Handhabung & Technik Feuerwerksbatterien - wie nach dem Schießen entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von TMHB, 30. Juli 2006.

  1. Bei uns kommen die Feuerwerksreste grundsätzlich in den Restmüll. So eine Aussage habe ich noch nie gehört. ???
     
  2. Hi Leute,
    bei mir wird es folgendermaßen gemacht:
    nach dem Abschießen werden alle Batterien erstmal mit einer Taschenlampe von oben ausgeleuchtet, ob nicht irgendein Blindgänger vorhanden ist.
    Falls dieses der Fall sein sollte, wird das entsprechende Röhrchen mit Wasser gefüllt, und sowieso lassen wir alle pyrotechnischen Artikel erstmal bis zum nächsten Tag an einem sicheren Ort im Freien stehen.
    Danach kommen die abgebrannten und evtl. unschädlich gemachten Artikel in Restmüll-Säcke, weil unsere Restmülltonne diese Menge schlicht und ergreifend nicht mehr aufnehmen könnte.
    Das kostet zwar pro Sack etwa 5 Euronen, aber das ist mir die Silvester-Schießerei wert.
    LG,
    GB
     
  3. Auch wenn der Thread über zehn Jahre alt ist :dontthinkso: Ich packe alles wieder in die Kartons der Bestellungen und fahre es zum Wertstoffhof / Recyclinghof. Die nehmen das als Hausmüll auf und fertig. So einfach ist das bei mir :D

    Und damit auch alles sicher ist und wirklich nur Pappe, Tonerde etc. abgegeben wird handhabe ich das wie Gipsbombe oben beschrieben hat.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden