Firmen & Shops Firestorm Fireworks

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tobias123, 25. Dezember 2016.

  1. Das ganze hört sich echt nicht gut an und es ist zu bedauern das einige ihre Bestellung nicht erhalten haben. Ich bestelle aus diesem Grund immer bei meinem Onlineshop des Vertrauens. Wahrscheinlich weis niemand was da intern gelaufen ist und ich hoffe einfach mal das sich alles aufklärt.
     
  2. Einige? Fast alle haben entweder keine Ware oder nur Teile oder Falschlieferungen erhalten!



    Es gab sogar 2 Glücklich die sind angefahren wurden aber der Fahrer hatte die Bestellung nicht dabei weshalb der Fahrer ihnen wohl sagte „Nimm dir was du willst, ich mache jetzt eh Feierabend es ist Silvester und ich muss noch 4 stunden Heim fahren.


    Die Nachricht wurde in der WhatsApp gruppe gegen 18 Uhr gepostet das ist Traurig. Mir tun im Endeffekt nur die Mitarbeiter leid, den die sind hinterher die Opfer einer schlechten Planung der Chef’s Und bei einer evtl.: Insolvenz sind sie dann zusätzlich noch ihren Job los. Hier bleibt zu hoffen, dass das ganze gut für FF ausgeht.


    Ich bin zwar sauer mangels der Kommunikation und co. Aber so viel anstand besitze ich dann auch noch das ich niemanden so etwas wünsche!


    Rechtschreibung? oder die Grammatik? oder beides??? Oder willst du einfach nur sagen das ich in deinen Augen Menschlicher Abfall bin der nur Hetze im Forum betreibt!. Höre auf mich mir anderen zu vergleichen so lange du mich nicht PERSÖHNLICH im Echten leben kennen gelernt hast.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  3. Und jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und kommen auf das eigentliche Thema zurück oder dieser Thread bekommt eine verdiente Pause.

    Sorry, aber ich kann dieses ewige "Gehacke' echt nicht mehr lesen.

    Gruß, Thomas
     
    adi, Pumuckel Pyros, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  4. #1179 Pumuckel Pyros, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    Nehmt die Leute doch so wie sie sind. Rechtschreibung hin oder her, Grammatik hin oder her, Satzbau hin oder her, erfahren oder noch nicht erfahren und bewandert im Wissen, Fachlichen, wie es einige Leute hier im Forum schon sind! Wir sind dem Feuerwerkforum beigetreten um uns mit gleichgesinnten auszutauschen um auch erfahrener zu werden! Daher! Hier geht es doch um eins um Pyrotechnik und schöne Feuerwerke als gemeinsames Interesse in der Pyrogemeinde!
     
    Tobias123, Svw1899Svw, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  5. Hallo Freunde des Feuers & Feuerwerks

    Allgemein sehe ich es als Betreiber eines Online-Shops als großes Problem, dass die Lieferzeiten für das
    Silvester-Feuerwerk an private Haushalte absolut vom Gesetzgeber zu gering gehalten werden. Es müsste
    hierfür einfach ein größeres Zeitfenster zur Verfügung gestellt werden. Es ist ein halsbrecherisches Unterfangen
    für jeden Online-Shop aber auch für den Logistiker, welcher das Silvester-Gefahrgut transportiert. Ich spreche
    da wohl jeden Betreiber eines Online-Shops aus der Seele. Man müsste eine Petition erstellen welche dafür
    einsteht die gesetzliche Auslieferung von Silvester-Feuerwerk auf 7-14 Tage am Jahresende zu erweitern.
    Sämtliche Speditionen fahren zum Jahresende den Personaleinsatz wegen der Urlaubszeit auf Sparflamme
    herunter. Ein anderes Problem ist, dass der Bestellschluss eines Onlineshops oft ignoriert wird. Ein einfaches
    Beispiel: Wenn wir unseren Zug oder Flieger verpassen, dann ist dieser für uns nicht mehr erreichbar und er
    kommt auch nicht wegen uns zurück. Er ist einfach weg. Schluss, Ende. Wir müssen den nächsten nehmen.
    So ist es im Online-Shop auch, Bestellschluss heißt keine Bestellungen mehr bitte, es ist im neuen Jahr wieder
    möglich zu bestellen. Der Kunde hat das gesamte Jahr Zeit zum bestellen, aber aus der Erfahrung bestellen
    die meisten Kunden in den letzten 14 Tagen des Jahres Ihr Silvester-Feuerwerk. Das ist für jeden Online-Shop
    ein großes Problem. Die Ware ist oft nicht ausreichend vorhanden, die Nachbestellung zum Hersteller ist auch
    zeitlich nicht mehr möglich. Logistisch ist es dann ein großes Problem und kaum ein Online-Shop kann sich alles
    auf Halde legen und riesige Mengen vorfinanzieren und hat dann keine Gewissheit, dass er die Ware auch verkauft.
    Ich appelliere an jeden Feuerwerkskunden egal in welchem Shop Ihr bestellt, bestellt rechtzeitig. Ihr macht es
    allen bedeutend einfacher und letztendlich euch selber auch. Und Nachbestellen wenn etwas vergessen wurde kann
    man auch das ganze Jahr. Ich bedanke mich bei Euch, diesen Beitrag gelesen zu haben.

    mit freundlichen Grüßen
    Pyrodragon Feuerwerk.
    Lothar Elstner
     
  6. Kein Shopbetreiber wird gezwungen seinen Shop bis auf den letzten Drücker geöffnet zu lassen.

    Wie ist eigentlich der Stand der Rückzahlungen?
    Haben weitere User ihr Geld zurück?
     
  7. Netter Gedanke den ich mehrfach so verfolgt habe.
    Ende vom Lied war eine übers Jahr angesammelte (als "auf Lager" bestellte) und am Ende komplett stornierte Bestellung da man wohl den Auslieferungsflieger verpasst hatte.
    Bei anderen bestellt man "auf Lager" und bekommt ungefragt Ersatzartikel.
    Ein Großteil der Neuerscheinungen ist am Ende nicht lieferbar oder es wird gar die Zulassung zurückgezogen.
    Nun bekommt man Ersatzartikel oder steht mit Löchern im Abbrennplan da.
    Hier darf der Kunde sich die Infos auch gern noch selbst zusammentragen.

    So einfach ist die Lösung dann wohl leider nicht.
     
    Sandy gefällt das.
  8. Ich hatte selber das Pech und bekam am 29.12.17 gegen 17:30 nach zwei Tagen Verspätung der Auslieferung an
    meine Kunden, einen Anruf vom Spediteur, dass er keine Privathaushalte mit Silvester- Feuerwerk beliefern darf.
    Da hat man nicht mehr viele Chancen etwas von der Auslieferung der Ware zu retten. Wir haben dann noch
    gerettet was zu retten war und sind selbst losgefahren, haben all unsere Kunden die wir noch erreichen konnten
    angefahren und die Ware ausgeliefert.Ich bin selber noch gute 1000 km am 31.12.17 unterwegs gewesen. Aber
    leider konnte ich dann einige Kunden nicht mehr beliefern, weil die Entfernung einfach zu weit war.Es blieb dann
    nichts anderes übrig als zu stornieren. Es tut einem selber sehr leid, weil man sich in seine Kunden hineinversetzen
    kann. Immerhin bin ich ja selbst ein absoluter Feuerwerks- Liebhaber. Hinzu kam noch, dass ich selbst im Ladenverkauf
    vom 28-30.11.17 tätig war und am 28.12.17 noch ein Vorschießen hatte mit einem Abschluss- Feuerwerk. Also hatte
    ich auch kaum Zeit mich um die vielen Anfragen meiner Kunden im Shop zu kümmern. Und das darf natürlich auch
    nicht sein, dass der Kunde das Gefühl bekommt allein gelassen zu werden, oder denkt überhaupt nicht ernst
    genommen zu werden. Das ist natürlich nicht der Fall. Aber der Kunde weiß ja nicht, in welcher komplizierten Situation
    der Shop-Betreiber sich selber gerade befindet. Es war unser erstes Silvestergeschäft, da wir noch ein Neuling auf dem
    Feuerwerksparkett sind. Aber ich habe eine ganze Menge daraus gelernt und werde es auf jeden Fall besser machen
    als zuvor. Denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich ergreife hier für keinen Partei und möchte auch keinen in
    Schutz nehmen. Es ist mein neutraler eigener Beitrag zu diesem Thema. Die Lage auf dem Feuerwerksmarkt war auch
    letztes Jahr sehr angespannt. Es gab einige schwere Unfälle in China bei der Feuerwerksherstellung und dadurch kam es
    zu einen über mehrere Wochen langen Produktions- Stop. Dadurch bedingt verspäteten sich fast alle Feuerwerks-
    auslieferungen zu den Herstellern und von dort an ging dann das kleine Chaos los. Der Artikel kommt nicht, oder kommt
    nicht rechtzeitig, kann nicht geliefert werden, ist nicht zugelassen worden, kommt doch noch und dann wieder nicht.
    Ja es war sehr schwierig. Viele Artikel konnten dann auf Grund dieses hin und her nicht auf lieferbar gesetzt werden usw.
    Das auch mal zur Info an Euch damit es verständlicher wird, dass einiges nicht so Perfekt gelaufen ist.
    Ich bedanke mich, dass Ihr diesen Beitrag gelesen habt und wünsche Euch noch eine angenehme Woche.

    Pyrodragon Feuerwerk
    Lothar Elstner
     
    Minos, sixtyniner, Pyrotechnix und 4 anderen gefällt das.
  9. Gibt's eigentlich was Neues von Firestorm? Hat jemand sein Geld zurückbekommen - also direkt, nicht über PayPal? Bei mir kam immer noch nichts zurück (glücklicherweise kein besonders hoher Betrag).
     
  10. Bei mir gings über Paypal, also recht unproblematisch. Lustigerweise steht in der Mail von Paypal, dass Firestorm mitgeteilt hat, ich hätte die Bestellung storniert, wobei ich das nie getan habe. Naja bis heute jedenfalls kein Kontaktversuch durch Firestorm an mich persönlich.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Nope, die wollten im Januar überweisen, was bis jetzt noch nicht passiert ist... Ich glaub ich muss da noch mal anrufen. Echt nervig dem Geld hinterher zu laufen. Mir tun die Mitarbeiter leid, wenn es die nicht gebe, würde ich dem Laden das AUS wünschen!
     
    Mathau gefällt das.
  12. Wollte ja zu dem Thema nichts mehr schreiben, doch mit ANRUFEN wirst Du da nicht weiterkommen.
     
  13. Ich möchte das Thema hiermit vorläufig beenden. Gegen den Inhaber wurde bereits Anzeige u.a. wegen Markenrechtsverletzung/Markenpiraterie erstattet. Aus gutem Grund hat die auf der Internetseite benannte Transportfirma KEINE Transporte durchgeführt! Sollten hier Käufer sein, welche "FIRESTORM-SHOWBOXEN" geordert und bezahlt haben, diese aber nicht erhielten und/oder ihr Geld nicht zurückerhalten haben, so senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an: [email protected]. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Diese Bitte bezieht sich auf nachfolgend genannte Showboxen.
    1.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.2“ BRUTAL GOLD SHOWBOX
    2.) 130 SHOTS – FIRESTORM 1.0“ BOOM! SHOWBOX
    3.) 60 SHOTS – FIRESTORM 1.2“ BURN SHOWBOX
    4.) 50 SHOTS – FIRESTORM 1.2“ BLINKERZ SHOWBOX
    5.) 60 SHOTS – FIRESTORM 1.2“ NOIZE SHOWBOX
    6.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.2“ TITANIUM SHOWBOX
    7.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.2” SPECTACLE SHOWBOX
    8.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.0” PYRORAVE #1 – SHOWBOX
    9.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.0” PYRORAVE #2 – SHOWBOX
    10.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.0” PYRORAVE #3 – SHOWBOX
    11.) 100 SHOTS – FIRESTORM 1.2” X SHOWBOX

    Vielen Dank!
     
  14. @JUP24: Irgendwie werde ich aus dem Post jetzt nicht wirklich schlau. Aber vermutlich stehen die Chancen noch sein Geld zu bekommen nicht gerade gut (habe keine der Showboxen bestellt)...
     
    V3nom gefällt das.
  15. Ok, kurz eine Erklärung: Der Name "FIRESTORM" ist eine eingetragene Marke für Feuerwerkskörper, Zündanlagen, Feuerwerks-Zubehör und Geschäftsführung. Besagter Shop(Betreiber) verwendet diesen Namen im Geschäftsverkehr trotz schriftlicher Abmahnung weiterhin. Wir, die zwar Inhaber der Marke "FIRESTORM" sind, aber überhaupt nichts mit diesem ominösen Shop zu haben, erhalten oft wütende Anrufe von Kunden eben dieses Shop-Betreibers. Die Produktpiraterie bezieht sich auf den Import und Vertrieb sämtlich oben genannter "FIRESTORM"-Showboxen. Auch dieses führt zu alptraumhafter Belästigungen durch Anrufe, da Kunden Ihre Ware und/oder Rückerstattung von Vorauszahlungen begehren, wir aber weder mit dem Shop noch mit dem Shop-Betreiber etwas zu tun haben. Unglücklicherweise liegt unsere Firma, sowie dieser Shop-Betreiber und dessen Lager aber eben in unmittelbaren geografischen Umkreis.
     
    Joesie und Mathau gefällt das.
  16. Zumindest kam ich am 18.01.2018 durch, was bei denen ja schon ein kleines Wunder war:) Ehrlich gesagt hatte ich nach dem Telefonat das Gefühl die Rückerstattung läuft jetzt, naja weit gefehlt. Bin nur froh das sich mein "Lehrgeld" in Grenzen hält.
     
  17. Also ich habe meine Rückerstattung per Überweisung im Januar erhalten. Musste aber auch mehrfach telefonisch anrufen, Mahnbescheid schicken und Strafanzeige stellen. Naja, am Ende war das Geld zumindest da.
     
  18. Sollten Sie selbst gegen den Shop Betreiber eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug nach § 263 erstatten oder bereits erstattet haben, so möchten Sie bitte in Ihrer Anzeige - auch als Nachtrag - auf folgendes Aktenzeichen verweisen:
    TH1309-005163-18/1 Es laufen in der Sache bei verschiedenen Behörden Ermittlungsverfahren
     
  19. Ja das war mir schon bekannt, der Shop ist bei diversen Staatsanwaltschaften bekannt. Als man das aber Anfang Januar hier schrieb, wurde man noch als totaler Spinner betitelt...
     
    smg_getriebe gefällt das.
  20. #1196 Pumuckel Pyros, 10. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    Die letzten Beiträge sind wie aus einem Wirtschaftskrimi! Das ist die Realität es gibt Seriose Shops und unseriöse Shops. Wobei wir auch bei diesem sogenannten Feuerwerkshop ein Jahr zuvor hereingefallen sind und uns blenden ließen ohne mit Verstand das zu hinterfragen.
    Der Shopbetreiber ist nicht Blöd den er hat es Verstanden mit einer sehr geschickten, professionellen und agressiven Werbung siehe auch seine Facebook Seite für Pyrotechnische Produkte die nicht jeder Seriöse Shop im Sortiment hat für sich zu Vermarkten. Wie zu letzt die Funke Neuheiten 2017 die es nur noch in den Verkauf vor Ort bei den Händlern oder z.b bei Röder im direkt Verkauf gab etc. Der Hype für diese Produkte war da und die Leute haben dort bestellt aufgrund weil sie im Kopf vernebelt waren, der Verstand setzt aus, da wird auch nicht mehr hinterfragt ob das alles noch Seriös ist oder nicht ist mit dem "FF" Shop. Das ist Menschlich. Kein Vorwurf! Dann wird Bestellt von hunderten von Euros bis tausend usw. Dann kommt die bestellte Ware also das Silvesterfeuerwerk mit Funke und Co nicht. Es folgt die Ernüchterung, wie ein Kater, nach dem man Sternhagelvoll war. Dann wird keiner von den Geschädigten sagen oh das war ein Griff in die ******e mit dem Shop aus Querfurt. Wenn dann so wie Du Unvirtuell sagt, der ist aufällig geworden bei diversen Staatsanwaltschaften. Nein sie verteidigen das nach außen hin und dann kommt es zu solchen Reaktionen, zu solchen nicht schönen Rückmeldungen. Alles Menschlich!

    Da ja gegen den Shopbetreiber "FF" schwerwiegende Straftatbestände anliegen bzw. erhoben werden, dass sind ja keine Kavaliersdelikte, Verstoß gegen Markeninhaberrechte, gewerbsmäßiger Betrug eventuell noch mehr. Heißt abzuwarten ob überhaupt eine Staatsanwaltschaft Anklage erhebt kommt darauf an, liegt ausagefähiges Beweißmaterial vor und wie gut die Kriminalpolizei ihre Ermittlungsarbeit geleistet hat. Auch wenn er gezogen werden sollte sprich er wird vor einem Gericht zur Verantwortung gezogen und abgeurteilt. Der macht weiter dann unter anderem Namen, Fakenamen, einen neuen Shop auf und das ganze Spiel geht munter weiter. Den schätzen wir so ein das ist ein ausgeschlafener, ausgekochter Bursche und ein Schlitzohr!
     
  21. Bin gerade dabei, einen Mahnbescheid auszufüllen... Kann mir evtl. jemand die Rechtsform von FF verraten (das Mahnbescheid-Formular verlangt danach)? Entweder bin ich blind, oder sie ist nirgends auf der Seite angegeben.
     
  22. Dürfte dann einEinzelunternehmer sein...sonst hätte es im Impressum anders ausgeschrieben sein müssen.
     
    Mathau gefällt das.
  23. ich habe am 02.01 Gültigen Wiederuf eingelegt. Am 02.03.2018 Habe ich mein geld zurück bekommen. In der Zwischenzeit waren 6 Telefonate 11 Emails und 3 Faxe und diverse Whatsapp nachrichten Vorraus gegagen. Ich bin Froh das ich mein geld wieder habe. Ich hoffe das die anderen auch noch ihr geld wieder bekommen und dass das für alle irgendwie gut aussgeht selbst für Firestorm. Den da hängen auch arbeitsplätze dran
     
    smoker1990, Teufelslogo und Mathau gefällt das.
  24. #1200 Saul.Goodman, 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
    Langsam geht mir dieser Laden richtig auf den Zwirn.
    Das Geld habe ich (nur) dank Paypal schnell zurückbekommen.

    Eine stornierte (versehentlich per Vorkasse bestellt und auf Paypal gewechselte) Bestellung schwirt allerdings noch immer bei Klarna rum und die monatlich ankommende Rechnung steigt. -.-

    Man kann auch um eine Anzeige betteln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden