Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. na sieh mal an, die beschlossenen massnahmen wirken schon. hat das rki schon im sommer modelliert.
    quelle finde ich grad nicht. die zahlen sinken anfang dezember.
    und alle politiker klopfen sich auf die schultern.

    btw, es war der matzeW, welcher seine zeit nutzte, um artikel für das nachstellen eines historischen feuerwerks zu erhalten.
    licht, rauch, schall ...
     
    Tibola, Quinzy, Pixel123 und 2 anderen gefällt das.
  2. Richtig, Silvester wird es nicht mehr geben.
    Ist das jetzt die Schuld der Politiker?
     
  3. Tja, das haben wir nun von der letzten Wahl. Ich war nicht wählen!
    Ansonsten hatte ich immer so um die 20-30 Leute aus der Nachbarschaft zu meinem Feuerwerk.
    2020/21 waren es ca 60-70.
    2021/22 sollte ich wohl einen Bierstand einführen.

    Tut mir so leid für die Branche.
     
  4. Was sind die nächsten Schritte?
    Will der bvpk was machen?
     
    CaseyWells gefällt das.
  5. Hat jemand was gehört ist es jetzt auch verboten mit nen 27 ger zu holen
     
  6. Gilt das jetzt eigentlich wie letztes Jahr nur für F2?
     
  7. Unfassbar!
    Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. :eek:
     
  8. Habe mir zum Glück vor ein paar Wochen ne dicke P1 Lieferung bei Ruhrfeuerwerk geholt damit man wenigstens ordneltich böllern kann. Soweit ich das verstanden habe, gibt es doch nur wieder ein Abgabeverbot richtig? Also böllern gehen wäre ok in NRW bzw Gelsenkirchen?
     
  9. Kann mir jemand die Frage beantworten?

    Kommen Bestellungen unter dem.hahr nun noch an mit Gewerbeschein oder nicht
     
  10. Nein, die Frage kann dir niemand beantworten
     
  11. Überlassungsverbot.
    Ja, was soll ich sagen ich habe bis zum Schuss nicht daran geglaubt, ich lag falsch.
     
    Tibola, EdwardTeller und MurphYz gefällt das.
  12. "Der Verkauf von Feuerwerk zu Silvester soll wie vor einem Jahr verboten werden, sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, NRW-Regierungschef Hendrik Wüst."
    Auf der Bundes-Länder-Konferenz gerade beschlossen (war vorher schon eine abgemachte Sache). Und bundesweit 2G, also quasi Lockdown für Ungeimpfte.

    Wer vor einem Jahr geglaubt hat, mit der Impfung ist alles vorüber, dem sollte jetzt ein Licht aufgehen. Das geht munter weiter. Und der Lockdown für alle kommt auch. Wetten?

    Das Silvester-Feuerwerk, fürchte ich, ist nun passé. Und es werden einige Händler und Firmen für Feuerwerk dicht machen und Arbeitsplätze verloren gehen. Aber das ist ja für das Klima "nur das beste", werden manche Blindgänger denken und sagen und sich hinter den Fernseher verkriechen und die Tagesschau und diverse Talk-Shows ansehen.
     
    Tibola, equilibrium, Artor und 13 anderen gefällt das.
  13. Hab gerade mit meinem Anwalt telefoniert... Seine Aussage: "Es ist dein Geld. Ich bereite alles vor."
    Von daher wird wieder geklagt! Schei*ß aufs Geld. Ich will mich auch in zehn Jahren noch im Spiegel ansehen können.

    Auf sie mit Gebrüll!
     
    Santa Claus, Megaknall, Tibola und 77 anderen gefällt das.
  14. Wie vorhin schon mal erwähnt.. wir brauchen eine fette DEMO mit zehntausenden, hunderttausenden Bürgern :rolleyes:
     
    equilibrium, Artor, Mbwunensis74 und 5 anderen gefällt das.
  15. Tja... schade, dass für Feuerwerk keine 500 Leute auf die Straße gehen werden. Aber schön wär's. :)
     
    Flashpowder und Phantomsirup gefällt das.
  16. Hatten die ganzen schwurbler und verschwörer also doch wieder recht:)
    Wie gewählt so geliefert!

    Ich storniere meine Bestellungen jetzt und suche mir ein anderes Hobby.

    Ihr könnt euch jetzt vom Feuerwerk verabschieden, dass wird es nicht mehr geben! Wer was anderes glaubt lebt in einer Blase.
     
    Tibola, ViSa, Luftheuler und 3 anderen gefällt das.
  17. Tu dir und deiner Gesundheit den Gefallen und konsumiere nicht zu viel davon. Führt zu unnötigem Stress.
     
    Tibola, ViSa, Bangzilla und 4 anderen gefällt das.
  18. die rheinische frohnatur aka laschet ist geschichte.
    ob mp wüst jetzt den hardliner gibt wie die mp aus sachsen und bayern? es bleibt spannend.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  19. Bestellungen mit Gewerbeschein sind ja offiziell KEINE Überlassungen an Endverbraucher (auch wenn es viele so nutzen; ist halt theoretisch verboten es dann selbst zu zünden)
     
  20. BW (grün) auch...! Von dem MP hätte ich allerdings mehr Verstand erwartet...
    Das umfangreiche Werk "Feuerwerk im Kreuzfeuer" (Umfrage[n], Fakten und Argumente zum Silvesterfeuerwerk) von Heiko Röder aufwändig zusammengetragen, spricht eigentlich Bände, aber überzeugt keine Politiker in der Phase einer Regierungsbildung. :confused: Da will man mit Aktionismus glänzen. Gut, gerade in Sachsen ist die Lage wohl kritisch, aber ein Verzicht auf den Silvesterspass wird nahezu Null Einfluss auf die Zahl der belegten KKH-Betten haben. NUR Alkoholeinfluss und nicht EU konforme Pyro-Artikel wären ein echter Grund dafür, dort hätte man den Hebel auch ansetzen können/sollen.
    Wer Silvester aus dem Haus ins Freie geht, garf nicht mehr als ein Autofahrer konsumiert haben, basta!!! ;)
     
    Pyro_One gefällt das.
  21. pyroland schafft die Last nicht mehr

    upload_2021-12-2_15-30-24.png
     
    Tibola gefällt das.
  22. Beisel ist auch kurz vorm abkacken. Steht shcon da Infos folgen.
     
    Tibola gefällt das.
  23. Würde mich auch nicht wundern, wenn das in diesem Jahr viel strenger kontrollieren und geahndet wird als im vergangenen. Sich mal eben den Gewerbeschein vom Onkel zu leihen wird wahrscheinlich Konsequenzen haben :unsure:
     
    DocTorHL gefällt das.
  24. Bei Pyroweb könnt ihr noch bestellen.
    Funke Star Kids für 16,35€:eek:
     
    lotusXback und Feuerrausch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden