News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Riesen Mist. Wahrscheinlich haben es schon viele gemacht, aber schreibt die jeweiligen Politiker an, schreibt die Ortsgruppen an usw. - beschwert euch vernünftig, sachlich und kompakt. Je mehr desto besser. In den Ortsgruppen wird es eher noch gelesen. Ich tippe mir seit Wochen die Finger wund... ist die einzige Möglichkeit irgendwie Gehör zu bekommen.
     
    Holzkit gefällt das.
  2. Das ist echt mies. :mad: Hiermit beantrage ich Feuerwerksasyl in einem anderen Bundesland...:p
     
  3. Musik muss auch verboten werden!!!
     
    Trinkobst und frank dux gefällt das.
  4. Hätte man mir vorher gesagt, ich solle mir das schlimmstmögliche Szenario für Silvester ausdenken, auf diesen Horror wäre ich in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen... einfach nur traurig
     
  5. Die Frage ist, was wird noch alles verboten, wenn die Zahlen bis 10. Januar nicht sinken?

    Und was fällt ihnen nächstes Jahr ein?

    Aber vorher ist Wahl. Ich vergesse und vergebe nicht.
     
  6. Hat sie gesagt vom 25 -31 ist der Verkauf erlaubt?
    Alterschwede.
     
    Kevin1887, fisch und PresidentPyro gefällt das.
  7. Ja klar! Gehst du denn etwa nie am 1. Weihnachtstag Feuerwerk kaufen? ;)
    Eine Pressekonferenz, die vor Inkompetenz und Arroganz nur so strotzte!!! :mad:
     
    Umpa99, reyzix, Red Lantern und 4 anderen gefällt das.
  8. Stimmt jetzt wo du es sagst.
     
    reyzix gefällt das.
  9. Zum Glück darf man heute noch P1, T1 etc. zünden.
    Dann wird heute Abend mal Brauchtumspflege betrieben und etwas Schall erzeugt.
     
  10. Soviel kann man gar nicht saufen wie man ko...en möchte.
    Inkompetenz und Arroganz hoch 3.
     
  11. Mal ne kleine Frustmail hingeschrieben, kann ja wohl nicht angehen. Nichtmal auf eigenen Grund darfst mehr zünden. Die nächsten Grundsteuerrechnungen werden bestimmt nicht pünktlich beglichen. Denen auch egal, weiß ich.
     
    okean123, reyzix und CaseyWells gefällt das.
  12. Finde diese Argumentation mehr als merkwürdig und ärgerlich. Ich sag mal das Argument zu sagen man verbietet das Abbrennen im öffentlichen Raum würde ich irgendwo noch verstehen. Es gibt in jeder Stadt Straßen und Plätze die zu Silvester (ohne Corona) gut besucht sind. Aber dann es für private Grundstücke zu verbieten, wo man ja ohnehin nur im Familienkreis feiern darf ist einfach nur vollkommen willkürlich. Natürlich ist es aber ganz wichtig, dass so'n Schrott wie Gottesdienste erhalten bleiben, wenn auch nur nach Anmeldung.
     
    Blizzard95 und ParadoxJZZ30 gefällt das.
  13. Wo ruft man denn am besten mal an um sich zu beschweren und sich die Rechtsgrundlage mitteilen zu lassen?
     
    okean123 gefällt das.
  14. Ich kotz in Napf!!! Man wird einfach mal komplett entmündigt???!! Weil das zu Geselligkeit führen könnte!!!?? Mit dem Nachbarn?? Darf doch mit nem 2. Hausstand zusammen sein??!! AM ARSCH!! PUNKT 1: AUF MEINER KLEINEN BESCHEIDENEN ANLAGE WIRD DEN GANZEN ABEND DIE STRAßE MIT FEUERWERK SOUND BESCHALLT!!ABER SO RICHTIG!!ICH WERDE SOWAS VON AUF DEN SACK GEHEN!!!VON WEGEN RUHIGSTES SILVESTER MIT MEINEM FIFFI!!
    PUNKT 2. DIE WEIHRAUCH WIRD GLÜHEN!!

    :mad::mad::mad::mad:
     
  15. würde da eher die Schriftform bevorzugen
     
  16. Komm mir noch mal wer damit das wir in einer Demokratie leben ...lächerlich...
    Hätten die vernünftige Gründe genannt , könnte man versuchen sie zu verstehen...
    So , leider NEIN
     
    Blizzard95 und reyzix gefällt das.
  17. Rechnungen nicht zahlen ist keine so gute Idee.

    Aber 1 Cent mehr überweisen, und dann noch alles in mehreren Teilbeträgen... das macht richtig Arbeit!
     
  18. Was mich wirklich an die Decke gebracht hat, ist zusammenfassend, dass die Dame sämtliche Fragen mit gebührendem Ernst beantwortet hat, aber immer wenn es um das Thema Pyrotechnik ging

    a) eine lächelnd-süffisante Attitüde an den Tag legte und
    b) durch Halbwissen glänzte!

    Geht beides gar nicht!
    Die Bemerkung am Ende setzte dem ganzen dann die Krone auf!
    Ich bin immer noch sprachlos!

    Stellt euch das mal vor: wir dürfen hier nun tatsächlich NICHTS! Mein Album-Bild mit dem Tischfeuerwerk von heute vormittag war noch eher scherzhaft gemeint. Vielleicht bekommen sie ja sogar noch ein Verbot im eigenen Haus hin...
     
  19. Ich zünde trotzdem!!!!!!
     
  20. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die DUH entdeckt, dass Hunde umweltschädlich sind. :haehae:
     
  21. Du meinst ich sollte den nächsten Quartalsbetrag in 25 Teilzahlungen unterteilen ? Gute Idee :good:
     
    okean123, ArisingPage und reyzix gefällt das.
  22. den Bericht Studie: Auch Hunde hinterlassen einen deutlichen CO2-Fußabdruck sollte man wirklich mal hinjagen. Dann haben die nächstes Jahr wenigstens ne Sau fürs Dorf
     
    reyzix gefällt das.
  23. Die aktuelle Fassung ist noch nicht online!
    Da wird es vielleicht Fehlerfrei wiedergeben, dann könnte man vielleicht die Schwachstelle finden!
     
  24. Unfassbare Entscheidung. Diese fadenscheinigen Begründungen würden doch vor keinem vernünftigen Gericht standhalten oder?
    Was würde passieren, wenn ich in meinem Garten (alleine mit der Familie) Feuerwerk zünde?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden