News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Aber hallo. Ich befürchte zwar man wird ihnen keinen Aufruf-zu-Straftaten-Strick daraus drehen können aber vielleich opfert sich ja jemand mit Rechtsschutzversicherung, stellt sich (mitsamt dem brennenden Tatwerkzeug: Wunderkerze) der Polizei und zieht dann radikal den Verfasser dieses unmöglichen Texts zur Rechenschaft. Immerhin hat er in gutem Glauben gehandelt und wenn dieser Haufen Fehlinformation nicht GRÖBST fahrlässig ist dann weiss ich nicht was. Das hat doch jemand geschrieben der nicht einen Funken Sachverstand hat und das hätte dem auch klar sein müssen.
     
  2. Ja, dieser Unsinn kann höchstens gerichtlich gestoppt werden.
     
    Andreas120001 gefällt das.
  3. Man muss ja echt vorsichtig sein um nicht als Querdenker abgestempelt zu werden, aber hier wird ein "Notstandsgesetz" verwendet um die eigene Agenda durchzudrücken...
    Zitat: "Das wird ein schönes Silvester für unsere Hunde"
     
  4. Warum hat Niedersachsen ein Zündverbot ? Alles sehr ländlich , Inzidenz Zahl auch relativ gering im Gegensatz zu anderen Bundesländern . Warum gerade Niedersachsen ? Überlege ich schon seit langem .

    Könnte es sein daß wir ja direkt an den Niederlanden angrenzen ? Die Niederländer habe ja auch ein Kaufverbot und auch Zündverbot wie wir nun .
    Will man damit verhindern das die NL an Silvester auf Deutschen Boden zünden ?
    Wenn dem so wäre , müsste Nordrhein Westfalen ja auch ein Zündverbot haben .
    Wie sieht es denn überhaupt in NRW aus ?

    Nur mal so eine Überlegung von mir .
     
  5. Aber die Zeit tickt, eigentlich müsste heute schon damit begonnen werden (besser schon gestern...), irgendetwas zu unternehmen.
    Leider kenne ich mich garnicht aus, Elroh hat ja schon einen Vorstoß gemacht - leider bin ich sehr pessimistisch, dass so etwas klappt (auch weil die Enttäuschung im Moment so groß bei mir ist) - aber vielleicht ist das ja der richtige Weg!

    Der Schock sitzt nicht mehr so tief wie gestern, aber ich bin immer noch komplett fassungslos und sehr enttäuscht über diese völlig unangemessene und realitätsfremde Entscheidung/Begründung (Geselligkeit>Menschenansammlungen). Man Niedersachsen, was wurde dir da nur für eine Kette um den Hals gelegt - und sie zieht sich gefühlt immer weiter zu... :'(

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Da habe ich gleich zwei.
    1.) Warum nur Niedersachsen neben HH
    2.) Zufall das hier diese komische Organisation sitzt die gegen Feuerwerk hetzt, irgendwas mit umwelth....
     
    Pyro_pictures, Trolltrace und buuii gefällt das.
  7. #508 KracherFan, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Es ist vorallem der einzigste Weg. Auch wenn ich natürlich realistisch bleiben will/muss/tue halte ich die Chance dennoch auf jeden Fall für Vorhanden. Wenn das BMI der Landesregierung nicht irgendwelche Extrabefugnisse einräumt die das decken steht ein Pauschalverbot meiner Meinung nach doch auf sehr wackeligen Beinen. Nach den geltendem Recht wäre das Sache der Kommunen und auch nur im sehr kleinen Rahmen. Das Land hat da nichts mitzureden.

    Wenn man sich allerdings auf das IfSG beruft befindet man sich auf Grund der Tatsache, daß spätestens ein Abbrand auf Privatgrund in Kombination mit einer Ausgangsbeschränkung die Infektionsgefahr effektiv in keinster Weise beeinflusst auf recht dünnem Eis, um es vorsichtig zu sagen.

    Ich bin weder Anwalt noch entscheiden Gerichte immer für jeden Beteiligten nachvollziehbar aber anfechtbar ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall und Eilanträge können sehr flott gehen.
     
  8. Meldet sich jemand bei der Fragerunde an und macht auf die Frechheit aufmerksam?
    Bitte auch unbedingt klarstellen das die anderen Bundesländer dürfen.

    Auf Feuerwerkstourismus aufmerksam machen, fragen wie sehr die DU.. die Entscheidung beeinflusst hat.
    Etc.

    Und auch ob man seine Hunde vor die Armen Händler stellt.

    Was passiert mit Resten?
    Andere Länder haben höhere Zäune oder warum kommt man in Niedersachsen zum anstoßen über den Zaun?
     
  9. Feuerwerkstourismus ist ein gutes Argument, schließlich hatte gerade Herr Weil sich für einheitliche Regelungen in Sachen Lockdown ausgesprochen um innerdeutschen Bewegungen jeglicher Art zu begegnen.
     
    Trolltrace und xPyro gefällt das.
  10. Das lasst mal besser unerwähnt - gehöre ja als Hannoveraner voll zu den Gelackmeierten - aber mal realistisch betrachtet: bevor NDS lockert verschärfen die anderen eher um "einheitlich" Regeln zu haben
     
    N!ko, Trolltrace, motorbreath und 5 anderen gefällt das.
  11. OK, so betrachtet hast du recht, also Kommando zurück.
     
    Darnoc gefällt das.
  12. Frage: Wo finde ich die FAQ bzw. den Teil mit den Wunderkerzen, würde das gerne in eine Argumentation mit einbinden,habe mir aber schon einen Wolf danach gesucht.
     
    Trolltrace gefällt das.
  13. Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) | Portal Niedersachsen


    Edit
    Musst weit runter scrollen
     
    Lemmy gefällt das.
  14. #515 xPyro, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Das erwähne ich definitiv denn die anderen werden nicht verschärfen. Die sind ja nicht blöd, irgendwie muss man in Niedersachsen aufzeigen was sie da abziehen.
    Hoffen das wir die schwänze einziehen und den Frust schlucken, die blamage über uns ergehen lassen während es in anderen Bundesländern fröhlich zugeht
     
    Trolltrace gefällt das.
  15. 7E4FF6D4-65FE-4EA5-88E3-CEABC63CB5CC.jpeg
     
    Lemmy gefällt das.
  16. Mag sein, kann ich mir aber schwer vorstellen. Die sind einfach HH gefolgt. Problem für die anderen Bundesländer. Es könnte zumindest in Grenznähe zum Silvestertourismus kommen. Niedersachsen ist das Bundesland mit den meisten Nachbarn (9). Kann man nur hoffen, das die anderen Bundesländer still halten und der Rest zumindest etwas zünden darf. Auch wenn das teilweise nur im privatem Bereich ist, oder bis zur Ausgangssperre.
     
  17. Als würde es irgendeinen Unterschied machen, wenn ich im heimischen Garten Wunderkerzen abbrenne oder (wenigstens) ein paar kleine F1 Vulkane, Silberregen etc.

    Es ist so unfassbar lächerlich, geradezu dumm!!!
     
  18. Man hat hier gefälligst abbrennen auf eigenen Grundstücken wie vom Bund festgelegt zu erlauben, F2!
     
  19. Steht echt in keinem Verhältnis. Hier wird man nur diktiert, aber nicht mehr regiert. Verarschung auf ganzer Linie. Und dann bekommt man auf der offiziellen Seite des Bundeslandes Niedersachsens auch noch quasi Häme. Anders kann ich das hier nicht einordnen :
    Und was ist mit Wunderkerzen für die Kinder?
    Diese zählen zwar im weitesten Sinne auch zur Pyrotechnik, können aber für einen Hauch von Silvester gerne angezündet werden.

    Kannst nur noch mit dem internationalen Zeichen für Dankeschön antworten.....und das tue ich auch, an Silvester !
     
    xPyro, okean123 und reyzix gefällt das.
  20. Hallo zusammen,
    mal etwas positives, heute im Anzeiger für Harlingerland.
     

    Anhänge:

  21. Im Hintergrund laufen seit Tagen die Drähte heiß und es wird von diversen Akteuren auf verschiedenen Ebenen entweder juristisch gegen die vielen unterschiedlichen Verordnungen vorgegangen oder bei den zuständigen Behörden und Ämtern detaillierte Informationen eingefordert.
    Mehr kann ich ich Moment leider nicht sagen!
     
    Pyro_pictures, Snajdan, Holzkit und 15 anderen gefällt das.
  22. @Trinkobst und @Kikki93 ich danke Euch.
    Ich weiß ja nicht wie es Euch allen so geht, aber alleine bei der Formulierung "Ein Hauch von Silvester" wird mir richtig schlecht, ich habe das Gefühl man will uns hier auf trügerische Weise Menschlichkeit unterjubeln.
     
    Trinkobst, Excalibur75 und reyzix gefällt das.
  23. Ja es ist einfach unmenschlich. Das hat nichts mehr mit irgendwelchen Infektionszahlen zu tun. Die verspielen damit jegliches Verständnis für die Situation
     
    Mogwai, Trolltrace und Lemmy gefällt das.
  24. Natürlich nicht, hier ist genau das passiert was der Söder noch für verwerflich hielt, nämlich fast schon persönliche Interessen werden mittels dem Infektionsschutzgesetzes durchgesetzt.

    Einfach ne blödsinnige Begründung ausdenken und schon ist jedes Gesetz in BRD nach eigenem Willen modifizierbar.

    Mich erinnert dieses Land gerade eher an eine sogenannte Bananenrepublik.

    Und auch wenn der Pyro es nicht hören will, die einzige Chance ist die Entscheider auszutauschen.

    Das Problem ist jetzt nicht nur das Feuerwerk, wer so agiert der hat kein Respekt vor dem Grundgesetz und den interessiert auch das Volk n Scheissdreck.
    In einer Pandemie und in dieser Situation seine eigenen Interessen auszuarbeiten ist nicht nur ein Hohn an die Toten, das sollte auch eine Straftat ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden