2021 Feuerwerkswelt.de - Euer Onlineshop mit Versand

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 13. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke für die Rückmeldung!
     
  2. Wäre ja auch schön zu wissen, ob die Artikel, die ich Anfang 2021 beim PHN bestellt habe, überhaupt noch im Lager existieren. Spontan fallen mir beispielsweise die Uzi von Pyrofactory und die Riesenfontäne 4 von Funke ein. Hat man darüber überhaupt einen Überblick?
     
  3. #4603 Bomberpilot, 16. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
    Zur Vervollständigung des Gesamtbildes hier auch mein bescheidener Bericht.

    Ich habe bereits letztes Jahr einlagern lassen und meine gesamte Bestellung hat sich über das Jahr verteilt in mehrere kleine Bestellungen unterteilt. Im fusionierten Shop habe ich nicht bestellt (Da ja noch genug aus dem Jahr davor anstand).

    Am 8.12. habe ich die Mail erhalten, dass aufgrund der Situation auch dieses Jahr eine Einlagerung angeboten wird. Da mein Bunker noch voll ist und ich ob der allgemeinen Situation sehr verunsichert bin bzgl. eventueller Verbotszonen bei uns in Berlin habe ich darauf instant reagiert und die Einlagerung erbeten. Daraufhin passierte erstmal nichts, bis ich am 13.12. dann die Mail erhielt, meine Bestellung sei zum Versand vorbereitet. Ich habe ob meiner Verwirrung diesbezüglich weder per Telefon, Mail oder hier im Forum eine Antwort erhalten und ging daher von einer Standardmail aus, vor allem da ich auch von Kollegen ohne Schein gehört habe, dass sie diese Mail erhielten.

    Am Folgetag dann die Mail, dass meine Ware am Donnerstag, 9.12., von Hansa abgeholt wurde und diese sich mit mir zwecks eines Termins in Verbindung setzen. Das war dann also ein Tag nachdem ich um Einlagerung gebeten habe. Früher war eine Reaktion von mir ja gar nicht möglich.

    Eine Stunde später klingelte dann mein Telefon. Hansa. In einer Stunde sei man bei mir. Das nenne ich mal Terminplanung.

    Ich war natürlich arbeiten und habe kurz überlegt die Annahme auszuschlagen, war mir jedoch in dem Moment nicht der eventuellen Konsequenzen bewusst weshalb ich also unter Verdienstausfall früher gegangen bin, um Hansa hoffentlich rechtzeitig abzufangen.

    Diese riefen mich dann an, sie stehen vor der Tür. Ich war sichtlich verwundert, da ich jedes Lieferauto und jeden LKW vom Balkon aus genau inspiziert habe. Hansa stand also vor meiner alten Wohnung (zugegeben, bei PHN ist noch meine alte Adresse hinterlegt, seit Zusammenführung der Shops ist jedoch meine aktuelle Anschrift bekannt). Hansa fährt nun also 1 1/2 von West-nach Ostberlin. Zugegeben, hier gebe ich mir eine Teilschuld wegen der nicht geänderten Adresse bei PHN. Aber hey, Menschen ziehen nun mal um, erst recht wenn man bedenkt, dass einige Bestellungen vom Januar 2020 waren.

    Irgendwann waren sie dann nun doch endlich da und ich war sichtlich verwundert ob der Größe der Palette. Das soll es gewesen sein? Nun ja, manche Artikel sind ja doch viel kleiner als gedacht. Laut den Frachtpapieren war auch alles da, was da sein soll. Sidenote: in der Bestätigungsmail stand explizit, dass keiner meiner bestellten Artikel fehlen sollte. Alles sei vorhanden.

    Verwirrt habe ich die Ware also zum Abtransport in den Bunker bereitgestellt und noch einmal überlegt. Rechner an und die Bestellungen aufgerufen und siehe da, ich wusste doch, ich hatte zwei Paranoid Verbünde bestellt und die würden sicher nicht in einem der Kartons versteckt sein. Zusätzlich fehlten noch etliche andere Artikel, allesamt die ersten Bestellungen des Jahres 2020,so dass ein gesamter Wert von 607,01 Eur fehlt. Immerhin schlappe 20% der Gesamtsumme. Auch der Artikel Choreo, den man ja zwecks Einlagerung erhalten sollte, fehlte. Generell habe ich für eine Gesamtsumme von etwa 1000 Eur (fehlende Artikel schon raus gerechnet) doch tatsächlich eine Packung der neuen spanischen SP Truenos bekommen.

    Die beiden Paranoid wurden übrigens im März 2020 bestellt. Wo sind diese also abgeblieben? Hätte ich sie ohne Verbot auch letztes Jahr nicht erhalten?

    Ich bin wirklich enttäuscht. Bei allem Verständnis für die Situation und jedweder Menschlichkeit die ich besitze, ist das echt nur ernüchternd.

    Sollte ich "nur" mein Geld erhalten und keine Entschädigung für diese Odyssee, dann wird es das mir für bei dem Shop leider gewesen sein. So sehr ich den Shop feiere, so sehr ich mich gefreut habe ihn vor einem Jahr entdeckt zu haben, aber da zahle ich lieber zwei Euro mehr und erspare mir den Rest dieser Farce.

    Leider Scheine ich dieses Jahr nicht die Ausnahme gewesen zu sein. Schade. Sehr schade.
     
  4. Man muss alle seine Bestellnummern selber mitangeben?
    Oh man…
     
  5. Hmmm. Das hört sich wahrlich heftig an. Ich bin davon ausgegangen das meine Bestellung aus 2020 gepackt wurde und nun in der Ecke steht zur Abholung. Wenn ich lese dass die gar nicht gepackt eingelagert wurden stehen mir die Nackenhaare hoch. Jetzt überlege ich ernsthaft lieber die Bestellung aus 2020 zu stornieren und nicht wieder einlagern zu lassen wenn dann eh die Highlight am Ende fehlen werden. Verzwickte Situation. Hab dieses Jahr gar nichts im neuen Shop bestellt....
     
    Glitscher, golden rain und mfxmfx gefällt das.
  6. @Unvirtual
    Hat sich die F1/P1/T1 frage eigentlich schon geklärt? :D
     
    barentis, Pyro_Nord und PyroNetWorker gefällt das.
  7. "Hmmm. Das hört sich wahrlich heftig an. Ich bin davon ausgegangen das meine Bestellung aus 2020 gepackt wurde und nun in der Ecke steht zur Abholung."
    Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Irgendwie sehr seltsam! Wer weiß was davon noch da ist. Da macht man sich schon Gedanken!!!
     
    mfxmfx gefällt das.
  8. Echt krass und traurig was hier für schlechte Nachrichten über unvollständige Bestellungen ankommen...
    Wir haben letztes Jahr in Delmenhorst abgeholt und die Jungs am Tor waren 1A vorbereitet.
    Kurz erklärt welche 3-4 Artikel nicht da sind und was es für Ersatz gibt, schöne Gratisartikel on top und nach 3-5 min hatte ich alles im Auto.
    Einzige die schlechte Charge Katan D habe ich bekommen, obwohl früh genug bestellt. Da hab ich aber bei der Situation letztes Jahr von abgesehen... wir hatten schließlich ein Bombenfeuerwerk!
    Allein für diese Hammer-Erfahrung letztes Jahr und besonders 2019 beim großen Verkauf hab ich auch dieses Jahr nochmal fleißig nachbestellt...
    Kann nur hoffen das ich nächstes Jahr nen 27er durchbekomme und die Artikel genießen kann, sofern Sie denn korrekt gepackt werden...
     
    Kintaro87 gefällt das.
  9. Bei den ganzen fehlenden Artikeln fahre ich bestimmt nicht nach Norderstedt, zumal ich nur F3 Raketen bestellt habe. Zugegeben keine exorbitante Summe, nur wenn dann auch die 3" von Startrade fehlen, lohnt sich das nicht.
     
  10. Jemand aus NRW Interesse an einer Mitfahrt nach Delmenhorst gegen Spritbeteiligung? Nur für meine kleine 200-€-Bestellung ist mir der Weg eigentlich zu weit.

    Terminlich und zeitlich bin ich recht flexibel (außer 22.12.), am liebsten mit einem Termin in Tagesrandlage, damit ich nur nen halben Tag Urlaub nehmen muss.

    Gerne PN
     
  11. Habe ich beide beim letzten Besuch im Bunker in ausreichenden Mengen gesehen.
     
  12. Von den Tropenpalmen weiß ich leider nichts...ich habe aber auch wirklich nicht den Überblick über jeden Artikel...
     
  13. Ich hatte 6x die Birdkiller und 5x die Riesenfontäne 4 letztes Jahr bei PHN bestellt und die waren auch alle enthalten, die waren also zumindest Ende 2020 noch existent..

    Edit: Too Late
     
    max.petz gefällt das.
  14. Danke für die informative Mail und die Reaktion auf das Feedback, so dass jetzt jeder einen Termin bekommt und nicht alle zu einer festen Uhrzeit am gleichen Tag abholen sollen.


    Kurz zusammengefasst falls jemand die Mail noch nicht gesehen/bekommen hat:

    Abholen Delmenhorst:
    Online-Terminbuchung von Feuerwerkswelt - 1. Terminauswahl

    Abholen Norderstedt:
    Ihr werdet persönlich angeschrieben (bis 20.12.?)

    Einlagerung 2022:
    Im Onlineshop anmelden, Navigationspunkt "Einlagerung", Häkchen setzen und bestätigen

    Stornierung:
    Nur die Stornierungen an die Adresse [email protected] werden bearbeitet (Januar)
     
  15. Das beruhigt mich immerhin ein wenig. Hoffentlich ist das bei den anderen Artikeln, die nicht mehr verfügbar sind (das sind bei mir reichlich 20) auch der Fall!
     
  16. Oha,das ist alles andere als gut.Meine Bestellung von Phn 2020 zwangsweise eingelagert. Diese Jahr gut bei FWW bestellt. Muß eh wieder einlagern,keine Chance die Ware dieses Jahr abzuholen.Man geht doch von aus das die Bestellungen gepackt sind ,und im Bunker schlummern.Auch deshalb weil manche Sachen dabei sind die es aktuell nicht mehr gibt. Wird dann für mich erst nächstes Jahr interessant Aber ein mulmiges Gefühl bleibt jedoch.
     
    mfxmfx gefällt das.
  17. Das kann doch eigentlich nur an fehlerhaften Packlisten liegen und nicht an den Lagermitarbeiter das so viele Sachen fehlen.
    Ich hab bei BR, PHN und Feuerwerkswelt bestellt, da fragt man sich schon, wenn man jetzt wieder Einlagern lässt was dann irgendwann mal bei einen Ankommt....hmmm.
    Echt schade wie man sich seinen guten Ruf so schnell "ruinieren" kann. Wenn man mal überlegt das die 27er die jetzt beliefert werden doch eigentlich nur ein Bruchteil der getätigten Bestellungen sind.
     
    Noerm gefällt das.
  18. Ich möchte einfach mal sagen, ich finde es sehr schade zu lesen, was hier gerade passiert.
    Im letzten Jahr noch bei PHN bestellt. Im Vorjahr das erste Mal dort bestellt und war begeistert. Klar, auch wegen der Gratisartikel - aber es lief auch insgesamt super und war eine super Möglichkeit für mich. Vorher habe ich immer nur in Shops mit Lieferung bestellt.

    Zum letzten Jahreswechsel hatte ich mich dann für eine Einlagerung entschieden, waren doch schon in diesen Bestellungen Artikel, auf die ich nicht verzichten konnte (unter Annahme, dass sie nach Freigabe durch Stornierung schnell weggekauft werden).
    Auch in diesem Jahr habe ich einige Artikel bestellt, auf die ich nur ungern verzichten würde, darunter - wie schon vorher erwähnt - die Blaublink Brokat.

    Wahrscheinlich war es einfach zu viel auf Einmal: Verkaufsverbot 2020 und daraus resultierende Einlagerungen, Shop-Zusammenführung UND das neue Angebot nun auch Bestellungen ausliefern zu können.
    Den Unmut der Besteller kann man natürlich absolut nachvollziehen.
    Ich glaube, dass hier viele noch mit Verständnis reagieren, liegt an dem Vertrauensvorschuss, den sich PHN zuvor erarbeitet hatte.
    Aber auch daran, dass man durchaus das Gefühl hat, dass Unvirtual und Christoph gerade ihr Bestes geben, noch das Beste aus dieser Situation zu machen, so gut es eben geht. Christoph hatte ja die Tage mal einen Post geschrieben, der sicherlich sehr schwer für ihn war.

    Das soweit mal als Analyse einer nicht betroffenen Person (im Moment jedenfalls nicht, da kein 27er).

    _________________

    Das wäre jetzt eben auch der Punkt der mich am meisten rumtreiben wird. Die Frage wurde ja schon des Öfteren beantwortet: Nein, die Bestellungen liegen nicht irgendwo fertig gepackt.
    Die Gründe dafür sind auch irgendwo nachvollziehbar. Bei einem normalen Jahr läuft es ja auch so ab, dass die Bestellungen erst am Jahresende gepackt werden. Bei einer Einlagerung einer "fertigen" Bestellung sehe ich das aber doch ein bisschen anders.
    Nun kann es ja sein, dass jemand im letzten Jahr Artikel X bestellt hat, da kein 27er hat er eingelagert. In diesem Jahr hat nun jemand anderes diesen auch bestellt, mit 27er. Jetzt wird beim Packen festgestellt, dass da aber die Hälfte von im Lager fehlt. Nun werden sicherlich die jetzt gepackten Bestellungen für 27er das bekommen, was da ist. Am Ende geht dann die Person, die eigentlich viel eher bestellt hatte leer aus(?)...
    Was auch sein kann, das Thema hatten wir ja auch schon, dass man eine andere Charge bekommt, als die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell war.

    Gerade jetzt nach dem zweiten Jahr fänd ich den Zustand unschön. Daher hoffe ich darauf, dass sich alles klärt und die Besteller, welche einlagern wollen, im neuen Jahr benachrichtigt werden, wie es um ihre Bestellung steht. Ein Nebeneffekt ist ja (bei ggf. fehlenden Artikeln), dass man - wie Vorredner schon sagten - davon ausgeht, diese zu erhalten und sich eben nicht anderweitig darum bemüht.
    Für mich wäre es nicht nachvollziehbar, wenn dann am Ende nächsten Jahres in meinen Kartons Artikel aus einer 2020er Bestellung fehlen und auch nicht ersetzt werden können, da schlicht nicht (mehr) vorhanden.

    Ich kann mich daher den anderen nur anschließen, dass ein noch geöffneter Shop für Einlagerungen in 2022 im Moment nicht ganz in das Bild der aktuellen Situation passt.

    Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, ich habe mich wenigstens konstruktiv genug ausgedrückt, das war jedenfalls meine Absicht.
    Auch ich plane nach aktuellem Stand, meine Bestellungen wieder einlagern zu lassen, möchte aber wie gesagt schon wissen, woran ich dann bin.
     
  19. Ne Frage bezüglich storno hab ich auch gerade.mal aus neugier.wie wollt ihr denn die postenhandel Bestellungen bearbeiten bzw stornieren wenn ihr gar keine Möglichkeit habt die ein zusehen?es ging ja nicht alles zusammenzuführen im neuen Shop wegen Datenschutz :rolleyes:
     
  20. Das ist noch möglich: Mein Account – Postenhandel Nord (postenhandel-feuerwerk.com)
     
  21. Das Feuerwerksverbot kam 2020 auf den letzten Drücker,kurz vor Weihnachten. Da müssten doch die meisten Bestellungen gepackt gewesen sein,weil doch vorher nicht abzusehen war das es ein Verkaufsverbot gibt. Das die Artikel angeblich jetzt alle Lose im Bunker liegen erschließt sich mir nicht. Abgesehen von Stornierungen das wird zwangsläufig wieder ausgepackt werden müssen.
     
    Tisie und PyroNetWorker gefällt das.
  22. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber wie funktioniert eigentlich das Shopsystem? Wird die genaue Anzahl eines im Lager liegenden Artikels eingepflegt und die Verfügbarkeit im Shop automatisch reduziert, wenn dieser bestellt wird, sodass dieser im Lager zwar nicht gepackt, aber „reserviert“ wird?
    Wenn das der Fall ist, könnte es rein praktisch gesehen ja nur dem Packer bzw. fehlerhafter Bestelllisten geschuldet sein, dass Artikel fehlen…
     
  23. Für mich schon,aber von der Feuerwerkswelt doch nicht,oder hab ich da gerade einen Denkfehler.
    Wenn ich beim postenhandel 2020/ 21 mit der bestellen. Xxx bestellt habe und die Bestellungen aber nicht in der Feuerwerkswelt eingepflegt sind,woher wissen die dann wann wie Viel und mit welcher bestellnr. da geordert wurde?
     
  24. Einfach nur lächerlich und traurig für die Feuerwerkswelt wenn es so weitergeht sieht’s düster aus …
    So hällt man keine Kunden !!!!
     
    Vakarian gefällt das.
  25. Wenn ich das bei pyroland richtig verstanden habe musste die alle gepackten Bestellungen wieder auspacken.....die hatten dort Massen von jeder Batterie ausgepackt weil sie keine Kartons mehr hatten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden