Flamm. Sterne [Flammende Sterne] Feuerwerksfestival in Ostfildern

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von tom191, 21. August 2004.

  1. findet das Feuerwerk in Stuttgart statt ?

    Halloo !

    weiß jemand - ob "Flammende Sterne" in Stuttgart stattfindet ?
    - oder ob das ganze eine Woche nach hinten verschoben wird
    wegen Mies-Wetter ?

    ich wollte morgen mit ein paar Bekannten vielleicht da hin fahren...

    war jemand gestern bei dem Feuerwerk ?
    ( und isses das gleiche Programm wie in Mannheim ? :)

    Grüssle

    Tom
     
  2. Hallo tom191
    ich hab mich gerade erkundigt ,die Flammende Sterne
    finden statt ,werde auch kommen ich hoffe das es mit dem
    Wetter klappt.:rolleyes: :rolleyes:
    wer kommt noch ????
     
  3. [Flammende Sterne] Ostfildern

    Hallo miteinander,

    als einer der Glücklichen Gewinner der Freikarten,
    :D Jippiiiiiii!!!! :D werde ich mir heute Abend (Sa) den Amerikanischen :cool: Wettbewerbsbeitrag nicht entgehen lassen. Hoffentich hällt das Wetter !
    Den versprochenen Bericht gibts frühestens Montag, da ich mir evtl. auch noch den Italienischen Beitrag am Sonntag ansehen möchte. (natürlich dann auch mit Berichterstattung)
    Wie war denn der Deutsche Beitrag ???
    Bis dann,

    Grüße,

    Daniel

    P.S.: Viel Spaß Allen, die da sein werden... vielleicht läuft man sich ja über den Weg... :)
     
  4. Hi,
    Das kannste bei Flammende Sterne Mannheim Nachlesen:) war ja das gleiche FW. Ich fand das deutsche ganz gut obwohl die breite Meinung vor Ort nicht grade berauschend war. In Ostfilderen wurden teils andere Bomben geschossen als in Mannheim. gefielen mir sogar noch besser. Nur die Herzen waren mies...

    werde Sonntag wieder da sein um das italienische Fw zu sehen. Hoffe das wird gut. Dieses war im mannheim wegen des Schlechten wetters und dadurch das sich alles um einen Tag verschob leider ausgefallen.
     
  5. Klingt ja echt gut :)

    Ich bin morgen auch auf alles Fälle da. Gestern und heute ging
    nicht - bin krankgeschrieben. Aber morgen gehe in trotzdem hin - Bewegungstherapie ;)

    Weiß jemand, was am Sonntag für ein Musikthema ist ?
    ( Klassik ? )

    Daß die Musik am Freitag net so gut ankommt hab ich mir schon fast gedacht. "Classic Rock" von Queen und als Vorgruppe "Zillertaler" sind ne harte Mischung. Sowieso "Zillertaler" - was in Gottes Namen haben sich die Veranstalter dabei gedacht ? Letztes Jahr war ne super Liveband "Venus Blue" da - die hat von Oldies bis Charts alles gespielt und war wirklich gut. Und heuer Zillertaler *würg*

    Bin ja gespannt auf das morgige Rahmenprogramm.

    Was hat es eigentlich mit dieses Feuerwerkstribühnen auf sich ?
    Sollen 2000 Sitzpäze haben und pro Platz 25 EUR (!!) kosten. Hoffe diese Tribühne ist nicht allzuhoch, sodaß das Fußvolk dahinter vom unteren drittel des Feuerwerks nochwas mitkriegt...

    Werde dann am Montag berichten :)

    Tom
     
  6. Jup die Tribühne ist keine 5 Meter hoch und sowieso ein Witz. Da haste auf dem "Kamerahügel" dahinter bessere Sicht. Dort werden wir auch alle sein.
     
  7. HI Leutz!!!
    Komme grad aus Ostfildern: Wetter war kalt aber kein Regen und des amerikanische Feuerwerk: EIN TRAUM!!!!! Ich war echt hin und weg von der Show! Respekt. Bilder folgen in kürze in meinem Album!!!

    mfg
    rot-weiß
     
  8. Hey Ho da draussen.
    Komm auch gerade aus Ostfildern. Bin aber leider heute erst aus meinem 3 wöchigen Spanien Urlaub zurück gekehrt, habs daher nichtmehr rechtzeitig geschafft und musste mir das Feuerwerk von einem Feld aus ansehen. Leider ohne Musik :(
    Wir hatten dennoch gute Sicht und das Feuerwerk war fantastisch. Eventuell werde ich Morgen noch ein paar Bilder hochladen aber nun muss ich erstmal schlafen.
    Bis denne.
    Tonda2k
     
  9. Komme auch gerade von dort,Wetter war nicht so toll,aber das
    Feuerwerk war super.
    Jürgen,FunkyDoctor,Royalfire,Mustafa waren auch da,
    eben ein richtiges kleines Forumstreffen.
    Ich werde morgen warscheinlich auch wieder da sein, wer kommt
    noch ?
    Könnte man doch einen Treffpunkt ausmachen?
     
  10. Jup werde heute auch wieder da sein. Können uns auf dem Hügel hinter der Tribühne treffen. Dort waren wir am Freitag ja auch.
    Hier ein B ild vom Ballonstart

    [​IMG]
     
  11. Hi,

    Wie viele Leute waren denn dort?

    Hatte ja noch überlegt hinzufahren, um mir zumindest Italien anzusehen, aber für den Heimweg hätte ich einen Platz in der ersten U-Bahn U7 nach dem FW um 22.31 Uhr ab Haupteingang ergattern müssen.

    Da das FW ja wohl erst gegen 22.20 Uhr beendet gewesen sein dürfte war mir das Ganze zeitlich doch "zu heiß", zumal ich das Gelände dort und die Weite der Wege nicht kenne und das ohnehin schwierig werden könnte, wenn alle gleichzeitig nach Hause wollen.

    Pyro-Wolf
     
  12. Hallo Pyros
    komme gerade aus Ostfildern und ich muß euch sagen es
    war ein geiles Feuerwerk das Pagano da abgebrannt hatte,und
    damit auch gewann.
    Da haben die in Mannheim wo es wegen schlechtem
    Wetter abgesagt wurde wirklich was verpasst !!!
     
  13. Hi
    Ich komme gerade aus Ostfildern und habe mir das Italenische
    Feuerwerk angeschauen und das wahr ein ´traum von Feuerwerk gewessen und haben auch verdient Gewonnen.

    Grüße an alle
     
  14. Spitzenmäßig

    Pagano war einfach nur fett. Schade das die Mannheimer das nicht erleben durften. Massig Farfalle Bomben. viele Feuertöpfe. Alles bestens zur Musik abgestimmt.

    Mit Recht hat Italien den Wettbewerb gewonnen.

    [​IMG]
     
  15. Halloo !

    war gestern auch beim Beitrag von Pagano. Das war echt mal ein Musikfeuerwerk ! Super Musiksynchron und echt witzige Ideen dabei.

    Das einzige was man daran aussetzten könnte, wäre das eben "nur" max. 200er geschossen wurden. Weiß auch net - mir gehen immer die großen Brummer ab bei denen man dann bloß "ooohhh" von den Leuten hört :D

    Wie in Vaduz ( Lichtenstein ) wo in breiten Fronten 300er geschossen wurden - da blieb einem echt nur die Lade offen stehen :eek:

    Also 1 oder 2 300er hätten sich echt noch schick gemacht bei nem Feuerwerksfestival :)
     
  16. Bericht zum Amerikanischen FW

    Hallo,

    hier der zugesagte Bericht zum Feuerwerk.
    Da ich nicht im Besitz einer Viedeokamera bin und mich während des Feuerwerks damit beschäftigte dieses voll und ganz auf mich wirken zu lassen, beruht mein Bericht auf Notizen, die ich mir kurz nachher gemacht habe. Die genaue Beschreibung der Effekte und des genauen Ablaufs überlasse ich denen die mitgefilmt haben. (unsere treue "Forum-mit-Bild-und-Tonmaterial-versorgende" Film-crew war ja vor Ort.)

    So nun:
    Zu erwähnen sei zuerst noch das Vorprogramm (Feuerwerkcountdown) das sehr gefallen hat. Eine Artistengruppe (Name entfallen: Flying irgendwas) überzeugte durch eine Darbietung mit Fackeln und Brennenden Springseilen. Was das Ganze abrundete war die Tiefrote Beleuchtung der Bühne und die Multiflasher-Front dahinter. Es Folgten Vulkane, Bühnenmines (die z.T. ziemlich groß waren), kleine Bühnenfontänen und ein Kl. II Feuerwerk im Hintergrund jeweils 7-9 Positionen an Batterien. Das Beste war ,meiner Meinung nach, ein "Vorhang" (hinter der Bühne) aus gefächerten, synchron gezündeten lila Bühnen-Mines und zwei gigantische Feuersäulen (ca. 8-10m) rechts und links der Bühne.

    Nun zum amerikanischen Feuerwerk.
    Begonnen wurde mit Multiflasherbeleuchtung und einer Wand aus sehr schönen Brokat- und violetten Kometenrohren. Die Farben Gold, Violett und Rot waren sehr dominant im Amerikanischen Feuerwerk. Gezündet wurde zu einem sehr guten Zusammenschnitt verschiedener Amerikanischer Filmmusiken (ID4, Twister, uvm.). Die Anfangsschläge erfolgten dabei weitgehend musiksynchron. Diese Synchronität ging jedoch während das Stücks leider oft verloren. Auf die Kometenwand folgten sehr schöne Rot/weiße "Falling leaves". Der Bildaufbau war meist sehr gut in drei Ebenen gegliedert. Eine tiefe z.B. "silver-Fish" Boxen (sehr schön) sogar noch tiefer als die Medusa aus dem Vorprogramm, eine Mittlere mit irgendwelchen Crossett-Rohren und darüber silberne Chrysanthemen. Dazu wirkten die Szenen keinesfalls überladen (meist nicht mehr als 3-4 Bomben gleichzeitig) und farblich sehr geordnet. Ein besonders zu erwähnender weil sehr schöner Gold-Effekt waren die Gold-glitzer Chrysanthemen mit violettem Zentrum. Ebenfalls schön waren auf Schlag abgestimmte synchron- Mehrschlagbomben in gold und rot, jeweils reinfarbig. Ebenso die Farbwechsel-Chrysenthemen mit gleichbleibendem Pistil. Es wurde sehr viel mit Kometenfächern gearbeitet, die auf Schlag gezündet wurden und dann doch relativ gut weiterhin auch gleichzeitig ihre Ladung gen Himmel feuerten (qualitative Fertigung ! ) Spektakulär war die Sequenz in den Landesfarben blau, weiß, rot zur Musik von ID4. Den Schlussknall bildeten eine Front aus Blitknall-Feuertöpfen mit weißem Magnesiumaufstieg. Das einzig störende war, dass trotz der enormen Entfernung aus der ich das Feuerwerk sah... min. 100-150m hinter den ersten Zuschauern, die Musik meiner Meinung nach Stellenweise zu laut war. Das Feuerwerk dauerte laut Mr. Tucker etwas über 18 Minuten, mir kam es aber wie ne halbe Stunde vor.
    Kompliment an das Amerikanische Team.
    !!!:D Überwältigendes Feuerwerk :D !!!

    Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder hin gehen. Kann man nur Allen empfehlen.
    Ich hoffe denen die nicht da waren die Veranstaltung etwas näher gebracht zu haben.

    Grüße,

    Daniel
     
  17. So hier ist das Finale von Pagano als wmv Video

    1 - 4
    5 - 7

    einloggen postrolf post
     
  18. Pagano Finale Ostfildern

    Hallo Voreifelrambo,

    kann es sein das auf dem erstem Yahoo! Account von dir der Part 1 des Videos fehlt?? Die Datei läßt sich nämlich nicht entpacken.

    Könntest du da mal nachschauen? War nämlich auch bei den Flammenden Sternen und hab den grandiosen Auftritt bzw. auch den verdienten Sieg von Italien gesehen.

    Würde das Finale gerne nochmal anschauen....

    Vielen Dank im Vorraus!!!!

    Gruß Molle
     
  19. So ich lade die Datei gerade wieder hoch. Hat wohl einer gelöscht. Sehr nett:mad:
     
  20. Pyro-Musical von IPON in Ostfildern

    Als glücklicher Gewinner von 2 Tageskarten konnte ich mir am Sonntag den italienischen Beitrag zum Feuerwerksbewerb der Flammenden Sterne in Ostfildern anschauen.
    Ohne hier auf einzelne Effekte einzugehen, muß ich Benito Pagano , auch im Namen meiner gesamten Mannschaft, ein großes Kompliment für seine tolle Show aussprechen.
    Neben einer sehr guten Musikauswahl und einer tollen Choreographie sind vor allem, seine phasenweise sensationellen Übergänge von rasanten, powergeladenen Passagen, zu ruhigen und zum Teil filigranen Sequenzen hervorzuheben.
    Das eingesetzte Material, zum Großteil selbst produziert, kann sich durchaus sehen lassen. Besonders aufgefallen sind mir seine zarten Schlangenbomben und auch relativ langstehende Blinker.

    Ein weiteres Lob möchte ich auch noch dem Veranstalter für die Organisation und die Programmzusammenstellung aussprechen.
    Beeindruckend war die Aufführung der Flugträumer, die in Kombination mit der wirklich tollen Bühnenpyrotechnik zu einem sensationellen Programmpunkt dieser Veranstaltung beigetragen hat.
    Ich hoffe, dass 2005 die Flammenden Sterne in Ostfildern wieder so schön strahlen.

    Mc Pyro
     
  21. Fotos

    Hallo,

    nachfolgend drei Fotos vom Feuerwerk von Benito Pagano (IPON) aus Italien:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  22. Etwas später kommt auch von mir noch der Bericht vom Feuerwerksfestival.
    Da ich bei der Gelegenheit gleich alle 3 Feuerwerke besucht habe möchte ich nicht auf eines speziell eingehen.

    Zuerst zum Feuerwerk von IP: Dieses Feuerwerk konnte in meinen Augen nicht ganz mit den anderen mithalten, IP hat hier (wie bereits auf anderen IP-Feuerwerken gesehen) sehr stark auf Kometen gesetzt, die immer in sehr ähnlichen Bildern abgefeuert wurden - auch sonst fehlte es an besonders hervorstechenden Bildern. Was mit jedoch in Erinnerung geblieben ist, waren einige Bilder zu "Smoke on the water". Hier wurden einerseits (sehr synchron) Kometen geschossen, die an dieser Stelle sehr gut gepasst haben und andererseits wurde "Smoke on the water and fire in the sky" mit einer blauen und einer roten Bombe beschrieben, nicht außergewöhnlich kreativ, aber ein schöner Aufhänger für diesen Teil des Feuerwerks.

    Das amerikanische Feuerwerk zeigte dann deutlich den Vorsprung von Tucker vor den IP-Leuten, aber wie bereits bekannt wurde das selber Material wie von IP verwendet, mit den selben Herzbomben (leider).

    Das italienische Feuerwerk schließlich blieb bei mir am besten in Erinnerung und gewann meiner Ansicht nach zurecht, obwohl es einige strittige Punkte gab - ich bin jedoch der Ansicht, dass die von Pagano eingelegten kurzen Pausen keinen Minuspunkt darstellen sondern im Gegenteil das Feuerwerk abwechslungsreicher gestalten und etwas aus dem (vor allem bei Tucker) sehr konstantem "Brei" herausheben. Darüberhinaus waren hier auch neue Effekte geboten, so kammen z.B. Schwärmer zum Einsatz. Was mir weniger gefiel waren die pfeifenden Effekte bei diesem Feuerwerk, da diese die Musik teilweise schon fast übertönten und musikalisch wohl nicht als optimal zu betrachten sind ;).

    Aber insgesamt lässt sich von 3 sehr guten Feuerwerken sprechen, wobei das italienische Feuerwerk verdient gewann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden