2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Januar 2022.

  1. #1226 Saul.Goodman, 8. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
    Bzgl Insolvenz enthalte ich mich.
    Aber ich habe niemals die Erfahrung gemacht das eine Spedition sich eigenmächtig wochen- oder gar monatelanges Einlagern herausnimmt.
    Das wäre derart geschäftsschädigend für den Versandhändler das es mMn nahezu ausgeschlossen ist.
    Jeder Händler ist bemüht die Bestellungen zeitnah (oder zumindest zum angegebenen Termin) in den Versand zu bekommen und lässt sich dann durch die Spedition die Reputation derart verhageln? Wie konkurrenzfähig wäre bitte so eine Spedition?
    Hansa ist auch nicht irgend eine kleine Klitsche.
    Für mich ist das sehr unglaubwürdig. Sowohl aus Kunden- als auch Händlersicht habe ich einige Jahre Erfahrung mit diversen Dienstleistern gesammelt. Sowas gibt es einfach nicht.
    Sonderdumping-Restkapazitäten Vertrag ausgemacht oder wie? Eher nicht so wahrscheinlich.

    Btw. Deine "Erklärung" zur möglichen Einlagerung sind keine Mutmaßungen weil... ein scheinbar überforderter Händler das so sagt?
    Zur herrschenden Personalpolitik eines Postenmarkts sage ich jetzt mal besser nichts. Das Dumpingpreise nicht nur aus günstigem EK kommen sollte sich aber eigentlich jeder denken können. ;)

    Für mich steht der Entschluss jedenfalls fest. Ich werde keinen weiteren Euro dort lassen und mache mich auf ein Chaos zum Jahresende gefasst.
     
    Amonshie gefällt das.
  2. Also ich kann nur jetzt von meiner Sicht her was dazu sagen. Ich hatte im Januar bestellt gehabt für Lieferung Ende April, im Februar habe ich der FWW mitgeteilt gehabt das die Lieferung bitte in der 16KW geliefert werden soll da jemand dann da ist. Selbst mit einer Vorlaufzeit von 1,5 Monaten, haben die es ich hinbekommen in der 16KW Auziefern. In der 18KW kam dann endlich die Lieferung, nachdem ich mehrmals verarscht wurde am Telefon. Erst hieß es seitens der FWW das meine Ware bei der Spedition schon seie, dann sagte die Spedition bei einem Telefonat das sie noch gar keine Ware hätten. Irgendwann rief die Spedition Freitags gegen 11 Uhr an das meine Ware nächsten Donnerstag ausgeliefert werden soll, ich mich scho riesig drauf gefreut Pustekuchen gegen 13 Uhr rief mich wieder die Spedition an. Es tut uns leid die Ware kann nicht ausgeliefert werden da die laderampe kaputt ist.WTF die wissen Freitags mittag schon das sie es nicht liefern können, weil Freitags die laderampe defekt ist ist klar dachte ich mir nur...

    Mein Fazit es läuft bei FWW und Spedition nicht rund. Deswegen ist mein Entschluss, das ich dort nie wieder Bestelle

    Mein Tipp an alle die Ihre Ware oder Rückerstattung nicht bekommen haben, tut euch zusammen und denkt mal über eine Sammelklage nach dies sollte dann auch nur der letzte Ausweg sein. Ich drücke euch allen die Daumen, das es für euch doch noch ein gutes Ende nimmt
     
    Vakarian gefällt das.
  3. Du meinst die "Einlagerung" bei Hansa?
    Die findet definitiv statt. Die haben eine große Bunkeranlage am Walsroder Dreieck. Man kann da auch Lagerplätze anmieten.

    Wie lange die Lieferungen dort gesammelt werden, weiß ich nicht. Aber das es passiert, beweist alleine schon die Existenz des Bunkers. Für nur aufladen, umladen und verteilen bräuchten sie die Bunkeranlage nicht.
     
  4. #1229 Saul.Goodman, 8. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
    Klar haben die oft Gefahrgutlager... und wenn es nur der bewegliche Container ist. Wie vermutlich jeder Gefahrgutversanddienstleister. Terminlieferungen zu Silvester werden ja auch nicht erst just in time eingeladen. Allein für eine Umverteilung auf dem Versandweg dürften die schon oft nötig sein.
    Erklärt aber halt null die überzogenen Versandzeiten innerhalb des Jahres. Das würde kein Auftraggeber mitmachen.
    Was müssten sich denn dann ihre Kunden in den Shop schreiben? Lieferung in 2-78 Wochen?
     
  5. Bei mir waren es nur wenige Tage. Ich wohne aber auch quasi um die Ecke.

    Wenn ich Hansa wäre und im Vertrag mit Nodel nichts drinstehen habe, würde ich aber auch so lange sammeln bis ich den LKW voll habe. Und wenn das nen Monat dauert, dann ist das halt so.
    In der aktuellen Lage bzgl. Speditionen, Preisen und der Tatsache dass es nicht so viele Alternativen bzgl. Gefahrgutversand gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass es maximal ausgenutzt wird.
    Nicht umsonst verschickt kaum einer 1.3. Der Markt ist da extrem dünn und sehr teuer.
     
  6. Da wird in der Regel nichts gesammelt, sondern disponiert. Die haben ja noch mehr Kunden und entsprechend Empfänger zu bedienen.
    Die warten ja nun nicht, dass Nodel mit ihren Bestellungen den LKW voll macht. Das ist Käse. Allerdings kann es natürlich sein, dass Hansa eher im Bereich B2B unterwegs ist, dann sollte sich FWW (Nodel) mal einen anderen Partner suchen. Emons agiert da anders und bekommt es ja auch hin. Ob es grundsätzlich nur an der Spedition liegt, ist mMn fraglich
     
    reyzix gefällt das.
  7. Hansa beliefert eigentlich keine Privatkunden sondern nur B2B.. Seit ihr Privatkunden? .. Dann veräppelt der Versender auch noch Hansa bzw. hält sich nicht an Gegebenheiten.
     
    reyzix gefällt das.
  8. Bin privat Kunde
     
  9. #1234 spezialeffekte, 9. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022

    Ja, Hansa fährt auch für Grosshändler und Feuerwerkshersteller. Wenn ich dort Ware bestelle mit Liefertermin sofort dann war in den letzten 10 Jahren die Palette nach ca. 3-8 Tagen bei mir. Ob Hansa nun B2B bevorzugt oder eigendlich nur B2B macht weis ich nicht.
    DB Schenker oder Hess schafft es von Berlin/Hamburg/Marienberg auch mal in 24h zu mir.

    Eine Wareneinlagerung bei der Spedition ist meist nicht gewünscht bzw. umständlich und teuer.
     
    reyzix gefällt das.
  10. Ist es möglich Bestellungen die am Anfang des Jahres bei den Sonderöffnungen des Shops getätigt worden jetzt einfach zu stornieren, da das Wiederufsrecht ja nun schon lange vorbei ist ? Angegeben habe ich Oktober als Lierfertermin. Ich wollte den Shop eigentlich noch mal eine zweite Chance geben, hatte jeztz noch ein paar Fragen aber der Support aist immer noch Unterirdisch, in so fern das man Wochen auf eine Nachricht wartet und unter der Hotline niemand zu erreichen ist, bis jetzt sehe ich bis jetzt keine Verbesserung und habe jetzt schon keine Lust mehr auf Oktober zu warten um zu sehen ob meine Bestellung auch in den Monat ankommt oder verspätet oder gar nicht.
     
  11. Das Widerrufsrecht ist noch nicht erloschen, da die Frist noch nicht einmal begonnen hat.
    Widerruf | Feuerwerkswelt
     
    Noerm gefällt das.
  12. Upps, okay Irrtum von mir. Dann habe ich dies nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Stimmt, dann sollte es funktionieren.Dachte das gilt bei schon ab Zahlungseingang. Danke für den Hinweis:cool: War ich wieder Blind wie ein Fisch.
     
  13. Das darf einfach nicht sein!

    Jetzt ignoriert die FWW uns auch noch!

    Der Account von @Feuerwerkswelt.de war heute Nacht (vor 11 Stunden) Online.

    Es kommt leider kein einziger Satz.

    Ja nichtmal ein paar Worte, dass man sich später dazu äußern möchte..

    Es kommt einfach rein garnichts...

    Ich habe ja lange Geduld, aber langsam komme ich mir hier wie viele andere verarscht vor.
     
    psymon gefällt das.
  14. Stimmt, so langsam wird es komisch leider
     
  15. kleiner tipp...sucht euch einen händler eures vertrauens vor ort oder in erreichbarer nähe...ich befürchte hier schlimmes.oder vielleicht einen beistand zum thema vertragsrecht zuziehen.wünsche allen hier das sie ihre ware doch noch irgendwie bekommen.
     
    Extremfireworks96 und Vakarian gefällt das.
  16. Was man hier so liest macht echt kein Spaß für die Zukunft da noch zu bestellen!
    Ich habe gerade ein Anruf von Hansa bekommen das nächste Woche Montag meine Feuerwerksbestellung geliefert wird. Christoph hatte mir am Dienstag angekündigt das die Ware raus gegangen ist.
    Bin gespannt ob alles dabei ist.
     
  17. Darf ich fragen aus welcher ecke du kommst?? Meins soll nämlich auch aufn weg sein..
     

  18. Feuerwerkswelt.de wurde zuletzt gesehen:
    Heute um 14:13 Uhr
     
  19. Ich sage dazu jetzt nichts mehr. Bringt ja auch alles nichts.

    Ich will mich da auch nicht mehr drüber aufregen.
     
  20. Soo, jetzt mal Butter bei die Fische, wer von euch hatte Wirecard Aktien und erkennt gewisse Parallelen? :)

    Ne, ganz so schlimm ist es hoffentlich nicht. Es kommt ja das Geld und auch Waren. Allerdings nach langer Zeit und wie es scheint, auch häufig nicht vollständig. Die Kommunikation ist sehr schleppend und wenig läuft automatisch. Oh man, ich hoffe ja immernoch, dass die FWW es irgendwie hinbekommt. Persönlich finde ich alle ehemals Postenhandel-Nord Mitarbeiter sehr nett und habe früher immer genossen dort Feuerwerk zu kaufen.
     

  21. Ich wollte ja nichts mehr sagen, aber dem kann ich zustimmen.
     
  22. NODEL Warenhandels GmbH, Delmenhorst

    Wenn ich mir da das Netzwerk ansehe, frage ich mich wo da noch eine Verbindung zu PHN besteht.....
    Im Prinzip sieht da eher danach aus, als wenn Stefan Busch das Ganze komplett übernommen hat.
     
    HHSüd und Saul.Goodman gefällt das.
  23. Mir wird grad dezent schlecht. :confused:
     
    rammstein@s gefällt das.
  24. Impressum | Feuerwerkswelt
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  25. Was bedeutet das jetzt?:ignore:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden