Simulator bereits besitzt, bekommt die neue Version kostenlos.

    Dafür brauch ich eure Hilfe!
    Um auf Steam zu gelangen, benötigt FWsim eine gewisse Anzahl an Stimmen. Wenn du FWsim gern auf Steam sehen möchtest, dann kannst du hier mitstimmen: (ein Steam-Account ist dazu notwendig)

    Ich stehe gern für Fragen zur Verfügung.

    Schöne Grüße,
    Lukas Trötzmüller - Gründer & Entwickler, FWsim

    PS: Die Spiele-Version des Simulator gibt's jetzt um die Hälfte billiger! Aktion gilt noch bis 1. Januar: FWsim.com.
    PPS: Danke Markus dass ich hier posten kann.
     
    PyrosaunoS, Darnoc, Brakelmann und 5 anderen gefällt das.
  2. Gleich einen Steam-Account angelegt, um mit "JA" stimmen zu können - der FWsim MUSS einfach unterstützt werden, der ist sooooo spitzenmäßig genial. Die Effekte sind extrem realistisch, die Kamerablickwinkel- und Kamerafahrten der Wahnsinn, zusammen mit den 3D Gebäuden kann man sehr real Shows planen und zeigen.

    Leider muss man als neues Steam-Mitglied wohl einige Zeit warten bzw. für $5 etwas auf Steam, bis man abstimmen darf. Mmmhhh, was kaufe ich als Nicht-Gamer auf Steam?

    Ihr Gamer da draußen könnt aber bitte gerne sofort mit JA stimmen, um den FWsim zum nächsten Level zu puschen!
     
    LukasTr gefällt das.
  3. Danke,

    habe bereits für ja gestimmt.
     
    LukasTr und Pyro gefällt das.
  4. Hallo Lukas,

    es ist schön zu lesen das FWsim immer noch weiter entwickelt und ständig verbessert wird :)

    Ich möchte aber bevor ich abstimme noch kurz etwas ansprechen in bezug auf die veröffentlichung über Steam.

    Seid einiger Zeit werden Spiele fast nur noch über irgendwelche Spieledienste wie Steam angeboten. Dadurch wird man aber auch an den jeweiligen Anbieter gebunden. Das heißt für mich erstmal das ich zwangsläufig Steam installieren muss und ein Account dort anmelden muss. Auch wenn ich das vielleicht garnicht möchte. Oder wird es die FWsim Software weiterhin zusätzlich noch als Standallone Software über die FWsim Webseite geben?
    Trotzdem finde ich es echt klasse das du die Grafik der Software verbessern möchtest. Vielleicht wird es ja bald Fotorealistische Effekte geben? :D
    Und angepasste neue Soundeffekte für Kat F2 effekte geben? :) Das würde deiner Software sicherlich die Krone aufsetzen.

    Ich werde mal dein Feedback abwarten bevor ich abstimme.
    Wenn ich das richtig verstehe möchtes du in erster Linie über die Steamplattform erstmal mehr Leute erreichen und das finde ich natürlich gerade für die Zukunft von FWsim sehr sehr nützlich und sinnvoll.

    Grüße max
     
    Pyro gefällt das.
  5. Hallo Maximus,

    Da hast du völlig Recht. Das möchte ich natürlich vermeiden. Mit "FWsim Pro" verwenden ja auch etliche Firmen meine Software, die genausowenig wie du Steam installieren möchten.

    Daher wird Steam lediglich als zusätzliche Vertriebsplattform dienen. FWsim kann man auch nach dem Steam-Release auf der offiziellen Webseite erwerben und ohne Steam verwenden. Diese Standalone-Version wird identisch mit der Steam-Version sein, d.h. sämtliche Verbesserungen fließen da auch hinein. Wer dann doch auf Steam wechseln möchte (z.B. weil er/sie Steam bereits installiert hat), bekommt den Steam-Key kostenlos.

    Gute Idee. Die Effekt-Bibliothek ist derzeit eher schwach in Bezug auf Kat.2 - man kann zwar Raketen und andere Kat.2-Effekte bauen, aber nur wenige User tun das. Somit finden sich in der Online-Bibliothek fast nur große Effekte. Da könnte man mal nachbessern :)

    LG Lukas
     
    maximustheone, felirbg und Pyro gefällt das.
  6. Vielen Dank an Markus und alle die abgestimmt haben für eure Unterstützung!

    FWsim hat derzeit 1625 Stimmen und ist somit auf Platz 62 von 2188 Spielen auf Steam Greenlight.

    Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Simulator im Laufe dieses Jahres auf Steam kommt. Wann genau, das ist unklar - die Entscheidung liegt bei Valve und dauert in manchen Fällen eine Woche, in anderen Fällen kann es Monate dauern.

    Den Neujahrs-Rabatt hab ich übrigens verlängert: das Spiel gibt es noch bis 5. Januar um -50%.
     
    since89 gefällt das.
  7. Habe FWsim bereits vor ein paar Jahren erworben, habe natürlich auch auf Steam abgestimmt! :thumbup:
    Kurz OT: Musste es vorher (weil SlimDX nichtmehr wollte) neu installieren - wie komm ich denn jetzt wieder an meine Vollversion?? :joh:
     
  8. Vielen Dank für eure Unterstützung! FWsim hat über 2000 Stimmen gesammelt und war zeitweilig auf Platz 41 von über 2000 Spielen.
    Heute ist FWsim offiziell "gegreenlighted" worden und somit ist die Tür offen für den Steam-Release.

    In den nächsten Monaten werde ich das Spiel verbessern, um dann irgendwann im Laufe von 2017 auf Steam zu veröffentlichen.
    Ich freu mich über Vorschläge, was in der neuen Version verbessert werden soll.
    Ganz oben auf meiner Liste stehen Grafik, 3D-Welten und Bedienbarkeit (insbesondere für Menschen die mit Feuerwerk bisher weniger zu tun hatten).

    LG Lukas
     
    PyrosaunoS, Tanis und Pyro gefällt das.
  9. [​IMG]

    Super, ganz herzlichen Glückwunsch!

    Und bitte weitermachen, mit Deinem absolut megaspitzenmäßigen Simulator!
     
    LukasTr gefällt das.
  10. Glückwunsch zum Greenlight !!
    Der Sim kommt auf meine Wunschliste,mal sehen was uns da noch so alles erwartet.
     
    LukasTr gefällt das.