Batterien & Rohre Final Batterie - eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von desperados, 2. November 2012.

?

Welche Batterie soll zum Finale gezündet werden?

  1. Pyro Art - Kari

    18 Stimme(n)
    4,7%
  2. Blackboxx - Adrenalin

    4 Stimme(n)
    1,0%
  3. Blackboxx - Böser Engel

    10 Stimme(n)
    2,6%
  4. Blackboxx - Gigantika

    97 Stimme(n)
    25,1%
  5. Blackboxx - Mythos

    10 Stimme(n)
    2,6%
  6. Blackboxx - Virus

    6 Stimme(n)
    1,6%
  7. Jorge - Andromeda

    1 Stimme(n)
    0,3%
  8. Jorge - Concorde

    9 Stimme(n)
    2,3%
  9. Jorge - New Generation 5

    27 Stimme(n)
    7,0%
  10. Jorge - Solaris

    43 Stimme(n)
    11,1%
  11. Nico - Super Sonic

    2 Stimme(n)
    0,5%
  12. Weco - Coroner

    11 Stimme(n)
    2,8%
  13. Weco - Sin City (Verbund)

    6 Stimme(n)
    1,6%
  14. Heron - Cake 14-2

    32 Stimme(n)
    8,3%
  15. doch noch schnell eine Nico - Out of Limits nachbestellen...

    111 Stimme(n)
    28,7%
  1. Ich habe für dieses Silvester einige Batterien gekauft/bestellt. Da ich bereits für meine Einkäufe hier im Forum viele Tipps und Infos erhalten habe (danke!),
    wollte ich euch fragen, welche Batterie ich am besten als Finale abfeuern soll. Ich werde alle einzeln zünden, es geht also um die Batt, die am Ende alleine gezündet wird.
    Letztes Jahr war es die Out of Limits (Nico), die hat bestens zum Abschluss gepasst, da sie die mit Abstand beeindruckendste war.

    Es geht mir darum, nicht als letztes eine Batterie zu zünden, die im Vergleich zu vorher gezündeten schwächer wirkt.

    Dieses Jahr habe ich so viele Batts, wie nie zuvor und leider kenne ich kaum eine live.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal ein paar davon bei diversen Vorschießen kennengelernt.
    Morgen ist es ja bei Toschpyro soweit, leider kann ich nicht dabei sein.​
     
  2. Hey,

    ich denke wenn BlackBoxx rechtzeitig liefert die Gigantika!

    Viele Grüße!
     
  3. Wir würden die gerne unsere Tipps geben. ABER UM GOTTES WILLEN, VON WELCHEN ARTIKEL REDEST DU ?
     
  4. Von deinen genannten Batterien würde ich die Gigantika nehmen. Meine zweite Wahl wäre Out of Limits.
     
  5. Out of Limits dürfte als einzelne Final Batterie nicht so leicht zu toppen sein.
    Von den aufgelisteten Cakes in Deiner Umfrage würde ich ebenfalls die Gigantika wählen. Die hat aber bisher wohl noch niemand Live gesehen!
    Anhand des Videos scheint sie allerdings sehr finaltauglich zu sein.
     
  6. Sorry... Ich kann mit dem Handy die Umfrage und damit die Auflistung nicht sehen... daher kann mir deine Frage so komisch vor, nichts für ungut
     
  7. Kein Problem, so was in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
     
  8. Ich habe in Sachen Auslieferung usw. keine Infos/Ahnung, weiß jemand ob morgen beim Toschy-Vorschießen Blackboxx dabei sein wird?
     
  9. Die dürften noch nicht in D angekommen sein. Im Blackboxx thread stehen die Ankunftsdaten. Hab jetzt aber nicht nachgeschaut
     
  10. Habe die Solaris im Finale, aber kombiniert mit Lila Lena und danach die OoL mit CWC, danach noch Diamond Bombenrohre.
     
  11. Auf die lila Lena bin ich mal gespannt :)!!!
     
  12. Finale (leider nicht wählbar) 2 X PA Atla entgegengesetzt laufend gefolgt von 3 Schlossgeist und 5 Golden Stars
     
  13. Tendiere mal zur Gigantika wobei einige Batterien davon Finaltauglich wären im Endefekt entscheidest du für dich alleine was gefällt,mit der angegeben Auswahl an Batterien hast du ein verdammt abwechslungsreiches Feuerwerk ;)
     
  14. Ich habe bevor ich die Umfrage gestartet habe schon drei Favoriten gehabt:

    Kari
    Gigantika
    Solaris

    Bei der Kari habe ich nur Bedenken weil sie so kurz ist. Da viele zur Gigantika raten, werde ich sie wohl nehmen.
    Die OoL war schon Wahnsinn, aber ich glaube diesmal möchte ich ein anderes Finale (selbst wenn ich sie mir doch noch hole).
    Drei Golden Star Bombenrohre habe ich übrigens auch noch, aber die finden zwischendurch Platz.

    By the Way: Lohnt es sich 2 Golden Stars zeitgleich etwas versetzt voneinander (nicht gefächert) zu zünden oder lieber einzeln schießen?
    Kann mir vorstellen, dass sie nicht richtig gut rüber kommen, wenn sie sich nicht weit genug voneinander entfernt am Himmel "entfalten".
     
  15. Finale

    Hier stellt sich die Frage der Verfügbarkeit !!!

    Meine persönliche Wahl wäre 1.Kari, 2.Solaris !

    Plane lieber mit Artikeln die jetzt schon verfügbar sind, damit Du sicher bist das Dein Plan auch aufgeht.

    Gruss Nille.
     
  16. Geil, noch einer der die OoL + CWC als letztes Krawallbild schießt;) Nur die Diamondrohre wollte ich eventuell gegen einen der Single Rows ersetzen, bin noch am überlegen:dontthinkso:
     
  17. Golden Stars

    Ich würde dir empfehlen, die Bombenrohre zu fächern. Wenn das nicht möglich ist - nacheinander zünden. Ineinander schießen macht den Effekt nicht spektakulärer.

    Grüße Jürgen
     
    desperados gefällt das.
  18. Mir ist da gerade so eine Verrückte Idee gekommen:joh: Was meint Ihr, ist die Swawa von PyroArt Final tauglich? Also 2-3 Swawa eventuell nen tucken gefächert als Schlussgerappel:dontthinkso: Oder ist die vielleicht doch zu klein und zu leise.......???
     
  19. Ist völlig okay... bitte um Video ;)
     
  20. Ich glaube 1x Feuertopf Gold, 1x Schlossgeist, 2x Swawa, 2x Goldenstar sind nen guter Abschluss:)
     
  21. ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt,aber mir erschien die von der Laufzeit zu kurz,drum gibts bei mir jetzt als Finale ne Out of Limits und anschließend die Gigantika:)
     
  22. 2x NG2 und 4 Päckchen gesteppte Future Rockets darunter sowie ne Panda Crackling oder zwei doppelseitig gezündet?
     
  23. Also ich bin ja auf die BB Virus gespannt (zusammen mit NG5 vielleicht...)

    Wenn es nur eine Batterie aus der Liste sein soll, würde ich auch die Out Of Limits oder die BB Gigantika nehmen, weil die Effekte gemischt sind.
    Sortenreine Cakes kann man gut mit anderen (sortenreinen) Batterien kombinieren, von daher würde ich die nicht alleine schießen (und wenn dann mehrfach, als Fächer z.B.)

    MfG,
    NightFlyer
     
  24. Also geplant ist jetzt die Gigantika, aber ich bin mir nicht sicher ob die es noch rechtzeitig in meine Toschpyro-Kiste schafft,
    da sie ja eine der letzten Batts ist, die von BB "noch rechtzeitig" kommen soll. Hoffen wir das Beste!

    Als Alternative ist die Solaris geplant. Habe noch eine Pyro Art - Swawa dazu genommen, aber die ist auf Grund der kurzen
    Laufzeit wohl eher nicht finalwürdig oder? Kenne sie live noch überhaupt nicht. Wie ist die denn so?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden