1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Meldung Flightace ist verstorben

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Red Lantern, 11. Jan. 2019.

  1. file.jpg

    Ebend in einer FB-Gruppe: Pyrotalk Feuerwerksvitrine musste ich das Lesen:

    "Liebe Freunde der Feuerwerksvitrine, liebe Pyros,
    viele von euch haben sicherlich schon gemerkt, dass Flight Ace in letzter Zeit wenig aktiv sein konnte. Das lag daran, dass Flight leider an einer Krankheit litt, welche ihn immer wieder zu Auszeiten zwang, so dass er sich wieder erholen konnte. Gestern Abend erreichte uns nun die Nachricht das er in der Nacht vom 9.1. auf den 10.1. im Schlaf verstorben sei. Wir sind alle zutiefst erschüttert und trauern um einen großartigen Freund und Pyro. Flight war ein Mensch, welcher immer eine positive Einstellung zu den Dingen hatte und trotz seines Schicksalsschlags nie den Kopf hängen ließ oder aufgab. Ein richtig waschechter Pyro war er natürlich auch, wie ihr hier sicherlich gemerkt habt oder auch an seinem Profil sehen könnt. Nun müssen wir leider Abschied von ihm nehmen. Auch wenn Abschied heißt, immer ein bisschen zu sterben, so werden wir ihn nie vergessen und diesen großartigen Menschen in Ehren halten.
    Die Gruppe bleibt natürlich bestehen, nicht zuletzt weil sie sein Werk und seine Leidenschaft war. Allerdings wird es in nächster Zeit von unserer Seite etwas ruhiger werden, wir müssen uns auch erstmal sammeln. Ich hoffe ihr könnt das verstehen."


    Mein Beileid den Angehörigen und R.i.P. Flightace
     
    Pyro tha dragon und Silberhütte gefällt das.
  2. #2 Mathau, 11. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2019
    Waaaas - das gibt's doch nicht :eek: Fängt das neue Jahr nun an wie das letzte? Am 8.1. war er sogar noch online... Bin sprachlos...

    Ruhe in Frieden, Flightace :(

    Edit: Kann jemand bestätigen, dass es sich tatsächlich um "unseren" <Flightace> handelt?
     
  3. Ja, ich habe heute eine Nachricht von seiner Schwester bekommen. Es ist einfach so traurig. Er war ein so sympathischer Mensch. Wir haben uns oft bei Sammlertreffen getroffen, viel gefachsimpelt und im Herbst habe ich ihn auch besucht. Nie hätte ich gedacht, dass ich ihn nicht mehr wiedersehe. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und alles gute!
     
  4. Wieder ein Treuer Pyro der von uns geht :cry:
    Ruhe in Frieden Flightace und viel Kraft der Familie :(
     
    Silberhütte und tribun77 gefällt das.
  5. Mein Beileid an alle Verwandten und Freunde
     
    Silberhütte und tribun77 gefällt das.
  6. Ruhe in Frieden, Flightace und mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Bekannten.
     
    Silberhütte und tribun77 gefällt das.
  7. #7 tribun77, 11. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2019
    Was für ein beschissener Jahresanfang. :(
    Ich kannte ihn speziell durch den SSW-Bereich hier im Forum.

    Der nächste Leuchtstern der in den Himmel geschossen wird, ist für Dich.

    MEIN BEILEID! Und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
  8. Man man man,
    wünschen wir seiner Familie, seinen Freunden, seinen Kollegen und Bekannten Kraft und Vermögen das alles in dieser grauen Zeit durchzustehen.

    Auch dir mein unbekannter Freund gehört die erste Rakete 2019.
     
  9. Das ist so unglaublich: am Dienstag noch hier im Forum, vermutlich nicht ahnend, was passieren wird.
    Schön, dass er das Silvester noch halbwegs genießen konnte.

    Sehr traurig möchte ich den Familienmitgliedern und engen Freunden mein herzlichstes Beileid aussprechen.
     
  10. RIP
    Kannte Ihn zwar nicht persönlich,aber wenn man liest mit 43 Jahren...einfach nur traurig :(
     
  11. Es ist doch echt unfassbar. Was ist denn eigentlich los in letzter Zeit? Das sind doch zuviele, vor allem in solch kurzer Zeit.
    Mein Beileid an alle Angehörigen, Freunde und Bekannten! Ich wünsche, dass ihr die Kraft habt, das alles durchzustehen!

    Ruhe in Frieden!
     
  12. Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde.
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  13. Mein Beileid an alle Angehörigen!
    Echt unfassbar, was in letzter Zeit los ist :(.
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  14. Mann mann mann.. Vier Stück in 371 Tagen..
    Immerhin ist er nun erlöst :rolleyes: - herzliches Beileid an Familie und Freunde!
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  15. Auch wenn es überall vorkommt. Das ist in letzter Zeit einfach schon unnormal. Letztes Jahr schon so viele Todesnachrichten im Forum und jetzt schon wieder.

    Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  16. Auch von mir mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und guten Freunde. Es ist wirklich bedauerlich, dass das neue Jahr schon wieder so starten muss :(
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  17. Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen und Bekannten/Freunde. Ich hab hauptsächlich bei der Vitrine von ihm gelesen, die er immer mit Leben gefüllt hat. Ruhe in Frieden.
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  18. Ìn Gedenken an @<Flightace>. Das Miglied mit den Funke Luftheuler Gleiter .
    Kannte ihn nicht persönlich aber mit seinem Bericht über den Luftheuler-Gleiter wird er mir in Erinnerung bleiben.
    Herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden.
     
  19. ich hab nur 1 oder 2 Mal mit ihm geschrieben. Es war auch nur ganz wenig, aber ich spürte eine menschliche Wärme. Ich halt es fast nicht aus, wenn jemand aus unserer Gemeinschaft gehen muss.
    Mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde.
    Ich bitte wieder, bitte betet für ihn, das hilft den Verstorbenen.
    Vater unser, der Du bist im Himmel. Geheiliget werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung; Sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
     
  20. Mein herzlichstes Beileid.
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  21. Es ist nicht zu fassen, die zweite Todesnachricht diese Woche.

    Erst hat am Montag eine gute Bekannte mit 26 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren, und jetzt ging Flightace.

    Ich habe ihn leider nie persönlich kennengelernt.

    Er war aber eine feste Größe im Amorces und Pistolen Thema und im SSW/Pyromunitionsbereich, wo er am Dienstag seinen letzten Post da gelassen hatte. Noch zuversichtlich, dass er ja unterm Jahr noch genügend Pyromunition schießen könnte, weil er Silvester nicht so dazu gekommen ist.

    Er hatte sicher noch viel vor... aber zumindest ist er auf leichten Schwingen auf die andere Seite gekommen.

    Ich hoffe, das ist den Angehörigen und nahen Freunden wenigstens etwas Trost. Auch ihnen sollten unsere Gedanken gelten. Ich wünsche ihnen viel Kraft.

    Ich empfinde tiefe Dankbarkeit, dass er ein Stück mit uns gegangen ist, und diese Gemeinschaft bereichert hat.
     
  22. Auch hier noch mal mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen. Ein super Kerl ist von uns gegangen :(
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  23. Herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden.:(
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  24. Mein herzliches Beileid.
    Ich kannte ihn persönlich nicht, aber es ist immer schlimm so was zu hören.
    Und noch viel Kraft für die Angehörigen.
     
    Silberhütte, Fireworksfreak und tribun77 gefällt das.
  25. Ich kannte ihn nicht persönlich, war aber von seinen Posts immer angenehm berührt.

    Schade diese Nachricht zu lesen , das macht mich betroffenen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden