2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Jan. 2022.

  1. Bei mir wurde alles beglichen und das Thema FWW ist für mich jetzt auf unbestimmte Zeit durch.
    Es waren Rückzahlungen von der Feuerwerkswelt und dem Postenhandel Nord - insgesamt über 1,7k
     
  2. Bei mir ist eine weitere Frist abgelaufen.
    Dann werd ich mal meinen Anwalt besuchen. :waitandsee:
     
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  3. Wieso gibt der Shop kein Statement ab auch wenn es für ihn ungemütlich wird..
     
  4. Steckt man nicht drin, aber wahrscheinlich im Mindesten weil sie wissen, dass es taktisch unklug ist. Wenn man einen Shitstorm am Hals hat macht jede öffentliche Reaktion es nur noch schlimmer. Nicht schön aber gehört so zum Internet 1x1.
     
    Fabian (bvpk) und mfxmfx gefällt das.
  5. #5380 Knalleroldie, 7. Feb. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2023
    Wie war das noch? Den Großteil sollten wir Mitte Januar abgearbeitet haben. Was sollen sie schreiben? Passt eh vorne und hinten nicht. Eigentlich wie gehabt. Speziell bei mir, sind die Zahlungen zügig gekommen.Aber das hier immer noch einige sind die kein Geld bekommen haben,nur noch traurig. Ob hier im Thread nochmal was kommt,bezweifle ich. Braucht es eigentlich auch nicht mehr. Die meisten sind eh fertig mit der Fww.
     
  6. #5381 Planlos1988, 7. Feb. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2023
    Ich brauch auch kein Statement sondern will nur ne reaktion auf meine Rückzahlungsforderung. Ist mir auch egal wenns etwas dauert aber zumindest ein an mich persönlich gerichtetes "wir arbeiten dran, du bekommst dein Geld zurück, etwas gedult noch". Ich denke den Meisten geht es so die noch auf Ihr Geld warten.
    Auf ein mit Ausreden gespicktes öffentliches Statement (egal ob wahr oder nicht) kannnich verzichten. Ich will das auf mich Persönlich eingegangen wird, das würde denke ich die Meisten beruhigen..

    Auch wenn es natürlich noch besser wäre das Geld direkt zurück zu bekommen. Aber garkeine Reaktion zu Erfahren finde ich einfach nur unterste kannte egal wie viel zu tun ist.
     
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  7. Von einer Bude, die so eine Hiobsbotschaft am 28.12. anscheinend per Newsletter-Verteiler schickt und nicht an die "betroffene PLZ-Kunden" und auch nicht alle Abhol-Kunden direkt über zu buchende Termine informiert, sondern sich auf Newsletter oder Kommentare hier im Forum verlässt, kann man keinerlei persönliche Kommunikation erwarten.
     
    mfxmfx gefällt das.
  8. Ich warte auch noch...und ist keine Unsumme
     
  9. Ich gebe einen Tipp ab:

    1. Es sind viele Mitarbeiter krank.
    2. Die noch gesunden müssen den nächsten grossen Postenverkauf vorbereiten.
    3. Für Kreditgeber ist fast keine Zeit.


    Never ending Story mit noch nie dagewesener Reichweite/Umfang...
     
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  10. Glaube die haben gar kein Interesse daran.
    IMG_20230207_205113.jpg
     
    Dayvidson gefällt das.
  11. Hallo zusammen. Also ich habe seit dem 02.01.23 mittlerweile zum 3.ten Mal die "Feuerwerkswelt" aufgefordert,mir endlich mein Geld zurückzuerstatten.Vor knapp 3 Wochen schrieb der Herr Busch (Geschäftsführer), ich möge mich noch ein wenig gedulden?Und.... bis jetzt habe ich immer noch keinen einzigen Cent bekommen:-( In meinem Account auf Feuerwerkswelt steht hingegen ,dass meine Bestellung abgebrochen wurde und das Geld erstattet wurde:((( Geht es jemandem hier genauso??? Weil es reicht mir jetzt wirklich.
     
  12. Das steht bei mir auch schon seit Anfang Januar. Erstattet wurde bisher nur PHN schon am 04.01.
    Und weil das alles so lustig ist hab ich mir überlegt, sobald der Shop wieder offen ist werd ich bis Jahresende täglich den Shop leerbestellen und widerrufen, bis mein Kundenkonto gesperrt wird. :)
     
  13. Also ich habe auch noch nichts erstattet bekommen das einzige war eine Mail wo sie geschrieben haben das sie meine Bankverbindung bräuchten welche Ich denen natürlich sofort geschickt haben aber seit zwei Wochen keine Reaktion mehr von dem saftladen
     
  14. Die Idee gefällt mir.
     
    Chrissi14 gefällt das.
  15. Willst du das selbe Niveu erreichen? Ich denke nicht, oder? :)
     
    saschaoofc und Maro gefällt das.
  16. genau das gleiche
     
  17. Die Sache mit der Fristsetzung und Inkasso ist eigentlich eine gern genommene Option.
    Mithilfe eines Gerichtsvollziehers einen PfÜb (Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) erwirken, kostet auch nicht die Welt - legt aber die Geschäfts- und Privatkonten komplett lahm. Das kann man auch auf bewegliches Vermögen ausweiten - kostet 13,80 mehr...

    Ich verstehe weder eure Geduld, noch eure Nachsicht...
     
  18.  
  19. Wieso soll ich noch extra Geld ausgeben?! Erst liefern die meine Silvesterbestellung nicht aus, ohne mir darüber Bescheid zu geben. Und jetzt zahlen die das Geld nicht trotz mehrfacher Aufforderung?! Beide Fouls liegen eindeutig bei der Feuerwerkswelt!!!!
    Ehrlich gesagt frage ich mich welcher Pyro da überhaupt noch bestellen wird??? Am besten wäre eine Sammelklage
     
  20. #5395 KracherFan, 8. Feb. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2023
    Vielleicht misverstehe ich das aber braucht es nicht erstmal einen Mahnbescheid bevor der Gerichtsvollzieher tätig wird?

    Weil du dir von im Recht sein alleine nichts kaufen kannst.

    Gibts in Deutschland nicht.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  21. Weil du das nur auslegst. Die Kosten nimmt der Gläubiger. Ob er will oder nicht. Deutsches Recht ist zwar schwer verständlich aber einfach umzusetzen.
    Deswegen Fristsetzung. Zivilrechtlich mit Mahnung gleich zu setzen. Frist verstrichen? Dann PfÜb beim GV. Dauert insgesamt maximal 4 Wochen. Wenn die Konten zu sind, reagieren Firmen komischerweise unheimlich schnell...
    Beim privaten Verkäufer, geht das so natürlich nicht.
     
  22. Der aktuelle Newsletter:

    Moin zusammen,



    zum Anfang des Februars wollen wir euch ein kurzes Update zum Bearbeitungsstand geben, da wir uns in Form eines Rundschreibens seit dem 13.01.2023 nicht mehr bei euch gemeldet haben.

    Wir haben eure Anliegen (Einlagerungswünsche, Gutscheine, Stornierungen), gesamtheitlich über alle drei Unternehmen betrachtet, zu ca. 80 % abgeschlossen. Wir sind natürlich nach wie vor mit Hochdruck dabei, eure Anfragen zu bearbeiten.

    Als kleine Hilfe zur Einordnung für diejenigen von euch, die sich für eine Stornierung der Feuerwerksweltbestellung entschieden haben: Ihr könnt anhand der Status in eurem Kundenkonto sehen, ob eure Bestellung der Buchhaltung zur Überweisung vorliegt. Lautet der Zahlungsstatus „erstattet“, dann wurde die Stornorechnung erstellt und an die Buchhaltung weitergegeben. Die Rückzahlungen werden dann, step by step, als Sammelüberweisungen einmalig in der Woche ausgeführt. Trägt eure Bestellung noch nicht den Status „erstattet“, obwohl ihr eine E-Mail an [email protected] gesendet habt, so wird euer Anliegen in den kommenden Tagen bearbeitet werden und an die Buchhaltung übergeben.

    Wenn ihr euch für eine Einlagerung entschieden habt, so bekommt ihr natürlich in diesem Jahr den Einlagerungsbonus, sofern ihr diesen im vergangenen Jahr nicht erhalten haben solltet. Sobald wir mit der kompletten Inventur durch sind (ca. Mitte März), so melden wir uns individuell bei euch mit einem Status quo.

    Da sich der eine oder andere sicherlich fragt, warum der gesamte Vorgang „so lange dauert“, erneut der Hinweis: Bei der Feuerwerkswelt, B&R Feuerwerk und Postenhandel-Feuerwerk handelt es sich um drei unterschiedliche Unternehmen. Wenn ihr also bspw. in zwei Shops bestellt habt und zwei Artikel gefehlt haben, so müssen wir die Zugehörigkeit des Produkts überprüfen (Welcher Shop? Welche Bestellung?) und Gutschriften für die jeweilige Buchhaltung vorbereiten. Dies ist zum einen sehr zeitintensiv und bedeutet in der Konsequenz natürlich, dass ihr die Rückerstattung nicht simultan und von einem Konto erhaltet, sondern ggf. an unterschiedlichen Tagen und von unterschiedlichen Konten. Genauso verhält es sich natürlich, wenn ihr euch dazu entschieden habt, eine gesamte Bestellung zu stornieren – auch hier arbeiten alle drei Unternehmen separat, wodurch es zu unterschiedlichen Überweisungszeitpunkten kommen kann.



    Viele Grüße und eine schöne Restwoche



    das Team der Feuerwerkswelt
     
  23. Alles wie gehabt. Es kann noch dauern. 20% die angeblich noch fehlen? Fast der selbe Newsletter wie vom 13.1.
     
  24. Hab eben entdeckt es gibt sogar videos vom Nachtverkauf ..
     
  25. Tja, da bin ich dann ja noch unten den 20 % die noch keine Info haben, mal schauen wie lange sich das noch hinzieht.
     
    Planlos1988 gefällt das.
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