Böller & Pfeifen Fireevent Donnerschlag

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 2. Okt. 2019.

  1. Ob der wirklich so aussieht wenn er aus der Schachtel kommt ?
     
    CeBee, Farben im Himmel und sureshot gefällt das.
  2. Also nach der Abbildung zu urteilen könnte das was werden. Bin gespannt auf die Tests.
    Schön wäre für mich persönlich eine Umverpackung wie bei Sauer, sieht etwas "technischer" aus und nicht verspielt. Doch das geht gerade noch so.
     
    Blast Maniac und BMW-Freak gefällt das.
  3. Geil :)
     
    BMW-Freak gefällt das.
  4. Da bin ich mal gespannt, was das wird.

    Die Abbildung sieht zumindest vielversprechend aus. Aber wir alle haben ja schon oft erlebt, dass Anspruch und Wirklichkeit meistens auseinanderklaffen.

    Wir werden sehen. Und hören.
     
    DerPyro97, Hammer, Klaus3009 und 2 anderen gefällt das.
  5. 6g NEM pro Stk. ist schonmal auf dem Niveau der Sauer Kanonenschläge und die waren teilweise nicht schlecht m.M.n.
    Nun bleibt aber abzuwarten wie die tatsächlich sind, persönlich meide ich ja NICO aber ich warte mal aufs erste Produktvideo.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. "Produzent: Liuyang Jinxiang fireworks co., LTD, CHINA"
     
  7. Name geklaut, Design geklaut... nein bestimmt nur angelehnt :D
     
    Vakarian und Farben im Himmel gefällt das.
  8. Wenn die richtig gut sind könnten manche Händler - die eh schon ein Brass auf Funke haben selbige einfach rausschmeißen... aber den Morgen nicht vor dem Abend loben...

    ob chinesische Kanonenschläge diese Qualität halten muss man mal abwarten.

    Jetzt warte ich nur noch auf die Fanboys eines bestimmten Herstellers die gleich betonen werden dass da "wieder geklaut" wurde...

    Popcorn wird bereit gehalten :) Lasset die Spiele beginnen

    Oh, gerade gesehen, die ersten sind schon da :) :) :)

    PS: How DARE YOU! Gretablickaufsetz!
     
  9. Bin gespannt was FE und Nico da für Würste raushauen. Die traditionelle Würgung muss der Chinamann ja erstmal hinbekommen.

    "Currently, the company has the best technical force in charge of new products development. We develop over 40 new, high tech, well selling, high quality products every year."
    Quelle: Liuyang JIN XIANG Fireworks Co., Ltd
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Die Papphülsen müssen sie haben, und die Würgemaschine. Der Rest ist dann keine große Schwierigkeit.
    Papphülsen konnten Chinesen bisher noch nie.
     
  11. Die Papphülsen vom Sauer Kanoni waren aber auch suboptimal. Seit der Wandstärkenbegrenzung ist das eh alles utopisch. Die Würgung ist dann eh sinnlos und eher kontraproduktiv. Aber hey seien wir einfach mal optimistisch ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  12. Inzwischen haben wir drei Exemplare, wovon eines als Muster existiert und in Produktion ist (JGWB).
    Den Sauer Kanonenschlag habe ich nie live gesehen. Mein Eindruck von Videos ist, daß die Hülse nicht sonderlich fest/stark ist.
    Da verspreche ich mir vom JGWB doch einiges mehr.
    Das dritte Exemplar stammt aus chinesischer Fertigung. Das Bild bei Nico sieht super aus, keine Frage. Wie wird die Papphülse dann wirklich sein? Auch die Bickford, nie und nimmer wird das Gerät so in China hergestellt, wie auf den Fotos zu sehen...
    Bald können wir endlich die JGWB bestaunen, die werden gekauft, und die werden sicher nicht enttäuschen.

    Vielen Dank an Hanabi und mondfeuer, daß ihr es wirklich durchgezogen habt! :good:
     
    Kooikerfreund, Pro-Feuerwerk und BMWM3 gefällt das.
  13. Bei DER F2-Nummer rollen sich mir langsam die Fußnägel. :D
     
  14. Bin mal gespannt, wenn es die zu kaufen gibt dann hol ich mir die Aber natürlich erstmal nur eine Packung je nachdem wie viel die kosten. Danach kann man erst ein Urteil abgeben.
     
  15. #16 Farben im Himmel, 2. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2019
    Letzten Endes ist für mich nur der Preis ausschlaggebend, da ich nicht glaube das die Teile besser als die Sauer Kanonis sind.
    Von daher machen die hier meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sie bei gleicher Leistung, deutlich billiger sind.

    Bei gleichem oder ähnlichem Preis ist es für mich sonst keine Frage das ich lieber Made in Germany, statt Made in China kaufe.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. Von wem wurde denn hier kopiert? Gibt es da denn ein Patent darauf? Ofi, Weco, Nico? Wer hat denn diese Kanonenschläge zuerst gehabt?

    Es ist immer lustig wenn man ein Produkt noch nicht kennt aber "weiss" dass es schlecht(er) sein muss. So sind halt die soliden, hochwertig-qualitativen Fachaussagen :)

    Einfach abwarten und Tee trinken... wenn da dann testen und dann wissen...
     
  17. meine bitte gesalzen.
    ich mag dieses "F" wort nicht mehr lesen
     
  18. Zum Verständnis: 0163-F2-2664 entspricht laut BAM-Registrierung der 1960er Retro Böller von Fire Event
     
    Hammer, Kooikerfreund und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Sorry ich warte Ja eigentlich noch auf die Hate vorwürfe. Immer hin geklaut von Sauer können sie nicht sein da sie aus China kommen. Außer Funke Droppt in den nächsten paar stunden wieder Vorwürfe xDD. Saubere Arbeit @FIREevent jetzt müssen die dinger auch nur noch ordentlich drücken wie der Röder immer so schön sagt ;=) wandern auf jeden fall in den warenkorb
     
    BMW-Freak und LaBombaFreek gefällt das.
  20. Ich bin aber auch der Meinung dass die nie und nimmer so kommen wir hier dargestellt... So hochwertig fertigt kein Chinamann, das kriegen wir ja nicht mal mehr hin...
    Am Ende sind da drei Retroböller drin, kennt man ja von Comet. Aber gut, lass mich gerne überraschen. Wenn allerdings die JGWB Kanonis kommen, kommen die hier eh nicht mehr in Frage, ich hab bei solchen Produkten lieber hochwertige deutsche oder europäische Fertigung.
    Habe mir z.B. kürzlich die ABA Startrade Feuertöpfe besorgt, sind mir lieber an Silvester als jede Batterie. Falls JGWB mit den Feuertöpfen nachlegt, sind alle Gebete gesprochen ;o) Noch nen paar gute Zink-Raketen, zusammen mit meinen Beständen an guten Sachen vergangener Tage und herausragenden Sachen heutiger brauche ich eh nix anderes mehr...
     
  21. Auf dem Bild sehen die ja ganz gut aus und 6g NEM.Abwarten......
    Die Hülsen stammen doch wohl nicht von Funke, soll doch damals
    bei den Fireevent 1960er Böllern auch so gewesen sein....:eek:
     
  22. Verstehe nicht ganz was der Herstellungsort damit zu tun hat ob man einen ähnlichen Artikel produzieren kann ?

    Du sagst geklaut kann es nicht sein, weil das eine Made in Germany und das andere Made in China ist ?
    Das ergibt für mich keinen Sinn. Die Chinesen sind Weltmeister im kopieren.
    Da spielt es absolut keine Rolle ob es den selben Artikel in Deutschland oder sonstwo in ähnlicher oder identischer Ausführung gibt.
    Da wird einfach das gleiche Produkt nochmal gefertigt und gut ist.

    Ist jetzt nicht auf diesen Artikel hier bezogen, aber das solche Praktiken dort betrieben werden sollte außer Frage stehen.
     
  23. Falls ich einen 3er Pack sehe/finde werde ich zum Testen zuschlagen.

    Die Sauer-Kanonis waren enttäuschend.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  24. Naja, immerhin haben die Chinesen ja bewiesen das die einen viel größeren Flughafen viel schneller fertig bauen können.
     
    Mathau, DoppelBlitz, wgriller und 9 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden