Suche Feuerwerkskataloge aus vergangenen Tagen

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von schallpilot, 25. März 2019.

  1. Jürgen gefällt das.
  2. Wunderschöne Effektzeichnungen in dem Katalog, auch wenn si nur schwarzweiß sind, oder grade deshalb?:good:
     
    schallpilot gefällt das.
  3. #28 Pyromartin, 25. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2023
    Danke Jürgen für diese Rarität. 3 Dinge sind mir aufgefallen. Der Artikel 340 "Centifix", den ich noch nie gesehen habe. Es scheinen geschlitzte Ringe von Knallplättchen zu sein. Hat jemand so etwas hier ? Und die guten, alten 70er Ladycracker, 10 Stränge für 1,40 Reichsmark, Händlerpreis(-Rabatt) Als kleiner Junge, um 1960, konnte ich diese in unserem örtlichen Spielwarenladen für 0,50 DM (brutto) erstehen. Das ist keine große Preissteigerung in über 20 Jahren und WK2 dazwischen. Und die 120mm alte, japanische Tagesbombe, deren Foto ich hier an a.a.O. kürzlich zeigte und von der ich bisher nirgendwo einen Katalogeintrag finden konnte. Alle Kataloge die ich aus der Zeit gesehen habe hatten nur Nachtbomben gelistet. Dann der Preis, 10 Reichsmark. Was ein Arbeiter wohl 1938 damals verdient hat ?
     
  4. Ich bringe die Suchanzeige mal wieder nach oben..

    Das Gesuch ist IMMER aktuell!

    Freue mich über jegliche Angebote.

    Besten Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden