Wettbewerb Flammende Sterne Weil am Rhein [Weil am Rhein, BW, DE] (01.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 13. März 2019.

Flammende Sterne Weil am Rhein
Erstellt von Kugelbombe im Mörser

Weil am Rhein
Sportpl. 8, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Freitag, 30. August 2019 - 18:00
(endet Freitag, 30. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Freitag, 30. August 2019 - 18:00
Ende: Freitag, 30. August 2019 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Einlass: ab ca 18 Uhr
    Feuerwerksbeginn: ca. 22.15 Uhr

    Die FLAMMENDEN STERNE kommen nach Weil am Rhein!
    Seit 17 Jahren ist das Internationale Feuerwerksfestival in Stuttgart zuhause und lockt dort alljährlich rund 50.000 Besucher an. Nicht umsonst zählen die FLAMMENDEN STERNE längst zu den renommiertesten Feuerwerks-Wettbewerben in Europa. In diesem Sommer fliegen erstmals auch in Weil am Rhein die Funken. Und das könnt ihr wörtlich nehmen – denn wenn die besten Pyrotechniker der Welt im Wettkampf gegeneinander antreten, wird das ein ziemlich heißes Spektakel! Für die Pyrotechniker ist der Wettkampf eine knallharte Angelegenheit – für die Zuschauer ein knisterndes Vergnügen. Denn um zu gewinnen lassen es die Kontrahenten bei den FLAMMENDEN STERNEN gehörig krachen.
    Drei Tage, drei Feuerwerke – ein Sieger.

    http://www.flammende-sterne.de/weil-am-rhein/

    https://www.facebook.com/Flammende.Sterne.WeilamRhein/
     
  2. Ich freu mich !:phantastic::phantastic::phantastic:
    Endlich mal ein solches Event in meiner Nähe.
    Ab wann gibst Tickets?:friendsdrink:
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  3. "Nicht umsonst zählen die FLAMMENDEN STERNE längst zu den renommiertesten Feuerwerks-Wettbewerben in Europa."

    Da wird für die Ahnungslosen aber dick aufgetragen o_O:rolleyes:....
     
  4. na,na, :bye: so ahnungslos sind wir hier im Dreiland auch nicht.
    31.7. Grossfeuerwerk von zwei Schiffen auf dem Rhein,
    01.8. div. Feuerwerke in und um Basel, kleines und sehr feines FW in Riehen(Bugano), Rheinfelden vom Rhi Inseli us,
    Silvester wieder ein Rheinfeuerwerk in Basel und Rheinfelden.
    Achja, fast vergessen, Oensingen liegt fast vor der Haustür.
     
  5. Ich halte es lediglich für gewagt, die Flammenden Sterne zu einem der renommiertesten Feuerwerks-Wettbewerbe in Europa verklären zu wollen.....
     
  6. Sicherlich, und ich denke, das war relativ angedacht.
     
  7. Sind die Team`s schon bekannt?
    Auf der Webseite steht leider noch immer nichts...
     
  8. Bisher gibt es dazu noch keine Infos, wird aber sicher bald soweit sein.
     
  9. Meine persönliche Erfahrung allgemein, bei Facebook steht es zu 95% früher als auf der Website, so auch hier, zumindest wurden die ersten beiden Teilnehmer bekannt gegeben:

    • Freitag 30.08.2019: NANOS FIREWORKS
    • Samstag 31.08.2019: HEFUNG FIREWORKS


    https://www.facebook.com/Flammende.Sterne.WeilamRhein/photos/a.2320473644705957/2320467891373199/?type=3&theater



    https://www.facebook.com/Flammende.Sterne.WeilamRhein/photos/a.2320473644705957/2322996784453643/?type=3&theater
     
    feuerkunst-pyrotechnik.ch und Pyro gefällt das.
  10. Das waren auch die beiden Teams in Heilbronn, da ging es über 2 Tage. Die Shows waren super und gleichwertig. Es gab keinen Sieger dort, beide hatten gleiche Punktzahl.
     
  11. #11 feuerkunst-pyrotechnik.ch, 2. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    am Sonntag wird demnach „IP“ da sein...

    (Habe noch direkt via Instagram nachgefragt. - Antwort kam umgehend, aber ohne Angabe der Tage..)

    dann sieht das so aus..
    Freitag: Nanos (Griechenland)
    Samstag: Hefung (China)
    Sonntag: IP (Deutschland)


    klingt alles interessant!
    Da IP bereits dem Samstag am "Züri-Fäscht" machen wird, werde ich wohl am Freitag und Samstag in Weil am Rhein sein... Freue mich! :schacka:
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  12. Ist von den Profi-Filmern / Fotografen wer da am Wochenende??
     
  13. Ich werde an allen drei Tagen dort sein und mir die Shows im Dreiländergarten so nicht entgehen lassen.:)
     
  14. Ja ich, werde wieder Filmen. Die meisten von uns sind keine Profis. Das ist unser Hobby, wir lieben Feuerwerk, Filmen und Fotografieren gerne.

    Pyro-Szene.de
     
  15. Heute war Griechenland dran...
    Motto: „up&down“

    Gleich am Anfang der Show hatten Sie einige technische Probleme, und die Musik war viel zu laut, was echt schade war. Sonst eine gute Show mit Höhen und Tiefen. Musik Auswahl war abwechslungsreich.
    Video verlinke ich euch demnächst.
     
  16. #18 Thomann, 1. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2019
    Jetzt nach dem 2 Tag musss ich sagen ( ohne Firma Innovative Pyrotechnik (IP) die Heute schissen ) haben die alle das Gleiche Material und zu 100% kenne ich die Kometen von IP und der Chinese von gestern hatte genau die Gleichen Bomben wie der ( leider chasenlosse Grieche ),der die Zündanlage nicht im griff hatte ( der arme ) ich habe doch schon bedauern mit ihm .. ich denke das sollte einmal geklärt werden .?? wen dem so ist ist das Ganze einfach nur ( schön für Leute die Feuerwerke sehen möchten und Unterhaltung möchten ,was aber dan nicht mehr mit Wettbewerb zu tun hat ??? ( habe ich Recht Markus ) ich denke da zb.an Tarragona …..jeder Bring seine wahre mit ..
     

  17. Für mich ist es Stress pur, wenn ich laufend auspassen muß um nicht in Hundekacke zu treten und/oder wenn jemand seinen Hund widerrechtlich frei laufen läßt.
     
  18. Leider war der Wind am Samstag so stark, dass das Publikum bis weit in die hinteren Reihen mit FallOut „eingeregnet“ wurde..

    Die Musik-Auswahl der Chinesen hat meinen Geschmack zwar gar nicht getroffen, aber eine klasse Show. Deutlich weniger Singleshots als die Griechen, dafür mehr klassisches Höhenfeuerwerk. Mal sehen was Deutschland heute macht, ich habe grosse Erwartungen...
     
  19. Hoffentlich wird's besser als beim Seenachtsfest, da hat mich IP ziemlich enttäuscht...
    Aber kann man vermutlich auch nicht vergleichen.
     
  20. Ja Hirt war da um Welten Besser :) ?? wer hats erfunden ?? :)
     
  21. Die Schweizer jedenfalls nicht :p
    Aber ja, das Hirt-Feuerwerk war klasse!
     
  22. 1. Platz: IP
    2. Platz: Hefung
    3. Platz: Nanos

    Wie ich finde zu Recht... Eine sehr schöne, präzise Show! Gratulation!
    Nanos wird wohl die Probleme den 2. Platz oder gar den Sieg gekostet haben..
     
    Kugelbombe im Mörser und Mathau gefällt das.
  23. Hat denn jemand (aus dem Forum) gefilmt? Insb. das Feuerwerk von IP würde mich jetzt brennend interessieren.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden