Besucher Feuerwerksbatterien, wann zündet was?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von MarSt, 15. November 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Community,

    ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt um herauszufinden wann eine Batterie was zündet. Evtl. vom Hersteller einen Zündplan z.B. oder ein Forum wo sowas dokumentiert worden ist.

    Grund:
    Würde gerne "grob" passend zum Feuerwerk Musik spielen lassen.

    Ja, natürlich weiß ich, dass ich da kein passendes Lied finde was genau passt und ich werde es auch nicht schaffen das es synchron läuft, die Kommentare würde ich mir gerne ersparen. mir geht's wirklich nur darum, zu erfahren, ob es sowas wie einen Ablaufplan einer Feuerwerksbatterie gibt. =)

    Danke schon mal ! :rolleyes:
     
  2. Nein, nicht das ich wüsste.
    Aber anhand der vielen Videos kannst du grob die Schussgeschwindigkeit erfahren
     
  3. Durch die doch relativ große „Serienstreuung“ bzw. Ungenauigkeit in F2 ist das sowieso kaum vorhersagbar.

    Ich mach’s auch anhand der Videos. Immer wieder gucken und die Musik dazu laufen lassen. Dann sieht man schon ob’s einigermaßen passt. Präziser wird es eh nicht. Und niemals auf ein einziges Video verlassen. Ich bilde aus mehreren Videos einen gesunden Mittelwert.
     
  4. Danke für die schnellen Antworten.

    Das war mein Notplan :)

    Habt ihr diesbezüglich noch weitere Tipps?
    Vielleicht zum anzünden o.ä
     
  5. Nutze für ein vernünftiges Musikfeuerwerk möglichst viele Single Shots und Single Rows, dann hast du das Problem nicht so doll :)
     
  6. wäre mal eine Herrausforderung ein Musikfeuerwerk aus Verbünden .. Glaub da kommste ins schwitzen wenn irgendeine Durchzündet oder hängen bleibt ^^
     
    komp gefällt das.
  7. ...selbst komponieren und live spielen! ;) Wär doch mal ein Projekt... :cool:
     
    PyroFantasy und PAmeR gefällt das.
  8. Am besten ist es immer mal Pausen einzuplanen, nicht lange, nur für 20-30 Sekunden.
    Dann kann sich das eine ausballern, und das nächste entwickeln.
    Damit bin ich trotz vieler Verleitungen immer gut gefahren.
    LG,
    GB
     
    _bsvag_ gefällt das.
  9. #9 Gipsbombe, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Außerdem machen Pausen (wenn diese nicht zu lange dauern) das ganze Geschehen spannender.
    Außer man haut so etwas ins Finale rein - dann hat man ausgeschissen!:p
    "Grob" geht man nach der Laufzeit einer Batterie und versucht danach seine Verleitung aufzubauen.
    Paßt natürlich nicht immer.
     
  10. #10 ColorSalute, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Also ein Zündplan als solches gibt es nicht, wie oben schon erwähnt ist dies in F2 auch nicht möglich.

    Ich für meinen Teil habe bereits ``Musik Synchrone`` Feuerwerke geschossen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch ich nutze die Methode des möglichst viele Videos ansehen, Mittelwert ausrechnen und die Effekte dementsprechend planen. Zur Planung selbst nutze ich FWsim pro wodurch es doch deutlich leichter fällt das alles zur Musik zu takten. Wie ist es bei dir? Hast du bereits das FW und suchst die Musik passend danach aus oder machst du es andersrum?

    Willst du alles verleiten via Litze oder Elektrisch zünden?

    Singleshots, Single Rows und auch Bengalen ermöglichen gute Takt genaue Akzente.

    Zum Thema Verbünde, dieses Jahr habe ich in meinem Musik FW Verbünde eingebaut und bin sehr gespannt wie die sich so machen. Erleichtern aber einem, sofern was passendes gefunden, deutlich die Arbeit.
     
    komp gefällt das.

  11. genau aus diesem Grund (Angst vor Hängern? :D) verzichte ich lieber auf Verbünde & stelle mir die einzelnen Bilder daher individuell selbst zusammen.

    Hatte da schon die ein oder andere negative Erfahrung mit Verbünden
    :confused:
     
  12. Wie bei Vorführungen früher bei Stummfilmen. Ist auch eine Kunst für sich.
     
    komp gefällt das.
  13. So mach ich’s auch. Ist zwar viel Arbeit, insbesondere wenn ich die Cake erst noch selbst bauen muss, aber so hab ich am Ende schon ein Gesamtwerk, das ich betrachten und verbessern kann.
    Mit dieser Methode fahre ich ganz gut im Rahmen dessen, was man in F2 „musiksynchron“ nennen kann. Hatte jedenfalls noch nicht den Fall, dass es total aus dem Ruder gelaufen ist.
     
    ColorSalute gefällt das.
  14. Find das auf der PGI ganz cool die machen das da ja auch die Band spielt und die Bühne ist komplett mit Feuerwerk bestückt und im Hintergrund kommen die Kometen und alles mögliche bei bestimmten Akkorden. Glaub bei der Passfire Doku war das auch mit dabei.
     
    derVolk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden