Flamm. Sterne Flammende Sterne: Japan ?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroEngineering, 11. August 2005.

  1. Hallo Leute,

    ich würde bei den diesjährigen "Flammenden Sternen" in Ostfildern gerne das
    japanische FW anschauen - weiss jemand, ob die wirklich jap. Material
    schiessen ? (Stelle ich mir bzgl. Einfuhr, etc. schwierig bzw. fast unmöglich
    vor).

    Auf der Homepage von den Flammenden Sternen hört sich die Beschreibung
    ja so an, wie wenn das wirklich ein "echtes" jap. FW werden soll.

    Habe auch schon direkt eine Anfrage an IP geschickt, aber er scheint
    leider wohl keine eMails zu beantworten :-(

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. Hallo!

    Die Einfuhr ist, auch aus Japan, prinzipiell kein Problem. Was ich mich bei Festivals, bei denen ausländische Firmen schießen, jedoch immer wieder frage, ist die Problematik der QS-Prüfung. Nicht, daß es mir gefällt, aber in Deutschland zu verwendende Feuerwerkskörper müssen eben Qualitätsgeprüft sein, was ja da nicht der Fall ist. Wie kann beispielsweise Ricasa oder Pagano hier schießen, ohne dies zu erfüllen? Kaliber x 1,5 ist ja auch nicht gegeben, also wie ist dies rechtlich möglich?

    stay green
    Alex
     
  3. Abgesehen von der rechtlichen/QS-Frage habe ich vom Veranstalter (nicht IP, sondern die Agentur) die Info, dass in diesem Jahr - im Gegensatz zu 2004 - generell eigene Ware und nicht nur IP-Effekte geschossen werden (können).

    Wir werden sehen...
     
  4. Hallo!

    Aha, dann schaun wir mal, wie das so wird... :)

    stay green
    Alex
     
  5. Hallo Alex,

    du kennst das doch. Vor dem Gesetz sind alle gleich, manche sind gleicher... ;)

    Die andere Seite ist, wenn das genehmigt wird, warum dann bei uns nicht. Also legen wir es mal dagegen aus...

    Skyflower
     
  6. Hallo,

    danke für Eure Antworten ...
    Es war letztes Jahr meines Erachtens deutlich zu sehen, daß jeden Tag ähnliches
    Material nur in unterschiedlicher Choreografie geschossen wurde.

    Wollen wir mal sehen, ob dies dieses Jahr tatsächlich anders ist - bin noch
    etwas skeptisch, aber es wäre natürlich klasse z.B. "echtes Hanabi" in
    Ostfildern zu sehen.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  7. Jo es war genau so . Pyro Engeneering schrieb. Alle Teams haben das selbe Material nur in einer anderen Choreo geschossen.

    Das war besonders für PPA mit Eric Tucker schwer weil er die Ware ja nicht kannte und quasi Blind geschossen hat was ihm angeboten wurde.

    Freue mich auch schon riesig auf Ostfildern. Leider kann ich mir das FW Sonntag nicht ansehen, da ich da in Leverkusen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden