Hinweis Folgen illegaler Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BaerenundEukalypten, 19. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Max du hast aber schön dein Zimmer aufgeräumt. Kommt dich heute dein Freund besuchen :D
     
    Slush, Koala und Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Hehe ich kann euch verstehen! Nehmen wir an ich hätte auch dort bestellt .. jedovh mache ich mir da nicht so sorgen wie andere, da ich mich natürlich ziemlich gut abgesichert hätte, was den Fakt betrifft das ich im relativ legalen Rahmen geblieben wäre
     
  3. Es gibt keinen legalen Rahmen für f3 und 4. Ohne 27er oder Pyrotechniker ist 1 Böller schon strafbar.
     
  4. Öhm... also... Ja! Mein Freund und Helfer :D
     
    Koala gefällt das.
  5. Mit einer Decke überm Kopf kann man mich nicht sehen. Ich bin gar nicht da. Ich mache nicht auf. Da sind keine Geister. Es gibt sie einfach nicht. Es wird mir nix passieren...:D

    Die Panik in den Kommentaren unter diesem YouTube Beitrag sind schon köstlich. Feinste Abendunterhaltung. Mal was anderes als das ständige gezeter um Funke Böller. Andere haben wohl gar kein Silvester. Und wir streiten uns. DA könnte man als Feuerwerksfreund doch human und hilfsbereit sein und 4 Packungen Funke B spenden. Als ob man es bei Toschpyro schon früher geahnt hat, das es für einige noch Bedarf bestehen würde ;)
     
  6. Exakt! Ich spreche auch nicht von F3 und F4 sondern eher von P1 und F2 welches es nicht in den deutschen Shops gibt. Die ganzen Sonderregelungen und Gesetze dazu kenne ich auch.

    Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht.
     
  7. ConCorsiKDvor 6 Stunden Ich verstecke alles und sag, dass der mir das geschickt hat und ich nichts davon wusste. Geht das? Also zu nem Freund bringen oder so

    Das beste Beispiel für pure Intelligenz, er gibt sogar öffentlich die Straftat zu.
     
    CeBee, Quinzy und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Du heisst nicht zufällig Isani FW den selben Kontext verwendet er auch. Ohne lgz biste trotzdem dran ;-)
     
  9. Ohje ich find es lächerlich, wie alle meinen das wenn sie nichts bekommen haben, sie nichts verbotenes getan haben.

    Wieso schenkt Ihnen denn niemand etwas Hirn?
    Anstatt die sich mal vorher darüber informieren dann gäbe es auch nicht son Aufstand ‍♂️
     
    Quinzy gefällt das.
  10. Ne bin ich nicht ich steh nicht so drauf andere Leute zu verunsichern und wild zu machen.. hehe

    Wie kommst du darauf, dass meine Produkte eine LGZ bräuchten? Ich Lager doch eh nicht als Privatperson und soweit mir bekannt brauchen die LGZ nur Unternehmen die das Lagern wollen.
     
    Quinzy gefällt das.
  11. Ich bezog mich nur auf den Namen da diese Person das so handhabt
     
  12. Wenn man die Mengen sieht die da gefilmt wurden, ist von gewerblichem Handel auszugehen.
    40 100er-Schachteln Knallpatronen... 4000 Teile je 4g macht 16kg... oder 9 Kisten mit DumBum und Co.. hui...

    und die ganzen Kiddies die gestern noch geprahlt hatten wegen ihrer dollen Knaller... schöne Weihnachtsüberraschung, oder war es zu Helloween :) :)

    Erwachsenenwindeln sind nun ausverkauft... soweit ich weiß werden da die Bücher der Shops geprüft... jede Lieferung nach Deutschland zieht ne Aktion nach sich... ah... da lesen wir sicher noch mehr zu?
     
    CeBee, Quinzy und Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Was genau handhabt? Sich das so schön redet?

    Ich dachte bis eben ich hätte alles abgedeckt mit meinen recherchen und das ich im legalen Rahmen bleibe bis auf den Transport der jedoch auf die Kappe des Versenders geht.

    Aber irgendwie hast du mich jetzt auch etwas verunsichert mit den lgz :confused:
    Worauf beziehst du dich dort? Also welchen Paragraphen?

    Naja im Notfall regelt der Rechtschutz :(
     
  14. Hey, Leute! Das ist doch der Vorfreude-Thread und nicht der "YT-Schadenfreude-Thread".

    Um mal wieder ein bisschen On-Topik zu kommen:

    Ich war gerade draußen, eine rauchen, und habe in der Ferne eine Batterie gehört. Da muss wohl jemand reingefeiert haben, außergewöhnlich auf einen Dienstag.
     
  15. Es fängt schon beim Erhalt der Ware an, z.b DHL versendet 1.1 was ganz neues:D. Dann völlig neutrale Pakete Gefahrgut gilt selbst in Polen.
     
    Quinzy gefällt das.
  16. Schon heftig was sich manche so holen! Da hätte ich angst wenn ich auch nur 30 meter weit weg von dem Zeug schlafen würde ...
    Da hatte ich letztens erst son Video von einem der eben Zensiert wurde gesehen wie er son Paket mit Kugelbomben und anderem hochjagt ... uiuiui und wenn son Karton Vogelschreck hochgeht möchte ich nicht gerade in der Nähe sein :D
     
  17. Das heisst hat der Artikel keine Lgz hast du als normal Verbraucher keine legale Möglichkeit. Das wäre schon ein Verstoss gegen die Brandschutz Verordnung.
     
  18. Ja, da kommt man nicht raus.
    Am besten schnell noch ne Selbstanzeige machen, Material bei Polizei abliefern... reduziert die Strafen

    PS: Schadenfreude? Kommt drauf an - die Prolls die unterm Bett 20kg Blitzsatz liegen haben tun mir nicht nur nicht leid, für die freut es mich. Jeder der neutrale Pakete mit kiloweise Blitzsatzböller bekommen hat - teilweise haben sie dies gefilmt! - ist dran. Rechtschutz hilft da nicht weiter... :)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Nö, das ist der "Bericht aus Fernsehen und Medien"-Thread... und da ist es natürlich Thema wenn die bekannten kriminell agierenden Shops (welche in Polen sitzen und per Post verschicken) nun hochgenommen werden, die Kunden ALLE dran kommen... ist auch für die ermittelnden Beamten wie Weihnachten... einfach bei A anfangen und bei Z aufhören. Die Liste mit Selbstanzeigen bzw. Leuten vergleichen die diese Handhabung (1.1-Gefahrgut per Post verschickt/bekommen haben) gemeldet haben, diese streichen. Den Rest hochnehmen... macht sich auch gut in der Statistik... 1000 Strafverfahren... Blitzsatzpolenböllersprengstoffgedöns... das freut die Zeitungen und die Staatsmacht :)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  20. Du bist im falschen Thread, aber du hast recht, es nervt, und zwar in beiden Threads.
     
  21. Mein Vorfreude-Level ist momentan auf mindestens 100%.

    Ich habe gerade in mein Konto bei der Vitrine geschaut und festgestellt, dass meine Bestellungen bereits jetzt komplett versandfertig gepackt sind. Und es wurde jeder, ich betone JEDER, wirklich J E D E R bestellte Artikel verpackt.

    Ich liebe die Philosophie der Vitrine, wirklich nur das anzubieten, was verfügbar ist!
     
    Mofafreund, Aeon und Explo-An gefällt das.
  22. Mist, gar nicht gemerkt.
     
    Adnan Meschuggi und PAmeR gefällt das.
  23. Warum denn? ist doch schön wenn die Gerechtigkeit mal zurückschiesst. Klar, die betroffenen Kriminellen, die dort illegal Feuerwerk gekauft haben, damit prahlten, im Youtube Videos gedreht haben, Dicke Hose und so, dabei sich, ahnungslose Mitbewohner, die armen Postboten massiv gefährdeten, die haben jetzt schlechte Träume und (hoffentlich) baldigst ne Durchsuchung am Hals. Warum sollte man mit denen Mitleid haben? Schwere Kindheit? Traumatisiert? Was möchtest Du denn anbringen? Es war bekannt dass diese Shops unter Beobachtung stehen (zurecht!), wer da bestellt hat (seit 2008) war selbst schuld.
     
  24. Ja da man bewusst Ware erworben hat wo illegal ist. Da darf man den Anwalt z.b selber bezahlen. Kollege z.b war damals Munitionssammler. Der durfte alles zahlen, Transport/Prüfung/Anwalt.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  25. Sicher? Die 150 EUR Eigenbeteiligung sollten für den Anwalt reichen... die Strafe (je nach Menge auch mal Gefängnis - Jugendknast geht auch) ist aber das Thema. Also ich würde da JETZT ne Selbstanzeige stellen... sicher ist sicher. Aussitzen kann richtig böse enden. Aber wer solche Mengen wie der verlinkte YTler hat, da isses auch schon egal... das sollte dann ne GEfängnisstrafe (mit viel Dusel zur Bewährung) sein...
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden