Batterien & Rohre Finale gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sven K., 24. April 2008.

  1. Hi Pyros,

    suche eine Batterie mit großem Effekt die sich im Finale verwenden lässt.
    Am besten eine Batterie die Sortenrein ist.
    Einen möglischt großen Effekt pro Schuss hat...
    bin am überlegen ob ich die Finalbatterien verwende, doch der Effekt ist mir noch ein bisschen zu klein.
    Evtl würden sich die NLE Profi Mix Batterien anbieten. Doch leider gibts es davon noch kein Video
    Also wem eine Batterie in den Sinn kommt einfach grade reinposten

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. Die Finalbatterien sind dir ZU KLEIN ??? ??? ???
    Ich gehe doch davon aus, dass du die Weco Goldpalm-, Silberpalm- bzw. Crackling-Finale meinst.
    Die Buketts sind für Kl.II einfach nur edelst (!) und alles andere als klein!

    Also dann ist eher die Frage ob in deinem Falle nicht doch eher ein Profi anrückt und gleich Kl.IV abbrennt... ;)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  3. Hi!

    Ich habe das letzte Finale hauptsächlich mit Belis diabolos und Finalebatterien geschossen


    schaumal

    [youtube="Video"]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8r8e_z-CgVU&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8r8e_z-CgVU&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]

    Hier der Link, anscheinend geht das Video so nicht!

    http://de.youtube.com/watch?v=8r8e_z-CgVU

    ab ca, 5:30min
     
  4. Finale gescuht ...

    kennt denn niemand eine Batterie mit größerem Effekt???

    Ausserdem möchte ich mien Feuerwerk selber zünden ... und brache keinen Profi mit irgendeiner klasse IV Batterie ^^ ich mein wenn der mir so eine geben würde wärs auch ok :p

    sind das 20grammer pro Schuss die Finalbatterien von Weco???
     
  5. Benutze einfach vielfache von den Batterien, dann haste nen gutes Finale!
     
  6. ...Power House.


    Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor :dontthinkso:

    MfG
     
  7. Ne sortenreine Batt deren Bukkets noch größer sind als die der Weco Final Batterien???

    Sonst noch Wünsche? :p

    Da wirst Du wohl nichts größeres finden, jedenfalls nicht unter diesen Voraussetzungen. :) Die größten Bukkets pro Einzelschuss haben meiner Meinung die bereits angesprochenen Power House von Nico sowie die Heavy Metal von Weco, (hier wäre vielleicht auch noch die Air Express von Weco zu nennen, deren Bukkets sind auch nicht zu verachten), :blintzel: allerdings sind diese Batts eben nicht sortenrein. Die angesprochenen Profi Mix Batts von Nico werden Deinen hohen Ansprüchen wohl auch nicht genügen, da sie zwar sorterein sind, aber bei 25 Schuss pro Batt wohl kaum größere Bukkets haben werden, als die der Weco Final Batts, die Dir ja schon zu klein sind! :p Ich hab die Weco Final Batts übrigens letztes Silvester selber geschossen und die sind nun wirklich alles andere als klein mit ihren Bukkets. Auch der Zerlegeknall z.B. der Silberpalmen Finale sucht seines Gleichen, die Dinger sind wirklich heftig! :cool: :D

    Sortenrein bei recht großen Bukkets ist sonst auch noch die TdV, die anderen sortenreinen Batts wie Diabolous, 25 Carat, Aquila, Big Helios usw. kommen in der Regel nur mehrfach geschossen richtig gut zur Geltung! :)
     
  8. max. 200gr pro Batterie - max. 15gr pro Schuss
    so sieht´s in Deutschland aus

    Nimm die vorgeschlagenen Batt´s und davon ein paar mehr - dann sollte es klappen
     
  9. Meines Kenntnisstands nach gilt hier zur Zeit (mal sehen was die EU-Harmonisierung bringt) immer noch Satz 1 und 2 der Ziffer 17 aus Anlage 1 zur 1. SprengV - 50 Gramm pro Einzelteil einer Kombination. Oder hab ich da irgendwas verpennt? :shocked:
     
  10. Nimm zwei, drei Dragon Fires! Sind zwar nicht sortenrein, haben aber große Bukets.


    Gruß

    SHorty
     
  11. Habe mich jetzt so entschieden, dass ich 6xCrackling Finale und 4xRubin Finale schieße sollte klar gehn ;)

    und so wie ich mich belesen habe sind 20gramm pro schuss legal ;)

    mfg SveN
     
  12. Die Rubin Finale wird gnadenlos untergehen. Zumal die Blinker (leider) nicht an die Blinker der TdV rankommen.

    Aber neue Kombis sind ja immer ganz nett...


    Gruß

    SHorty
     
  13. 10 Bats auf einmal und dann bei der Bukketgröße, ich würde zwei, drei weniger nehmen
     
  14. Ich nicht. Mit so vielen Batts kann er den Himmel über eine größere Breite ausleuchten :D
     
  15. Was ich mal als Finale total toll fand war die Odysseus aus der Mythologieserie. Kennt ihr die? Die hat auch ne schön lange Standzeit, dafür aber leider weniger Schuss und ist auch dementsprechend teuer. Aber 3 parallel geschossen sehen echt toll aus!

    Cheers!
     
  16. doofe kleine Frage im falschen Thread ^^

    Hi Pyros,

    ist zwar eine beschissene Frage noch dazu im falschen Themenbereich trotzdem möchte ich sie stellen.

    Sind in der Klasse II die Effekte der Kugelbomben aus Bombenrohren bsp. Red Star, Silver Star oder Sethos die größten Effekte oder haben Batterien wie Power House oder TDV einen größeren Effekt???

    Im Prinzip müssen es doch Bombenrohre sein da die Effektmasse in dem einzelnen Schuss doch viel größer ist also die aus einem Schuss einer Batterie?!

    Wenn jemand Grammangaben der Effektmasse pro Schuss der Bombenrohre hat dann bitte melden.

    Power House hat 17,5 g pro Schuss...

    Ich bedanke mich schonmal im voraus und weiss auch das die Frage ziemlich doof ist trotzdem interessiert es mich..

    mfg SveN
     
  17. Irgendwie hab ich grad ein Deja vú.... Hast Du nicht schon mal genau diese Frage gestellt?
     
  18. BOMBENROHRE im vergleich zu Bats

    da war die rede von batterien im früheren Thread
     
  19. An die Bukketgröße der Silverstar kommt defentiv nichts ran, leider wirst du im Moment leider keine auf dem Markt finden. Vom Effekt ist auch das Sethos um einiges grösser als die der Batterien, ist auch noch erhältlich, nur weiß man bei den Meisten nicht was darin steckt, da es hiervon vier Ausführungen gibt.... die sich von aussen leider nicht voneinander unterscheiden. Wie schon von vielen anderen jetzt hier geschrieben einfach mehr Batterien nehmen und der Himmel ist voll.
    Alternativ kannst du auch mal im Raketensektor nach den Zink Goldregen schauen, die auch recht beliebt sind und einen für mich recht beeindruckenten langstehenden Effekt an den Nachthimmel zaubern.

    Gruß
     
  20. ist vielleicht etwas überzogen und gleicht eher einer materialschlacht, aber ich hab mal angedacht, das für 08/09 zu machen:
    bei röder-feuerwerk kann man ein sechser-pack aquila kaufen (waren das letztes jahr nicht 12?). zwei davon nehmen, alle miteinander verleiten und schon rappelts am nachthimmel :D
    wenn man die gescheit aufstellt, sollte man auch ein breites bild bekommen!
     
  21. Ich hatte 24 x 2 geschossen! An beiden Litzen, da gab ein kurzes aber ordentliches finale!

    gruß
     
  22. gibts von den beiden auch videos?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden