Deutschland Flammendes-Ansbach 2008

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PreiswertesFeuerwerk, 10. Oktober 2008.

  1. Ja ich finde es ist jetzt in Ordung die Standpunkte wurde ausreichend dargestellt und nun werden wir sehen was sich ergibt da sollten wir die es nicht direkt betrifft uns raushalten.
     
    sukopyro05 und Pyroshow an gefällt das.
  2. so, als Alt Forums Mitglied möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

    Ich behandle allerdings nur Sachthemen :cool:

    Um was ging es bei Flammendes Ansbach 2008?

    Dazu ganz kurz zur Geschichte von Flammendes Ansbach.

    2006 sind wir als Stammtisch angetreten. Wolfgangs Idee (Mitglied Pyroshow an) war es, dass Feuerwerksbegeisterte (egal ob Profi oder ambitionierter Silvester Feuerwerker) sich gemeinsam treffen.
    Natürlich kam dann sofort die Frage auf: können wir dann auch gleich ein Feuerwerk machen?
    So starteten wir also mit ein paar Sprühern, Raketen und Batterien mit unser rund 15 minütigen Ausnahmegenehmigung, über die wir ganz stolz waren.
    2007 entwickelte sich das ganze dann rasant: es kam Klasse IV dazu, wir erhielten "hohen" Besuch von der zeitgleich stattgefundenen Spielwarenmesse in Nürnberg.
    Und weil es so schön war, machten wir im Herbst gleich noch eine Veranstaltung, die nach Rügland (einem Nachbarort) verlegt werden musste, da der alte Fussballplatz Abbrenner in Eyb (Stadteil von Ansbach) aus allen Nähten platzte.

    Und was sahen meine wunden Augen? Mehrere Tausend Zuschauer wollten zu uns. Zu uns kleinen Klasse II Freunden. Die doch oftmals so milde belächelt werden. Sämtliche Zufahrtsstraßen waren verstopft. Wenn du da dabei bist, das geht rein sage ich Euch...

    Dies als ganz kurzen Abriss der Historie.

    Was passierte 2008? Preiswertes Feuerwerk, die uns 2007 in Rügland schon so toll unterstützt haben, schafften das, wovon keiner zu träumen wagte: fast die gesamte deutsche Klasse II Industrie sagte uns ihre Unterstützung zu.

    So kam es also dazu, dass wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Rund 500 Klasse II Batterien mit rund 20.000 Schuss waren zugesagt! Ich glaube, wir haben über 2 Kilometer Zündkabel verlegt... Dazu noch Lasershow, Klasse IV...
    Das Ganze fand statt im Bayernliga Stadion der Spielvereinigung Ansbach, die uns mit offenen Armen empfangen haben.

    Natürlich war es nicht einfach für uns Klasse II Freunde (nie vergessen, die meisten bei Flammendes Ansbach sind keine Feuerwerker!) hier etwas zu zaubern, das allen gerecht wird: denen, die auf Shows a la Thunder over Louisville (mit teilweise über 50.000 Shells) und denen, die klar strukturierte Bilder sehen möchten. Also haben wir so ein Zwischending erlebt: ich denke aber schon, dass sich aus der Show klare Elemente abgrenzen.

    Auch dieses mal kamen - trotz mittelmäßigen Wetters - rund 2000 Besucher.

    Dies einmal als Hintergrund. Flammendes Ansbach hat in kurzer Zeit viel bewegt. Es ist das "Baby" von Pyroshow an und von Firefee. Ich kann mich nur bei den beiden und den Sponsoren, die das möglich gemacht haben bedanken: ich habe ein Wochenende hinter mir, das ich noch sehr lange in positiver Erinnerung haben werde.

    Wer noch Fragen hat, nur her damit.


    @Sniff: du wolltest wissen, wie viele Speed Race das waren: es war dieser Verbund hier:

    http://www.preiswertes-feuerwerk.de/Batteriefeuerwerk-37/Nico-Speed-Thunder-900-Schuss::890.html

    5 fach eingesetzt. Also 5 x 4 = 20 Einzel Speed Race.
     
  3. @-Falco-kann selbst als Helfer 2006 2007 und 2008 nur vollstens zustimmen und werde die entstande Idee von Wolfgang Pyroshow-an und Tamara Firefee voll unterstützen,auch zukünftig,als einer der Verantwortlichen Pyrot-:blintzel:..---Es macht zum einen Spass und wer echt ist als Feuerwerker weiß das genau.Wolfgang hat echt sich ins Zeug gelegt und hart daran gearbeitet und meine Persönliche Unterstützung bekommt er wenn es erforderlich ist.Wir sind alle Helfer,Profis und arbeiten gemeinsam im Rahmen des möglichen was Gesetzlich zu vertreten ist.Feuer Lust und Leidenschafft nach dem Motto soll unter Beachtung der Sicherheit ganz klar den Leuten bewußt sein,wenn sie mit Kl 2 Cakes Anzündmitteln arbeiten unter Aufsicht,das wissen die meisten Ambitionierten Klasse 2 Silvesterzündler im großen ganzen und sehen was da bei raus kommt.Und es wird daran gearbeitet zukünftig was noch verbessert werden kann.Denn selbst manchen Großfeuerwerker im umgang mit Klasse 4 geht es doch genauso.

    Ja auf die Frage zum Abschlußfeuerwerk Kl 4 das ging leider im Nebel unter hatten bis zu Bomben Kaliber 150er und 125er ja war halt schade nur Blitze und mächtiges rummsen- sah aus wie farbiges Wetterleuchten.

    Dann möchte ich auch meinen Persönlichen Dank sagen an den Verantstalter Wolfgang und Tamara,und alle anderen sonstigen Verantwortlichen Pyrot, und auch Helfer, Sponsoren für die tolle Unterstützung.-:)!

    Beste Grüße
    Suko-:)
     
  4. Ja ich denke genauso und sage auch nocheinmal das es natürlich Fehler gab aber mit so einer größe des feuerwerks hat ja auch keiner von uns je Vorher erfahrungen gemacht:D
     
  5. Hallo Redox,

    na, Gemaule würd ich das nicht nennen, eher konstruktive Kritik.

    Zur Klasse IV: es lag nicht an der vorangegangenen Klasse II-Show, deren Smog ist zum Glück sehr schnell abgezogen (sonst hättest Du nach dem 2. Bild nix mehr gesehen...)
    Aber der Hochnebel kam gegen abend immer tiefer, und die Klasse IV-Effekte steigen nun mal höher als die Klasse II...
    vom Klasse IV-Abbrenner aus hat man's noch relativ gut gesehen, aus der Zuschauer-Position war es wohl nur noch buntes Leuchten. Schade, aber nicht zu ändern.

    Der Klasse IV- Teil war etwas länger geplant, aber die Zündanlage hat nicht ganz das gemacht, was von ihr gewollt war. Was Du am Schluss vernommen hast, war kein Rohrkrepierer, sondern eine Salut-Sonderanfertigung - genau so gewollt (und am Anfang der Lasershow auch schon mal eingesetzt).

    Gruß,
    gecko
     
  6. Hab mir jetzt alle drei auf Seite 1 verlinkten Videos komplett angesehen... da habt ihr ja mächtig was aufgefahren!

    Waren da auch ein paar Nico/Comet Skydriver-Raks mit dabei? Ich meine, ein paarmal den typischen Silberaufstieg der Dinger gesehen zu haben... wenn das der Fall ist, sollte man die m. M. n. an etwas prominenterer Stelle schießen, z. B. als Einleitung für die Raketenrunde, die ich übrigens super fand.
     
  7. Hehe, der Mondfeuer wieder.. du hast recht. Es war EINE dabei.....
     
  8. Naja, für meine Raks hab ich ein Auge! :)
     
  9. JA, das ist vielen von uns auch immer wichtig. Raketen müssen mit dabei sein :D

    Von mir gabs dieses mal z. B.:

    Zink - Sonderfüllung Goldregen
    Zink - Sonderfüllung weisse Blinker
    Zink - Sonderfüllung Flimmer blau
    Nico - Golden Star
    Nico - Flower Star
    Nico - Purple Star
    Nico - Colour Star
    Comet - Quodlibet
    Weco - Diabolo (Ratter Aufstieg)
    Weco - Bunter Blättertanz

    Insgesamt dürften so gut 100 - 150 Raketen mit dabei gewesen sein.
     
  10. nein war kein Rohrkrepierer,hatten eine Explo- leider blieben paar Zündkreise stehen,die Römer und Bomben gingen noch raus.Der Kollege welcher die Zündanlage stellte und auch getestet hatte angeblich konnte das erst nicht verstehen,;) ich denke mal das Zündmodul verkehrt programmiert,da konnte der andere Kollege welcher geschossen hatte auch nichts mehr so spontan ändern,schade kann man nichts machen.Ich hatte mit einem Kollege durchgemessen alle Zündkreise hatte funktioniert wobei ich mich mit der Explo nicht auskenne,aber der Kollege der sie stellte hätte seine Anlage doch vorher mal besser getestet???,das gab mir noch im nachhinein zu denken-:blintzel:,er meinte er hätte sie gerade neu.;).Na ja da sage ich nichts mehr zu ist halt so gelaufen,zum Glück sind die Bomben alle raus.Das durchgeschnittene Kabel hatte ein Kollege durchgeschnitten nach dem Abschluß da eine Cakebox auch gestanden hatte,aus Sicherheit nachdem er das Modul ausgeschaltet hatte.Zum Glück klappte es noch über die anderen Zündkreise,was ein Wunder über die all-Taste der Fernbedienung.

    GR Suko
     
  11. So jetz bin ich grade nach hause gekommen nach diesem echt anstrengendem Wochenende mit vielen Feuerwerken und tollen Eindrücken.

    Zu Ansbachkann ich persönlich sagen:

    Absolut genial was wieder auf die Beine gestellt wurde. Gut 26 min sind wirklich etwas lang (bitte nkcht falsch verstehn) aber trotzdem hat es mr gefallen.

    Und ja alles von diesemWochenende wir in einem 4 teiligem Bericht in der Rubrik Feuerwerke und Events Deutschland erscheinen.Kann aber etwas dauern bei 2 Std. Videomaterial ;)
     
  12. > aus der Zuschauer-Position war es wohl nur noch buntes Leuchten. Schade, aber nicht zu ändern.

    Stimmt; es war aber so extrem, das es fast schon wieder etwas hatte. Ich hatte sowas zumindest noch nie live gesehen. Der einzige Vergleich, der mir einfällt, ist das Ende eines Feuerwerks in Hongkong.

    Hier das Video dazu:

    [youtube=Flammendes Ansbach 2008 Abschlußfeuerwerk Kl. IV]3Gz8qx3OYRo[/youtube]

    Für das andere Großfeuerwerk und die Lasershow verweise ich auf die anderen Videos, die sicher noch kommen; hierfür war mein Standort nicht geeignet (zum einen war mir über eine Fußballfeldlänge einfach zu weit weg ;) ; zum anderen hatte ich kein Normalobjektiv zum Fotografieren dabei).
     
    Pyroborni gefällt das.
  13. Wo gibts denn bei der Explo ne All Taste ??
     
  14. Die Videos vom Vorschießen:

    http://www.load.to/?d=qE6PR8ehu1 (70MB, 640x480) (edit: Link korrigiert)

    (Digicam-Qualität, H.264-Video und MP3-Audio im MP4-Container, Wiedergabe z. B. mit VLC media player)

    Gefilmt mit Abschußposition im Bild und ohne Zoom/Pan, zwecks Größen- und Steighöhenvergleich.

    Enthaltene Einzeldateien:

    Big_Block_Comet.MP4
    Colossus_Comet.MP4
    Desperado_Comet.MP4
    El_Toro_Comet.MP4
    Feuertopf_Comet.MP4
    Pyro_Tower_Comet.MP4
    Quarter_Back_Comet.MP4
    Quattro_Fantastico_Comet.MP4
    Triple_Comet.MP4
    X-Faktor_Comet.MP4

    Cosmic_Star_Nico.MP4
    Final_Countdown_Nico.MP4
    Light_House_Nico.MP4
    Pinball_Crazy_Nico.MP4
    Quattro_Fantastico_Comet.MP4
    Sea_Cruiser_Nico.MP4
    Vis_Romana_Nico.MP4

    Antarctica_Weco.MP4
    Dancing_Lights_Weco.MP4
    Glamour_Weco.MP4
    Hot_Spot_Weco.MP4
    Ipanema_Weco.MP4
    Line_of_Fire_Weco.MP4
    Little_Final_Weco.MP4
    Mircale_Weco.MP4
    Rush_Hour_Weco.MP4
    Sky_Action_Weco.MP4
     
  15. War leider nicht live mit dabei. Aber auf dem Video zu sehen, wie 500 Batts geschossen werden, war schon imposant.
    Die Steigerung von imposant ist ???
    NA ????

    Im Hintern Kies

    und im Arsch Steine !!!

    lol

    War nen schönes Geballer. Schön fand ich das Gold-Bild und das Bild mit den roten Blinkern.

    War bestimmt ne höllische Arbeit, diese 500 Batts startklar zu machen. Kompliment !!!.

    Allen anderen Vorrednern muss ich zustimmen. Zu Lange und ne breitere Fächerung wäre schön gewesen.

    Aber allgemein ein gelungenes Feuerwerk. Vielen Dank
     
  16. Hier das Video von der Lasershow:

    [YOUTUBE="Flammendes Ansbach - Lasershow"]UD-Z2kwifCI[/YOUTUBE]

    Gruß,
    Dani
     
    TobiB, Pyroshow an und wildeye gefällt das.
  17. Dieser Frage möchte ich mich anschließen! Nicht das man diese übersieht oder nicht weiß, dass es eine "All-Taste" ist und aus Versehen drückt ...
     
  18. Die Lasershow kam live vermutlich etwas besser rüber als im Video. Ich muß sagen, daß die Parts mit eher leisen pyrot. Effekten meiner Ansicht nach besser dazu passen als laut zerlegende Bomben, obwohl das Finale wirklich sehr schön anzusehen war.

    Wurde für den Laser noch zusätzlich genebelt?
     
  19. Ja, für die Laser wurde genebelt.

    Gruß,
    Dani
     
  20. Hi,

    nochmal das Video vom Finalfeuerwerk aus einer anderen perspektive:

    [YOUTUBE="Flammendes-Ansbach 2008 - Finalfeuerwerk"]gkGpUVInppM[/YOUTUBE]

    Gruß,
    Dani
     
    sukopyro05, Pyroshow an und wildeye gefällt das.
  21. So, nun werde ich mich auch mal zu Wort melden.

    Leider konnte ich dieses mal nicht persönlich da sein.
    Die Veranstaltung wächst und wächst und wächst....
    Das nicht immer Alles Gute beisammen ist, wissen wir doch alle.
    Alleine so ein Event zu managen - Hut ab.

    Die allg. Meinung zeigt - trotz aller Widrigkeiten - das es ein gelungener Tag / Abend war.

    Ich hoffe das sich die Wogen jetzt geglättet haben - das Thema nicht geschlossen wird - und das es ein nächstes Mal geben wird. Macht weiter so - Tamara und Wolfgang und natürlich alle Helfer und Sponsoren - ohne diese es gar nicht geht.

    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei - wenn keine eigene Pyro dazwischen kommt. Aber da findet sich bestimmt auch noch ne Lösung.
     
    Pyroshow an, Nischl und sukopyro05 gefällt das.
  22. Lasershow

    Hiho

    Ja zur Lasershow wurde zusätzlich auch noch genebelt.

    Leider ist es immer so das die Videoaufnahmen mit Laser immer schlechter wirken als Live...
    Ich habe meinen Kollegen auch filmen lassen. Allerdings sieht das mit FullHD immer gleich anders aus.

    Laser/Feuerwerkskombinationen sind schwer zu fotografieren und zu filmen... leider...

    Ebenso muss es klar sein das hier die Sache komplett gesponsert wurde und auch mit Material nicht unbedingt umsich geschmissen werden konnte.
    War eh schon genug technischer Aufwand...

    Live ist das ganze doch besser

    Ich muss auch dazu sagen das die Tonanlage sehr misserabel war. (Eigendlich nehmen wir immer eigne Pa auf die Va´s mit)
    Nur ging das nicht mehr von meiner Seite. Irgendwann ist halt auch finanziell dann mal die Bremse drin

    Grüsse Georg :)
     
  23. Also auf unseren Video ist Laser und Feuerwerk super zu sehen!
    Man muss es halt auch richtig Filmen können;).
     
  24. #99 Skyburner, 15. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
    Video Flammendes Ansbach 2008

    Hi

    Video ist fertig ;)

    Anschauen und auch runterladen (nach registrierung) könnt ihr es hier: Vimeo

    Ich empfehle aber, das Video runterzuladen, da der Vimeoplayer ein stark komprimiertes Video abspielt was wohl an den 68min liegt.

    Viel Spaß :)
     
  25. Kann man es sich irgendwo ansehen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden