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Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 13. Mai 2021.

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  1. Um eines klar zustellen: Bei mir geht es nicht um Ware die im Shop als "Lagerhaltig" stehen sondern um Artikel mit dem Status "Bestellbar, zu Silvester auf Lager". Darauf hatte ich leider nicht geachtet bei den Artikeln. da ich ein Ampelsystem gewohnt bin bei dem die Farbe "Grün" gleich "Lagerhaltig" ist. Ich habe auch schon mehrfach den "Wunsch" geäußert, ob man denn nicht bei dem besagten Lagerstatus die Ampelfarbe "Gelb" einblenden lassen könne.

    @Unvirtual Steht sowas auf der To-Do Liste?
     
  2. Ja steht es...ich habe auch bald Zeit dafür...muss heute noch ein großes Thema für die Versanderleichterung fertig machen und dann geht es wieder an direkte Shopoptimierungen.
     
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  3. Da rutscht einem wirklich die Kinnlade runter..
     
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  4. Jip....
     
  5. Schick mir doch einmal deine Email oder Bestellnummer per PN, würde gerne mal reinschauen.
     
  6. Das war keine Anleitung, nur meine Meinung.....
    Anfang des Jahres bestellt und bis heute keine Ware, irgendwann ist ja mal eine Grenze erreicht.
     
  7. Jip, hab Dir ne PN geschrieben ;)
     
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  8. Ein Shop der dieses Jahr seine erste Saison in dieser Konstellation und trotzdem einen der wohl größten Kundenstämme der Republik hat. Zudem sind beide Firmen, sowohl Postenhandel Nord als auch BR, hauptsächlich Postenläden/Händler und keine Feuerwerkshändler. Das da eine Fehlerquote vorkommt ist nicht vermeidbar. Trotzdem behaupte ich mal ganz frech das diese im Promillebereich ist und es bei den anderen Größen (ihr kennt die Shops) genau so aussieht.

    Es gibt KEINEN Shop wo so viele Fragen hier im Forum gestellt werden (und gefühlt täglich die selben weil diverse User nicht damit klarkommen mal drei Seiten zurückzublättern). Klar das Christoph und Co. nicht täglich alles doppelt und dreifach beantworten können.

    Ganz einfach: Kauft nächstes Jahr woanders ein (viel Erfolg, ihr werdet dort nicht zufrieden sein) oder noch besser: Macht es selber besser ;)

    Just my 2 cents...
     
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  9. Ich glaube viele vergessen das nicht nur Forumsmitglieder bestellen.
    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Mails, etc. da ankommen..
    natürlich sind einige Dinge die man hier List sehr ärgerlich und werden definitiv auch intern geklärt.
    Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen welches so kommunikativ ist und so aktiv im
    Forum ist einfach auf alles ******t und die Kundschaft egal ist.
     
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  10. Es geht ja um die schriftliche Bestätigung und die Dauer.....

    Kläre es aber grad mit Unvirtual via PN
     
  11. #2061 Amonshie, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Ich finde hier schreiben fast alle User (es gibt immer mal Ausnahmen) erst einmal sachliche "Berichte" über ihre Erfahrungen. Ich sehe eigentlich kein "Bashing". Ich glaube dass was hier einige User etwas umtreibt ist die "dünne" Personaldecke nach einem Zusammenschluss von zwei Shops. Von Außen betrachtet wäre ein Person die sich den ganzen Tag um Mails kümmert und eben nicht gleichzeitig auch noch packt, das Vorschießen macht und im Bunker unterwegs ist eine riesen Bereicherung für das Team.

    Deswegen finde ich Aussagen wie "Kauft nächstes Jahr woanders ein..." relativ pauschalisierend und unangebracht.
     
  12. Natürlich sind das nur eigene Erfahrungen etc.
    aber einige Beiträge haben meiner Meinung nach eine Grenze überschritten.
    Ich kann voll und ganz verstehen wenn man wütend ist.
    Aber Thesen und Vermutungen aufzustellen ist doch nun wirklich unangebracht?
    Ich möchte auch keineswegs jemanden persönlich angreifen.
     
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  13. Mag sachlich richtig sein, trotzdem macht der Ton die Musik. So geht man (öffentlich) einfach niemanden an. Und das dieser Umstand von Seiten des Shops wohl nicht absichtlich herbeigeführt wird sondern versucht wird es jedem irgendwo recht zu machen merkt man auch als Außenstehende.
     
  14. Ich habe mich bei Unvirtual via PN auch für den Ton schon entschuldigt und ihm die Situation erklärt.

    Wie es der Zufall so will war das heute der zweite Fall mit solch einer Thematik und ich hätte wohl das Druckablassventil anders einstellen sollen.

    Ändert aber nix an der Tatsache das es nach Monaten der Bestätigung und Bestellung nicht da ist.
    Aber dem Fall wird jetzt nachgegangen und dann hoffe ich auf Annahme der Entschuldigung und schnelle Lieferung.
     
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  15. #2065 PyroChannel26, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Rückmeldung schön und gut, nur wie schon ein paar User vor mir geschrieben haben: Der Ton macht immer die Musik. Klar kann man sachlich seine Meinung abgeben, auch negative Punkte ansprechen und damit auch den Ablauf für die Zukunft verbessern :good:
    Doch was einige hier schon geschrieben haben (habe damit nicht JustFun persönlich gemeint, eher die Allgemeinheit) ist echt unter aller Sau.
     
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  16. Wo wir dann auch bei dem Grund wären, warum ich mich solange nicht hab im Forum blicken lassen. Seit Corona sind Stimmung und Auftreten vieler hier leider sehr verroht.
     
  17. Habe Antwort auf die Frage bekommen. Auslieferung erst Mitte Dezember möglich.
     
  18. #2068 Tisie, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Das verstehe ich und freue mich, dass Du trotzdem wieder aktiv bist!

    Ich verstehe aber auch, dass bei vielen Menschen aufgrund der - ich nenne es mal allg. gesellschaftlichen - Situation die Nerven blank liegen. Wir (meine Familie) hatten bez. Corona bisher nicht viel auszustehen - weder gesundheitlich noch finanziell. Und auch mit drei Kindern bekommen wir den Alltag unter den Umständen organisatorisch noch ganz gut geregelt. Im Vergleich zu vielen anderen hatten wir also wirklich Glück bisher und trotzdem merken wir, dass uns die gesamte Situation an die Substanz geht. Es ist glaub ich v.a. die ständige Ungewissheit, die einen nicht zur Ruhe kommen lässt und die verhindert, dass man entspannen und sich vorbehaltlos auf etwas freuen kann.

    In Bezug auf unsere gemeinsame Leidenschaft lässt die aktuelle Entwicklung (Coronazahlen und mediale Stimmung gegen Feuerwerk) Parallelen zum letzten Jahr erkennen und das schürt auch bei mir die Befürchtung, dass es wieder ähnlich schlimm kommen könnte. Und schlimm heißt für mich kein Feuerwerk, für die Händler im worst Case jedoch existenzbedrohend. Deshalb lasst uns bitte Verständnis füreinander haben und nett miteinander umgehen. Wir wissen nicht, wie schlimm es den anderen ggf. getroffen hat und was er vielleicht gerade durchzustehen hat. Und trotzdem knien sich viele hier für andere rein - ob nun helfende User oder Händler. Lasst uns das zusammen durchstehen, auf den guten Willen vertrauen und im Zweifel etwas nachsichtiger sein.

    Sorry für's abschweifen, war mir aber wichtig!
     
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  19. Hö, warum das? Also mir wurde gesagt, das meine Bestellung diese Woche bei mir ankommen soll?! Wurde letzte Woche gepackt und soll diese Woche verschickt werden.
    Na da bin ich ja dann auch gespannt, was passiert. Oder sind von deinen Artikeln einige noch nicht am Lager?
    Grüße
     
  20. #2070 max.petz, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Nachdem ich mir jetzt die letzten Seiten nochmal durchgelesen habe, muss ich echt sagen, dass ich mich für die Aussagen mancher echt schäme. Was für Parolen teilweise von sich gegeben werden, geht auf keine Kuhhaut. Fakt ist, dass die Feuerwerkswelt dringend was am Kundenservice machen muss. Es kann nicht sein, dass die Betreuung von Tausenden Kunden auf den Schultern von einer Handvoll Leute ausgetragen wird. Kenneth und co. können einem nur leid tun. Geht das so weiter, werden sich viele Kunden einen anderen Shop aussuchen. Ich finde es dennoch beachtlich, dass man trotz der offensichtlichen Überforderung des Supports oft innerhalb eines Tages eine Antwort erhält. Dass sich hier manche darüber aufregen, dass im Forum niemand antwortet, kann ich nicht nachvollziehen. @Unvirtual leistet hier wirklich eine gute Arbeit!
    So, mehr will ich dazu aber auch nicht sagen, ich habe fertig!
     
  21. Hi Unvirtual, wo gerade Kommunikation als Thema angesprochen wird.
    Bisher bekam ich immer eine Antwort, mal schneller und mal weniger schnell.
    Alles ok soweit, aber wird die Erreichbarkeit in den letzten 3 Tagen des Jahres sichergestellt sein um bei eventuell auftretenden Problemen schnell handeln zu können?
     
  22. Um das Thema mal wieder ein wenig in Richtung Feuerwerksartikel zu lenken, bekommt ihr noch die Springteufel 2 & andere Argento Neuheiten rein?
     
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  23. Um von meiner Seite aus mal etwas Positives zur Gruppe beizutragen, möchte ich die Kommunikation mit Unvirtual loben.
    Sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr, bekommt man meist sogar innerhalb von 10 Minuten eine Antwort und er versucht die Probleme zu lösen, egal in welchem Bereich.
    Gerne weiter so! :D
     
  24. So wie ich unseren Einkauf kenne…wenn wir von Argento etwas abbekommen dann sicherlich!
     
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  25. Ich bin überzeugt, dass Kenneth oder ggf. jemand anderes dafür bereit stehen wird!
     
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