1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Flammende Sterne Heilbronn 2019

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 10. Juni 2019.

  1. Die erste Station der Flammenden Sterne 2019 in Heilbronn ist nun schon wieder Geschichte. Beim Festival traten im Wettbewerb diesmal Griechenland mit "Nanos Fireworks" und China mit "Hefung Fireworks Co. Ltd." gegeneinander an. Als Kuriosum kann man das Ergebnis bezeichnen. Es gab keinen Sieger, beide Teilnehmer bekamen von der Jury 117 Punkte. So gab es das erste "Unentschieden" in der Geschichte der Flammenden Sterne. Das ist auch nicht ganz schlecht, denn beide Feuerwerke waren hervorragend geplant und gezündet. Zwei völlig verschiedene Welten in der Musik wurden auf ihre Weise sehr gut in den Himmel geschossen. Die Griechen setzten auf Pop und die Chinesen auf eine eher sanfte Lovestory. Beide schafften es gleichermaßen, das Publikum zu überzeugen. Natürlich war auch "Innovative Pyrotechnik" mit vor Ort und stellte die benötigten Abschussvorrichtungen, Rohre und Zündeinrichtungen für die Gäste aus Griechenland und China bereit. Ohne diese Organisation wäre es weitaus schwieriger die Logistik für solche Großfeuerwerke zu stemmen.

    Hier einige Fotos vom Beitrag der Griechen:


    Und das Ganze gibt es auch noch in bewegten Bildern:


    https://www.youtube.com/watch?v=Jz8rD9QD45g


    Und natürlich auch noch Bilder vom Chinesischen Beitrag:


    Und auch für den Chinesischen Beitrag darf ein Video nicht fehlen:


    https://www.youtube.com/watch?v=P0zlqC01180
     
    Haubitze, Sandy, ammerflo und 7 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden