Flamm. Sterne Flammende Sterne Ostfildern 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroLaCo, 30. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Treffpunkt wäre gut, Wo ist eigentlich dieser "Hügel" ???
     
  2. War ein schönes Eröffnungsfeuerwerk von "Dubai"! Gemeinam mit Papajoe, Feuer und Flamme sowie MunMuckl auf dem "Hügel" ab 18 Uhr gestanden und die Zeit vertrieben mit Abbrenner fortogrfieren und 1-Meter Würste futtern. Es war anfangs eklig windig und dadurch kalt, der Regen hat zum Glück schnell aufgehört. Pünktlich zum Feuerwerk kein Wind mehr, alles gut.

    Kurz zuvor kamen die üblichen Vollpfosten und schoben sich an den Stativen vorbei oder hockten sich genau davor, meine Cam wäre fast geflogen, der Verursacher wäre aber dann den Hügel hinunter hinterhergeflogen :D

    Zum Feuerwerk selbst: Sehr orientalisch angehaucht, viele Kometenfächer, sehr viel Gold! Das Finale haben viele nicht verstanden, da als Finalmusik auf einmal "Darude Sandstorm" ertönte, was so überhaupt nicht zu der Musik davor passte, aber am Ende doch Sinn macht, das reine Goldfinale sollte wohl einen "Sandsturm" darstellen. Mir hat's gut gefallen, anderen weniger!

    Dann sind wir mal gespannt was Costa Rica morgen raushaut!

    PS: Man sollte, wenn man schon Englisch mit der Feuerwerksfirma spricht, dieses auch beherrschen, den Chef "Guy" als "Gay" anzusprechen kam nicht so gut an, ich hab einen Lachflash bekommen :D:D

    Mein Video rendert gerade... Ist nicht perfekt, aber habe nun schon mehr Farben drinnen nachdem ich den Auto-Weißabgleich ausgemacht und auf "Wolkig" gestellt habe. Nächster Schritt: An der Schärfe arbeiten, mal war es scharf, mal nicht... Wird schon!

    Bis morgen abend :joh:
     
  3. #28 Feuer_und_Flamme!, 16. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    Tag 1 Flammende Sterne 2014: Pains Fireworks LLC Dubai :


    http://dai.ly/x23t69e


    Leider erscheint es mir nicht möglich, hier den Dailymotion-Player einzubetten (weder mit BB- noch mit HTML-Code!).....???
     
    Pyro Zauber und simidrei gefällt das.
  4. #29 DirtySouth, 16. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    Hier meins, kann aber sein das es gleich gesperrt wird bei YouTube, lade es auch noch auf Dailymotion hoch!

    [​IMG]

    Dailymotion Link folgt!

    [youtube="Flammende Sterne 2014 Tag 1"]QFQ5RarsG-A[/youtube]
     
    Pironyian gefällt das.
  5. #30 nightcrack, 16. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
    ??? Wo wart ihr alle?
     
  6. Danke für die Videos, dann kann ich wenigstens sehen was ich verpasse. Die letzten 7 (oder 8?) Jahre war ich immer dabei, jeden Tag. Immer mit Kamera und Stativ um schöne Bilder zu liefern. Aber nachdem mich das Gedränge und Geschubse letztes Jahr einfach nur so dermassen genervt hat, hab ich beschlossen dieses mal nichtmehr hin zu gehen. Zumindest nicht Samstags. Und wenn Sonntags, dann nur ohne Kamera.

    Der Veranstalter hatte dann letztes Jahr auf Facebook nach Änderungsvorschlägen gefragt und eine Diskussion angeregt hat. Leider ist das aber im Sande verlaufen. Vor einigen Tagen hatte ich mal per Mail angefragt was denn daraus geworden ist und was sich nun konkret verändert hat, aber bis heute kam keine Antwort. Es kommt ein Riesenrad wurde in Facebook angekündigt...super, das macht die Sache bestimmt besser... :dontthinkso:

    Mir persönlich ist die Veranstaltung von Jahr zu Jahr unsympathischer geworden. Und wenn ich auf dem Youtube Video (inzwischen scheint es gelöscht zu sein) direkt nach dem Feuerwerk das Gequäke einer bestimmt hochtalentierten Moderatorin höre, weiss ich genau was ich nicht vermissen werde...


    Allen die dort sind wünsche ich viel Spass, vielleicht wird es bei dem Wetter ja nicht ganz so voll :)
     
  7. Das haben wir aber schon besser gesehen. Irgendwie war das ganze eher Musikbegleitend.
    Und die Effekte haben sich am laufenden Band wiederholt. Mehr als Platz 3 wird das vermutlich nicht.
    Lassen wir uns mal von den anderen beiden überraschen :)


    [youtube="Flammende Sterne 2014 Tag 1 Dubai / Pains Fireworks"]oUXLMoHv4GE[/youtube]
     
  8. Hallo, wollte mal Danke sagen an alle die hier schön von der Veranstaltung berichten und die Show auf Video festhalten.

    @DirtySouth wegen der Schärfe: Du scheinst anscheinend kein parfokales Objektiv zu haben. Wie du sicherlich schon bemerkt hast hat der Versuch die Schärfe mitten im Video mit einem Zoom zu korrigieren nicht geklappt. Bei dem Objektiv musst du wohl die Schärfe bei der gewünschten Brennweite einstellen.

    Viel Spaß noch euch!
     
  9. Für alle die gestern niemand gefunden haben und nicht wissen wo der "Hügel" ist, empfehle ich auf den Platz mit dem großen Sonnensegel-Zelt zu gehen und sich dort in Richtung Abbrenner zu drehen. Da seht ihr dann eine Kette mit Fressbuden (OX- am Spieß und so), hinter diesen Fressbuden befindet sich der ominöse Hügel, wo die meisten von uns zu finden sind.
    Es ist wirklich nicht schwer, da der "Hügel" die einzige Erhebung im Scharnhauser Park ist.
     
  10. Ich geb´s auf :(... 5 mal am Hügel entlang gewandert. Handy Netz überlastet. Wieder keinen gefunden *Ahhhhh*
     
  11. #37 MunMuckl, 17. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
    Was machst du?

    Wir hatten gestern auf einer Breite von über 10m unsern Claim abgesteckt, das kann man nicht verfehlen.
    Such dir die Freesbude OX am Spieß, hinter dieser läufst du Richtung Abbrenner auf den Hügel hoch, so das du oben drauf stehst. Auf diesem "Bergkamm" läufst du dann mal hin und her. Die Meisten werden schon ab 16Uhr da sein.

    Mitm Handy ists dort wirklich sehr ungünstig, das ist richtig.

    Hab ne Wüstentarn (Dessertcamo) Hose an und nen Deutschlandstuhl dabei.
    Werd aber wohl erst ab 19Uhr +- dort sein.

    Edit: Planänderung. Werden wohl erst ab 20Uhr aufm Fest sein. Zugeständnis an meine Holde...
     
  12. Im Gegensatz zum Feuerwerks-Event "Sommernachtstraum" in München ist Ostfilddern sehr entspannt. Wer mal in München war, weiß was Gedränge und Geschubse ist ;)
     
  13. Bilder vom Abbrennplatz

    Ich hatte am Samstag (Costa Rica) die Gelegenheit bei einer Führung über den Abbrennplatz dabei zu sein.

    Habe soeben ein paar Bilder in mein Album gestellt.

    Über den Platz geführt hat Marcel Berner, Sohn von Joachim Berner (IP Innovative Pyrotechnik). IP unterstützt die Ausländischen Teams technisch.

    Einige Informationen:

    • Alle Teams bekommen das gleiche Budget und die gleiche Zeitvorgabe (ca. 20 Min)
    • Die Abschusspositionen und Anzahl der Mörser-Racks ist fest vorgegeben.
    • Die Front-Positionen können von den Teams frei geplant werden. Besonders die Einzelschüsser wie Kometen und Feuertöpfe in den Fronten seien für ein Musikfeuerwerk unabdingbar um punktgenaue Effekte zu erzieheln was bei Kugelbomben nicht 100%ig möglich ist.
    • Der Großteil der Kugelbomben ist im Bereich 100 bis 150mm, die größten Kaliber sind 200mm. Alle Mörser sind senkrecht ausgerichtet, da in der Breite sehr viel Platz zur Verfügung steht und somit die maximale Steighöhe erreicht werden kann.
    • Die Zündanlage ist eine "Pyrodigital", wohl eine der ersten digitalen Zündanlagen aus der Mitte der 90er Jahre. Alle Zündpositionen sind über Kabel angefahren. Jede Kugelbombe wird einzeln direkt gezündet. Insgesamt sind über 1000 Einzelzündungen verbaut.
    Ich freue mich schon auf das Heutige Feuerwerk von IP (Deutschland)

    6-Moerser-Racks-Erklaerung.jpg
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Das Feuerwerk von Costa Rica war in meinen Augen deutlich stärker als das von Dubai.
    Deutlich synkroner und abwechslungsreicher. Auch wenn mir wieder ein starkes Finale gefehlt hat.
    Das Material wiederholt sich leider auch ständig. Aber soviel Auswahl gibts dann wohl nicht.
    Mal schauen wie die Hausherren heute abschneiden. Aber der Sieg ist ja sowieso schon sicher (wie immer)...

    Wer es anschauen kann, hier das Video von gestern.

    [youtube="Flammende Sterne 2014 Tag 2 - Costa Rica"]z0wMCt7FgXM[/youtube]
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  15. So und hier nun auch mein Video vom Tag 2 der Flammenden Sterne!

    Das Feuerwerk von "FAISA Fuegos Artificiales Internationales" aus Costa Rica war um einiges schöner und abwechslungsreicher als das Feuerwerk von Dubai am Tag zuvor! Hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch die 200er Murmeln, die Teile haben ganz schön gedrückt :)

    Meine Aufnahme ist auch viel besser geworden als am Tag zuvor, da ich das rumgezoome gelassen habe, mir gefällt's! Feile aber trotzdem weiter an den optimalen Einstellungen :joh:

    Genug geschwafelt, hier nun das Video, habe es wieder auf Dailymotion hochgeladen, da wird wenigstens nichts gesperrt :dontthinkso: YouTube Upload folgt der vollständigkeit halber trotzdem noch....

    Bis später @alle :cool:

    Video:
    http://www.dailymotion.com/video/x2...tfildern-2014-tag-2-faisa-costa-rica_creation
     
  16. Abwechslunsreicher ???:shocked:

    Spätestens ab Minute 14 bis zum Ende gab´s fast immer nur die gleichen Bomben mit den roten Sternen im Zentrum und den blauen Sternen außen. Das war ja nicht mehr normal wie oft und wie viele davon gezündet wurden.

    Bei ersten Lied dachte ich: "Hey geil, das wird weitaus besser als das von Dubai!"
    Doch schon beim zweiten Lied, welches ich persönlich fürchterlich nervtötend finde war das Fwk für mich gelaufen, ziemlich leerer Himmel, auch bei dem Lied der Scorpions hätte man mehr in den Himmel jagen sollen, hat mir nicht gefallen.

    Insgesamt gab es schon mehr Abwechslung, durch die verschiedenen Musikarten und somit auch verschiedenen Sequenzen.

    Trotzdem war das meiner Meinung nach nicht der Brüller.

    So werden weder Dubai noch Costa Rica eine Chance haben Deutschland zu schlagen - Aber das hab ich mir bereits vorher gedacht :D
     
  17. Heute gute Sicht am Dachfenster :D Flammende Sterne in etwa 33km Entfernung Luftlinie. Zu hören war nichts :shocked:

    FlammendeSterne.jpg
     
  18. And the Winner is:

    1. IP / Deutschland
    2. FAISA / Costa Rica
    3. Pains Fireworks LLC / Dubai

    Hammergeil was IP da in den Himmel gezaubert hat! :shocked::eek::D Waren sich sofort alle einig, dass es gar keinen anderen Sieger geben kann :joh::joh::joh::joh:

    Video folgt morgen! :cool:

    Gruß nochmal an MunMuckl, Papajoe, Feuer und Flamme, danmo, waren 3 coole Tage mit euch :eek::joh::D

    [​IMG]
     
  19. Deutschland hat gewonnen!

    IP hat ein grandioses Feuerwerk abgeschossen!
    Musik:

    • Fanfare for the common man
    • Yiruma - River Flows in You
    • Meat Loaf - It´s All Coming Back To Me Now
    • Michael Jackson - Earth Song
    • Rammstein - Engel
    Meiner Meinung nach völlig zurecht wurde das Feuerwerk von Joachim Berner von der Jury auf den ersten Platz gewählt. Es war super synchron und die Effekte gaben die Stimmung der Musik zu 100% wieder.


    Ich freue mich schon auf die ersten Videos!


    Es gab auch ein Wiedersehen mit "Flammandra" während der Beratungsphase der Jury. Wenn einem früher die Show bei der dritten Aufführung vielleicht zu Hals rausgehangen ist, hat man sie dieses Mal doch wieder gerne gesehen. Zudem waren viele tolle Licht und Pyro-Effekte mit dabei.


    Gruß
    René
     
  20. Tag 1 Flammende Sterne 2014: Pains Fireworks LLC Dubai - Motto: "An Arabian Adventure":

    http://dai.ly/x23t69e


    Tag 2 Flammende Sterne 2014: FAISA (Fuegos Artificiales Internationales) Costa Rica - Motto: "Pura Vida" :

    http://dai.ly/x23w5hg
     
  21. Hallo,

    ich fand das Feuerwerk von IP auch große Klasse - aber ich war auch erschreckt, wie viele noch brennenden Reste mitten in Publikum gelandet sind!

    Gruß
    Zündler
     
  22. Mit meinem eigenen Material würde ich auch mehr rausholen können als andere... ;).
    Frage an die langjährigen Besucher: Kennt ihr den IP-Katalog schon auswendig :D?
     
  23. IP stellt ja auch das Material für die anderen Teams. Allerdings hat man da wohl so einiges versteckt gehalten oder den anderen nicht gezeigt.
    War schon sehr auffällig das da gestern eine ganz andere Qualität und anderes Material zum Einsatz kam.

    Zu den Resten ins Publikum. Wir haben uns auch gefragt ob das so geplant war. Die Standzeit von einigen Murmeln war schon sehr lang und der Wind hat alles schön in die ersten Reihen getragen.
    Aber für eine gute Show nimmt man das wohl in Kauf ...
     
  24. So, hier nun auch das Video vom dritten und letzten Tag (man beachte die 2 Pyrocopter am Ende!), sowie ein kleines "Special" von der Siegerehrung. Alles nochmal chronologisch sortiert.... Viel Spaß beim anschauen! :joh:

    Freitag, Tag 1:
    Feuerwerker: Pains Fireworks LLC
    Land: Dubai
    Motto: "An Arabian Adventure"
    Platzierung: Platz 3
    Video: http://www.dailymotion.com/video/x2...2014-tag-1-pains-fireworks-llc-dubai_creation

    Samstag, Tag 2:
    Feuerwerker: FAISA (Fuegos Artificiales Internationales)
    Land: Costa Rica
    Motto: "Pura Vida"
    Platzierung: Platz 2
    Video: http://www.dailymotion.com/video/x2...tfildern-2014-tag-2-faisa-costa-rica_creation

    Sonntag, Tag 3:
    Feuerwerker: IP (Innovative Pyrotechnik)
    Land: Deutschland (Stuttgart)
    Motto: "Unique Pyro Romance"
    Platzierung: Platz 1
    Video: http://www.dailymotion.com/video/x23xng9_flammende-sterne-ostfildern-2014-tag-3-ip-germany_creation

    Special, Sonntag, Tag 3:
    Siegerehrung + 3 Shells + Rundumblick des Festival Geländes bei Nacht :joh:
    Video: http://www.dailymotion.com/video/x2...14-siegerehrung-3-shells-rundumblick_creation
     
    Feuer_und_Flamme! und Pyro Zauber gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden