Firmen & Shops Firestorm Fireworks

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tobias123, 25. Dez. 2016.

  1. Glückwunsch! Ich kann da motorbreath verstehen und solch eine Handlungsweise nicht nachvollziehen. Aber solch eine Einstellung wird heute immer üblicher. Alles und jeden ausnutzen, immer auf den eigenen Vorteil aus sein, das Schlechte mehr als alles andere anprangern, das Gute als selbstverständlich/nicht achtenswert ansehen und mit keiner Sache mal zufrieden sein. (im allgemeinen gesprochen)

    Naja, zum Glück sind nicht alle so.

    Ich denke mir dann immer wie ich auf der anderen Seite empfinden würde.

    mfg
     
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  2. Hallo zusammen

    ich habe es leider miterlebt was bei der Firma los war und immer noch los ist. Es sind Fehler auf beiden Seiten passiert und die Firma Firstorm ist wirklich bemüht um das zu klären. Sie wurden leider von Ihrer Transportfirma komplett hängen gelassen und waren darauf in keinster Weise vorbereitet. Die haben gekämpft um das Material hinaus zubekommen, geschlafen hat von denen keiner mehr und da sind dann auch Fehler passiert. Ich hoffe das sie sich jetzt wieder berappeln und alles geordnet bekommen.
    Es ist schade wenn natürlich einige Leute ihre Ware erhalten haben und versuchen ruhig zu bleiben um dieses nicht zu bezahlen und man sollte sich dann da melden und das noch mal nachfragen.
    Ich gehe davon aus, daß alle die Geld bezahlt haben und keine Ware geliefert bekommen haben schnellstmöglich ihr Geld zurück bekommen.
    So etwas darf da nicht wieder vorkommen und das weis auch die Führungsriege von Firestorm.

    Gruß Feuerwerksfreak Martin Hesse
     
  3. Tja Martin, und warum schaffen sie es nicht an alle Kunden eine Email zu schicken? Nein, der Kunde muss sich über Facebook, WhatsApp, Website selbst informieren...tolle Firma.
     
  4. Das ist richtig und ******e gelaufen. Allerdings haben sie sich komplett körperlich kaputt gefahren und da ging nicht mehr viel.
    Es ist wirklich viel ****** zusammen gekommen und passiert. Die Ware die leider nicht ausgeliefert werden konnte steht noch komplett verpackt im Lager mit den Lieferscheinen daran und es war die Hoffnung da, es zu schaffen. Am 31.12. hat man dann aufgeben. Die Fahrer die unterwegs waren, die Packer und die Führungsriege waren komplett am Ende.
    Und das leider nur weil der Transporteur nicht gekommen ist.
     
  5. Es sind 12 Tage vergangen und immer noch keine Kontaktaufnahme bei den Kunden...erzähl mir was du willst, aber das ist langsam Vorsatz und nicht "ausversehen"
     
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  6. Deswegen muss jetzt mit denen gesprochen werden. Aber das ändert leider nichts mit den Kunden die keine Ware bekommen haben. Ich habe gestern mit der Führingsriege von Firestorm gesprochen und sie sind am machen und tun. Gebt Ihnen bitte die Chance das zu korrigieren und natürlich noch etwas Zeit dazu. Es sind viele die kontaktiert werden müssen, Lieferanten natürlich mit eingeschlossen.
    Gruß Martin
     
  7. Wenn man den Arsch in der Hose gehabt hätte, wären alle Kunden nach Bekanntwerden der Sache mit der Spedition informiert worden, aber nein man krönt die Sache noch damit das man sich noch bis 25.12. faule Eier ins Nest legt obwohl man gar nicht weiß wie man die ausliefern soll.
     
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  8. Das sehe ich genau so, ich bin ja noch gewillt zu glauben das es einen Vertrag mit Direkt Express abgeschlossen hatten, nach meinen Infos sagte Direktexpress am 23.12 ab. Bis zum 24.12 konnten aber immer noch Bestellungen aufgegeben werden, sodass man wusste das man selbst ausliefern muss aber trotzdem noch so wahnsinnig ist mehr Bestellungen aufzunehmen. Da hätte man sofort den Shop schließen müssen, aber nein man schafft das ja und will noch mal kräftig kassieren.:rolleyes: Dann erst Tage später die Karten auf dem Tisch zu packen und zu sagen das die Spedition weggefallen ist, gleichzeitig um Verständnis bitten.:rolleyes: Mir gleichzeitig versichern alles ist gepackt und wird versendet, eine Bestellung kam gar nicht der Rest unvollständig. Ich glaube was den Leuten so sauer aufstößt ist die Tatsache das man von Anfang an belogen wurde und erst unter wachsenden Druck nach und nach die Wahrheit präsentierte.

    Jetzt aber sollte langsam mal fahrt in die Sache rein kommen... Toschpyro ist ein gutes Beispiel wie man Fehler behebt. Die Kommunikation war da auch erst mal katastrophal, man hat dann aber die Notbremse gezogen und den Kunden die Wahrheit gesagt. Die Rückzahlung ging dann sehr schnell und das während der Saison, sodass viele sich noch Alternativen suchen konnten. Deswegen werde ich da dieses Jahr wieder bestellen, weil ich weiß wenn da was schief geht, bekomme ich schnell mein Geld wieder und ihm glaube ich auch sein Statement. Auch wenn ich für die mangelnde Kommunikation kein Verständnis habe.
     
  9. Ich bin absolut der gleichen Meinung, andere zu betrügen ist wirklich asozial.

    Wo findet man die Ignoreliste? Hab ich noch nie benutzt, aber von einem Menschen wie Tobias123 will ich nichts mehr lesen.
     
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  10. Weiterhin gab es seit Bestellung keine Reaktion auf Emails, keine Rücküberweisung, kein Anruf oder Email vom Shopbetreiber.

    Da ich aber schon vorzeitig den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet hab, habe ich nun endlich wieder mein Geld zurück!
    Der Shop ist für mich gestorben!!!

    Noch nie so eine schlechte Kundenbetreuung erlebt…..
     
  11. User anklicken zum Profil und dann auf ignorieren, bei mir ist der auch geblockt: :D
     
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  12. Echt ne Super Einstellung, wenn alle so wären...meine Fresse
     
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  13. Vielen Dank! Funktioniert sofort, echt klasse programmiert! Sogar die Quotes sind sofort verschwunden. Ignorieren ist zwar blöd, aber mit so jemanden will ich nicht mal im Forum zu tun haben.
     
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  14. #1064 Pumuckel Pyros, 12. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2018
    Wir haben schon einiges dazu kommentiert! Zur Rekapitulierung! Das war es das gleiche die Spedition der Logistiker sei abgeprungen! Diesmal wieder das gleiche. Ein Logistikunternehmen springt mal so einfach ab? Die wollen auch Geld verdienen wenn der Rahmen stimmt. Es gibt einen Grund warum ein Logistiker nicht mehr bereit ist für solch ein Unternehmen "FF" noch auszuliefern. Dazu hatten wir auch schon im Forum unsere Meinung geschrieben. Was nützt das wenn solch ein Händler eine professionelle Website mit seinem "FF"-Shop bewirbt und dabei zuletzt nur eine Unprofessionalität im handeln im gesamten dabei raus kommt. Im Forum ist zu lesen das bis jetzt viele ihre Rückzahlungen noch nicht rückerstattet bekommen haben. Das war letztes Jahr bei uns genau das gleiche Problem so um den 10.01.2017 trotz schreiben der Rechtsänwältin der Verbraucherzentrale mit Fristsetzung der Rückzahlung sah sich die Geschäftsführung von "FF" nicht dazu veranlasst tätig zu werden. Erst als die Rechtsanwältin anmahnte das wir nach einer weiteren Ignorierung mit Fristsetzung eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Kriminalpolizei-Kriminalfachkommisariat stellen würden war das Geld innerhalb von 24 Stunden auf dem Bankkonto gewesen inklusive Versandkosten. Für uns ist es klar mag der "FF" Händler mit seinem Online Shop Produkte an Pyrotechnik zu Silvester gelistet haben die andere seriöse Online Shops nicht zur Zeit führen wie Katan, Vuurwerk Total usw bzw. werden wir dort bei "FF" überhaupt nicht mehr bestellen. Was nützt das wenn solche Produkte geführt und bestellt werden die dann im groh nicht zur Auslieferung kommen und die Vorfreude zum Silvestertag dann so enttäuscht wird. Wobei mal abzuwarten ist wenn die jetzt kommende Intenationale Spielwarenmesse Nürnberg eröffnet ist und der Fachhandel wie Röderfeuerwerk, Pyroland, Feuerwerkmarkt.de, Feuerwerkshop.de, Feuerwerksvitrine etc. sicherlich BVBA-Original Fireworks-Zena Lesli Gruppe, Katan, Vuurwerk Total dort ihre Bestellungen tätigen, eventuell nachziehen und dann die pyrotechnischen Produkte es in ihren Online Shops gelistet haben. Dann hat sich das mit "FF" im groh eh erledigt. Wir hatten zum letzten Silvester bei Röderfeuerwerk z.b zweimal die Kracherblitz, Vario Gigant, Evolution Golden Thunder, PGE-Cake B, Feuerwerksvitrine Witte Vuurwerk Rainbow, Broekhoff Willow Time 4 mal von Zünd-Idee und von Feuerwerksmarkt die Gaoo Weiß, Piromax- Hydra und Magnus bestellt und pünktlich von GO und Emons am 28.12.2017 geliefert bekommen. Desweiteren vom örtlichen Fachhändler ( Staatilch geprüfter Pyrotechniker) Funke Austrum Z-1, Aethra Z-1 diverse weiter Produkte, wie Raketen Himmelsstürmer usw., Frösche alle Kaliber usw, Katan Immortal Wall und Triplex Enduro, Dragon Fight 1.3 G alle Battterien verleitet und doppelt in intervallen geschossen. Vom örtlichen Fachhändler wissen wir das wir als Kunden wieder mit vom feinsten zum Silvester 2018 beliefert werden. Fazit: Es lohnt sich bei dem seriösen Fachändler wie Röderfeuerwerk, Pyroland, Zünd-Idee, Feuerwerksmarkt.de usw etc und bei dem örtlichen Fachhändler mit der Abholstation zu bestellen da kommt man in den Genuss von 1.3 G. Also Tschüß "FF"! Das wars mit "Firestorm-Fireworks" ENDGÜLTIG und für EWIG! Geblockt haben wir den schon lange den Sch..ß können die behalten!
     
  15. Was ein Quatsch, komisch das es 2 mal hintereinander nur der selben Firma Passiert, die haben sicher geschlafen, nur die Fahrer nicht und haben wie ich mitbekommen habe ordentlich geknechtet und einer hat irgendwann nach 30 stunden seinen Wagen abgestellt und konnte einfach nicht mehr weiter machen, die anderen waren schön im Warmen und haben gepennt, sonst wäre mal jemand ans telefon gegangen oder sonstiges.
    die haben es nicht mehr verdien, auch nur eine bestellung zu bekommen, sollen sie beim Ladenverkauf bleiben,
    Aber gibt ja doofe die den auch noch eine dritte chance geben und ende des jahres wieder meckern, dass nichts kommt.
    Kommen immer nur mit Ausreden und hinhalte Taktik.
     
  16. mich hat er, wieso auch immer blockiert, aber sehe ja die zitate, wegen sowas gehen einige firmen Pleite, dass ist unterste Schublade seine Ware nicht zu bezahlen.
     
  17. Gleich nochmal...
    ...ich kann es gar nicht oft genug von euch lesen! :rolleyes:
     
  18. Man sollte diese Handlungsweise nicht als Kavaliersdelikt ansehen.
    Was glaubt ihr, wieviel (gerade kleine bis mittelständige) Unternehmen (Firmen) in Konkurs gehen mussten, weil Verbraucher oder Kunden, ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sind und die Aussenstände das traurige AUS bedeutet haben.
     
  19. Falls er tatsächlich noch keine Rechnung erhalten haben sollte (und nur dann!), verstehe ich den "Shit-Storm" jetzt nicht wirklich. Da würde ich auch erst mal abwarten. Falls ich nach ca. einem Monat noch nichts bekommen hätte, würde ich allerdings anstandshalber mal nach der Kontoverbindung fragen - aber letzten Endes ist es nun mal Aufgabe des Shops, eine Rechnung zu schicken.
     
    Tobias123 gefällt das.
  20. Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen.
    Ich möchte weder jemanden verurteilen, noch für jemand anders Partei ergreifen.
    Seht es einfach als neutrale Darstellung an.
     
    Gast36578 gefällt das.
  21. Vorhin einen Anruf von der Staatsanwaltschaft Kreis Herzogtum-Lauenburg, Schleswig-Holstein bekommen. Es wird inzwischen in mindestens 4 Bundesländern gegen Firestorm ermittelt und man bittet mich um erneute persönliche Aussage.
     
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  22. @Tobias123: Ich bin sonst echt nicht so, aber gewöhne dir bitte eine einigermaßen ordentliche Rechtschreibung an. Dazu gehört vor allem die Kommasetzung. Da kannste mit deiner Signatur lustig sein, wie du willst. Ehrlich Junge, echt jetzt!
     
  23. Hab dich auch lieb :-*
     
  24. Da du genau weißt, für wieviel du bestellt hast, bist du sehr wohl in der Lage zu zahlen, wenn du willst!
    Brauchst jetzt auch nicht mehr zurückrudern, deine ersten Aussagen waren eindeutig!

    Und ich wiederhole es nochmal: so ein Verhalten ist asozial und sonst nichts!

    Bei meiner Abholung bei MK-Pyrodesign habe ich mich auch gewundert, warum der zu zahlende Betrag von meiner Bestellung abweicht. Hab sie darauf hingewiesen und gemeinsam haben wir dann gemerkt, dass eine Batterie vergessen wurde. Ich bezweifle stark, dass du das gemacht hättest.
     
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