Feuerwerksaufnahme mit der Drohne

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Raketenschubser, 2. Januar 2023.

  1. Servus zusammen,

    Ich wollte mal Fragen wer von euch schonmal Erfahrungen beim Filmen von Feuerwerk mit Drohnen gemacht hat.

    Ich habe dieses Jahr an Silvester mal testweise die Mini 3 Pro in die Luft geschickt und das Feuerwerk gefilmt.



    Die Einstellungen waren FullAuto, 4k 60FPS. Die Aufnahmen sehen in meinen Augen dafür echt gut aus, jetzt kann ich bis nächstes Silvester mal optimieren.
    Dann werde ich auch den Sound mit aufnehmen und vielleicht etwas Bewegung für mehr Dynamik mit reinbringen.

    Leider ist die Drohnenregelung in Deutschland ja mittlerweile recht streng, was es leider schwer macht, gute Filmpositionen zu finden.

    Bin mal auf eure Meinung und eure Erfahrungen gespannt.

    Viele Grüße
    René
     
  2. Hatten auch ne Drohne mehrmals oben. Leider ohne Ton, aber was ich ausschnittsweise gesehen haben war krass. Jetzt muss mein Mitstreiter erstmal alles formatieren. In die Funke Whistling Palms ist er mittendrin gewesen.
     
  3. Für was ist das gut ?
    Bei dieser Überschrift dachte ich das die Drohne durch das Feuerwerk fliegt.
     
  4. Jo... Immer wieder Cool
     
  5. Einfach mal eine andere Perspektive, ich probiere gerne viel aus. Sicher noch nicht das Maximum was man da herausholen kann, aber für einen Test bin ich zufrieden.

    Durchs Feuerwerk geht höchstens mit ein paar wenigen FPV drohnen, da gibt's auf Youtube einige Videos. Mir ist das Zeug für das Risiko jedenfalls erheblich zu teuer.
     
  6. Achtung, Feind unter uns ! o_O

    ;)
     
  7. Christmas11, Alohajoe, eVe und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden