Böller & Pfeifen Fireevent Super Böller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TurboPepe, 17. August 2021.

  1. Sehr interessant. Die FE 2020 d böller als Schinken tauchten auch urplötzlich auf. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
     
  2. Die Angabe ist Käse. Entweder hat ein Päckchen 8 Gramm also 2 Gramm pro Böller, oder hier ist was schief gelaufen. Denn 0,8 bzw 10 Gramm im SB2 in F2 macht beides keinen Sinn. Aber selbst mit 2 Gramm bei der langen Hülse wird da nicht viel rumkommen.
     
  3. Wieso zerbrecht ihr euch über die NEM den Kopf? Die Teile kommen nie an Funke SBII 17B ran.
    Vielen sollten die Alarmglocken angehen nach dem KATAN Fiasko vom letzten Jahr....:rolleyes:
     
    Dexter und Fireseege gefällt das.
  4. Das stimmt wohl.. an die 17B kommen sie wahrscheinlich nicht ran aber das verlangt ja auch nicht jeder. Wenn sie allerdings in der gleichen Fabrik gefertigt werden, die letztes Jahr auch die guten D-Böller produziert haben dann könnte das durchaus eine zufriedenstellende Qualität werden. Die Katan Böller 2019 waren ja auch nicht schlecht man hat halt die Fabrik gewechselt und das ist das entscheidende denke ich.
     
    leski, Klaus3009 und Santa Claus gefällt das.
  5. Der Shop hat ja einige interessante Sachen. Die FE D-Böller und SB2 wären eine schöne Überraschung, wenn die in ausreichender Stückzahl zu uns kommen sollten. Ich finde aber auch die Dragon Cracker Candle Böller II Dummys interessant, würden sich gut im Vitrinen-Schrank machen und sind ohne Gefahrstoffe. Und die FE Retro Collection ist auch vorrätig. Haben die dort angebotenen Red Lantern Shising Cracker eigentlich eine LGZ? 7,99 € pro Schinken ist doch nicht schlecht.
     
  6. #31 psymon, 17. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  7. Ein neuer Oldschoolböller Thread , herrlich wie sich die Kommentare vermehren :D So langsam nimmt das Forum Fahrt auf :cool:

    Seit den letzten Katan SBII Fiasko, traue ich den Neuheiten nicht ohne gute Vergleichsvideos mehr. Die Fireevent D Charge 2020 haben bei vielen einen guten Eindruck hinterlassen.
    Wenn Fireevent neue Böller auf den Markt wirft , dann kommt hoffentlich die passende Antwort von Funke .:waitandsee:
     
    ViSa und Vakarian gefällt das.
  8. Vielleicht wiederholt sich ja die ganze Geschichte wie mit den damaligen guten China Böllern in den 80ern... :rolleyes: und die Katan Böller vom letzten Jahr haben bereits die Abwärtsspirale eingeläutet :confused::eek:
     
  9. Die sind aber schnell mit vobestellen :) Mein stand ist das ende september anfang oktober der erste container in deutschland ankommt bin gespannt ob die andere neuheit auch mit dabei ist
     
  10. Also die Fireevent D in der 2020 V1 Charge waren echt stark. Trotz der geringeren NEM von 3,6g waren sie deutlich stärker als die mit 4,2g NEM. Das lag wohl an der besser verarbeiteten Hülse. Die war viel fester gewickelt und ließen sich kaum eindrücken. Bei den Chargen davor konnte man die Hülsen mit 2 fingern locker eindrücken.
     
    Manikotu und Feuerrausch gefällt das.
  11. Manikotu, Red Lantern, McA und 9 anderen gefällt das.
  12. Ich hab dem Shop einfach mal eine Nachricht geschickt , bezüglich der nem.

    hoffe kommt im laufe des Tages eine Rückmeldung , dann schreib ich hier nochmal :)
     
  13. 5€ der Karton ;)
     
  14. Über deinen Link sehe ich davon nichts.
    Davon mal ab das der Shop eh höchst unseriös ist und nicht als Maßstab ran gezogen werden sollte.

    Edit* Ist by the way eh ein Fakeshop gewesen. Von daher haben sie es 1. vermutlich gar nicht festgestellt das sie eine VE fürn 5er einstellen oder 2. sie wollten damit einfach die Gier der Leute ansprechen.
     

  15. Würde auf 4,6 gr. Tippen.
     
  16. Soo Leute.

    habe eine email bekommen zwecks NEM Angabe.

    Die NEM beträgt 4,2g.
     
  17. Danke für die Infos. :) Bin gespannt auf den ersten Test. Allerdings befürchte ich, dass die SB2 dann nicht spürbar lauter sein werden als die D mit 3,6g. Aber lassen wir uns überraschen. :)
     
  18. Ich würde gleich nochmal nachfragen, wie das möglich ist, da es in chin. Fabriken schon etwa länger die Regel zwecks max. 2g gibt... mal schauen welche bzw. ob eine Antwort kommt. :whistling:
     
  19. Am Ende ist es doch auch für uns egal oder nicht? Keiner wird sich hinstellen und sagen, ich bezahle ein wenig mehr Schmiergeld und brauch auch keine Angst haben, weil ich selber nicht in China bin. ;-) Oder wie auch immer diese Regel umgangen werden konnte... :)
     
    Manikotu, Red Lantern, Tiri und 3 anderen gefällt das.
  20. Nicht so wirklich.... :rolleyes:
     
  21. 4,2 Gramm... ok, das klingt nicht so dolle. Allerdings hat ja XPlode gezeigt, das NEM nicht alles ist... deren Oldschool SB 2 damals hatte 5,8 Gramm und war nur ne Knallwurst... eben wegen der ultraschlechten Verarbeitung... ähnlich wie der Katan SB2 (2020) auch schlechter verarbeitet war. Daher sehe ich die 4,2 Gramm noch nicht als endgültiges Urteil darüber an... bin gespannt auf ein Testvideo wenn die Teile in Deutschland ankommen. (vielleicht dann ja irgendwann im Oktober?)
     
    Manikotu, Knallmeister und Kevin1887 gefällt das.
  22. Das Gesamtpaket zählt. Qualität des Schwarzpulvers, des Papiers. Die Verarbeitung dieser Rohstoffe zum fertigen Böller. Auch muss der Böller nicht steinhart sein. Das deutet häufig auf mineralische Dämmstoffe (Ton) hin.

    Nicht immer alles an der NEM festmachen. Gibt genügend Beispiele, bei denen mit wenig NEM viel erreicht wurde. Funke A: 1,1 Gramm, Fireevent: Roter Korsar 1,5 Gramm. Außerdem ist die NEM ja selten exakt aufs Gramm enthalten. Das scheint eher ein ca. Wert zu sein.

    Jeder weiß ja mittlerweile, dass vor einer verbindlichen Bestellung Tests anstehen müssen. Die werden kommen...

    Spannend ist doch, dass unerwartet anscheinend doch noch was interessantes kommt. Das ist das, was für mich erst einmal zählt.
     
  23. Woher soll der Shop das auch wissen? Davon abgesehen kennen wir die Antwort, die Frage ist also ziemlich sinnlos.
     
    saschaoofc, Red Lantern, Tiri und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden