Hinweis Folgen illegaler Bestellungen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BaerenundEukalypten, 19. Nov. 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyrotechnik im Wert von 5 Millionen Euro, und du sagst wenig?
    Weco hat einen Jahresumsatz von 100 Millionen, nur mal zum Vergleich
     
  2. 5 Millionen geschätzter Verkaufserlös zu Schwarzmarktpreisen oder was ist damit gemeint?
    Für eine länderübergreifende Aktion mit solch Einsatz finde ich es wenig, ja.
    In erster Linie meinte ich aber auch das erzielte Ergebnis; die kleine Lücke wird doch schneller geschlossen als man gucken kann. :(
     
    Jacki99 gefällt das.
  3. Naja die Auswirkungen beschränken sich nicht nur auf die Shops die hochgenommen wurden andere Shops (ich kenn allderdings nur noch einen andern aber der dürfte nun #1 sein) haben auch komplett F4 aus dem Programm genommen ...
     
  4. Ich weiß welchen Shop du meinst, laut Angaben im Shop wurde F4 ja nur an Scheininhaber verkauft, glaube ich zwar nicht aber das Gegenteil kann ich nicht beweisen. Meiner Meinung nach wird es bald wieder F4 geben, erst mal muss sich die Lage beruhigen. Wenn es nach mir geht muss es auch kein F4 in unqualifizierten Händen geben. F3 sollte für privaten Spaß mehr als ausreichen.Für einige ist ja selbst für F2 kein geeigneter Abbrennplatz verfügbar, Ich frage mich auch immer bei den Leuten die F4 aller 100g NEM Böller in Innenstädten zünden, ob die keine Angst haben erwischt zu werden. Ich sag mal 5g F3 könnte man ja noch erklären für unwissende aber ein Knall bei mehr ist jenseits vom bekannten Feuerwerk.
     
  5. Also ich bezweifle das solch riesige Datenmengen, innerhalb von wenigen Wochen ausgewertet werden. Es waren 4 Shops?!
    Wenn die Shops seit 2012 ausliefern und wenn überhaupt noch Bestelllisten davon vorhanden sind, muss man nur die Zahl der täglich versendeten Menge hochrechnen. 1500kg - 10kg pro Paket und Kunde. 150 Pakete und das noch aufs Jahr hochrechnen .. über mehrere Jahre und mehrere Shops. Mal abgesehen davon das keiner weiß, wie die Datenmengen aussehen.Name, Adresse, Bestellung,Kontodaten etc...

    Ob und wie schnell die Endkunden mit der deutschen Justiz in Kontakt kommen, kann keiner sagen. Denke jedoch beim Gedanken an den Terrorismus, wird dies als Steilvorlage dienen, um etwaige Untersuchungen einzuleiten. Allerdings bezweifle massive Hd,so wie es sich hier manche wünschen. Bei 5 kg BksBöllern wird keine Hd stattfinden. Generell wird jede Hd nach Silvester und der Pressemitteilung obsolete. Inwieweit die beschlagnahmten Daten für ein berechtigtes Strafverfahren ausreichen, wird sich zeigen.

    Trotzdem sollte es alle Pyroverrückte zum nachdenken anregen. Vllt reicht diese Pressemitteilung schon zur Abschreckung. Allerdings wünsche ich niemandem Gefängnisstrafen oder etwaige andere Strafen die das Leben längerfristig nachteilig beeinflussen, aufgrund evtl getätigter Bestellungen mit verbotenem Inhalt.
     
  6. Vermutlich, Sieboldshausen ist ein winziges Kaff:
    Festnahmen bei Großrazzia - auch im Landkreis Göttingen
     
  7. wenn da tonnenweise Artikel hochgenommen wurden könnten das auch die marktüblichen Preise sein. Ohne den Hinweis "Schwarzmarktwert" - der gerne bei den Funden von 1t Kokain oder 10t Haschisch erwähnt wird dürfte es sich hier um die Preise handeln welche die Kriminellen in Europa die bei den kriminellen Shops in Polen bestellt haben handeln und nicht um Schwarzmarktpreise.
    Es ist sehr erfreulich, dass der Markt ausgedünnt wurde, einige Strippenzieher jetzt größte Probleme haben.
    Mein Wunsch - möglichst viele atmen gesiebte Luft, je nachdem was die Gesetzeslage in den jeweiligen Ländern hergibt.
    Anders als bestimmte Foristen hier sollten die Verbrechen am oberen Ende der Möglichkeiten vor Gericht bestraft werden, JEDE Straftat zur Anzeige und idealerweise zur Verurteilung führen.

    Eltern von Minderjährigen die da Zeug bestellt haben werden dann wohl aufwachen und die Kinder härter kontrollieren, Erwachsene Straftäter sollten dann schon ins Gefängnis, insbesondere diejenigen die damit Geld verdient haben.
    Hoffen wir einfach dass sie alle dran kriegen... dann ist das Modell der Polenshops Geschichte... ich würde mich darüber freuen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Wünsch dir nicht zuviel hier ist auch das Publikum vertreten. Wo das gar nicht gut heisst mit der Stilllegung. Die dann auf dumme Gedanken kommen, und nicht ahnen was ihr handeln auslöst.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  9. Sehe ich genauso. F4 in Muggelhänden? Lebensgefährlich!

    Es müssen ja auch nicht immer 100g NEM sein. 50g schaffen auch schon 165db auf 15 m (DumBum 50). Auch ein Zink Bodenblitz schafft die 120db spielend. F3 ist, meines Erachtens, für Innenstädte schon zu viel. Geschweige denn 100g F4, da hätte ich Angst die Scheiben der Häuser zu zerlegen.

    Ich bin BKS nicht abgeneigt, aber wie so oft im Leben, in Maßen.

    Back to Topic, Schön das die Platzhirschen dicht gemacht wurden.

    Beste Grüße
     
    smoker1990, ViSa und Christoph gefällt das.
  10. Möglich,
    ich sehe da auch einige potentielle Kandidaten für hier... aber ohne Beweise keine Anschuldigungen.
    Wichtig ist morgen erst mal der O, dazu noch ein paar andere "Größen" der YT-Szene, welche offen oder versteckt Werbung für illegale Produkte machen die dann verkauft werden sollen.
    Sumpf -> Trockenlegung -> positiv...
    Der Kollege hatte mich da auf eine echt gute Idee gebracht.

    PS: ja, einige hier - mit braunem Streifen in der Hose - kompensieren das "über"... nackte Angst und so.
    Kein Mitleid von mir, aber - 5 Jahre nach Ablauf der Strafe (je nach Umfang Sozialstunden, Bußgelder, Strafgelder, Gefängnis) haben auch sie das Recht legal den Weg des Pyrotechnikers gehen zu können.
    Recht bleibt Recht.
     
    Mofafreund und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Die Rückfallquote ist bei Bewährungsstrafen am geringsten und es handelt sich hier um gewaltlose Straftaten. Hast du dich eigentlich schonmal gefragt was du hier kompensierst?
     
  12. @Adnan Meschuggi
    Antworte jetzt bitte nicht erneut mit den von Dir gewohnten Tiraden und "Erklärungsversuchen". Ehrlich, das ertrage ich nicht länger.
     
    Megaknall, okinawa, TelosNox und 34 anderen gefällt das.
  13. Der Typ hängt da zu 100% mit drinen, wenn er das Fass mit seinen dämlichen Videos nicht zum überlaufen gebracht hat.
     
  14. In den Fall erwischtes die richtige und auch die falschen wie uns, wir werden sowieso wieder alle in ein Sack geschmissen. Neues Futter für die nicht Pyro Fans die nur die Schlagzeilen lesen bzw. drüber fliegen. Und dann wieder Hysterisch auf alles zeigen was Knall und kracht, jedenfall bleib ein bittere nachgeschmack. Und die sich das illegale Zeug kaufen kommen da sowieso wieder dran, und bei uns machen die wieder irgendwelche einschränkungen und Verbote.
    P.S Danke an die illegalen Feuerwerks käufer ihr habs mal wieder geschafft.
     
    Sandy und Mofafreund gefällt das.
  15. Schon super...ganz großes Kino. Jemand der mal paar illegale Ptgs bestellt kriminalisieren, Job weg, Zukunft weg. Der wird bestimmt hinterher viel mehr für die Gesellschaft leisten wenn er erst einsitzt und dann Harz4 bezieht.
    Schonmal darüber nachgedacht das es immer das Ziel sein muss die Situation für alke zu verbessern?

    Den Kunden gehören den Verhältnissen angemessene Geldstrafen ohne das es zu Vordtrafen kommt. Es soll wehtun aber nicht dem Werdegang schaden. Einsperren? Völlig bekloppt! Gefängnis dient dazu die Gesellschaft vor gefährlichen Indivuduen zu schützen. Bestenfalls in Extremfällen wie Ofti etc, aber garantiert nicht für 99,9 % der Kunden.
     
    LordLemmy, Johndoe, smoker1990 und 5 anderen gefällt das.
  16. Es gibt ja einige Möglichkeiten z. B. nur als Helfer dann den 27er oder Pyrotechniker. Das erste ist mit Arbeit verbunden beim zweiten scheitern viele beim Antrag. Das letzte ist mit Zeit und kosten verbunden ergo für manchen nicht attraktiv. Doch müssen sich die 27er an Regeln halten was jene die es so erwerben nicht tun.

    Ich bin ja für meine Konsequenzen Aussagen in der Szene gehasst, dennoch bei manchen fehlt einfach die Hirnmasse, so leid es mir auch tut. Doch sollte man eines bedenken wenn man von einem angeblichen Zusammenhalt redet. Warum filmt man seine absurden Aktion wie z.b 100 Shells, ohne das Rohr zu befestigen in der Stadt. Oder sonstige Ptg neben Autos usw. das muss man nicht für gutheißen.

    Die Szene zerstört sich im Grunde selbst durch solche Aktionen. Die Leute die Feuerwerk allgemein nicht mögen für die ist das jetzt ein gefundenes Fressen. Da bedarf es keiner einzelner Personen den diese schüren immer wieder das Feuer an. Doch die Leute im Forum sprich die alten hassen sind ja nur AFD Scharfmacher und Co. Jeder soll seine Freude haben doch dann schaltet mal endlich euren Verstand ein.
     
    Zelfi, MTFireworks und Mofafreund gefällt das.
  17. Ja das Video ist echt hart da hätte man keine Schusswaffe in Gebrauch nehmen können. Das beste in dem Video sind die Hühner bestimmt Frühstückseier.
     
  18. Jeder von uns hat schon massiv Mist gebaut der einen selbst und Andere gefährdet hat. Das kann auch nur dichtes Auffahren oder zu schnelles fahren sein. Schnell sterben Andere deswegen. Es ist meist gut gegangen, deshalb können wir das Leben führen was wir führen und es fällt so leicht übere Andere zu urteilen. Klar, wer mit Vorsatz andere Gefährdet oder anders schädigt hat wirklich eine entsprechende Strafe verdient. Aber das tut dort niemand der Kunden. Von daher sind das keine Kriminellen...
     
  19. Nur so viel...

    wer kriminelle Handlungen verübt ist ein Krimineller.
    Das kann jeder von uns sein, keine Frage.
    Hier ist der Fall doch aber so dass Personen wissentlich gefährliche Artikel bestellt haben ohne es zu dürfen.
    Soweit so harmlos klingend.
    ABER - Gefahrgut ist Gefahrgut, das darf nicht per Post verschickt werden. Wer denkt an den Postboten? Scheinbar keiner

    Und ich werde Pyros Wunsch - egal was ich davon halte respektieren.
    Nur so viel... wer lesen kann erkennt dass ich eine Bandbreite an "Strafen" benannt hatte.
    An für sich sollte klar sein dass ein Teenager, der für 300 EUR Zeug bestellt nicht ins Gefängnis kommt. 50 Sozialstunden, dicke Geldstrafe (für die Eltern), fertig.
    Wenn aber Berufskriminelle, die zentnerweise Chemikalien zu Explosivstoffen mischen damit viel Geld verdienen, gleichzeitig sehr große Mengen an diesen ptG F4 erwerben - wofür nur? - dann handelt es sich hierbei um Berufskriminelle, die damit - an der Steuer vorbei (erneute Straftat) - viel Geld verdienen. Faktisch ist das gewerbsmäßiger Betrug, die besondere Schwere bezieht sich dabei auf den Umgang mit gefährlichen Gütern.

    Mir ist klar dass einige hier halt diese Unterscheidung NICHT machen wollen... sei es weil der böse Adnan es schreibt oder weil man ggf. selbst "aktiv" bei diesen Personen bezog.
    Aber das war es dazu auch schon...
     
    DerSchoner, derVolk, Dirksmart und 4 anderen gefällt das.
  20. sehe ich völlig anders...Straftaten im Zusammenhang mit Pyrotechnik sind für mich hochgradig kriminell! Ich möchte keinen Spinner bei mir im Wohnhaus haben, der nebenan irgendwelche Bomben mit Kat 4 bastelt oder das Zeug unsachgemäß lagert.
     
    DerSchoner, derVolk, Dirksmart und 7 anderen gefällt das.
  21. Warum sollen den Eltern für den Mist den Ihre Kinder bauen, gerade bei Teenagern, bestraft werden? Das macht einfach keinen Sinn. Oder gibt es bei deinen älteren Kindern monatlich unangekündigte Zimmerkontrollen, durchsuchst du die Pcs, holst gelöschte Verläufe zurück und hackst die Emails?
     
    Phantomsirup gefällt das.
  22. Wenn ich an meinen Postboten von DHL denke, der uns immer die Pakete liefert - sehr nett, hält gern auch mal ein Pläuschchen während er in unserem Hof seine Mittagspause abhält, verheiratet und Familienvater von 3 kleinen Kindern - jetzt muß er wegen solchen Spinnern ein hochgradig explosives Paket ausliefern, welches nicht gekennzeichnet ist! Wie schnell könnte sein Leben ausgelöscht und das seiner Familie massiv erschwert werden?
    Nur weil ein paar YT & Böllerkiddies ihre BKS Schei*e brauchen um ihre Defizite im Genitalbereich zu kompensieren? Wer hat den lautesten ...
    Nee ... da habe ich absolut null Toleranz! Hier muß ich Adnan absolut Recht geben. Bestrafung nach höchstem Rechtlichen Strafmaß ist hier absolut angebracht!
     
    rommels, derVolk, MTFireworks und 9 anderen gefällt das.
  23. Exakt meine Meinung.
    Alles bis max. FP3 ist fürs normale Silvesterzündeln massig ausreichend sofern es denn erlaubt wäre ..
    Ich bin absolut "Pro-FWK" aber wenn irgend eine Matschbirne in unserer Straße einen F4 Blitzböller zünden würde und ich kriege den zu fassen hat er nichts mehr zu lachen. Da hört bei bir einfach jedwedes Verständnis oder Auge zudrücken auf. Bei sowas ist defintiv Schluss mit lustig.
     
    progres99, smoker1990, PyroMirko und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden