Hinweis Folgen illegaler Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BaerenundEukalypten, 19. Nov. 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sorry, ich verstehe deinen Post nicht!
    Ist es Sympathie oder Mitleid?
    Auch dieser User hat sich auf ganz dünnes Eis begeben, da er ja aber ein "Guter" ist möchten wir ihn bitte vor allen Unannehmlichkeiten verschonen oder wie soll ich das verstehen?
    Kinder und Ehefrau schützen hier vor Dummheit nicht, das hätte er sich vorher überlegen müssen.
    Den Daumen nach unten für deinen Beitrag soll es in diesem Forum wohl erst im nächsten Jahr geben, meinen haste jetzt schon.
    Verstehe auch @KohleGold nicht wie man deinen Beitrag noch liken kann :eek:
    Nun kläre mich mal bitte auf, was habe ich an deinem Beitrag nicht verstanden, ich lass mich gerne aufklären.
     
    Red342Bull, Sandy, NightFlyer und 2 anderen gefällt das.
  2. Empathie kann man nicht/schwer rechtfertigen und erklären. Zumal er ja nicht einmal die Taten an sich klein redet...
     
    Phantomsirup gefällt das.
  3. Mir kommt der Typ Mega verdächtig vor evtl arbeitet der mit den Behörden
    Mittlerweile zusammen keine Ahnung
    Der hatte doch genug dreck am stecken und dann seine ganzen unboxing früher immmer heimlich bloß nicht sagen woher und dann immmer allles öffentlich Nja
     
    Feistelmatze gefällt das.
  4. Man muss auch dazu sagen die Holländer haben einen Schatten. Was die da veranstalten ist echt übel. Das den Behörden irgendwann der Kragen platzt kein Wunder.
     
  5. Excalibur75 und Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Bei Selbstlaborate kann ich das verstehen. Doch alles als hoch explosiv zu bezeichnen. Klar einiges kann auf Schlag hochgehen. So etwas wird ja den Beklagten in Rechnung gestellt.
     
    Jacki99 gefällt das.
  7. So wird leider oft berichtet und das Schlimme, es wird geglaubt.
     
  8. Völlig übertrieben, richtig übertrieben vorallem die Geschichte in Bad Berleburg. Häuser evakuieren? Wegen F4 Feuerwerk?

    Die haben echt den Knall nicht gehört.
     
    Jacki99 gefällt das.
  9. CeBee, DirtyHenri, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  10. Na da werden wohl einige online Besteller noch Besuch bekommen. Oder direkt das Schreiben der Staatsanwaltschaft zur Vorladung bekommen.
     
  11. F4 und Zeug Marke Eigenbau, da weiß man nie, wie stoßempfindlich das ist. Instabile BKS-ähnliche Sätze sind jetzt nicht gerade unbekannt. Auch ein großer Teil der F3-Böller wäre bei einer eventuellen Massenexplosion mit umgesetzt worden, selbst wenn nur ein paar Kilo der Gesamtmenge F4 waren.

    Das Bedeutet für Leute in unmittelbarer Nähe im Ernstfall bestenfalls goodbye Trommelfell, schlimmstenfalls goodbye alles, wenn Trümmerstücke dirch die Gegend fliegen.
     
    wgriller, ViSa und DirtyHenri gefällt das.
  12. Na ja diese Sprengung ist schon witzig, wahr wohl ein Rauchkörper dabei Spezialeffekte.
     
  13. *schwarzer Homur ein*

    Zum Glück bin ich 'in privaten Dingen, die hier nicht hin gehören' keine Stopine. Ich kann recht lange ..' :D:D:cool:

    *schwarzer Humor*
    *bitte nicht beleidigt sein*
    *zweideutig macht's mehr Spaß*
     
  14. Hoffentlich erwischt es diesen "Zink Fireworks" ebenso.

    Schön zu sehen, dass überhaupt mal "so" dagegen vorgegangen wird.
     
    wgriller, Red342Bull, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  15. In den Artikeln ist immer die rede von F3 und F4, Würde mich nicht wundern wenn jetzt ein Gesetz zu P1 kommen würde. In Holland ist P1 ja soweit ich weiß schon immer illegal.
     
  16. Angeblich hat der seine Quelle auch wo anders .

    Aber es wäre mir natürlich auch ganz lieb . Der Kerl verkauft ja nun auch alles an jeden ... so was muss einfach verschwinden

    Ist ganz gut das endlich mal was passiert... alleine wie dieser eine Holländer sich dreist da in dem Laden Gefilmt hat und sein Kanal ist voll von dem Zeug . Hab ihn selbst ja auf dem Zena gesehen dies Jahr ..jeder wollte ein Foto mit ihm haben ... schon verrückte Welt
     
    BMWM3, Red342Bull, Sandy und 3 anderen gefällt das.
  17. P1 illegal ? also Airbags auch verboten ?
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  18. Kommt vllt auf den Verwendungszweck an. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung hab ich einfach angenommen dass das so ist. In Holland sind ja sogar Rölis verboten...

    P1 kann man ja dadurch das z.B. auch Airbags und Gurtstraffer P1 sind nur über den Verwendungszweck regeln oder eben auf EU Ebene dafür sorgen das "Feuerwerksähnliche" Artikel nicht mehr zugelassen werden.
     
  19. Zu den Durchsuchungen kam eben sogar in den Nachrichten im Deutschlandfunk eine Meldung.
     
  20. Wobei ich 50 Durchsuchungen in Deutschland nicht gerade sehr viel finde. Bin mir aber sicher das die eine oder andere Hausdurchsuchung noch ansteht.
     
  21. „Legal, illegal, ******egal“ ;)
    Besitzt man nur einen Artikel illegal wird alles mitgenommen. Die können das alles ja nicht direkt vor Ort prüfen. Desweiteren gibt es auch Produktfälschungen (bei Nico FB nicht unbedingt), nachträglich „verbessertes“ F2 Feuerwerk, Hehlerware, usw.

    @Pyro Bitte wenn möglich den dazugehörigen Thread wieder aufmachen damit die Diskussionzu dem Thema dort weitergeführt werden kann.
     
    Jacki99 gefällt das.
  22. Na ja man muss auch sagen das solche, wo Sanitäter oder sonstige bewerfen. Einfach nur asozial sind und das mit FW nichts zu tun hat. Die wo es richtig betreiben gefährden keine Leute.
     
    ViSa, Jacki99 und Hoodlum90 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden