Wettb. | Festival Flammendes Ansbach Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 11. Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das sehe ich auch so.
    Ich würde erst einmal das Hauptprogramm fertig stellen und wenn dann noch genügend Zeit und Material da ist kann man weiter planen.
     
    HighLife gefällt das.
  2. Ich will mich erstmal bedanken für die rege Diskussion zu dem Thema Stepper.
    Auch ich will natürlich erstmal das eigentliche Feuerwerk in trockenen Tüchern wissen. Also sollten wir da als erstes unsere Energien bündeln. Die Idee kann ja im Hinterkopf bleiben, kann auch diskutiert werden, aber nun erstmal auf, dass der Abbrennplan endlich komplett rot wird :)
     
  3. #228 Lightonkel-Andi, 11. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2007
    Ich stelle mal den Plan wieder nach unten. Es ist noch der aktuelle vom 07.04.07. Weiteres ist noch nicht dazu gekommen. Aber ist blöde immer durch die Seiten zu forschen wo denn nun der aktuelle Plan ist :)

    Was wir noch nicht zuende diskutiert haben ist der Vorschlag von Adnan bezüglich der Ramses und DaCapo. Ich würde gerne das Bild mit einsetzen, habe aber noch keine Info ob wir das Material dazu bekommen. 4 Ramses würden ja von Adnan bekommen. Hat noch wer DaCapo´s oder können wir von den Sponsoren bei denen wir das restliche Material kaufen welche bekommen ??
    Kurze Info, dann setze ich das Bild zusätzlich mit rein.
     
  4. Rein setzen kannst du das Bild ja mal, aber ob es dann auch machbar ist wird sich zeigen.
     
  5. #230 sukopyro05, 11. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2007
    Vorschlag:Bild erstellen aus Leuchtfeuerwerk.

    Vorschlag:Für Flammendes Ansbach- am 13.10.07:)!

    4 -Bilder aus Verschiedenen Römischen-Lichter und Rölis mit unterschiedlicher Steighöhe.-:D

    Liebe Helfer,Kollegen und Besucher Flammendes Ansbach! Hatte gestern eine Gute Idee und mir gleich Gedanken gemacht ein tolles Bild zu gestalten,und Pyroshow-an Wolfgang bittet auch um eure möglichst Zahlreiche anteilnahme und Gestaltung zwecks Ergänzung meines Vorschlags.

    Also: Material zum Bild:
    3 Ständer für Römische Lichter und Rölis- (a pro Ständer 50 bis 60 Rohre-Rölis)
    2-Kabelbider, Gaffaband, Malergreppband,Rote Litze,Abdeckfolie-(dünn(

    Römische Lichter- Top Gun mindest 100STK -WECO KL 2
    Knattergewitter-100 STK-WECO KL2
    Grazy Dancer-Silberpfeifen -NICO-Lünig Event KL2 -50STK

    Zum Aufbau Bild Leuchteffekte!

    Also mal vorab dies soll nur ein Bild von vielen Bilder werden,und dazu brauchen wir mindest drei Helfer,die gleichzeig dieses Bild erstellen.Hierzu werden drei Gestelle mit 250 Römischen Lichter gefüllt,verleitet mit roter Litze und E-zünder am ende angebracht.

    Alle drei Bilder könnte man so auf dem Abrenner in Reihe oder als Dreieck, gegenüber aufstellen,das sie aber auch als Front ein Meer aus Leuchtkugelhagel,Crackling und Silberpfeifen,-Effekte an den Himmel zaubern,was bestimmt bei den Zuschauer gut ankommt.Wir können dieses Bild mit den Leuchteffekten so in die Mitte der Zeit mit einplanen oder an den Anfang setzen das liegt an eurer Meinung.Werde übrigens mal bei NICO-Lünig Event nachfragen ob es noch die Silberpfeifen Rölis gibt Crazy Dancer,ich finde sie von dem Herrlichen Silberpfeif- Aufstieg einfach klasse,und passen meineserachtens gut mit den Top Gun,und Knattergewitter zusammen.

    PS: Übrigens:mad: Lightonkel-Andy-habe mir mal deinen Abrennplan angeschaut,er ist einfach übersichtlich und gut überschaubar,also wird sich bis Oktober 07 noch einiges ändern,aber werden schon mal im Vorfeld einen guten Anfang erstellen.

    Also um ein Vorschlag umzusetzen geht es nicht nach meiner Meinung,weder direkt das Wolfgang das entscheidet,wir wollen hören und wissen was ihr davon hält und wenn die meisten einen Vorschlag begrüßen,versuchen wir ihn umzusetzen bzw versuchen wir das festzuhalten.:D

    Mit Besten Grüßen
    Suko-:)

     
  6. @Suko: In einem Punkt täuscht du dich Markus.
    Der Plan steht jetzt zur Diskusion wir werden so im Juni die Planung abschliessen und dann schauen das wir den Plan wie er dann steht verwirklichen können.
    @ all: Meine suche nach Sponsoren geht weider, dass ist auch gut so wie sich wieder gezeigt hat. Es hat sich wieder jemand bereit erklährt uns zu Unterstützen.
    Die Namen aller Sponsoren, werden wir demnächst, so bald Steffan (Goldregen) mal etwas Zeit hat, auf unsere HP veröffentlichen.
    Hier ein kleiner Aufruf! Falls ihr jemanden kennt, der eventuell als Sponsor in frage kommen würde, sprecht ihn an. Wenn dann sollen sich die Sponsoren bei mir melden.
    Ein ganz großes Dankeschön schon mal an die Firmen die mir jetzt schon ihre Unterstützung zugesagt haben!
    Es geht voran und Flammendes Ansbach Part 2 wird noch besser werden als alles was wir bis jetzt hatten.

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. so, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    x das mit dem Abrennplan (der mir gut gefällt) halte ich für eine gute Idee. Wir werden sehen, wie zuverlässig alle Material Spender sind und ob dann die versprochene Ware auch am Abbrenner ist. Insofern: ein wenig Spontanität vor Ort werden wir schon brauchen. Denke ich zumindest...

    x Raketen: ich halte es auch für eine gute Idee, die preislich hochwertigeren Raketen von der China Schütt Ware zu trennen. Wie wärs denn eigentlich, wenn wir einen Teil der Raketen zusammen mit Batterien bringen würden? In der unteren Etage zerlegen die Bombetten und darüber dann die Raketen.
    Bomben Raketen scheinen mir hierfür besonders geeignet zu sein: Action auf mehreren Ebenen. Zum Beispiel im Power House Bild vorstellbar.
    Raketen steigen doch deutlich höher als die Batterie Effekte auf. Das fällt mir jedes mal wieder auf.

    x Vorschläge "Zugaben" von Lightonkel und Suko: würde aus dem guten natürlich das Besondere machen. Das Bangshooter Bild rund um den Platz stelle ich mir insbesondere von der technischen Umsetzung her sehr schwer vor. Wenns aber funktioniert, dann ist das etwas, was man wahrscheinlich in der Klasse II noch nicht gesehen hat...

    Sukos Bild weiß mir auch zu gefallen. Diese Leuchtkugel Salven erinnern mich zwar immer irgendwie an so manche Nacht über Bagdad (****** Krieg), aber in Friedenszeiten hat das schon was. Auch von der Technik her wohl realisierbar.

    Von der Manpower her könnten wir wohl beides stemmen. Bei der Technik zum Bangshooter Bild bin ich mir nicht sicher (ein Klasse II Feuerwerkskörper hat auch gerne unterschiedliche Zündzeiten - da Scheinis da sind, werden wir aus den Bang Shootern sicherlich Klasse IV machen müssen). Beim Budget ist bei beiden Vorschlägen natürlich noch ein Fragezeichen dahinter...

    x so, nun letztlich noch mein Material Beitrag zu unserem Abbrennplan:

    1 x Heavy Metal
    2 x 25 Carat
    1 x Aquila

    Ich nenne hier die Original Namen. In der Praxis werden die Sachen umgelabelt sein, aber wen juckts, wenn oben das gleiche rauskommt...

    Und natürlich bringe ich - wie auch schon bei Ansbach 1 und 2 - wieder 10 Raketen Made in Germany mit. Darunter z. B. Satan, Bunter Blättertanz, Silver Star, Tolle Lola...
    Und diesmal lasst uns diese Dinger wirklich genießen, sind feine Effekte für den Liebhaber.

    Eine Einzahlung aufs Ansbach Konto tätige ich natürlich auch noch.

    Schönes Wochenende.

    Christian
    München
     
  8. #233 Lightonkel-Andi, 13. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2007
    Hallo Falco,

    schön dass ich heute abend noch ein wenig arbeit bekomme. Besonders freue ich mich natürlich, dass du wieder ausnahmslos tolle Raketen mitbringst. Wobei ich bei der bunten Blättertanz nicht wirklich hinschauen kann wenn sie gezündet wird ;) Ebenso bei der tollen Lola...

    Du hast natürlich recht, was das Bang Shooter Bild angeht. Wir werden diesen Klasse II Artikel auf jedenfall in einen Klasse IV Artikel wandeln müssen, indem wir den Zünder direkt anbringen. Ansonsten muss man ja keinen Stepper mit 8 Stck. pro sec. Rechnen. Das wäre dann sonst alles zufällig. Was das alleine für Arbeit macht 240 solche Teilchen mit Zündern zu versehen..... :eek: Aber noch ist das Hauptfeuerwerk noch nicht mal ansatzweise fertig gesponsort und somit muss das Hauptaugenmerk auf dieses gerichtet sein. Vielen Dank im übrigen für das Lob an den Abbrennplan:)

    Und hier nun die aktuelle Liste.
     
  9. Ja ja, der Chef nicht da und es geht auch nicht´s voran.

    Also ich hab mal grob das Bild von Suko überschlagen.
    Muss sagen Leute, wie sollen wir so etwas Finanzieren?
    Wenn Vorschläge kommen, sollten sie auch im Rahmen des machbaren sein, oder in abgespeckter Form möglich sein.
    Wenn ich danach gehe hätte ich ideen, ich will sie gar nicht aussprechen.
    Also wer solche ideen hat, möchte mir bitte auch den Sponsoren nenen, wer das ermöglicht!:blintzel:
    Für Radio Werbung ist auch schon wieder gesorgt!

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. ...das ist ja gerade das Interessante an Sukos Vorschlag: So ein Leuchkugel Hagel lässt sich ja variieren!

    Wir sind ja gerade beim Ideen - Sammeln. Und da finde ich sind natürlich auch Gedankenspiele schön.
    Was letztlich dann am Platz passiert, das wird sich zeigen. Das ist abhängig von dem, was an Geld / Spenden hereinkommt.

    Also unterstützt unseren Wolfgang bzw. die Veranstaltung, wer weiß, vielleicht lässt sich dann ja auch eine kleine "Spinnerei" realisieren...
     
    Pyroshow an gefällt das.
  11. ich hoffe doch, dass wir die ein oder andere Idee realisieren können.

    Ich bin zur zeit sehr stark damit beschäftigt Spoonsoren zu finden, was aber gar keine so leichte Aufgabe ist!
    Die Veranstaltung wird zwar immer größer, aber irgendwie ist sie zu machnen Firmen anscheinent noch nicht durch gedrungen.
    Ich gebe die hofnung nicht auf, dass sich der eine oder andere Sponsor noch dazu gesellt:p .

    Gruß
    Wolfgang
     
  12. Eben.

    Und fragen kostet ja bekanntlich nichts :)

    Gruß
    Andreas
     
  13. nun, ich könnte auch noch 20 oder 40 Twister (alt) beisteuern

    im Massenstart könnte das doch ganz gut aussehen ?

    Wegen dem Bild mit Dacapo und Ramses.... ich habe das live erlebt, sah toll aus... wenn man die DaCapo zuerst zündet und mit etwas Verzögerung dann die Ramses... natürlich braucht es dann einiges...

    8-10 Ramses und 6-8 DaCapos

    Ist natürlich nur eine Idee.


    Die Planung mit vorausschauendem Abschussplan begrüsse ich sehr... nicht daß es wieder heisst "Kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebeband, wir brauchen Kleeeeeeeeeeeeeeeebeband" und von der anderen Seite rufts "Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee-Zünder, habt ihr noch schwarze Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezünder ;) "

    Suko wird sicherlich wieder die Raketen verleiten - das ist schliesslich seine natürliche Aufgabe. Hat noch wer 400 Raketen zum verleiten :D

    Wies sieht es eigentlich mit 1000 Heulern auf Schlag aus ? Hat da irgendwer (ausser mir) daran Interesse ?
     
  14. @ Adnan

    Ja ich glaube auch, dass sich der Massenstart von Twistern ( Spacetwistern) sehr gut machen würde. Wenn du deine Spendest, dann würde ich meine drei Stück die ich hier liegen habe (letztes Jahr vergessen) auch noch mit dazu steuern.

    Das Ramses, DaCapo Bild habe ich schon in den Abbrennplan mit eingefügt. Erstmal nur 6 u. 6. Wenn wir noch mehr zusammen bekommen, dann können wir ja noch aufstocken.

    Die Planung MIT dem Material in trockenen Tüchern zu haben bevor wir überhaupt auf den Abbrenner gehen ist ja der Sinn des ganzen. Die letzten beiden Male war es schon ein wenig nervig dass wir eigentlich nicht genau wussten wie wir denn nun zusammenstellen. Sicherlich war es trotzdem ein schönes Feuerwerk... halt improvisiert. Aber wenn wir den Anspruch haben immer besser werden zu wollen, dann sollten wir auch mit dieser Variation besser fahren.

    Markus (Suko) Ist auf jeden Fall gesetzt als Raketenverleiter. Da wir ja Klasse IV angemeldet haben, sollten wir uns fragen ob wir nicht noch 5000 Babyraketen mit einsetzen die Suko dann mit gelber Litze einzeln verleiten muss :D

    Heuler auf Schlag bin ich übrigens auch mit dabei. Das sind dann aber Arbeiten die bereits vorbereitet auf die "Baustelle" mitgebracht werden sollten oder aber für die dann von Anfang an zwei Leute abgestellt sein sollten.

    Dann schreib mal genau wieviele Twister du spenden kannst, dann werde ich die und meine noch mit aufnehmen.
     
  15. Ich halte es auch für eine gute Idee so viele Heuler zu bringen. Vor allem am Start als Einleitung oder zumindest praktisch als eigenes Bild. Beim letzten mal als ich dabei war sind die ja ziemlich untergegangen mit den ganzen Batterien.

    Aber woher bekommen wir so viele Heuler her, wenn die Sponsoren hauptsächlich Klasse IV spenden?

    Gruß
    Andreas
     
  16. Naja...ich wüsste da ja noch jemanden, der noch ca. 5 Mio. Heuler zu Hause hat...:D :D :D
     
  17. @ Fry

    Die Heuler werden halt auch gespendet von den Forianern. Und den Rest macht dann Adnan und Ich schon... :D

    edit: Markus war schneller
     
  18. aus meiner Sicht macht das mit den Luftheulern aber nur Sinn, wenn wir sie frei fliegen lassen können.

    Angebundene Luftheuler sind wie Bier ohne Alkohol: rausgeworfenes Geld...
     
  19. Ihr kommt mit immer neuen Ideen!
    Naja ich lass euch mal machen, mal schauen was wir dann bis Oktober alles machen können.:shocked:

    Gruß
    Wolfgang
     
  20. Heuler - kann man die in einen Mörser stopfen? ;) Ja, ich weiß, 15 mm-Pyromunition ist da besser geeignet. Nur mal theoretisch, als Kl. IV mit kurz abgeschnittener Visco... Sicherheitsabstand?

    Man kann die auch prima als Heulfontäne einsetzen, indem man sie in Sand steckt (Kindheitserinnerung) - da kann auch bei einem Zerleger nichts passieren.
     
  21. @stefan-1
    Prinzipiell kann man recht viele Sachen in einen Mörser stopfen, mit genügend Energiezufuhr bekommt man sogar eine E-Lok der Deutschen Bahn zum fliegen... :D :D :D
    Ich weiß momentan nicht wie die Heuler fliegen, wenn sie aus Rohren geschossen werden. Im schlimmsten Fall fliegen sie kreuz und quer und dann hoffentlich nicht ins Publikum.

    Viele Grüße
    Voix céleste
     
  22. Ein gezieltes Abschießen damit diese einigermaßen eine Flugbahn erhalten ist nur möglich wenn diese einzeln verladen in Rohen mit mindestens 30 cm länge ist. Gebündelt aus einem Mörser fliegen diese wie Voix céleste schon geschrieben hat vollkommen wirr durch die Gegend. Ist also für unseren Zweck nicht geeignet. Evtl. wäre es möglich eine Sonne aus Heulern zu bauen ?? Das müsste allerdings vor dem Event bereits vorbereitet werden.

    @ Wolfgang. Ich glaube dass wir die 1000 Heuler hier zusammbekommen OHNE dass wir zusätzliche Sponsoren benötigen. Nicht wahr Adnan ?? ;)
     
  23. Das wir die Dinger zusammen bekommen ist mir klar! Ich hätte selbst noch so 1000 Stück.
    Aber es kommen immer neue Sachen dazu und da frag ich mich wo und wie man das dann alles einbauen soll.
    Die Heuler frei fliegen lassen? Da kommt von meinerr seite gleich ein eindeutiges NEIN!
    Da schießes wir lieber eine E Lok von der DB (-;

    Gruß
    Wolfgang
     
  24. Das wäre dann auch ein noch beeindruckenderer Effekt, passen die in ein 75er - Rohr? ;)

    Ich finde die Idee mit den Sonnen von Lightonkel Andi gut, haben die genügend Eigenantrieb dafür?

    Achja @Wolfgang:
    Demnächst geht meine Website online und natürlich hab ich die Website von Flammendes Ansbach verlinkt.

    Gruß
    Andreas
     
  25. Die idee finde ich auch gut, aber kein freiflug.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden