Wettb. | Festival Flammendes Ansbach Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 11. Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Steffen,

    dass hat Andi bestimmt nur vergessen.
    Die Windmühle werden wir schon auf die Beine stellen können;) .

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Ich bin dabei! :D
     
  3. Hihi, ob wir dann noch fit genug sind das Feuerwerk zu zünden? :p

    Gruß
    Andreas
     
  4. #279 Lightonkel-Andi, 26. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2007
    Asche über mein Haupt...

    ja hab ich in der Tat vergessen.... die Twister... außerdem hab ich vergessen auf die 6 Ramses aufzustocken...... war doch so, oder ?? :)

    Wenn Ihr alle der Meinung seid, dass wir das so mit der Heuler-Sonne-Rad-Windmühle umsetzen können, dann würde ich auch sagen dass wir das machen sollten.
    Das bedeutet, es müssen sich freiwillige finden, die dann auch die einzelnen Arme bestücken :)

    Hier noch mal die aktualisierte Liste...
     
  5. Bestimmt! @ Fry
    Hallo hier ich Andi!
    Einen ersten Arm hast du.
    Was ist mit Gaspuddeln?
    Komisch immer die selben die sich hier zu Wort melden!
    Was ist mit den restlichen Teilnehmern?


    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Eine bitte an die ADR-Spezialisten - bitte tut eure Meinung zum Thema Zusammenladeverbot kund. Nicht daß jemand mit Gasflaschen und Pyrotechnik im Auto Ärger bekommt...
     
  7. Das das nicht geht weis ich selbst!
    Ich fragte ja wie wir das Organisieren können.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. #283 Pyroshow an, 27. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2007
    So wegen den Gasflaschen hab ich jetzt bei einer Firma angefragt, somit währe das mit dem Transportieren auch kein Problem, da wir sie dann direkt geliefert bekommen.
    Wer mich kennt weis,dass ich auf 100%ige Sicherheit wert lege, deswegen geht das nur so und ich möchte keinen von euch zumuten mit einer Gassflasche durch die gegend Fahren lassen zu müssen. Wenn uns die Firma die Gasflaschen Pfandfrei zur verfügung stellt, können wir die Show mit einbauen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Super! Dann wäre das Transport Problem gelöst und wir können einen sehr scgönen Teil mit einbauen :)

    Flammendes Ansbach wird mit jedem mal größer und populärer!

    Gruß
    Andreas
     
  10. So soll es sein Andreas:p !
     
  11. Hallo an alle nun habe ich endlich mal wieder zeit gefunden mich hier mal wieder einzulesen und mus echt sagen Wow:shocked: :shocked: .Einen echt super abrennplan habt ihr da aufgestellt und auch die ganze andere Organisation echt der Hammer.Was wird im moment den noch benötigt ?? oder wo ist noch Hilfe nötig??:D
     
  12. Hallo Felix,

    was alles noch benötigt wird, kannst du an Abbrennplan von Andi sehen.
    Alles was noch nicht rot ist wird noch benötigt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Danke Felix für das Lob.

    Wie Wolfgang schon geschrieben hat, wird alles was bereits vorhanden ist von dem Material für den Abbrennplan rot eingefärbt. Es sind schon viele rote Flecken drauf, aber auch noch viele weiße Flecken ;)
    Bin ja mal gespannt ob wir das alles so hinbekommen.
     
  14. #289 Pyroshow an, 6. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
    Da bin ich auch gespannt.
    Das mit der Feuershow, können wir wahrscheinlich vergessen. Keine Firma ist bereit uns die Flaschen Pfandfrei zur verfügung zu stellen:mad: .
    Aber ich bleib mal tran, vielleicht gibt es ja doch noch eine möglichkeit.
    Auf jedenfall wird es jetzt am 6. Juni erst mal ein Feuerwerk hier in Ansbach von uns geben, wo wir Werbung für unsere Veranstaltung machen werden, vielleicht finden sich da durch ja noch ein paar Sponsoren und wir können doch noch das ein oder andere fest mit einplanen.
    Ich gebe mir mühe, doch noch alles möglich zu machen, aber Zaubern kann ich leider nicht.

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. Nun ist es ja schon wieder einige Zeit her, dass hier Bewegung in diesem Thema war.
    Als kurze Zwischeninfo kann ich kurz sagen dass ich folgende Zubehörartikel jetzt endlich fertig gestellt habe und dann zum Event mitbringen kann:

    7 x Aluminium Batterienständer für unterschiedliche Batteriengrößen (für insgesamt 50 Batterien )
    3 x Aluminium Raketenständer für unterschiedliche Raketengrößen ( für insgesamt ca. 120 Raketen )
    100 x Aluminium Heringe zum Befestigen der einzelstehenden Batterien und Raketenständer

    Bei meinem letzten Feuerwerk (vielen Dank hier noch mal an Sören) hab ich eine tolle Variante für die Sonnen gesehen. Anstatt die Latten in den Boden zu hauen ( was des öfteren mit Bruch endet ) wurden dort Stahlstangen in den Boden gehauen und die Latten dort mit Kabelbindern festgemacht. Hat irgendwer in der Werkstatt/Garage/Keller/Dachboden vielleicht geeignete Stahlstangen oder ähnliches?

    Tja, das wäre es erstmal... vielleicht hört man ja in den nächsten Tagen mal was von neuen Sponsoren :)
     
    Falco gefällt das.
  16. Hallo Andi,

    du willst was neues von Sponsoren hören?
    Da kann ich etwas erfreuliches mitteilen.
    Wir dürfen die Firma PYRO- ART zu unseren Sponsoren zählen.
    Recht Herzlichen Dank an die Firma PYRO-Art!

    Gruß
    Wolfgang
     
    wildeye und Falco gefällt das.
  17. #292 Lightonkel-Andi, 29. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2007
    Na das ist ja mal wieder eine freudige Nachricht. Auch von mir herzlichen Dank an PyroArt.
    Ich war so frei und hab die rote Farbe rausgeholt und dementsprechend den Abbrennplan weiter eingefärbt. Nun überwiegen schon die gesponsorten Teile gegenüber denen die noch fehlen.
    Ich werde die fehlenden Sachen aber trotzdem mal kurz auflisten :

    9 x Top Gun / Weco ( oder ähnliches )
    4 x Goldrausch / Nico-Diamond ( silverstar )
    8 x Sternparade / Keller ( Fullpower )
    4 x Heavy Metall / Weco
    6 x Monster King / Nico
    3 x Medusa / Weco
    6 x Da Capo / weco
    5 x Power House / Nico
    10x Libero / Weco
    10x Kicker / Weco
    10x Odysseus / Nico

    Nur für den Fall das jemand das PDF nicht öffnen kann ;)

    Sollte der Plan irgendwann voll sein, spricht nichts dagen, die Artikelmengen zu erweitern. Ich könnte mir vorstellen, dass auch 8 Monster King noch recht gut ausschauen. Oder wir noch ein oder mehrere Bilder dazu gestallten können. Also bloß keine falsche Bescheidenheit beim Sponsoren :D
     
  18. #293 sukopyro05, 29. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
    Hallo Wolfgang!-:)
    Das ist ja toll,-fast wie Weihnachten,was ich da lese-:D,nett von Pyro-Art wieder ein Sponsor,ja bei dem Material da weiß man schon in etwa wie man die Bilder gestalten kann,und bis Herbst Oktober rückt immer näher.Besten Dank auch von mir an die Fa Pyro-Art.

    Das freut einem-:D!

    MFG Suko
     
  19. Oktober rückt immer näher, da hast du recht Markus (Suko)!
    Genau 105 Tage sind es nun nur noch, so langsam beginnt für mich wieder die heise Phase.
    Das muss ja alles wieder gut vorbereitet sein.
    Eine bitte an alle, die bis jetzt noch nicht den Unkostenbeitrag gezahlt haben, so langsam mal daran denken! Spenden werden natürlich auch noch gerne angenommen!
    Beim treffen im Oktober werden wir alles bis jetzt gewesene topen!

    Gruß
    Wolfgang

    PS: wir haben noch ein paar Plätze frei, falls noch jeamand kommen möchte der sich bis jetzt noch nicht Angemeldet hat.
     
  20. @ Adnan
    die 8 Ramses haben wir nun voll.... sollten wir die DaCapo nicht bekommen, sind diese alleine ja auch schon ein tolles Bild.

    Wie schaut es denn nun mit der Heulergeschichte aus ? Wollen wir da aktiv werden ? Kann das funktionieren ? Vielleicht sollten wir darüber noch mal kurz diskutieren.
     
  21. Hallo an alle,

    ich darf einen weiteren Sponsor bekannt geben!
    Vielen Dank an Sascha von www.feistel-feuerwerk.de für die Unterstüzung.

    Gruß
    Wolfgang
     
  22. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Feistel Feuerwerk.
    Es scheint immer mehr Form anzunehmen :)
     
  23. Super Abbrennplan. Sieht toll aus.
    Womit zündet ihr das eigentlich?

    Da bekommt man ja wirklich Lust auch mitzukommen...
     
  24. DANKE an Feistel- Feuerwerk für die Unterstützung!
    wir sind für jedes Material dankbar, was wir bekommen.

    @PxLink

    keine ahnung mit was für einer Zündanlage das geschossen wird. Das weiss nur der Verantwortliche Pyrotechnicker.
    Bis jetzt kannst du dich noch anmelden wenn du vielleicht auch kommen möchtest. Würde uns freuen.
    Es kommen die Mitglieder aus ganz Deutschland !

    Grüße Tami
     
  25. Übler “ Scherz”, mit bösen folgen
    Hallo an alle,
    Dass es Leute gibt, die etwas gegen unsere Veranstaltung haben, dachte ich mir ja schon.
    Aber was jetzt abgelaufen ist, kann, darf und will ich mir nicht mehr gefallen lassen!
    Dieser “ Scherz” wird nach hinten losgehen.
    Sponsoren für uns zu finden ist ja sowieso schon schwer.
    Jetzt wurde mir von einem neuen Sponsoren eine E. Mail zugeschickt, wo sich ein “besorgter Mensch” dafür einsetzt das dieser Sponsor uns nicht Unterstützen sollte!
    In dieser E. Mail werde ich übellst in den Dreck gezogen, mit Sachen die überhaupt nicht stimmen!
    Daher sehe ich keinen anderen Ausweg mehr, um mich gegen diese Person zu währen, als bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten, so wie mir mein Anwalt geraten hat.
    Rufschädigung bzw. Rufmord ist kein Kavaliersdelikt und deswegen wird die Staatsanwaltschaft ermitteln.
    Dieses Forum Mitglied braucht nicht denken, nur weil es über Web.de sich nur um diese Mail zu schreiben sich einen Namen geschaffen hatte, dass man es nicht rückverfolgen kann, woher diese E. Mail kam. Das kann die Polizei zu 98 % raus finden woher diese Mail kam.
    Es wurde in dieser E. Mail auch geschrieben, dass das GAA Nürnberg massiv gegen unsere Veranstaltung vorgeht und diese nicht befürwortet, nach Rücksprache welche ich mit dem GAA hatte, ist dies überhaupt nicht der Fall.
    Dem GAA liegt auch viel daran das derjenige herausgefunden wird, wo solche falschen Aussagen über sie verbreitet.
    Falls sich der “ besorgte Mensch” sich bei mir Meldet in kürzester Zeit, so sehe ich eventuell von der Anzeige ab und nehme diese zurück, wer mich kennt weis, dass ich eigentlich ein netter Kerl bin aber bei so etwas kann ich leider nicht anders.
    Sollte sich diese Person nicht bei mir melden, so werde ich auf jedenfalls nach bekannt werden des Namens ihn öffentlich im Forum bekannt geben.
    Sollten andere Firmen, die ich angeschrieben hatte, ebenfalls eine solche Mail erhalten haben, möchte ich diese bitten mir das bekannt zu geben.
    Dem Verfasser der Mail sei gesagt, dass ich nicht die Veranstaltung für mich Plane, sondern für die Allgemeinheit.
    Nach herausgefundener Adresse können wir gegen denjenigen auch Schadensersatz forterungen stellen, mal abgesehen von der doch beachtlichen Strafe wegen Rufschädigung bzw. Rufmord.
    Ich finde solche Aktionen einfach traurig, was haltet ihr davon?
    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden