Wettb. | Festival Flammendes Ansbach Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 11. Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi ich habe mir einmal die frage gestellt ob man den zuschauern nicht einmal ein E-Zündanlage zeigen und erklären könnte auch einmal wie zb ein Zünder so funktioniert.Also als ich Angefangen habe mich mehr und mehr mit dem thema feuerwerk zu beschäftigen kam mir immer wieder der Gedanke wie das eigentlich genau funktioniert.Oder ob doch alles nur per Hand und langen Zündschnüren gezündet wird.Uns ist das alles klar aber an Silvester habe ich gemerkt wie vielen Leuten es doch nicht Klar war und sie sich wunderten wie das alles ohne feuerzeug ging war echt auch Überascht als ich so viele fragen über die Funktion bekam:) .Ist nur ne Idee was meint ihr dazu
    Oder ist soetwas schon in Planung??
     
  2. So etwas in der Art, also ein Infostand, wir es sicherlich geben.
    Den wir wollen ja auch die Leute animieren bei unseren Sponsoren zu Bestellen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Hallo zusammen!
    Stelle gerne zur Demonstration für das Publikum eine Zahnstangenzündmaschine und einige E-Zünder zu Verfügung.

    Viele Grüße
    Voix céleste
     
    Lightonkel-Andi und Firefee gefällt das.
  4. Danke Markus,

    das wäre nicht schlecht, sowas interessiert die Leute bestimmt ein wenig.
    Die meisten wollen bestimmt wissen oder fragen sich wie sowas funktioniert.

    grüße und Schuß;)

    Tami
     
  5. Ich Denke mal das mann statt der E-Zünder besser ein oder mehrere Glühbirnen nehmen sollte weil ich glaube es wird ne menge Leute interesieren wie so etwas funktioniert,und dann brauchst Du zuviele E-Zünder.Es ist jedenfals billiger und der Effekt ist der selbe.Wolfgang falls ich noch irgentetwas für die vorbereitung tun kann melde Dich bitte.
     
  6. Die 50ig ist bald geschaft!

    Wer noch am Treffen teilnehmen möchte sollte sich schnell Anmelden!

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Hi,

    sagt mal kann man sichn och mehr oder weniger kurzfristig anmelden?

    Kann nämlich noch nicht genau sagen ob ich Zeit haben werde.

    Bis welches Kal. dürft Ihr denn da schießen? Würde mich dann mit einigen Shells etc. beteiligen sofern ich an diesem Termin kann.

    Gruss Benny
     
  8. Hallo Benny,

    deine fragen haben wir per PN schon geklährt.
    Melde dich einfach wenn du bescheid weist.

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. wegen nem radio
    fragt mal bei RMNradio.de die machen bestimmt mit.. ist auch ein sehr großes webradio.. eigentlich das größte in deutschland
    ansonsten frag ich ma kenn da einige leute ;)
     
  10. #35 Pyroshow an, 19. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2007
    Danke für dein Angebot, so bald wir wieder Werbung brauchen, melde ich mich mal bei dir.

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Da doppelt bekanntlich besser hält, sag ich's nochmal:

    Ich bin im Oktober natürlich auch endlich mal wieder dabei ;)

    Gruß
    Andreas
     
  12. Das hätte ich nicht gedacht!

    Wir haben jetzt ende Februar schon die 50 Teilnehmer bald voll!
    Was ich besonders schön finde, dass wieder fast alle dabei sind die schon hier wahren.

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Hallo Wolfgang,

    hast Du schon mal darüber nachgedacht das Treffen auf 2 Tage zu verlängern. Man hätte dann mehr Zeit zum planen aufbauen und austauschen. Die Anfahrt würde sich dann vielleicht für viele noch mehr lohnen (was ja eigentlich nicht geht,aber doppelt ist ja noch schöner) .

    Viele Grüße

    Michael
     
  14. Wer natürlich schon Freitags Anreisen möchte kann das gerne tun!

    Beim letzten Treffen hatten wir uns auch schon am Tag zuvor getroffen, aber das müssen oder sollen die Teilnehmer selbst entscheiden.
    Was haltet ihr alle von dem Vorschlag?
    Würde es jemanden geben der schon einen Tag zuvor kommen würde?
    Klar könnte man das machen und währe nicht schlecht.
    Um sonst haben wir keine Übernachtungs möglichkeiten auf unserer HP.

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. Hi also ich werde dieses mal auf jeden fall schon Freitags anreisen mir war es echt zu stressig erst die ganze hinfahrt und dann abends wieder zurückfahren.Nach dem Feuerwerk war ich richtig gerädert ich wollt nur noch duschen und dann ins Bett hatte gar keine Lust auf 2 Stunden fahrt aber was sollte ich machen musste ja nächsten Tag wieder in die schule also ich hätte auch nichts gegen ein 2tägiges Treffen.:) :) Vorallem wär es glaube ich besser an einem Tag alle Feuerwerksartikel aufzulisten und dann zusammen noch en Plan erstellen.Denn beim letzten mal haben wir erst beim aufbauen uns überlegt was wir zusammen Schießen und was überhaupt da ist das hatt ganz schön zeit gekostet. Wenn wir das den Tag vorher machen könnten.Dan könnten wir uns gleich aufs aufbauen konzentrieren und es geht schneller und wird nicht so knapp.auserdem ist es viel entspannterund stressfreier oder was denkt ihr:)
     
  16. Warum eigentlich nicht... Kann nur jetzt noch ncht sagen, ob/wann ich Freitag abhauen kann. Sa auf So werde ich aber übernachten, schon weil ich mit der Bahn komme - ist einfach bequemer.

    Auf jeden Fall bringe ich den PyroLink mit, vielleicht interesiert es ja den einen oder anderen.
     
  17. Ich find die Idee auch ganz gut. Is wie schon geschrieben wurde wirklich nicht so stressig. Vor allem für die die recht weit anreisen so wie ich. Werde mir aber diesmal ne andere Pension suchen. Nichts gegen die in Deßmannsdorf das war Ok aber die Betten waren ja...... :pZum Durchbrechen:p
     
  18. #43 Pyroshow an, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
    OK, ich würde sagen, wer sicher weis das er am Freitag schon kommt, soll mir bitte eine PN schicken.
    Damit ich dann auch wieder in der Wolfsschlucht Reservieren kann:) .
    Aber Felix, dass mit der Planung des Feuerwerks dürfte nicht ganz 100% ig gehen, wir können zwar anhand der Liste (die hoffendlich Christian wieder führt) eine grobe Planung machen, aber wie die Praxis gezeigt hat, wird die Liste nicht wieder ganz stimmen. Das finde ich aber auch nicht so schlimm, den etwas noch mit eingebaut oder weggelassen ist dann schnell.
    Wie sieht es diesesmal dann eigendlich mit der beschaffung der FWK aus?
    Was wollt ihr mitbringen? Habt ihr noch restbestände die ihr mitbringt?
    Beim nächsten Treffen, soviel kann ich schon sagen, wird es auf jedenfall ein Vorschiessen der neuheiten von 2007 geben (soweit wir sie haben), dass wir dann auch richtig ansagen und jeder die möglichkeit hat diese dann zu Bewerten.
    Im zweiten Teil werden wir dann wieder unser Kl.II Feuerwerk (eventuell mit Musikalischer begleitung) haben und zum Abschluß wird es wieder etwas Kl. IV geben.
    Ich bin schon auf der Suche nach Sponsoren, zwei Firmen die ich noch nicht nennen möchte haben mir ihre Unterstützung schon zugesagt, des weiteren hat sich ein Mitglied schon bereit erklährt einen großzügigen Geldbetrag zu Spenden.
    Falls jemand irgendwelche Kontakte zu Firmen hat die vielleicht daran Interesiert sind als Sponsoren mit zu machen, bitte mir in einer PN mitteilen.
    Wir müssen uns beim nächsten Treffen noch mehr anstrengen!
    Ich rechne mit einem vielfachen an Zuschauern, da das letzte Treffen bei der Bevölkerung sehr gut ankamm.
    Ansbach entwickelt sich zu der Pyro Hochburg Süd Deutschlands.
    So das war nun ein kleiner zwischen Bericht zum stand der dinge, nun seid ihr wieder an der Reihe.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: bevor hinterher jemand sagt er wuste es nicht! Es sind nur noch wenige Anmeldungen möglich! Bitte auch wenn ihr jemand mitbringt bei mir Anmelden!
     
  19. Ja das habe ich doch so gemeint das wen sagen wir mal die meisten schon am Freitag kommen dann können wir kuken was jeder dabei hatt und somit genauer Planen:) :) .Also ich habe extra noch was aufgehoben an Feuerwerk:D werde auf jeden Fall noch ein paar Batterien mitbringen.Gibt es eigentlich schon eine neue Liste??.was ich auch einmal fragen wollte wurden beim letzten mal eigentlich Teams eingeteilt ?? oder kam ich da zu Spät:( .Na ja habe ja aber trotzdem meinen Platz bei den Klasse2 Batterien gefunden:) :D :)
     
  20. Ich denke, da ich ja nicht wirklich weit weg von Ansbach wohne, dass ich erst am Samstag zu euch stoßen werde. Eine Übernachtung lohnt sich für mich nicht ;)

    €dit: Mein Freund Simon möchte gerne wieder am Treffen teilnehmen!

    Gruß
    Andreas
     
  21. Hallo Felix,

    nein Teams wurden nicht direkt eingeteilt! Jeder macht einfach da mit wo er möchte bzw. gebraucht wird. Im grund sind wir ein Großes Team:p .
    Eine Liste gibt es bis jetzt noch nicht!
    Wer aber schon weis was er mit bringt kan es mir ja schon mal melden.
    @ Fry Soll ich deinen Freund mit aufnehmen?

    Gruß
    Wolfgang
     
  22. Ja nimm ihn auf! Er hat zu mir gemeint er kommt auf jeden Fall mit :)

    Gruß
    Andreas
     
  23. In Ordnung,
    dann sind wir fast voll!:D

    Gruß
    Wolfgang
     
  24. Dann melde ich mich auch mal wieder zu wort.

    Wir sollten uns dieses mal vorher Gedanken über das Feuerwerk machen,nicht erst wenn wir auf dem Platz stehen.
    Ich weiß das es schwer ist etwas zu Planen ohne zu wissen was überhaupt an Feuerwerk da ist,aber beim nächsten mal sollten wir uns schon ein wenig mehr Mühe geben(mehr Zuschauer und Presse?).
    Meiner meinung nach sollten wir darauf achten, das nicht eine masse an unterschiedlichen Batterien vorhanden ist,sondern weniger,aber dann gleiche Effekte!!
    So lassen sich Bilder viel einfacher darstellen,was nützen uns 20 Batterien die nicht zusammen passen und einfach ein wildes Geballer rauskommt.
    Ist zwar auch ganz schön,aber wenn wir Bilder realisieren wollen,werden wir nicht drüber wegkommen Sortenrein zu schießen.
    Wir haben bis Oktober noch lange zeit,wir können diese zeit nutzen indem wir uns darüber Gedanken machen was wir alles beim Feuerwerk einsetzen wollen,
    und dann schauen was wir alles bekommen können.
    Jeder kennt irgenteinen der von Silvester noch das eine oder andere rumliegen hat,schauen wir doch mal was wir an Sortenreinen oder identischen Batterien zusammen bekommen,dann können wir beim nächsten mal auch richtige Bilder realisieren.
    Eine Feuerwerksliste jetzt schon anzufangen finde ich keine schlechte Idee,man kann nie früh genug mit der Planung anfangen,und man weiß dann auch was ungefähr auf einen zukommt.
    Es bleibt auch genügend zeit die Liste zu ändern und die einzelnen Bilder zu Besprechen.

    Gruß Stefan
     
  25. Hi ja das war wirklich eins der propleme am schluss hatten wir noch etliche Batterien von denen nur eine da war oder vieleicht auch mal 2 aber alles verschiedene Sorten.Deshalb ist das mit dem Tag vorher auch ne ziemlich gute idee da kann man schonmal eine Bestandsaufnahme machen und den abrennplan alle zusammen ausarbeiten. Vieleicht sollten wir auch gleich pro bild eine oder zwei personen auswählen die alle ein bisschen einteilt und den Plan ungefähr im kopf haben.Denn bei 50 leuten ist das sonst schon ein bisschen ein durcheinander.Jeder kann dann ja trotzdem hingehen wo er will nur bei jeder gruppe sind welche die wissen was genau zu tun ist und jeden einteilt und vorallem den Überblick haben:) .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden