Sonstiges Feuerwerkzustellung am 28/12/2019 ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Derik, 15. Jan. 2019.

  1. Hallo,

    Ein Kollege aus dem Forum hat mich neulich drauf aufmerksam gemacht daß dieses Jahr (2019) der erste Verkaufstag auf einen Samstag fällt. Es wurde die Frage aufgeworfen ob die Speditionsfirmen wie z.b. Emons und Go usw, Waren an einem Samstag ausliefern?

    Dies ist wohl wichtig zu wissen für jeden der eine Feuerwerksshow plant. Nach meinen ersten recherchen auf den entsprechenden Seiten, hatte ich leider kein Erfolg. Deswegen frage ich mal hier nach ob da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
     
    Pyro Mäcces und smoker1990 gefällt das.
  2. Mein Paket kam mit GO am Samstag 2018.
     
    Derik gefällt das.
  3. Danke das ist ja schonmal was, meine (unsere) Paketen kamen alle am Freitag schon.
     
  4. Ich meine Go! liefert am Samstag bis 14.00 Uhr aus. Ansonsten wird es dieses Jahr wohl erst Montag den 30.12 hauptsächlich ausgeliefert. Spedition liefern am Wochenende eigentlich nicht aus. Ob es Ausnahmen gibt weiß ich nicht.
     
    Derik gefällt das.
  5. Bei mir in Würzburg haben sowohl GO als auch Flexpress die Silvesterbestellungen 2018 am Samstag zugestellt. Im Falle von GO sogar auf Wunsch, normalerweise wären die bereits am Freitag gekommen.
     
    Derik gefällt das.
  6. #6 Rockabilly, 15. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2019
    So weit ich weiß, liefert Emons am Samstag nicht aus!
    Bin auch der Meinung, dass ich es mal auf deren Internetseite gelesen hatte...
     
    Derik gefällt das.
  7. Die Hoffnung ist ja, dass Röder und Co das regeln und ausnahmsweise auch Samstags zugestellt wird über Emons. Bin auch der Meinung das es im eigenen Interesse der Speditionen ist, der auszuliefernde Menge wird nicht weniger und 2018 hat ja bereits gezeigt das GO an seine Grenzen stößt. Es wäre also sehr schwer auf Samstag zu verzichten. Bei Emons und Hellmann wiederum dürfte es auch ohne Samstag klappen. Ich glaube das die immer am ersten Tag liefern oder? Habe zumindest nichts lesen können, wo jemand nicht am ersten Tag beliefert wurde. 1ne Halbpalette abzuladen geht ja auch schneller als z:b. 10 Kartons raus zu suchen und dann zu entladen.
     
    Derik gefällt das.
  8. Ih habt ja ast noch das ganze Jahr Zeit, Euch den F3 Hobby Schein zu holen. Damit könnt ihr dann immer sofort beliefert werden.
    Und schon wäre das Problem gelöst.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden