Wettb. | Festival [Flammendes Ansbach 2006] Pyrotreffen in Bayern

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 17. Oktober 2006.

  1. da muss ich dir recht geben Andreas.
    sind schon alle gespannt wie es wird und welche leute alles vom forum kommen.

    grüße firefee
     
  2. Wer würde den aus dem Raum München anreisen? Vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme und Ihr nicht allzufrüh losfahren wollt, versuch ich auch noch mitzukommen.

    Gruß,

    Andreas
     
  3. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Treffen! Ich wusste nicht, dass wir Zuschauer haben. Na denen werden wir bestimmt eine ordentliche Pyro-Show bieten :blintzel:

    Gruß
    Fry12
     
  4. Das wussten bis jetzt die meisten nicht!

    Aber dadurch läst sich das Ordnungsamt milder stimmen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. da musst du bei Falco oder 300mmBombe mal anfragen die sind aus München.
    Die wollen nämlich auch kommen.
     
  6. Haben sich Leute schon über die Planung gemacht?

    Vorschläge für den Abbrennplan werden gerne entgegen genommen.
    Ich habe leider dazu keine Zeit mir darüber gedanken zu machen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. ...eine vernünftige Planung lässt sich nur machen, wenn man fix weiß, was an Material verfügbar ist. Da aber immer noch weitere Anmeldungen und damit weiteres Material hinzukommen, müsste man das ständig umwerfen. Vorschlag: so ca. 1 Woche vor dem Treff können wir ja hier schon mal ein paar Ideen bringen.
     
  8. Anmeldungen kommen jetzt eigendlich keine mehr.

    Nur Material kommt noch dazu, dass kann aber erst kurz vorher eintreffen, den bei verschiedenen Sachen wissen wir nicht ob sie bis dahin Geliefert worden sind.
    Sollen ja erst auch nur Vorschläge sein.

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Es sollte schon bekannt sein, was ungefähr vorhanden ist.

    Generell sollte an Befestigungsmaterial und (fürs eventuelle Verleiten) Litze gedacht werden
    Daneben auch ein Plan fürs Müll-entsorgen... wer mal nen Kombi voll leergeschossener Batterien herumkutschiert aht, weiss daß es da auch auf kurze Wege ankommt.

    Ansonsten - das kriegen wir unter erfahrener Leitung (und dem Potential an Kl-II-Experten) locker hin.
     
  10. Materialliste wurde von Markus Kleiner Pinguin ja schon zusammen gestellt.

    Es kommt aber noch bischen was dazu.
    Müll entsorgung braucht ihr euch keine Gedanken machen, dass übernehme ich.
    Material wenn jeder etwas mit bringt dann kommen wir schon zurecht.
    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Ja dann läuft das ja bestens Wolfgang-:) !
    Am Beispiel von Rodgau war ja auch bestens Organisiert immerhin-:D

    denkt auch ans Wetter,daher dünne Plastikhüllen mitbringen,um alles vor Feuchtigkeit zu schützen,da Klasse 2 wirklich dünne Plasikhüllen verwenden beim einpacken von Cakes,da gefrierbeutel sich schlecht eignen beim durchschießen.Wenn viele am Schluss beim aufräumen mithelfen kann man nur sagen,viele Hände rasches Ende.

    MFG Suko
     
  12. Müllbeutel eignen sich am besten zum einbacken.

    Ich geb mir mühe Suko!
    Ist das erste mal das ich das mache, deswegen bitte nicht mit Rodgau vergleichen:eek: .
     
  13. #163 Falco, 5. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
    Übersicht

    ...so Ihr Lieben. Ich habe mich mal hingesetzt und die Batterien nach Hersteller sortiert. Zudem habe ich - so hoffe ich - Umlabelungen aufgedeckt. Jetzt ist es übersichtlich genug für einen Abbrennplan. Ein paar klassische Ideen (z. B. 25 Karat mit Tanz der Vampire) geistern mir schon durch den Kopf. Einen eigenen Touch sollte die Veranstaltung in Ansbach aber schon bekommen. Daher überlege ich noch ein wenig.

    Vorschlag: die Neuheiten würde ich gerne allein geschossen sehen. Auch bei einigen Raketen wird das nötig sein, da sie sich schlecht choreographieren lassen.

    Außerdem finde ich, dass sehr wenig Comet dabei ist... Nur mal angemerkt.

    Vielleicht liest ja noch jemand Korrektur!

    Material Ansbach 18.11.2006

    Stand: 06.11.2006


    Batterien:

    Weco

    1 x Heart Breaker = Ipanema
    3 x Dragon Fire
    1 x Star Ship
    1 x Europe Star
    1 x Da Capo
    13 x Aquila / Beli / Fast & Furious / Reno
    1 x Kicker (Pfeif Batterie)
    1 x Libero
    2 x Hurricane = Libero (Pfeif Batterie)
    3 x Tanz der Vampire/Tyr
    3 x 25 Karat
    1 x Flash & Sound
    1 x Thors Hammer = Termanitor
    2 x Thunder

    1 x Van Tastic (Neuheit)
    1 x Miami Nights (Neuheit)
    1 x Subwoofer (Neuheit)
    1 x Wiper (Neuheit)


    Nico

    1 x Salsa = evtl. Street Dance
    3 x Power House
    1 x Latin Quarter


    Keller

    2 x Great Stars = No.1
    2 x Ramses
    2 x Full Power = Sternenparade
    2 x Top Speed
    3 - 6 Fanstyle

    1 x Stairway to Heaven (Neuheit)


    Comet

    1 x Primero 2
    1 x Heaven on earth
    3 x Triangelsonne


    Diamond

    5 - 6 x Steam Hammer = Salute
    1 x Albatros = Blue Diamonds
    1 x Green Diamonds
    1 x Saturn = Red Diamonds
    1 x Uranus = Coloful Diamonds


    Bombenrohre:

    2 x Bang Shooter
    2 x Excalibur
    1 x Sethos (Golden Willow)
    1 x Golden Star
    1 x Silver Star
    1 x Queen´s Shot

    Raketen:

    1 x Space Explorer Raketensortiment (mit Figuren Raketen)
    x Goldfiligran Raketen
    1 x Großes Sortiment von Pulverfischer
    x Diverse Raketen wie Bombenraketen u. Schüttraketen

    Leuchtfeuerwerk:

    1 x Funky Town
    15 x Römisches Licht (je 12 Schuss)
    x Römisches Licht (je 20 Schuss)
    10 x Vesuv
    2 x Super Ätna
    2 x Ü-Vulkan
    1 x Flammendes Inferno
    1 x Kometenrohr
    1 x Goldfeder
    1 x Silberfeder
    2 x Höllenzauber Fontänen

    Sonstiges:

    1 x Schocker (3 Stück)
    x Heuler
    2 Springbrunnen
    x Eisfontänen
    und evtl. ein Herz von tirsales (wenn er denn kommt)
     
  14. @Falco...hab hier noch 3Stck. Triangel Sonnen von Comet, die wurden noch nicht berücksichtigt. Man, man das wird ein spitzen Event :)

    Grüsse
    Schwede
     
  15. Also ich komme (mit Bruder) auf jeden Fall.
    Bringe auch noch ein paar Sachen mit (u.a. 3-6FanStyle, x RöLi (Keller 20er), 2-3 Salute, Eisfontänen (vielleicht 100), bissle Litze)
    Ist ein kleines Lichterbild gewünscht? Dann bring ich eins mit. Ideen zum Motiv?
    (Mein Herz (jaja) kann ich ja aus Platzgründen nicht mitbringen)

    ---
    edit:
    Keine Ahnung ob oben genannten schon in der Liste berücksichtigt ist.
    Aber Sonnen kann ich noch ein gutes Dutzend mitbringen .. Evtl. noch Klasse-I und Klasse-II-Kleinkruscht, mal schauen was sich auftreiben lässt.
     
  16. Nein die Sachen von tirsales waren noch nicht in der Liste drin.

    Ich schreibe nicht jedes mal die Liste neu wenn jemand was dazu giebt ich Sammel immer erst ein bisschen.
    Zu Comet sachen bei Röder unserm Sponsoren giebt es leider noch keine Neuheiten, sonnst hätte ich da schon was Bestellt. Mir wurde aber auch schon aus Profikreisen erzählt, dass die dinger nicht der Renner sind.
    Die Sachen die Comet in Rodgau geschossen hat, sollen angeblich nicht dem entsprechen, was man geliefert bekommt und bei den Preisen die Comet hat bin ich dann lieber Vorsichtig!
    Wegen dem einzel vorher Schiessen müssen wir jetzt mal abwarten, was die Stadt mir an Zeit Genehmigt! Ich habe zwar am Freitag verhandelt, habe aber noch keine zusage bekommen.
    Bei so einer Veranstaltung muss man eh froh sein, dass man überhaupt eine Genehmigung bekommt.
    Da werden sich so manche umschaun, wo das jetzt nachmachen wollen, was man da für schwierigkeiten bekommt.
    Wenn das nicht einer übernimmt und Plant dann wird das nicht´s.
    Ich freu mich zwar schon riesig auf den 18. aber ich bin auch froh wenn die Sache gut über die Bühne gegangen ist.
    Ich kann euch sagen einfach ist das nicht so ein Treffen zu Organisieren, aber da wir ja alle schön zusammen helfen wird es bestimmt ein erfolg!

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Motiv Lichtbild, da wüste ich was! Das Zeichen vom Feuerk.net wenns Markus erlaubt:) .

    Bei den Comet Sachen fehlt die Haeven on earth und wie gesagt manche bringen noch was mit wenn sie ihre Lieferung rechtzeitig bekommen, aber da scheind es dieses Jahr schwierigkeiten zu geben. Mir wurde noch was zugesagt, aber derjenige muss erst in seinem Bunker mal schauen. Auch von Heiko ( Röder Feuerwerk) weis ich noch nicht´s was er mitbringt.
    Allso wie gesagt eine 100%ige Liste werden wir erst am 18. haben und dann heist es anbacken und kreativ sein!
     
  17. Ein Lichterbild mit dem Feuerwerk.net Logo in 5m... das wär doch was ;)
     
  18. ...danke für Eure Spenden. Ich habe die Liste aktualisiert und werde das auch weiterhin tun.

    @ Schwede: Sonnen finde ich toll. Wir brauchen halt dafür auch einen Pfahl, wo wir sie befestigen können. Hast Du da was in der Richtung?

    @ Pyroshow an: ich weiß Deinen unermüdlichen Einsatz zu schätzen!
    Wäre gut, wenn Du uns dann noch - wenn bekannt - darüber informierst:
    a) wie lange dann tatsächlich die Ausnahmegenehmigung ausfällt.
    b) ein bisserl was zum Abbrennplatz: Größe, welcher Boden...

    @ All: ich kann schon jemanden aus dem Münchner Osten mitnehmen. Allerdings werde ich schon gegen mittag aufbrechen, da ich frühzeitig vor Ort sein möchte.

    Dies für den Moment.

    Chris
     
  19. @Falco: Latten/Pfähle werden vorhanden sein, dafür ist gesorgt ;-)
     
  20. Hallo,

    Also Genehmigung bekommen wir für 20 Minuten, dass müste uns aber Ausreichen.
    Zum Boden, es ist ein Fussballplatz, sprich Wiese.
    Stangen für Sonnen werden von mir mitgebracht.

    Gruß
    Wolfgang

    sorry bin im Stress
     
  21. Ja danke, dann guck ich doch bald mal nach, ob ich noch ne hübsche deutsche Weco Diamand Sonne finde...

    Wenn wir den Aufbau rechtzeitig geregelt bekommen, langen 20 Minuten sicherlich. Könnte dann mit 50 : 50 hinkommen: Je max. 10 Minuten für ein Vorschießen und 10 Minuten fürs gemeinsame Feuerwerk.
     
  22. genau der selben Meinung bin ich auch
     
  23. falls hier jemand in der gegend übernachten möchte (die wo von weiter sind)

    kann sich an mich wenden ich geb euch dann adressen wo ihr anfragen könnt.

    grüße firefee
     
  24. So Leute,

    nachdem nun alles mit dem Ordnungsamt geklährt ist, geht es Heute nun unser Feuerwerk zu veröffendlichen.
    Der kown down läuft!

    Gruß
    Wolfgang
     
  25. Diese 20 min. Is da die Zeit für das Vorschießen von Röder auch mit drin? Das wäre aber arg kurz....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden