Leuchtfeuerwerk Flammenprojektor

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro2610, 14. Dezember 2008.

  1. Gruß an Alle,
    ich weiß nicht in welcher Rubrik ich schreiben soll.Im Profibereich habe ich keine Rechte.
    Auf der Suche bin ich nach Flammenprojektoren für den Amateur wie ich es bin.
    Gibt es so etwas auf dem Markt.Die guten Geräte kosten mit Controler ja schnell mal 2500 Euro.
    Gruß
    pyro2610;)
     
  2. Die Fa. Explo hatte mal sowas im Programm, oder hat auch noch. Die Preise weiß ich allerdings gerade nicht, aber viel günstiger werden die wohl nicht sein. Bei diesen Geräten würde ich aber empfehlen wirklich auch "die guten" zu nehmen. Hier wird schließlich mit Gas gearbeitet und das sollte man nicht unterschätzen, wenn man am falschen Ende spart.
     
  3. Also die Einsteigermodelle mit einer 500 W Leuchte o.ä. und einer Farbdrehscheibe bekommst du ab ca. 80 Euro, z.B. ****
     
  4. Willst die Flamme noch mit farbigem Licht anleuchten ?
     
  5. Nah, passt scho - diese Billigteile werden nach spätestens 2 Stunden Dauerbetrieb definitiv zum Flammenprojektor, wenn auch nur einmalig und recht kurz. ;)
     
  6. Also wenn's nicht ganz eilig ist - frag mal den PyroArtigen. Da ist wohl was ganz vernünftiges im Busch, bloß eventuell noch nicht lieferbar.
    meint Raini
     
  7. womit wieder erwiesen wäre:
    behauptung:
    in elektronischen bauteilen ist rauch eingebaut damit sie funktionieren.
    beweis:
    wenn der rauch entweicht funktioniert das teil nicht mehr ;)

    ich will dir dein engagement nicht ausreden, aber vergiss das gesetz über USVB (Unkonventionelle Spreng- und BrandVorrichtungen) bitte nicht - nicht dass du noch probleme mit dem gesetz bekommst.

    als gerät würde mir ein gemieteter brenner von einem heißluftballon einfallen.
     
  8. Kann dir den Flamejet von Safex empfehlen.
    Sind einfacher zu handhaben als Geräte mit Propangas.
     
  9. Habe Selber 5 stk.aus alten Heizölbrennern gebaut der sch.... ist nur das man Strom braucht!!!!
     
  10. kann man da die Zündung nicht mit einem kleinen Butanbrenner realisieren, der in die Düse reinheizt?
    Bzw. reicht es nicht, mit einem Butanbrenner zur Düse zu fahren?

    Edit: Verdammt, ich habe die Pumpe vergessen...
     
  11. Begeistert

    Ich bedanke mich für die vielen Tipps von Euch allen.
    Habe dieses Gerät bei einem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gesehen.Dachte mir,daß
    könne man schön bei den überwiegenden Hochzeitsfeuerwerken die ich abbrenne mit einarbeiten.
    Aber leider werde ich das legal wohl nicht betreiben dürfen.
    Dann muß ich wohl doch weiter mit ANNM die Gäste begeistern.:p:p

    Der Brenner eines Heißluftballons ist eine ganz tolle Idee,
    Da wäre ich nie drauf gekommen.

    Liebe Grüße
    pyro2610
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden