Wettb. | Festival Feuerwerkswettbewerbe europaweit

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Marvin81, 10. Juni 2004.

  1. Hallo Freunde des Competition-Contest-Wettbewerb-Vergleich,

    ich würde nächstes Jahr gerne mit meiner Freundin für 7-10 Tage in den Urlaub fahren. Als Traum schwebt mir ein Hotel vor, von dessen Zimmerterrasse ich jeden Abend ein Feuerwerk sehen kann. Eine Möglichkeit wäre ja z.B. Tarragona(Spanien). Ob es in der Nähe dort Hotels gab, werden wohl nur Pyro oder andere Spezies wissen. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread Hinweise, Tipps und vieles anderes geschrieben werden würde, was mir zu einem unvergesslichen Urlaub helfen würde. :D

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Urlaub

    Hi......

    Die Kanarischen Inseln lohnen immer...tolles Wetter...super Strände....was will man mehr......Feuerwerke?? Keine Ahnung.
    Ich suche mir ja auch meinen Urlaub nicht nach Feuerwerken aus.
    Ich plane ihn nur so, das ich zu den Großen Ivents hier im Lande auch wieder da bin.

    Wenn Du jeden Abend ein Feuerwerk sehen willst, dann fahre doch nach Euro- Disney....gibt es da nicht jeden Abend ein Feuerwerk???


    Gruß Matzos
     
  3. Meinen Urlaub nach meinem Geschmack kann ich mir schon planen. Darum gehts mir nicht. Spanien wäre schön. Warum sollte ich nicht bei freier Zeiteinteilung so in den Urlaub fahren, dass ich ein FW-Contest miterleben kann. Also, falls missverstanden. Ich möchte gerne alle FW-Wettberwerbe, die über mehrere Tage gehen, jeden Tag geschossen werden, genannt haben, falls möglich. ;-)
    Danke.
     
  4. @Marvin81

    Tarragona wäre schon eine Gelegenheit, aber evtl. nicht wirklich für einen traumhaften Urlaub geeignet. Die Stadt selbst ist - neben der wunderbaren römischen und mittelalterlichen Altstadt - doch sehr touristisch und meiner Meinung nach nicht mehr als 3-4 Tage lang interessant. Auch der Strand, wo die Feuerwerke geschossen werden, ist kein Traumstrand.

    Planst Du jedoch Tarragona als Stützpunkt, um mit dem Mietwagen einige Kilometer raus zu fahren, gibt es dort sehr schöne Strände und soweit ist z.B. Barcelona für eine Tagestour auch nicht entfernt.

    Die Feuerwerke in Tarragona vom Balkon aus erleben ist zwar grundsätzlich möglich, aber vermutlich nicht erschwinglich und für einen wahren Pyro auch nicht wirklich lohnenswert. Aber ein Fußweg Richtung Strand mit Decke und ein paar Leckereien, die man zusammen mit 20.000 anderen einnimmt, ist durchaus - kein Witz - lustig und dort spürt man auch die Druckwellen deutlich besser ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. Feuerwerk und Urlaub

    Hallo Marvin81 und an alle FW-Begeisterten,
    Ende August findet in Hamburg das Alstervergnügen statt.
    4 Tage Fest rund um die Alster mit 3 Feuerwerken.
    Länge ca. 20 min.Einen Städte-Tripp der sich lohnt.
    Einen schönen Urlaub wünscht Maddin.
     
  6. Danke für die ausführlichen Antworten.
    @Pyro: Ich war schon öfter in der Nähe von Tarragona. Die Gegend ist mir schon vertraut. Was meinst Du mit unerschwinglich? Kosten die Hotels mit Blick auf das FW zu der Zeit das Doppelte, oder wie meintest Du das?
    Du hattest doch in deinem Bericht über dein Weekendtrip nach Italien geschrieben. Da ist doch auch ein FW-Contest!?
    Gibt es nicht noch mehr außer Tarragona und Hamburg?

    MfG
     
  7. Wie wär es, wenn du dir einfach mal dieses Subforum durchliest. Steht schon eine Menge....
     
  8. Jaaa, ich weiß, ich fauler Sack. Mir ging es aber mehr um den direkten Zusammenhang zwischen Urlaub und FW. Ich dachte, da gibt es schon Erfahrungen...
    Scheinbar gefehlt...

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden