2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Jan. 2022.

  1. Wartet mal ab dieses jahr wegen krieg komplett verbot auch kein Reste zünden mehr aus rücksichtsnahme der kriegsflüchtlinge.. würde mich nicht wundern
     
  2. Hmm, ich kann verstehen, wenn sich mehr Zeit für die Shoperöffnung genommen wird. Ich kann auch verstehen, dass jetzt einige gerne eine Shoppingtour machen wollen.

    Problematisch finde ich, dass folgende Aussage gemacht wurde (das ist zumindest mein letzter Stand):
    "Am Montagabend, den 31.01. schließen wir unseren Shop für rund einen Monat (die neuen Funkeartikel gibt es dann bei der Wiedereröffnung)."
    Ich weiß, dann wurde ja noch kurz geöffnet für die Funkeartikel, aber es gab, soweit ich weiß, keine neuen Infos das sich dadurch die Shoperöffnung verlängert.
    Problematisch daran finde ich, dass unklar ist, wann denn nun geöffnet wird. Ich würde gerne wieder bei der Feuerwerkswelt bestellen, wenn aber beschlossen wird, dass eine gründliche Inventur (oder was auch immer) gemacht wird und deswegen der Shop erst im Juli öffnet, dann kann ich das verstehen, wäre mir dann aber zu spät. Ich könnte dann jetzt schon woanders einkaufen und würde nicht so in der Luft hängen.

    Lange Rede kurzer Sinn, eine Info wann es losgeht, fände ich schön. Ende Februar, Anfang März scheint es ja nicht gewesen zu sein.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Stand heute, noch immer keine Rückzahlung via PayPal erhalten. Wartet ihr alle noch oder bin ich vllt unter gegangen?

    Möchte ungern deren Postfach noch mehr zuballern.
     
  4. Ich hatte am 2.1. um eine Teilstornierung gebeten und bisher nichts weiter gehört. Ist aber bei einer Teilstornierung sicher auch komplizierter, als wenn ganze Bestellungen storniert werden.
     
  5. Hatte mehrere Teilbestellungen, PHN und FWW. Hab einige der PHN Bestellungen durch Nennung der Nummern und des zu erstattenden Betrages (um sicherzugehen das auch ja nicht alles storniert wird wie wohl schon geschehen) storniert. Ging am Anfang auch unter, auf Nachfrage nach ca 1 Monat wurde sich entschuldigt und das Geld war in wenigen Tagen da (Überweisung).
    Denke du solltest mal nachhaken, 2.1. Ist auch der Zeitraum wo ich storniert hatte und dann war es Mitte Februar als ich fragte. Fühlte sich auch keiner genervt von der Nachfrage.:)
     
    barentis gefällt das.
  6. Ich habe meine Erstattung anstatt von PayPal ja dann doch von der FWW erhalten, bin also abgefertigt und kann also nichts wirklich zu den offenen Stornierungen sagen...auch wenn mir dieses PayPal/FWW-hin und her sehr merkwürdig vorkommt.
    ABER dass Leute hier nach fast 4 Monaten noch ihrem Geld hinterherrennen müssen macht mich fassungslos.
    Große Ankündigungen, Versprechen und Sprüche und dann nimmt es doch anscheinend den gleichen chaotischen Lauf wie im letzten Jahr.

    Aber dann gibt's zum Glück doch noch einige, die meinen den Laden bis aufs Blut verteidigen und in Schutz nehmen zu müssen. "Gebt dem Laden Mal einfach ein bisschen Zeit oder schreibt eine dröfzigste Mail" .
    Nur ein paar vermeintlich gute Preise können den Stress, den ich hier hatte, für mich jedenfalls nicht rausreißen und haben mich auf nicht absehbare Zeit Abstand nehmen lassen.

    Wie viel Zeit und Mails braucht's denn noch bis man hier endlich mal in seinen Laden in den Griff bekommt?
     
  7. Nun ja, das mit Paypal mag seltsam erscheinen, aber Fakt ist, dass die FW ihre Kunden hier nicht im Regen stehen lässt. Es wurde ja mitgeteilt, dass man entsprechend PayPal Fälle eröffnen soll, wenn man nicht länger warten mag. Das funktioniert auch und wenn die Bestellung zu alt für einen Paypal Fall ist, bekommt man das Geld auf Nachfrage überwiesen. Hat bei mir von Seiten der FW alles super geklappt, ich kann mich da überhaupt nicht beklagen.

    Wirklich nervig ist statt dessen Paypal, die nicht nur unnötige Hürden für die Falleröffnung haben (redundante Angaben zu jedem Artikel nötig, nervig kurze Timeouts für den Auto-Logout, der durch Eingabe der Daten in der Falleröffnung nicht verlängert wird, usw.) und ihr System offensichtlich auch nicht im Griff haben (unterschiedliche und teilw. fehlende Statusmeldungen/Emails für gleiche Vorgänge, unvollständig bearbeitete Fälle, usw.).

    Nach dieser eigenen Erfahrung kaufe ich jedem ab, der von Problemen mit Paypal berichtet.
     
  8. Trotzdem kann man mal auf e Email
    Ich warte jetzt auch sage und schreibe 1,5 Wochen auf eine Antwort von denen und da geht es nur um die Umleitung des Liefertermin. Solangsam schiebe ich einenrichtigen Hals und bin am überlegen es zu Stornieren und das Geld mit einer Frist von 14 Tage zurück zu fordern.
     
  9. @Feuerwerkswelt.de: Wisst ihr schon wann der Shop wieder öffnet?

    Und allgemein an alle: Bitte schickt den link zur Petition gegen Feuerwerksverbot an alle die ihr kennt. Die DUH lacht schon über die Petition und über BVPK und dessen Fähigkeit seine Anhänger zu mobilisieren. Wenn da keine 50.000 Stimmen zusammen kommen siehts schlecht aus mit Silvester Feuerwerk und auch der 27er Schein wird bald der Geschichte angehören...
     
  10. Erstmal nicht den Teufel an die Wand malen. Den 27er wird es weiterhin geben (Böllerschützen, Wiederlader usw.). Und auch für F3 wird es was geben - vielleicht muss man dann ein Tagesseminar absolvieren.
    Terminlich ist die Petition leider sehr schlecht platziert. Die meisten "nicht-verrückten" denken aktuell gar nicht so dran - geschweige lesen in Foren jeden Tag. Im Herbst sähe die Anzahl der Unterzeichner ganz anders aus
     
    Tisie gefällt das.
  11. Im Herbst könnte die Änderung schon passiert sein, dann wäre es zu spät für eine Petition.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  12. Moin, moin,
    ich möchte nach meinem Skiurlaub über ein paar Dinge informieren.
    Alle Auslieferungen für April sind gepackt und stehen zur Auslieferung bereit, wir schreiben aber alle
    bezüglich der Anlieferung noch gesondert an.
    Nachdem nun fast alle gepackten Pakete zurücksortiert wurden und ein neues, computergestütztes Lagersystem angeschafft wurde,
    wird die Inventur in zwei Aprilwochen abgewickelt.
    Zur Shopöffnung:
    Einerseits möchten wir Euch den Shop zum stöbern und bestellen zur Verfügung stellen, anderseits möchten wir Euch weiterhin möglichst niedrige, faire Preise anbieten.
    Stand heute gibt es allerdings noch viel zu wenig neue Preise der Hersteller/Importeure, keine verlässlichen Informationen über mögliche Produktionen und Verschiffungen ex China (unterbrochene Lieferketten, Fabrikschliessungen aufgrund verordneter Lockdowns, sich fast täglich verändernde Produktionspreise) und sich wöchentlich ändernde Speditionspreise (momentan nur nach oben) innerhalb Deutschlands.
    Diese Gemengenlage lässt für uns kurzfristig keine seriöse Kalkulation zu, so dass wir mit der Öffnung des Shops noch warten werden und bitten Euch daher um Geduld zumindest bis Ende April.

    Einen Newsletter wird es zudem auch in ein paar Tagen geben.

    LG
    Christoph
     
  13. Moin, Moin,
    wie kann ich meinen 27er Schein hochladen? Da ist im persönl. Profil akt. kein Button vorhanden (Ausweis hatte ich bereits hochgeladen).

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  14. Ausweis löschen, und 27er hochladen;). Klappt prima.
     
    Edgar Kracher gefällt das.
  15. Im Prinzip die von @Yanky01 vorgeschlagene Lösung, allerdings ist das entsprechende Feld mit der Shopschließung temporär verschwunden. Wenn du es nicht ganz so eilig hast, kannst du denke ich bis zur Wiedereröffnung warten. Ich gehe davon aus, dass es dann wieder da ist.
    Ansonsten ist der aktuell einzig funktionierende Weg die Datei zu schicken per Mail.
     
  16. alles klar, hat 1-2 Monate Zeit, vielen Dank
     
    schnix gefällt das.
  17. @Feuerwerkswelt.de
    Auch wenn der Shop noch nicht große Wiedereröffnung hatte, hätte ich eine Frage zum Thema Versand. Und zwar liest man bei vielen Shops, dass der Versand noch teurer wird, teilweise einzeln pro Bestellung kalkuliert werden muss oder kostenlose Nachbestellungen nicht mehr angeboten werden können. Gibt es hierzu von eurer Seite bereits irgendwelche Informationen/ Überlegungen?
    Ich frage ganz einfach deshalb so doof, weil zum einen in den FAQs noch der kostenlose Versand ab 500/750€ steht und ich demnach bisher auch kalkuliert habe. Sprich ich habe mitunter 1.3G bestellt und wollte die 750€ voll machen für den kostenfreien Versand. Jetzt interessiert mich natürlich, in wiefern das überhaupt noch realistisch ist und wenn nicht (was ich übrigens vollkommen verstehen würde), wie man das in solchen Fällen handhabt. Wenn es zB am Ende heißt, dass 1.3G zB grundsätzlich nicht mehr unter X € geht, würde ich für meinen Teil sagen, dass ich diese Sachen dann doch lieber storniert haben möchte, weil ich zum Zeitpunkt des Kaufs ja noch von einer anderen Situation ausgegangen bin.
    Nur mal so als interessierte Frage meinerseits, wie mit dem Thema Versand zukünftig umgegangen wird :) falls das ganze im Newsletter angesprochen werden sollte, warte ich auch gerne noch bis dahin :whistling: könnte mir vorstellen, dass sich andere Kunden die Frage möglicherweise auch stellen.
     
  18. Das ist tatsächlich sehr unübersichtlich momentan, wir gehen aber im Newsletter darauf ein.

    Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest
     
  19. @Feuerwerkswelt.de Wann kann man eigentlich mit dem Newsletter rechnen? Ist ja schon fast ein ganzer Monat vergangen, seit dieser erstmals angekündigt wurde.:nerd:
     
  20. Das ist für mich aus der Nähe von Hamburg tatsächlich interessant. Denn, durch den Umzug aus Norderstedt nach Henstedt-Ulzburg (heute durch Zufall gesehen) wäre für mich zumindest, eine Abholung keine Option mehr.
     
  21. Zu "Neues aus der Feuerwerkswelt"

    Ich finde den Newsletter gut und denke,
    dass hier gute Entscheidungen getroffen wurden. :good:
     
  22. Gibt es Neuigkeiten zur Rückerstattung von Paypal-Zahlungen?
     
  23. Hast ne PN
     
    Daniël Vuurwerk gefällt das.
  24. #1099 THX-Sound, 23. Apr. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2022
    Gab es ein newsletter der FW gestern? bei mir kam seit ende Februar nichts an obwohl 100% aboniert ..im spam ordner ist auch nichts... die Suchfunktion findet auch nichts auser der "bestell" bestätigung des newsletters...
     
  25. @THX-Sound

     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden