Flamm. Sterne Flammende Sterne Ostfildern [Ostfildern, BW, DE] (21.08.2022)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 15. April 2022.

Flammende Sterne Ostfildern
Erstellt von Scherzartikel

Scharnhauser Park
Theodor-Rothschild-Straße 118, 73760 Ostfildern, Deutschland
Sonntag, 21. August 2022 - 22:15
(endet Sonntag, 21. August 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerk Beginn ca. 22.15 Uhr

    Was erwartet Euch?
    • 3 spektakuläre Musikfeuerwerke
    • Pyrotechnik-Teams aus 3 verschiedenen Nationen
    • Livemusik, Heißluftballons, Lasershow, Markt & Gastro,…
    • Das zauberhafte Festivalflair der Flammenden Sterne

    Quelle:
    http://www.flammende-sterne.de/
     
    Hozo gefällt das.
  2. DIE FEUERWERKE 2022

    Wettbewerbsbeitrag 1 / Freitag, 19. August
    Feuerwerke Jost / Österreich

    Wettbewerbsbeitrag 2 / Samstag, 20. August
    Innovative Pyrotechnik / Deutschland

    Wettbewerbsbeitrag 3 / Sonntag, 21. August
    Enrico Pagano Pirotecnica / Italien

    Alle drei Musikfeuerwerke beginnen um 22.15 Uhr
    Siegerehrung: Sonntag ca. 22.45 Uhr

    Quelle:
    Programm | Flammende Sterne


     
    Hozo und Lavastion gefällt das.
  3. Habe noch ein Ticket (alle 3-Tage) übrig. Wenn jemand Zeit hat alle 3 Tage darf sich gern bei mir melden.
     
  4. Hallo an alle,
    war gestern bei den 18. Flammende Sterne Ostfildern.
    Gestern am Freitag hat Östereich geschossen. War ein sehr schönes Feuerwerk. Leider war eine hohe Luftfeuchtigkeit, und es war auch sehr Windstill zur der Zeit, daher konnte der Rauch nicht abziehen. War wieder mit meiner Kamera Vorort und habe Aufnahmen gemacht.

    Heute am Samstag sind wir Deutsche dran. Und Morgen Abend die Italiener.

    Anbei Mein Video von Freitag.

     
    Scherzartikel, Iramus, Papajoe und 2 anderen gefällt das.
  5. War ein schönes Feuerwerk am Freitag, wobei Deutschland das nochmal um einiges getoppt hat. Rammstein im Finale... absolut Hammer!

    Meine Videos folgen am Montag oder Dienstag.
     
    Pyro Zauber gefällt das.
  6. Ziemlich ruhig beim Thema Flammende Sterne. Sonst waren doch immer viele Leute aus dem Forum vor Ort.

    Hier ist mein Video vom Freitag.


    https://www.youtube.com/watch?v=9F3ephOnhXQ



    Mir persönlich hat das Österreichische Feuerwerk besser gefallen als das Deutsche. Aber es ist ja schon vor dem Event klar wer gewinnt, sobald Deutschland teilnimmt ;)

    Die restlichen Videos folgen.
     
  7. #8 Lavastion, 21. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    War auch vor Ort an beiden Tagen und mir hat das Österreichische ebenfalls besser gefallen in der Gesamtkomposition.

    Bin heute auf Italien gespannt. Erwarte mir einiges
     
  8. Italien hat die Flammenden Sterne 2022 gewonnen... Muss die Show nochmal auf mich wirken lassen aber so 100 % überzeugt bin ich nicht.

    Österreich Platz 3, Deutschland Platz 2

    Werde morgen noch ausführlicher berichten.
     
  9. Ich fande die Show wirklich gut (habe Deutschland aber nicht gesehen).
    Allerdings fande die Übergänge bei der Musik nicht so toll, bin da aber auch Recht empfindlich, das ist für mich einfach ein k.o. Kriterium für eine perfekte Show
     
    Pyroheart gefällt das.
  10. Die Videos der Feuerwerke von mir sind nun auf YouTube zu finden. Wie ich finde können sie sich durchaus sehen lassen. Am Samstag habe ich das Mikrofon versehentlich auf +20 statt 0 db eingestellt. Den Ton habe ich so gut wie möglich nachbearbeitet.

    Österreich:




    Deutschland:




    Italien:




    Mir haben alle drei Feuerwerke zugesagt, wobei ich gestehen muss, dass IP das aus meiner Sicht beste geliefert hat.

    Die Österreicher lieferten am Freitag ein schönes Feuerwerk zu klassischer Musik ab. Aus meiner Sicht eine runde Sache, auch wenn das Feuerwerk aus meiner Sicht an einigen Stellen etwas dünn war. Teils wurde schönes Material eingesetzt und gerade zum Ende hin gab es einige sehr schöne himmelfüllende Bilder zu sehen.

    Das deutsche Feuerwerk war aus meiner Sicht noch vielfältiger, als das der Österreicher. Auch hier wurde sehr schöne Ware eingesetzt und das Finale auf Rammstein hat mir äußerst gut gefallen :). Besonders gut gefallen haben mir die Starklichtfeuertöpfe zu Shallow sowie die Farfalle- und Relampagosbomben. Finde es immer wieder schön, dass IP diese noch einsetzt. Habe das Feuerwerk von IP auch als recht synchron empfunden. Das Lied "Lost on You" hat aus meiner Sicht jedoch nicht so gut ins Motto "The Greatest Show" gepasst und Rammstein auch nicht, wobei ich letzteres wie bereits erwähnt dennoch absolut spitze fand. :D

    Überraschenderweise konnten sich dann jedoch die Italiener den ersten Platz bei den Flammenden Sternen 2022 sichern. Das Feuerwerk war ebenfalls schön, keine Frage. Dennoch kann ich die Entscheidung nicht zu 100 % nachvollziehen, da mich das Feuerwerk irgendwie nicht immer mitgerissen hat. Auch Pagano hat schönes Material eingesetzt und auch sehr synchron geschossen. Dennoch habe ich mir da irgendwie mehr erwartet bzw. dürfte das auch an der Musikauswahl liegen. Auch die Übergänge waren nicht optimal, da muss ich @Iramus vollkommen zustimmen.

    Alles in allem drei schöne Tage die einmal mehr gezeigt haben, wie viele Menschen Lust auf Feuerwerk haben. Einen kleinen Trailer habe ich auch noch angefertigt, um das Wochenende nochmal Revue passieren zu lassen.

     
  11. Auch ich war an allen drei Tagen in Ostfildern bei den Flammenden Sternen dabei. Vorweg gesagt, in diesem Jahr waren die Beiträge der verschiedenen Nationen allesamt gut und die knappe Entscheidung zum Sieg vollkommen verständlich. Bereits am ersten Tag legten die Österreicher mit einem sehr gut abgestimmten Musikfeuerwerk vor. Sie waren auch die einzigen Teilnehmer, die mit ihrer Show das eigene Land stark verknüpft hatten. Traditionelle und klassische Musik aus Österreich gepaart mit vielen roten und weißen Effekten am Himmel schafften die unübersehbare Verbindung zu Österreich. Das ist auf jeden Fall als sehr positiv zu werten. Auch die Show als Ganzes war durch die sehr gute Abstimmung sehr gelungen. Nur die hohe Luftfeuchtigkeit am ersten Abend sorgte für relativ starke Rauchentwicklung. Zum Glück war es nicht so extrem und die Show war trotzdem sehr gut zu betrachten.

    Hier einige Bilder aus der Show:


    Und ein Video in voller Länge gibt es dazu auch:


    https://youtu.be/ZqzyQ2WSDzA
     
    Hozo, böllerfan, QwerT21 und 3 anderen gefällt das.
  12. Der zweite Tag bei den Flammenden Sternen war der Abend der Gastgeber aus Deutschland. Innovative Pyrotechnik zeigte "The greatest Show", eine Mischung aus Pop und Rock der vergangenen Jahre. Dabei waren auch bekannte Stücke, die man von IP aus vergangenen Shows kennt. Einige Elemente waren auch bereits beim Konstanzer Seenachtsfest zu sehen. Wie erwartet kam auch bei dieser IP-Show sehr gutes Material zum Einsatz. Das Feuerwerk war wahrscheinlich das gewaltigste der Beiträge in diesem Jahr. Schöne Verwandlungsbomben waren immer wieder zu sehen neben vielen von IP bereits bekannten Effekten. Die Show in der Woche zuvor am Bodensee hat mir persönlich etwas besser gefallen, aber auch in Ostfildern lieferte IP ein sehr gutes Musikfeuerwerk ab und begeisterte zu Recht das Publikum auf dem Gelände.

    Hier einige Bilder aus der Show:


    Und ein Video in voller Länge gibt es dazu auch:


    https://youtu.be/vHyxwPILgcA
     
    Hozo, böllerfan und Feuerhase gefällt das.
  13. Und dann war da noch Tag-3, der Sonntag. Er machte seinem Namen alle Ehre, die Pyrotechniker aus Italien bekamen traumhaftes Sommerwetter für ihren Abend. Aber an diesem Tag gab es neben dem besten Wetter auch die beste Show am Abend. Italien lieferte den Siegerbeitrag in diesem Jahr. Und das war auch verdient, trotz starker Konkurrenz aus Österreich und Deutschland. Auch ich finde den Sieg auf jeden Fall gerechtfertigt, die Italiener brachten noch das gewisse Etwas mit ihrer Show in den Scharnhauser Park und bauten in ihrer Musikauswahl auch Titel aus dem Heimatland ein. Die Abstimmung und Gestaltung des Musikfeuerwerks war nahezu perfekt. Es war sehr farbenfroh und nie überladen. Wenn auch recht knapp, der Sieg ist verdient und keiner der Teilnehmer war schlecht. Alle waren sehenswert.

    Hier einige Bilder zum Beitrag aus Italien:


    Und ein Video in voller Länge gibt es dazu auch:


    https://youtu.be/CphsKDulyXQ
     
    Hozo, Pyro Zauber, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden