Hinweis Folgen illegaler Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BaerenundEukalypten, 19. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Das hat nichts mit Bock zu tun, wenn ihr über illegale Sachen diskutieren wollte macht das in WhatsApp, hier werden ja noch Tipps gegeben bzw. Verlinkt wie man am besten ohne Strafe davon kommt.

    Hier geht es um legales Feuerwerk in Forum, deswegen bin ich der Meinung das es hier nicht hin gehört.
     
    xPyro gefällt das.
  2. [
    Dank ihrem Leuchtfeuer wurden sie versehentlich von Oumuamua eingesammelt.
     
  3. @Morris_1909 Bitte Link und Anhang entfernen. Generell werden Links zu solchen Shops gelöscht. Die Mods haben zur heißen Phase so schon genug zu tun.
     
  4. Ich hab keine große Anzahl an Tips hier lesen können... Es kann sein das mal jemand geschrieben hat man soll alles wegschaffen... Aber dafür das ganze Forum zu verlassen? Man könnte den Thread aber gut in den Offtopic Bereich verschieben!
     
    Vapnatak, Jacki99 und Phantomsirup gefällt das.
  5. Alles klar und sorry ^^
     
    HVPyro gefällt das.
  6. Jetzt schaut Euch doch mal die Zahlen zu Unfällen mit Feuerwerk (ob legal oder illegal) im Vergleich zur Zahl der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss nur in der Silvesternacht an.

    Wie kann man da allen Ernstes noch in irgendwelchen Feuerwerk ein Sicherheitsproblem sehen. Hinzu kommt das bei Unfällen mit Feuerwerk fast immer nur direkt beteiligte Schaden Erleiden, ganz im Gegensatz zu Verkehrsunfällen.
     
    Morris_1909 und reyzix gefällt das.
  7. Phase 1: Leugnen
    Phase 2: Zorn
    Phase 3: Verhandeln
    Phase 4: Depression
    Phase 5: Akzeptanz
     
  8. #308 schneiper, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    :D

    Edit:

    Halt mal das stimmt nicht! :confused:
    Du machst mich echt sauer:mad: kannste nicht ein bissl weniger krass sein?:oops: Das ist echt das letzte womit ich mich hier befassen wollte :( Aber ich denke das wird schon wieder hier:)
     
    DerSchoner, Dabon, Alohajoe und 2 anderen gefällt das.
  9. Also dieser Holländische pyronews Futzi hat seine video off genommen xDD Doch wohl alles nur heiße luft
     
    Morris_1909, buuii und Snajdan gefällt das.
  10. #310 Jacki99, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    Nicht ganz! Ich habe direkt News von einen Shopbetreiber!
    Also laut ihm wurde nicht nur sein Shop, sondern auch andere durchsucht. Dies betraf anscheinend nur Shops die F4 verschickt hätten an nicht Scheininhaber. (Ausnahme ist scheinbar PM)
    Jedenfalls gab es bei Ihm eine Durchsuchung und es wurde alles beschlagnahmt und das zum Shop gehörige Konto eingefroren.
    Daher ist sein Shop der über die Grenze verschickt hatte auch dicht.
    Sein anderer Shop ist noch voll am laufen dort gabs auch nur bis max. F3 und dort wurde nur innerhalb Polens verschickt.
    Er weiß nicht was bei B-shop genau vorgefallen ist und ob die wirklich verhaftet wurden, jedoch ist er frei halt nur Shop dicht und Konten eingefroren und Ermittlungen laufen.

    Nun hat U-shop aber kein F4 verkauft! Daher könnte ich mir vorstellen, dass U-shop wirklich eine Update pause macht und könnte mir auch vorstellen, dass sie zwar zu B-shop gehörten aber trotzdem eine eigene Leitung hatten, welche nun weiter selbstständig agiert.

    Als Beweis dafür habe ich eine E-mail, die ich hier leider nicht zeigen kann, weil sie bereits von einem mod gelöscht wurde. Ich hoffe das die zensierte Version davon Forumskonform ist, falls nicht verzeiht mir.

    Jedenfalls hat dieser Shop auch F4 verschickt. Er verneint dies hier weil, das aus meiner sicht jeder machen würde, der sich nun nichtmehr sicher sein kann, ob das die Polizei sieht oder nicht.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Holländer seine Videos auf druck der Behörden gelöscht hat. Die wollen das bestimmt auch nicht an die große Glocke hängen, wenn sie noch einige HD's vor sich haben.
     

    Anhänge:

  11. Ey, dein Geschwafel geht mir mittlerweile derart auf den Keks, es interessiert mich mittlerweile wenig welcher Shop noch am laufen ist, die sind alle illegal. Oder wollen wir vielleicht einen ich versende mal PM2 Shop mit der Aussage rechtfertigen, der ist noch nicht down also schein alles legal zu sein?
    Ahja, der Shop welcher über die Grenze verschickt hat ist nun auch dicht? Welch ein Dilemma, hat er sich doch bisher an alle geltenden Gesetze gehalten oder wie?
    Aber, sicher, die machen ne fette Update-Pause mitten in der Hochsaison, würde ich auch nicht anders machen, habe mittlerweile an den Dummkäufern natürlich genug verdient, deshalb kann ich mich natürlich Ende November wegschalten und komme im nächsten Jahr wieder.
    Alle jetzt noch in der Hochsaison eintreffenden Bestellungen würden all meine Erwartungen übertreffen, ich bin satt und brauche keinen weiteren Umsatzt.l
    Endloses Kopfschütteln wie gutgläubig doch einige Kunden sein können.
     
    DerSchoner, Kenny, rammstein@s und 11 anderen gefällt das.
  12. ... mit Ankündigung denn wir mögen nur aufgeräumte Kinderzimmer!? :D
    Ich hoffe ja mal unsere Behörden wären da klüger. ^^
     
    Mofafreund gefällt das.
  13. Ich denke du hast die Aussage fehlverstande. Mir ging es nicht darum zu sagen welche Shop schon down ist oder nicht sondern einfach nur die Neuigkeit zu teilen, was höchstwahrscheinlich auch bei deb andereb Shops passiert ist, da es bisher noch nichts handfestes dazu gab aus keiner verlässlichen Quelle.

    Es wäre gar nicht so unwahrscheinlich gewesen, dass sie eine Pause machen, da sie die letzten Jahre auch immer eine gemqcht haben.

    Ach und mein Geschwafel :D tja da kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht solltest du einfach das nächste mal mein Kommentar auslassen, wenn du meinen Namen siehst.
    Mensch mensch mensch ist das so schwer? :rolleyes:
     
  14. Mein Popcorn ist noch nicht alle - gibts Neuigkeiten/ Gerüchte die bestätigt wurde oder dergleichen?
     
  15. Nun ich glaube man weiß ja gar nicht ob das jetzt alles korrekte Infos oder einfach clickbaid war.

    Selbst wenn; wird sich wahrscheinlich kein Geschädigter, der in den letzten Tagen eine Hausdurchsuchungen erhalten hat sich hier freiwillig melden. Zumal Rechner, Handy etc. dann eh erstmal weg wären.
     
  16. Von mir bestätigten Gerüchten zufolge, welche ich selbst so als erstes in die allgemeinen Plattformen streute, sind wohl nun die italienischen Behörden ebenfalls aufmerksam auf die EU-Shops geworden und werden ihre Sondereinsatzkräfte konzentrieren. Ebenfalls aufmerksam geworden sind nun die polnischen Behörden, es soll wohl ein Exempel statuiert werden! in einer Großaktion,,, die Anzeichen verdichten sich extrem in diese Richtung! Da neben den 2 auffälligsten Ländern doch tatsächlich Deutsche Behörden federführende Arbeit im aufspüren von Grfährdenden Netzwerken mittlerweile wohl auch die pyrotechnische “Szene“ für sehr lange Zeit observiert haben...

    Da wird wohl der Kern der Aufräumarbeiten in Deutschland sein!!!
     
    Jack-Beauregard, Vielfalt und TIE Fighter gefällt das.
  17. ACHTUNG wie ich aus zu 100% sicherer Quelle weiß gehen die Razzien in Polen weiter. Vor ca. 2 Stunden wurde der komplette Markt in Hohenwutzen( Osinow Dolny-Polen) von der Spezialeinheit Grupa Reagowania Operacyjno-Manewrowego umstellt.
    Im Visier sind dort die polnischen bzw. rumänischen Feuerwerkshändler.
    Leider brach der Kontakt nach dem Telefonat ab:eek:
     
  18. Warum der Wandel nach zig Jahren, Beamte geschmiert oder kein Interesse? Bei diesen Märkten konnte der Otto Normal Bürger alles erwerben.
     
    Vielfalt gefällt das.
  19. gibts endlich mal ein leises silvester ohne das f4 gedöhns von möchtegern pyros :D
     
  20. nach dem Video wo "The O----" den Shop in der Wirklichen geilen Animation vorführt, ist das wohl kein Wunder. Bzw das andere video mit dem Krater wo man einfach mal alles zusammenwirft und ne 1.1g fass hochgehen lässt. Die werden doch mit sicherheit auch im Netz Aktiv sein.
     
    Vielfalt gefällt das.
  21. Wat?
    Das ist ja echt Blockbuster-Material hier so langsam... naja umso besser wenn die Youtuber von Vicov und Konsorten nicht mehr mit massig F4 gesponsert werden.
     
    Jack-Beauregard und Vielfalt gefällt das.
  22. Könnte auch an der UN-Klimakonferenz liegen. Laut Facebook -> Hohenwutzen: "Bitte beachten Sie, dass vom 22.11. bis 16.12. wegen der UN-Klimakonferenz in Polen verstärkt Grenzkontrollen stattfinden."
     
    Phantomsirup und Vielfalt gefällt das.
  23. Also, wenn dies keine Fakenews sind wäre das höchsterfreulich... wie ich selbst bei so einem Polenmarkt direkt hinter der Grenze erleben konnte, man machte WERBUNG mit Laufband für Feuerwerk (1.1G)... sollte es da nun Konsequenzen geben wäre dies schön...

    Man muss abwarten ob wir dieses Lied
    https://www.youtube.com/watch?v=HfnyhxBv3n8

    trällern können oder ob es sich um Fakenews handelt.
     
    Jack-Beauregard und Vielfalt gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden