Firmen & Shops FlyFire - Q&A

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FlyFire, 11. Dez. 2022.

  1. Das letzte Update ist mittlerweile ein Monat her. Wenn dies nicht der Fall wäre, dann könnte man sich bestimmt weniger Sorgen machen.
    Vielleicht irgendeine Aussage, wie vielen Personen es schon zurückgezahlt wurde (natürlich prozentual)
    Dann wüsste man, dass es Fortschritte gibt.
     
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  2. Ich hab das gleiche Problem.
    Ich war so kullant und habe ihm ausreichend Zeit gegeben das ganze abzuwickeln.

    Bei anderen Shops ( nenne keine Namen ) war Coronabedingt auch eine auslieferung nicht möglich und dort wurde die Rückabwicklung recht schnell und zeitnah erledigt.

    Es wurde bis heute nicht auf meine geschriebene E-Mail vom 27.12.2023 geantwortet. Das finde ich schon sehr schwach.

    Noch wenige Tage warte ich bis ich meinen Fall eröffne..
     
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  3. Ich habe gestern mit einem Bekannten über das Problem gesprochen. Auch er hat weder eine E-Mail bekommen, noch wird auf seine E-Mails geantwortet und telefonisch ist auch keiner zu erreichen und es sind jetzt schon wieder mehr als 3 Wochen vergangen. Er hat zum Glück per PayPal bezahlt und holt sich jetzt sein Geld zurück. Irgendwann ist Kulanz und Vertrauen vorbei...
     
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  4. Ich habe leider per Überweisung bezahlt. Und das, bevor die Ware kam. Das rächt sich jetzt wohl.
     
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  5. Aber so läuft es ja im Prinzip bei jedem Händler. In dieser Falle stecken wir alle. Somit kann es auch jeden von uns treffen. Dann kannste nur hoffen, daß du nicht zuviel bei diesem Händler investiert hast.
    Im Fall der Fälle halt bitteres Lehrgeld, aber es sollte dich trotzdem nicht entmutigen, weiter am Feuerwerk-Hobby festzuhalten!
    Wenn der Frust zu groß ist, hilft eben nur noch, zu Silvester direkt beim Händler einzukaufen. Doch dann entgehen dir in den allermeisten Fällen viele Schmankerl, die durch Vorbestellungen schon wieder ausverkauft sind!
    Die ewige Spirale, in der wir Pyrofans festhängen !! :confused:
     
  6. Ich sag nur Polen.. bzw allgemein Ausland.
    Aber das Geld würde ich noch nicht abschreiben. Einfach Druck machen und hoffen.
     
  7. Das scheint nicht sehr zu helfen, wenn ich die anderen Kommentare hier lese…
     
  8. Gibt es neuigkeiten ? Ich für meinen teil warte immer noch auf die rückerstattung !
     
  9. Wie immer, noch nichts da.
    Hier meldet sich FlyFire auch nicht mehr.
    Kontaktdaten haben sie auch von ihrer Internetseite genommen.
     
  10. Kontakt - wir helfen Ihnen gerne weiter • FlyFire ?
     
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  11. Leider auch keine Reaktion auf meine Nachrichten bisher.. hoffe das sich bald jemand meldet auch wegen meinen eingelagerten Artikeln
     
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  12. Shit... fühle mit dir und drücke die Daumen... hatten uns ja früher mal ausgetauscht :friendsdrink:

    Bei mir hat es, Ende Dezember noch geklappt, hatte aber auch nur kurzfristig Funke bestellt.

    Ich hoffe immer noch auf ein Happy End und das vielleicht sogar der Shop wieder öffnet.

    Wichtiger ist aber erstmal dass ihr alle noch Geld oder Ware bekommt... hoffentlich bald.
     
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  13. #688 Besucher1112, 23. Feb. 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2024
    Sooo…
    Ich bin nächste Woche im Urlaub und wenn dann nichts geschieht, muss ich wohl zur Polizei.
    Sorry, aber 175€ sind nicht ohne. Wenn man wenigstens auf E-Mails oder hier reagieren würde.
    Und wenn ich höre, um welche Summen es hier noch zu gehen scheint, dann habe ich wenig Hoffnung.
    Sicherlich bekomme ich so mein Geld auch nicht, aber was will man von so einem Händler noch halten? Keine Reaktion auf Mails, ans Telefon geht keiner, Fristsetzungen werden auch ignoriert. Was will man noch tun?
    Mir würde ja schon ein kleines Update reichen…
     
  14. Schalte am Montag auch den Rechtsanwalt ein. Bei mir gehts um eine größere Summe da ich davor das jahr auch echt überzeugt war von diesem shop ! Aber was sie sich dieses jahr geleistet haben oder leisten ist an schweinerrei nicht zu überbieten.
    Keine Antworten auf emails , telefonisch nicht zu erreichen, website offline WOW. Die scheinen untergetaucht zu sein oder gott weiß was sie mit den geldern anstellen.
    Wie gesagt mir langt es und am Montag wird der Anwalt eingeschaltet !

    ICH RATE JEDEM VON DIESEM SHOP AB FALLS ER JEMALS WIEDER ÖFFNET !!!!!!
     
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  15. Kleines Update von mir:

    Ich bezahlte damals per Überweisung und diese lief über die Ratepay.
    Ratepay - Payments your way
    Die finden das Ganze natürlich auch nicht cool und wollen sich an den Händler wenden.
     
  16. So langsam steigt mein Blutdruck bgzl. Herrn Schecker und seinem Geschäftsgebaren nun auch. Ich hab den Thread hier ja lange Zeit ohne Zugabe von meinem Senf verfolgt... seit aber heute meine dritte Mahnung (Einwurf-Einschreiben an die "bekannte" Firmenadresse) auf die angebotene und von mir gewählte Rückzahlung unverrichterter Dinge heute an mich zurückkam, mit dem Vermerk "Absender unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln", trage ich meine Erfahrung hier jetzt mal bei.
    Ach ja, unbeantwortete E-Mails habe ich wie so viele auch so einige.
    Ich hatte bei meiner Bestellung die Zahlungsoption Ratepay gewählt...
    Werde meine Forderung nun gerichtlich geltend machen.
    Streitwert sind zwar "nur" ca. 220 EUR, aber dann bemühe ich mal meine Rechtsschutzversicherung .
     
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  17. Hallo, Was ist jetzt eigentlich los? Gibt es was neues @FlyFire ? Wäre gut, wenn mal ein Update eurerseits kommt. Es verbreitet sich sonst eine große Unsicherheit und das gibt am Ende leider nur Ärger.
     
  18. Ja flyfire !!! Herrlich ! Scheint so als hätten immer noch nicht alle ihr Geld wieder !! Der is bestimmt Insolvent ... jahreshauptgeschäfft gab ja nixe ..
     
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  19. Alle die ratepay gewählt haben , haben gute Chancen, ihr seid aber spät dran !!!!!
     
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  20. Ich habe mein Held zurück bekommen , aber nur mit Druck, über ratepay. knapp 2000 Euro, am 15.1 war das Geld da ,und am 18.1 hatte ich Post von einem Inkasso Büro im Auftrag von schecker ,ich musste so lachen..... ein linkes spiel was der macht ! Drücke jeden die daumen der noch geld zu bekommen hat , druck machen !!!!!
     
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  21. Das ist richtig frech. Womöglich gibt es doch einen Zusammenhang mit dem Zeitungsartikel. Die Standorte Pfungstadt und Mühltal passen, oder ist das nur ein ganz blöder Zufall?!? Was wurde jetzt aus dem Inkassoschreiben? Ignorierst du das jetzt einfach, oder musst du das jetzt auch noch klären?
     
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  22. Auf der schreiben hat mein Rechtsanwalt reagiert und dann war das vom Tisch! Klar is das möglich das es einen Zusammenhang gibt aber das is mir egal ! Nur gut das ich schnell reagiert habe , sein jahresgeschäfft nit dem größten Umsatz is weggebrochen , sehr wahrscheinlich das die insolvent sind .... und dann bekommt keiner mehr den vollen Betrag zurück!
     
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  23. Ich habe heute auch mein Geld von Ratepay zurückbekommen.
    Mal sehen, ob FlyFire mir auch ein Inkassoschreiben schickt. Das ist schon extrem dreist, um keine herbere Wortwahl zu treffen.
     
  24. Gibt’s eigentlich was neues bei euch?
     
  25. Wann machst der schop wieder auf
     
    Marlon0312 und MortySenior gefällt das.
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