Batterien & Rohre Final Batterie - eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von desperados, 2. November 2012.

?

Welche Batterie soll zum Finale gezündet werden?

  1. Pyro Art - Kari

    18 Stimme(n)
    4,7%
  2. Blackboxx - Adrenalin

    4 Stimme(n)
    1,0%
  3. Blackboxx - Böser Engel

    10 Stimme(n)
    2,6%
  4. Blackboxx - Gigantika

    97 Stimme(n)
    25,1%
  5. Blackboxx - Mythos

    10 Stimme(n)
    2,6%
  6. Blackboxx - Virus

    6 Stimme(n)
    1,6%
  7. Jorge - Andromeda

    1 Stimme(n)
    0,3%
  8. Jorge - Concorde

    9 Stimme(n)
    2,3%
  9. Jorge - New Generation 5

    27 Stimme(n)
    7,0%
  10. Jorge - Solaris

    43 Stimme(n)
    11,1%
  11. Nico - Super Sonic

    2 Stimme(n)
    0,5%
  12. Weco - Coroner

    11 Stimme(n)
    2,8%
  13. Weco - Sin City (Verbund)

    6 Stimme(n)
    1,6%
  14. Heron - Cake 14-2

    32 Stimme(n)
    8,3%
  15. doch noch schnell eine Nico - Out of Limits nachbestellen...

    111 Stimme(n)
    28,7%
  1. Red Heat hat Feuertöpfe - was willst du da noch drunterschießen...?
    Hier ist übrigens ein Video von 3xRead Heat vom User Toro:

    [youtube=3 x Panda Read Heat]XMgWQoeNWlU[/youtube]
     
  2. Du hast recht, die Feuertöpfe langen völlig, die sind ja richtig hoch (Hatte die Red Heat im letzten Jahr nicht dabei)

    Vielen Dank, das ist ein sehr schöner Tip!

    LG

    GoldDragon II
     
  3. Hallo an alle verrückten hier!!!!

    Ich weiss irgendwie auch noch nicht wie mein finale aussehen soll oder wird!
    Ich dachte erst an zwei Rauchende Colts, aber ich habe schon zuviel negatives gehört,darum habe ich mir 2 Ool geholt aber irgendwie überzeugen die mich auch noch nicht richtig.Also dachte ich 7 nexus mit 9 panda crash gefächert und doppelt gezündet mit anschliessend 2 Lesli Ataka und 4 Schlossgeist jeweils doppelt gezündet. Geht dass so oder habt ihr eine bessere idee.

    Lg.Ralf
     
  4. Also mein Finale sieht so aus.
    Erst 2 und anschließend 3 gefächerte PSP1- 01 von Heron, die durchweg untermalt von einem Goldfeuertopf Fächer von Panda werden.
    Dann 2 gleichzeitig geschossene Schlossgeister von Blackboxx.
    Als Abschlussschlag 2x Single Row 6-5 links und rechts außen und in der Mitte eine Single Row 6-6 die mit zwei Diamond Golden Star verstärkt sind. Die Rows und die Bombenrohre in einer breiten Front zugleich gezündet.

    Von Row zu Row habe ich 16 Meter Abstand. Ich hoffe das reicht aus ???
     
    eastfighter gefällt das.
  5. Ein wirkliches richtiges Finale muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich tendiere zu einem Crackling / Popping Flowers-Finale (evtl ne batt welche auch Crackling-Feuertöpfe hat) mit dazu passenden Pfeiff-Batterien. Diese Kombienation kesselt in den Ohren :D
     
  6. Ich muss mich leider wiederholen! Die 16-2 von heron zusammen mit der weco profiline 8-16 war wahnsinnig schön. Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden ob er eher Gold, crackling, bunt oder laut mag.

    Camuro Castle ist auch finalwürdig. Ich persönlich wurde auch gern mal aus den sortenreinen peoniebatterien von heron ein finale machen. Wär aber ein richtig teures finale da man erstmal von jeder Farbe eine Batterie brauchte oder sogar 2. Würde mich aber mal Reizen.
     
  7. Das hatte ich dieses Jahr :))
    6x Boosterblume und 5 Nexxus zusammen mit 2 x CwC.
    das hat schon ordentlich gekesselt :))
    Dieses Jahr ist mal die Heron 16-2 zusammen mit der Schwarze Witwe dran.Mal sehen wie das so wirkt....
     
    NightFlyer gefällt das.
  8. Dieses Jahr war der Hammer.

    7 x Weco Sol
    4 x Heron Cake 16-2
    1 x Heron PSP 6-5

    So hatte ich tatsächlich GoldBukets auf zwei Etagen, da die Sol etwas tiefer schießt als die 16-2.

    Zu sehen ab ca. Min 16:30.

    [YOUTUBE="Silvesterfeuerwerk 2013 / 2014"]ebJ5PcVJtpI[/YOUTUBE]
     
  9. Besser spät als nie...mein Finale sah dieses/ letztes Jahr wie folgt aus:

    Nico Out of Limits - Nico Kronos - Nico Out of Limits

    Auch wenn NUR drei Batterien verwenden wurden, hat es ganz schön gekesselt und sah vom Effekt her super aus!
     
  10. Also ich habe für die Gigantika gestimmt und werde dieses Jahr, wenn der Abbrennplatz es erlaubt 2 gleichzeitig schießen und davor kommt die Out of Limits( vielleicht auch 2) !!!

    Das solte dann ordentlich krachen!!

    :fwk:

    Ach ja letztes Jahr hatte ich als Finale Amboss (Panda) und muss sagen hatte mir mehr erhoft aber war trotzdem ganz gut, obwohl man sagen muss das es besser Batts für ein Finale gibt.
     
  11. Bei uns ist es so, dass wir das Finale vom Vorjahr in der nächsten Neujahrs-Show meistens als Vor-Finale (bzw. das Bild vor dem Finale) schießen.

    Hier sind die Themen der Finale der letzten Jahre:

    2013: Chrysanthemen / Crackling (NG7 - Boosterblume - Nexus)
    2012: Brokat-Gold (PSP 1-1 - Mythos - Blue Saphir)
    2011: Popping-Flowers-Palmen (The Hunter - NG5 - Kapriolen)
    2010: Multicolour-Crackling (Aligator - Funky Town)
    2009: Gold-Blau-Heuler (Maniac - Bastard)

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Ich habe für die Out of Limits gestimmt, Hatte sie drei mal als Finale geschossen. War sehr schön und hat auch gut gekesselt. Leider waren die Laufzeiten etwas unterschiedlich. Hatte eine Monsterblaze, eine Fire Machine und eine OoL, letztere schoss die letze Salve 1s später als die Blaze und 2s später als die FM. War trotzdem sehr nett:D welche Batterie m.M. fehlt ist die Show of Fireworks von Jorge. Wer ein kleineres Budget hat und nur eine fette Batt im Finale schießen will, sollte diese nehmen:) Die Abschüsse sind lauter als die meisten Zerleger mir bekannter Batterien und ein prima Effekt hat sie auch noch:D
     
  13. 2013:
    4x Panda Acid
    4x Blackboxx Boosterblume
    5x Panda Crash

    2012:
    1x Jorge Crazy Whistling Comets +
    1x Nico Out of Limits

    2011:
    5x Jorge Wenus
     
  14. Ich hatte letztes Jahr ein goldenes Finale und zwar 4x Weco 25Carat und 1x Heron 16-2 \\|//.
    Vom feinsten!;)
     
  15. Ich hatte letztes Jahr 7 x Weco 25 Carat und 4 x Heron 16-2 und 1 x Heron PSP 6-5. MEGA sah das aus.

    http://youtu.be/ebJ5PcVJtpI (Ab 16:30 )


    Die Jahre davor hatte ich zweimal Pfeif-Finale und einmal Gold-Brokat-Finale.

    Dieses Jahr überlege ich ein Crackling-Finale zu machen. Allerdings fällt es mir bisher recht schwer die passenden Batterien zu finden. Also es soll in die Richtung popping flowers und auch filigranes crackling gehen. BB Nexus oder Boosterblume sind ja super schön, aber irgendwie zu rusitkal fürs Finale. Ich liebäugle ja mit der Heron 1-22 zzgl. der 100 Kapriolen.

    Oder was ganz edles und zwar 3 x PSP 1-17 und 3 x PSP 1-4 ??? Aber Gold hatte ich ja bereits...
     
    TTown gefällt das.
  16. !
    Da Du mir ja schon mein Finale von einem Hochzeitsfeuerwerk nachgemacht hast ( 3x3 25C + 3 16-2 + 3 6-5), kannst Du ja diesmal das Finale von einem 60. Geb, dass ich im September schieße , auch nachahmen. !!!
    Geplant sind 6 Jorge Crackling Vulkane, dannach 3 Panda Crash + 3 Jorge NG2 und dann 3 Jorge NG7 + 3 Jorge CWC + 3 BB Boosterblume + 3 BB Nexus (mehr als ein 3er Fächer gibt der Platz nicht her)... und ne ToschPyro 5 zum Abschluss.
    Das wäre aber eher die Harte als die zarte Variante!

    P.S.:
    Nachmachen gibts nicht!
    Jeder holt sich irgendwo her ein paar Inspirationen!!!
     
  17. Ich würde mal sagen das Thema ist (jedenfalls von der Umfrage her) ausgelatscht. Irgendwie verstehen einige auch nicht den Wortlaut im Thema: FINALBATTERIE!!! Nicht Finale mit verschiedenen mehrzähligen Battsen.

    Tut mir Leid, irgendwie ist das hier aus dem Ruder gelaufen:(
     
    Mini Pyro gefällt das.
  18. Welche Batterie als Finale?

    Hallo zusammen,

    Ich mache gerade meine online Bestellung und auf meiner aktuellen Liste stehen 5 Batterien, die sich als Finale eignen. Mich würden mal eure Meinung interessieren, welche ich davon als letztes zünden soll.

    Ich zünde klassisch von Hand, eine nach der anderen.

    - Nico Out of Limits
    - Lesli Voodoo
    - Lesli Boris
    - Heron Cake 8 (Version 2011)
    - Blackboxx Erzengel

    Danke :)
     
  19. Ein Post im Abbrennplanthread hätte gereicht. Hast du sonst überhaupt einen Plan oder zündest du nacheinander?
    Statt Voodoo würde ich wegen der schwankenden Laufzeit auf jeden Fall die Titanium Blue nehmen.
    Falls es die Voodoo sein muss, würde wohl die Out of Limits als letzte nehmen.
     
  20. Der Beitrag wurde hierhin verschoben, eigentlich wollte ich ne eigene Umfrage starten.

    Ist die titanium Blue nicht der kleine Bruder der Voodoo? Ich mein ich hätte mal sowas in nem unboxing gehört. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Hab mir gerade nen Video angeschaut und kann eigentlich keinen finden???
     
  21. Wenn du da keinen Unterschied sehen kannst, hast du mit Sicherheit ein Video der TB gesehen, in dem das Blau in den Buketts nicht zu sehen war :dontthinkso:
    Das ist nämlich der Unterschied zur Voodoo , die das Blau nur in den Feuertöpfen hat und klein ist die TB auch nicht. :blintzel:
    Die Voodoo steht halt noch in einem Karton und wirkt durch die Kastenform so riesig.
    Als "kleiner Bruder" der TB wurde die Camuro Castle bezeichnet.
     
  22. Neue Umfrage bitte!

    Ansonsten habe ich mir doch nun ne 2er VE Lesli Krejser NEUHEIT 2014 bestellt. Ich hoffe bloß das die kommt. Weiß da jemand etwas schon genauer, weil Deutschland erreicht haben dürfte die noch nicht? UND WEHE WENN DIE AUFEINMAL GESTEPPT IST!!! Dann werde ich zum Ochse :evil: Aber die müsste richtig geil sein, wenn die abgeht.
     
  23. Ist schon in Deutschland
     
  24. Letztes Jahr schoss ich 2x CWC - 2x Nico Spectacular - Lesli Voodoo mit 4x Diamond Gold Bombenrohr. Das war ein Spektakel.
    Dieses Jahr wird es 2x CWC , 2x Camuros Castle, 2x Spectacular und 10 Diamond blue.
     
  25. Kann man das Thema nicht noch ein Mal neu eröffnen mit aktuellen Batterien?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden