Firmen & Shops Firestorm Fireworks

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tobias123, 25. Dez. 2016.

  1. #1151 Pyro-Baster, 29. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2018
    werde paypal mal kontaktieren, habe mal geschaut es gibt tatsächlich eine separate auflistung bei paypal mit den einzelnen artikeln

    mfg
     
    Unicorn27 gefällt das.
  2. Moin zusammen. Finger weg von Firestorm Fireworks. Gerade ein anruf bekommen von den in dem man mir sagte der chef würde sich bei mir melden um die rückzahlung zu klären. Allerdings hat der typ mich letzte woche schon angerufen und genau das selbe gesagt und bis heute hat sich der chef nicht gemeldet. Dazu kommt noch das er sagte er hätte mich letze woche NICHT angerufen.

    Dumm nur das er 2 sätze später sagte das er alleine im Büro sitzt und sich seit 3 wochen sich um die kunden kümmert und er das alleine machen müsste dem entsprechend muss er ja mit mir telefoniert haben. Ich hatte mir extra noch die nummer gespeichert als "Firestorm Fireworks mitarbeiter da er kein namen sagte ich aber auch vergessen hatte nach zufragen wie er heißt"

    Wie dem auch sei. Ich habe ihm jetzt eine Frist gesetzt sollte ich binne 14 tage nicht mein Geld zurück bekommen gebe ich das ganze an den rechtsanwalt weiter. Ich habe meine bestellung am 01.01.2018 Wiederufen und damit ist die gesätzliche rückzahlungspflicht seitens des händlers schon längst verstrichen lassen und ihn genügendzeit gegeben und jetzt haben sie nochmals 14 tage zeit!!!!

    Statt dessen sagte er die ganze zeit die selbe ausrede die er wahrscheinlich schon auswenigkann denn sie war absolut die selbe wie beim letzten mal das der versand dienstleister abgesprungen ist das es Chaos gab und bli bla blub. Ich habe ihm nur gesagt das ich dafür verständniss habe und selbst kenne da ich aus der logistik komme aber es Trotzdem nicht nach vollziehen kann wie es sein kann das Nach bestellung geliefert werden hauptbestellungen allerdings nicht und wie man nur mit einem versanddienstleister ein mündlichen vertrag offensichtliche schliessen kann. Denn wenn der Versanddienstleister abgesprungen ist dann müsste ich mich als händler nicht in der schuld sehen und zu sehen wie der kunde seine ware bekommt oder sein geld zurück weil die schuld dann beim Versanddienstleister liegt und ich mir dann den scahden seitens firestorm dort einklage. Aber wenn ich kein Vertrag habe so wie es ausschaut dann kann ich mir auch kein schaden als händler erstatten lassen und muss zu sehen wie die kunden ihr geld zurück bekommen. Alles ein wenig komisch. Ich hoffe das ich bald den anruf bekomme einfach weil ich es Firestorm nicht noch schwerer machen will als sie es schon haben.

    Aber sollte es so kommen stört es micht nicht dafür habe ich eine Rechtschutzversicherung! Als info für die, die der meinung sind ein rechtstreit lohnt sich nicht.
     
  3. Genau paypal hat eine bestellliste in der regel da sie ja eine extra rechnung an sich erstellen müssen. Ebenso solltest du auch die arikel in deinem Firestorm Fireworks account sehen können welche artikel mir welcher bestellnummer. Und in der regel brauchst du bei paypal das nicht angeben was gekommen ist und was nicht sondern du sagst das die bestellung nicht erfült wurde dann zahlt paypal alle zurück wenn Firestorm kein einspruch einlegt und ansonsten muss sich Firestorm auf eigene wege ihr geld zurück holen und offensichtlich interessiert sie das nicht da sie noch bei niemanden wiederspruch eingelegt haben seitens des käuferschutzes! In der Whats app gruppe sind nähmlich einige die Trotz teillieferung sämtliche betrag zurück bekommen haben!
     
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  4. Naja, lass den Shop und das Verhalten sein wie es will. Aber hier andere Leute zum Betrug aufzufordern ist auch nicht so toll.

    Wenn ich eine unvollständige Lieferung bekommen habe dann melde ich PayPal eine unvollständige Lieferung und nicht eine komplett fehlende Lieferung. Alles andere ist zumindest nicht wirklich ehrlich, wenn nicht gar versuchter Betrug.

    Ich will den Laden ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen (auch weil ich selbst Geschädigter bin)... dennoch kann man sich auch als Kunde fair verhalten.

    Gruß, Thomas
     
    Kenny, Rene´, PyroChannel26 und 14 anderen gefällt das.
  5. Ist ansonsten das gleiche Verhalten nur diesmal von der Käufer Seite. Man sollte schon die Ehrlichkeit besitzen richtige Angaben bei einer Rückforderung zu machen.

    Was Firestorm angeht, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach kein Geld mehr haben und alles momentan den Bach runter geht
     
    PAmeR gefällt das.
  6. Erstmal ist es kein aufruf zum betrug sondern Völlig normale vorgehensweiße von paypal die prüfen nicht welche artikel geliefert wurden und welche nicht das interessiert die nicht!. Firestorm muss sich das geld selbst holen tun sie das nicht sind sie selbst schuld sie sehen das doch das der Kunde seine zahlung zurück gezogen hat aber ware erhalten hat und wenn sie dann den kunden nicht zur zahlung auffordern oder wiederspruch einlegen wofür sie 10 tage zeit haben bei paypal sind sie letzten endes selbst schuld dem entsprechen Käuferschutz aktivieren und auf sein geld warte einfache kiste!
     
  7. Naja man kann auch das Geld zurück ziehen und dann eigenständig an Firestorm denBetrag überweisen wofür man die Artikel bekommen hat.
     
    PAmeR und svenboom gefällt das.
  8. Oder so auch ein Legitimer vorschlag!
     

  9. Da bringst Du Strafrecht und Zivilrecht aber ganz schön durcheinander.
    Nur weil FF nichts macht, heißt es noch lange nicht, dass Sie mit dem Verhalten einverstanden sind.

    Egal, ich würde mich an den ehrlichen Weg halten und die Ware bezahlen, die ich auch erhalten hab....
     
    adi gefällt das.
  10. Wenn man Artikel teilweise erhalten hat und anschließend den gesamten Betrag zurück fordert über PayPal, liegt die Bringschuld für erhaltene Waren/Leistungen beim Käufer. Der Verkäufer hat ja bereits eine Rechnung für die Artikel gestellt. Die Verbindlichkeit würde beim Käufer liegen, ob der Verkäufer seine Ansprüche erhebt oder nicht ist etwas anderes.

    Ich bin mir da noch recht sicher
     
    AlexBu01 gefällt das.
  11. Egal wie sich der Typ verhält seine Ware die man bekommen hat muss man bezahlen alles andere ist Betrug.

    Ist wie Ladendiebstahl finde ich. Das gehört sich nicht.Auch das man Pakete nach Silvester nicht mehr annimmt ist nicht okay.Dann spart man sich die eben auf für kommendes Silvester.

    Kann die Shops gut verstehen wenn die sich das bald nicht mehr antun mit dem Versand...
     
  12. Die Zeiten in denen überlassen werden darf sind allen bekannt, somit ist es vollkommen legitim und theoretisch auch die einzige Möglichkeit die man hat, wenn man die Annahme verweigert sollte es zu einem illegalen Versuch der Zustellung außerhalb dieser Zeiten kommen.
     
    smoker1990 und Unicorn27 gefällt das.
  13. #1163 Zelfi, 31. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2018
    Klar ich gehe jetzt zum Ordnungsamt und beantrage eine ausnahmegenehmigung für 50€ damit ich mir meine silvester bestellung nach liefernlassen kann und dann muss ich noch das Ordnungsamt anlügen weil die werden mir ganz sicher keine ausnahmegenehmigung ausstellen damit ich meine Bestellung empfangen darf!!!!

    Und nur so nebenbei es geht mir eigentlich darum das man nicht auf mein Wiederruf reagiert! und die gesetzt frist durch ist. Warum soll ich jetzt noch ware annehmen wenn man es erst 4 wochen später schaft mit mir kontakt aufzunehmen und dann trotzdem keine lösung findet weil der mitarbeiter sich nicht in der Pflich oder in der position sieht meine Rücküberweisung in die wege zu leiten also wozu 2 unnötige anrufe mitweiteren dreisten lügen. Chef sollte sich gestern noch melden nach ist auch schon wieder mehr als 24 stunde her die aussage. UND ICH MUSS ALS KUNDE KEIN VERSTÄNDNISS DAFÜR HABEN das den der versanddienstleister abgesprungen ist oder sonstiges den es gibt gesetzt die den händler dazu zwingen das ganze schnellst möglich abzuwickeln.

    § 357 BGB Rechtsfolgen des Widerrufs von außerhalb von... - dejure.org
     
  14. Habt ihr euch mal in die Lage vom Shopbetreiber versetzt?
    IHR wollt immer die neuesten und tollsten Artikel haben, mit dem Mist vom letztem Jahr gibt sich der Großteil von euch gar nicht zufrieden.
    Ich möchte behaupten das der Grund für die Probleme zu 60-70% den Lieferanten zuzurechnen sind.
    Alles geschätzte Werte in meinem Gedankenspiel.
    Sagen wir mal 1000 Bestellungen, Packbeginn 01.12., pauschal 50 Pakete pro Packplatz am Tag, ich denke man kann bis zum 10.12, mit packen fertig sein.
    Und jetzt kommen die Lieferanten nicht aus dem Arsch, 50-60% der Pakete müssen offen bleiben weil irgendein Mist fehlt. Jetzt trudeln jeden Tag neue Artikel ein, die Bestellungen müssen gesucht werden, nachgepackt und wieder fehlt was.
    Die Deadline rückt näher und man kann nix machen ausser warten oder die Sendung unfertig wegschicken.

    (Ich frage mich jedes Jahr warum die Lieferanten nichts aus dem letzten Jahr lernen. Meine aktuelle Ware ist fertig produziert und wird jetzt verschifft. Meine Glaskugel sagt mir jetzt schon: im Sommer ist Produktionsstop, eventuell kommt Starkregen, vielleicht explodiert wieder was. Bestimmt wird trotzdem alles "rechtzeitig" fertig.....)

    Jetzt klappt irgendwas nicht mit DHL/DPD/Go etc. und schon hat man Chaos.
    Als Shopbetreiber ist man jetzt permanent mit Problemlösung beschäftigt, die ganzen Kundenmails mit Nachbestellungen / Änderungen mal nicht mit eingerechnet.
    So und jetzt kommt Ihr......BETRUG, ABZOCKE, INKOMPETENT, SCHWEINEREI etc. Da wird in Paypal zurückgebucht, wegen 150€ der Anwalt in Bewegung gesetzt, 5 Beschwerdemails vom gleichen mit immer dem selben Thema. Das jetzt mal 100 Kunden und man kann sich die Kugel geben. Einerseits wird dir die Kohle von hinten abgezogen (Paypal), andererseits wollen aber die Lieferanten auch Ihre Kohle (obwohl die eigentlich verantwortlich sind für die ganzen Verzögerungen).

    Ob das jetzt auf Firestorm zutrifft oder auch auf Toschy oder meinetwegen die ganzen anderen Shops, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Auch nicht ob es 1000,2000 oder nur 500 Bestellungen sind, aber denkt doch mal bitte drüber nach unter welchem Druck die Betreiber stehen. Lasst den Leuten doch Luft zum atmen, wer das Geld ganz dringend braucht sollte eventuell davon absehen Online zu bestellen, wer keinen Druck hat kann auch noch ein paar Tage warten. (Sofern keine Fristen verstreichen die eventuell wichtig sind)

    DIe Rückzahlungen sind soweit ich gelesen habe im Gange, es kommt also alles in Ordnung.

    Und ja es gibt bestimmt bessere Shops, zumindest was den Support angeht.
     
    Kwunderbar, Pyro und Teufelslogo gefällt das.
  15. Grundsätzlich würde ich Deinem Post ja zustimmen, aber im Fall von Firestorm passen Deine Beispiele einfach nicht.

    Firestorm hat noch bis nach Weihnachten (ich meine 25.12.) Bestellungen angenommen und - oh wunder - es dann nicht mehr geschafft, diese auszuliefern. Der Logistikpartner hat dann verständlicherweise auch die Segel gestrichen. Klar, auch ich finde, dass das mindestens blauäugig von denjenigen war, die da noch bestellt haben, obwohl einem bereits der gesunde Menschenverstand sagen musste, dass das nicht klappen KANN. Nichtsdestotrotz ist es mindestens grob fahrlässig von Firestorm, so lange Bestellungen anzunehmen und auch mehrfach zu beteuern, dass alles trotzdem rechtzeitig geliefert werden kann. Ganz davon abgesehen, dass wohl die letzten beiden Jahre bereits sehr ähnliches dort vorgekommen ist.

    Wie sich einige hier äußern, bis hin zum Aufruf auch tatsächlich erhaltene Ware nicht zu bezahlen, ist natürlich unter aller Kanone, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
     
  16. Zumal sie gesagt haben das sie schon am 23.12 erfahren haben das der versanddienstleister abgesprungen ist und an diesem Punkt hätten sie die kunden schon informieren müssen! Stattdessen hat man uns als kunden im regen stehene lassen wir mussten alles selbst in erfahrung birngen und Firestorm aus der nase ziehen wenn den mal einer zu den kontakt bekommen hätte. Ich muss mich als kunde nicht in die lage versetzten schon garnicht wenn man als Händler keine Komunikation zum kunden hält. Eine einfache ankündigung darüber das es zu lieferausfällen kommt etc wäre ne sache von 2 minuten auf facebook gewesen ebenso ne rundmail in den email verteiler rein zu hauen selbst Toschpyro hat das geschaft. Trotzdem hat man sich hier als händler nicht in der Pflicht gesehen mit dem kunden zu reden stattdessen wurden kunden am telefon beschimpft die nach ihrer bestellung gefragt haben!!! Das ist die böse wahrheit und im moment ist es das selbe. Ein hinnhalten der kunden! Nicht mehr und nicht weniger. Im vergangen jahr mussten die kunden 3 monate und mehr auf ihr geld warten!!!!! Obwohl sie nach einem Wiederuf in der Pflicht sind binne 14 tage nach wiederruf das geld zurück zu überweißen. Leute die bis heute nicht wiederrufen haben sind selbst schuld und die sollten auch nicht motzen. Aber ich habe mein Wiederuf seitens Email und Fax an Firestorm geschickt und ich habe gerade das selbe nochmals schriftlich seitens einschreiben gemacht das ich auch den beweiß dafür habe das mein Wiederuf eingegangen ist und das empfehle ich auch jedem anderen.

    Den hier ist wohl doch mehr im argen als gedacht so wie damals bei feuerwerkszauber hamm das verhalten seitens Firestorm ist hier ähnlich wenn man sich dazu die alten Threads durchliest!

    Und zum Versand und abgesprungen. Wenn ich als Händler kein Schriftlichen vertrag habe !!!! Dann bin ich doch mehr oder weniger selbst schuld bzw wenn ich den vertrag nicht richtig definiere. Der Versanddienstleister hätte hier in die pflich genommen werden müssen und hätter er das nicht gemacht wäre ich noch am selben tag als händler zu meinem anwalt gegangen und gleich ansprüche geltent gemacht den durch das abspringen ist FF der schaden entstanden! FF hat jetzt kalkuliert und wird die ware wegen dem versanddienst leister nicht los für die kosten hat der versanddienstleister ganz einfach auf zu kommen! Dafür schliess ich ja letztenden endes einvertrag! Aber das weiß nur letzten endes FF welche vereinbarungen sie getroffen haben!
     
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  17. #1167 Pumuckel Pyros, 31. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2018
    Wir haben so einige Beiträge zu "FF" hier im Forum veröffentlicht, wir wollen das nicht wiederholen. Fakt ist wer nach dem 23.12. noch Bestellungen annimt kann nur noch die Auslieferung in Eigenregie durchführen und sagen wir mal das sind 1500 Bestellungen für die gesamte Bundesrepublik zu tätigen sind. Dann ist das einfach nicht zu schaffen. Das schlimme an der ganzen Sachlage ist doch die das ein einzelner Shopbetreiber den Ruf und dem Ansehen seriöser Anbieter erheblich schadet. Die Situation "FF" mit Toschpyro zu vergleichen entbehrt jeglichem den Toschy hat den VersandkundInnen per Mail vorab mitgeteilt was kommt oder nicht zur Auslieferung bis dato der Komplettstornierung und rascher Geldrückerstattung. "FF" war in der Lage über ihren Verteiler an alle registrierten KundInnen E-Mails zu versenden mit der bitte gebt uns eine zweite Chance für Silvesterbestellungen und "FF" hat es wieder an die Wand gefahren. Warum "FF" ihre KundInnen über die wieder eingetreten Probleme mit dem Logistikdienstleister mit Versand vorab über ihren E-Mail Verteiler wozu sie wohl in der Lage dazu sind, darüber nicht informiert haben, abgetaucht sind wie Haubentaucher bis heute!?, wissen nur die beiden Herren also der Senior-und Juniorchef. Einst ist jetzt schon klar da es nicht das erstemal war sondern zum wiederholten male es nicht rund gelaufen ist mit dem Versand und einem Verhalten ohne Anstand zu den KundInnen, ist der Immageschaden, der Ruf für "FF" dahin und sowas spricht sich herum da braucht nicht noch dazu aufgerufen zu werden dort nicht mehr zu bestellen. Das erledigt sich von allein!
     
  18. Sind bestimmt schon pleite, ansonsten würde man nicht mit Ausreden um sich schmeißen und 31 Tage nach Silvester noch immer nicht zurück zahlen. Finanziell war das für Firestorm ein Reinfall
     
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  19. #1169 Pumuckel Pyros, 31. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2018
    Ob die Pleite sind naja wer weiß oder auch nicht! Sicher ist eins das es für "Firestorm" finaziell ein Reinfall war sonst hätten die nicht den Shop weiterhin geöffnet. "FF" hat zum ersten mal unter ihrem eigenen Label in China Showboxen fertigen bzw. herstellen lassen. Der Verkauf ist wohl auch nicht so gelaufen einige sind bisher noch nicht Ausverkauft so der Stand in ihrem Online Shop! Da steckt eine menge Geld drin der oder die chinesischen Hersteller alles Staatsbetriebe trotz Kommunismus sind die im Kapitalismus angekommen, die sind im Geschäftsgebaren knallhart und die wollen vorab harte Währung haben. Eine Pleite dieses sogenannten Unternehmen wäre nicht so gut. Den die Gläubiger alle die KundInnen also die bis heute noch kein Geld bekommen haben in Form einer Rückerstattung gingen leer aus. Das ist jedes mal das gleiche erstmal werden die Banken bedient im Fall einer Insolvenz. Alle Showboxen unter dem Label Firestorm müssen vorfinaziert werden und das geht nur über die Finanzierung wenn ein oder mehrere Kreditinstitute als Kreditgeber mitspielen. Als wir von denen "FF" die Mail erhalten im letzten Jahr im September mit der bitte gebt uns eine Chance nach zwei vergeigten Auslieferungen haben wir uns gesagt mit "FF" nicht mehr und als wir dann gesehen hatten mit was für einem Programm mit eigenen Showboxen in ihrem Online Shop haben. Haben wir uns gesagt die sind im Größenwahn das geht nach hinten los, ein Hornbergerschießen und wir haben recht behalten so war es dann auch! Ein weiteres mal mußten KundInnen vergeblich bis Silvester warten ohne ihr bestelltest Silvesterfeuerwerk.
     
  20. Und weil "Ihr" dieses Jahr nicht einmal betroffen seid habt "Ihr" euch nun hier angemeldet um in 15 von 16 Beiträgen immer wieder den gleichen Tenor runter zu Leihern?
    Muss man nicht verstehen...

    Sieht für mich eher aus als hätte man am Shop einfach nichts mehr gemacht. "Vorbestellbar für 2017".
     
  21. Die Firestorm Linie sind keine Eigenprodukte. Alles Artikel von Vuurwerktotaal, nur umgelabelt.
     
  22. Richtig.
    Sowas sollte man schon wissen, bevor man so einen Satzbaukauderwelsch los lässt @Pumuckel.
    Fast niemand lässt selbst fertigen, auch ein Tosch lässt bei den Verbünden nur umlabeln.
     
  23. #1173 Pumuckel Pyros, 1. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2018
    Kritik nehmen wir gerne an. Aber wir behalten ins das Recht vor das zu schreiben was wir denken! zu Limerzo! Auch wir schreiben so das es verständlich ist. Wenn Du der Meinung bist das wir ein "Satzbaukauderwelsch" prodozieren dann mach das doch bitte in deinen zukünftigen Kommentaren doch besser! Da Du ja alles besser weißt als wir! Ist das uns bekannt das Umgelabelt wird. Aber bitte ab hier genau Lesen! Wir haben in unseren Freundeskreis einen staatlich geprüften Pyrotechniker der uns in einem Gespräch mal über die Bedingungen von Produktion in China nicht nur Umlabelung sondern auch über die Bedingungen der selbst Fertigung informiert hat. Wie man es auch hält es muß im endefekt bezehlt werden vom Händler. Zu deinem Kommentar, bist Du von der besagten Firma dafür bezahlt worden! Entschuldigung BITTE! Das ist keine Unterstellung, der Eindruck ensteht wenn uns "Satzkauderwelsch" unterstellt wird. Auch dieser jetzt geschriebene Text ist in deutscher Sprache verfasst verständlich für jedermann also kein "Satzbaukauderwelsch" noch leben wir in Deutschland da wird DEUTSCH gesprochen und geschrieben und das hoffentlich noch sehr lange!!!!
     
  24. Genau und dazu gehören auch Satzzeichen...
     
    PAmeR und Slush gefällt das.
  25. Wie Zelfi, nur schlimmer.
     
    Silberschweif, Slush und V3nom gefällt das.
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