Rechtliches Forderungen nach Erlaubnis für SSW

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Lavastion, 6. Januar 2023.

  1. #1 Lavastion, 6. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Steve Seeve gefällt das.
  2. Ich habe schon genug SSW, glücklicherweise keinen "Kleinen Waffenschein" beantragt.
    Genauso wenig wie ich einen 27 er beantrage, ihr liefert euch dem Regime selber aus. Glückwunsch. :)
     
  3. Wie genau liefert man sich durch den KWS aus?
     
    Sukram gefällt das.
  4. @EdwardTeller ich glaub du weißt wie es gemeint ist. Wenn nicht nochmal kurze Erklärung durch den KWS ist man schon registriert und kann natürlich noch Post kommen das man im schlimmsten Fall alles abgeben muss. (Man weiß ja nicht ob da dann noch ein KWS reicht)

    Und zu der Frau Faeser, früher hat man in der Schule gesagt " 6 setzen Thema verfehlt" weil die Jungs und Mädels die ******e bauen interessiert nun mal die Gesetzeslage nicht und hätten wir kein Mangel an Polizeikräften und das BESTEHENDE GESETZ ZUM FÜHREN UND BENUTZEN EINER SSW IM ÖFFENTLICHEN RAUM DURCHGESETZT dann wäre es erst gar nicht soweit gekommen weil ja nach bestehenden Gesetz jede rechtliche Handhabe dagewesen wäre diese einzuziehen und eine Strafanzeigen zu stellen wegen einem VERSTOß GEGEN DAS WAFFEN RECHT.

    (Entschuldigt hab mal manches in Großbuchstaben verfasst in der klitzekleinen Hoffnung das es Politiker dies mitliest und eventuell sogar weiter leitet)
     
    Tibola, Blacksilly, PineOfFire und 16 anderen gefällt das.
  5. #5 Flashpowder, 6. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Situation Heute: so genannte „Jugendliche“ verschießen Pyromunition, die sie nicht erwerben / besitzen dürften aus SSWs, die sie (je nach alter) frei erwerben können.
    Situation nach möglicher Gesetzesverschärfung: so genannte „Jugendliche“ verschießen Pyromunition, die sie nicht erwerben / besitzen dürften aus SSWs, die sie jetzt schon besitzen oder die sie (analog zu den VS) ohne Schein nicht erwerben / besitzen dürften.
    Wenn das so kommt hat sich das Thema für mich wahrscheinlich erledigt. Zumindest was die neu Anschaffung angeht. Einen KWS oder was auch immer es sein wird werde ich bestimmt nicht beantragen.
    Edit: Interessant wird natürlich, ob Munition auch darunter fallen wird. Dann müsste jeder Bestandsbesitzer, der in Zukunft noch Schießen möchte irgendwann eine Erlaubnis beantragen.
     
    Verrückter Roboter, Holly71 und ViSa gefällt das.
  6. Mir ist das ziemlich egal.
    SSW liegt seit Jahren unbenutzt im Schrank.
    Silvester heißt für mich in erster Linie Feuerwerk und nicht SSW ballern.
    Ausserdem ist ein solches Verbot eh Blödsinn wie man auf diversen Videos SSW Vollautomaten sehen konnte und die sind bereits verboten, genauso wie BKS Böller..
    Wieder nur Nebelkerzen um die Menge zu beruhigen..
     
  7. Der KWS berechtigt einen zum Führen von SSW in der Öffentlichkeit. Er beinhaltet aber keinen Nachweis, dass der Inhaber überhaupt eine SSW besitzt.;)
     
  8. Genau... :rolleyes:
    Die, um die es dabei geht, werden sich natürlich an eine Verschärfung in Form einer Erlaubnis halten. Ganz bestimmt.
    Zitronenfalter falten übrigens keine Zitronen. Ups...
     
    Anaconda, Tibola, Blacksilly und 15 anderen gefällt das.
  9. #9 chr, 6. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Richtig so, es muss eine Reaktion auf diese Ereignisse geben, fangen wir mal wieder bei den Symptomen an. :rolleyes:

    Es wäre konsequent in dem Zusammenhang auch Feuerlöscher zu verbieten, oder zumindest nur gegen den "Kleinen Feuerlöscherschein" in Fachkreisen "KFS" abzugeben. Zur Erlangung des KFS sind 20 Löschhelferlehrgänge, sowie eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung zu absolvieren, sowie ein durchegehendes Bedürfins nachzuweisen. Das Bedürfnis umfasst mindestens 18-Löscheinsätze in den letzten 12 Monaten.
    Natürlich ist der Feuerlöscher auch in einem zertifizierten Behältnis des Wiederstandsgrad "1" zu verwahren.

    Wer geringste Spuren von Ironie und massive Angepisstheit auf meiner Seite findet darf diese Behalten. :eek:
    Ja, dann werde ich wohl meine Orangene B1S demnächst vernichten. Einen kleinen Affenschein werde ich dafür jedenfalls nicht beantragen.
     
    DoppelBlitz, PyroWolle, Mampf und 29 anderen gefällt das.
  10. Juhu, alle Jahre wieder.
    Verbieten verbieten verbieten.
    Und alles nur weil man zu unfähig ist geltendes Recht endlich mal konsequent durchsetzen.

    1. Es wäre mal interessant zu wissen wie viele der "Randale SSW" überhaupt eine PTB haben und wie viele aus dem jährlichen Urlaub mitgebracht wurden.

    2. Bei den ganzen Videos, hab ich zumindest, keine Zink oder ABA Effekte gesehen, es waren immer die sowieso nicht erlaubten VS.

    3. Und zu guter letzt standen diese Menschen immer auf der Straße oder dem Gehweg auf welchem eine SSW nicht abgefeuert werden darf, und selbst wenn ihnen der Gehweg gehören würde dürfte der böse VS diesen nicht verlassen.

    Wer also mit einer SSW, legal oder auch nicht, auf der Straße steht und VS schießt könnte wegen 2-3 bereits bestehender Gesetze mächtig Ärger bekommen.

    Aber genau. Verbieten wir noch mehr, die Polenmärkte werden sich freuen. Dann gibt's halt zu den 5 Päckchen VS noch ne SSW für nen fuffi dazu.

    Und sind wir doch mal ehrlich.
    Ein Verbot oder ein erschweren des Kaufs würde an der Situation in Berlin absolut nichts ändern.
    Es trifft wieder die, die sich sowieso an geltendes recht halten. Wenn ich auf meinem Grundstück ein paar Pyros zünde kann man mich direkt finden und bestrafen, wenn aber in Berlin 15-20 illegal rumballern wird da sowieso wieder keiner einschreiten.

    Und wie in vielen Videos zu sehen ist Schrecken die auch nicht davor zurück mit ner Batterie unterm Arm rumlaufen. :wall:
     
    Tibola, cst, Merys und 15 anderen gefällt das.
  11. Es wurde aber auch mehrmals erwähnt dass diese Verschärfung des Waffengesetzes schon VOR Silvester beschlossen war. Wurde glaub ich auch hier im Forum einige Male erwähnt
     
  12. Kleiner Waffenschein: Anträge binnen fünf Jahren verdoppelt
    Hier mal ein etwas älterer Artikel aus dem Spiegel, in dem auch die unterschiedlichen Positionen der beide größeren Polizeigewerkschaften zum Ausdruck kommen.
    Das Gerede von schärferen Gesetzen ist die übliche Reaktion von Leuten, die in ihren Ämtern kläglich versagen und deren Kompetenz eher fragwürdig ist.
    Es ist fraglich, ob die Chaoten aus den einschlägigen Videos die bestehenden Gesetze überhaupt kennen, geschweige denn mehr als einen Satz aus einem Gesetz überhaupt verstehen.....
    Noch schärfere Gesetze machen das illegale Rumgeballer für die coolen Typen doch noch cooler.
    Aber der deutsche Michel ist von den Forderungen nach Verboten und schärferen Gesetzen erst einmal beeindruckt zumindest wird das Versagen der Verantwortlichen für den Moment etwas kaschiert.
     
    Tibola, cst, coasterfan und 9 anderen gefällt das.
  13. Ich frage mich was die Politik machen will wenn es nichts mehr zu verbieten gibt? Leben wir dann alle in Frieden und ohne Probleme? Halte ich für Wunschdenken
     
    Tibola, Blacksilly, ammerflo und 4 anderen gefällt das.
  14. Im TV wurde das Problem genannt, weder Feuerwerk noch SSW sind schuld. Ausführlicher kann ich darauf nicht eingehen. Sonst wird mein Kommentar wieder zensiert :D. Wie immer Verbote und nichts sinnvolles. Und die Dame fühlt sich im Links Verkehr wohler:quote:.
     
    Tibola, coasterfan, Blacksilly und 8 anderen gefällt das.
  15. Muss nicht kannst dir ja deine Cip Kartuschen in CZ bestellen oder aus Ö mitbringen die Interessiert es die Bohne ob du in D zum Erwerb einen Schein brauchst.
     
  16. Ähm NEIN.

    Es gibt zwar etwas in den Schubladen, aber das folgt eh einer geplanten und durch grundlegende Verbotsmaßnahmen gekennzeichneten Agenda im Bezug auf das WaffG. Diese Agenda ist aber der feuchte Traum von einigen wenigen Politikern, die auch am liebsten Zündplätzchenpistolen verbieten möchten.
     
    Tibola, Blacksilly, Holly71 und 3 anderen gefällt das.
  17. Die leben und handeln nach ihren eigenen Regeln und Gesetzen, alles andere ist denen komplett wumpe.
    Die respektieren geltendes Recht erst dann, wenn dessen Missachtung ohne Pardon knallharte Konsequenzen nach sich zieht.
     
    Tibola, Blacksilly, Dicker82 und 4 anderen gefällt das.
  18. Einen kleinen Waffenschein bekommt jeder mit 18 wenn man keine Vorstrafen hat. Wenn der Kauf einer SSW mit nur mit kleinen Waffenschein möglich ist, dann werden sich viele den machen lassen. Hinzu kommt, dass dann jeder mit kleinen Waffenschein dann auf der Straße mit einer SSW rumlaufen kann. Das soll nicht Sinn und Zweck sein der Politik.
     
    schneiper, Dicker82 und ViSa gefällt das.
  19. #19 Excalibur75, 6. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    So ist es. Mich wundert aber auch, das aufgrund der Ereignisse zu Halloween nicht mehr Präsenz war ?
    Auch die Bilder sind erschreckend. Warum werden die Leute, die uns schützen und auch an diesen Tagen ihren A*rsch hinhalten müssen, nicht endlich mit entsprechender Ausrüstung ausgestattet ? Gummigeschosse, Taser o.ä. Warum sind die Straftäter nach nur einen Tag gleich wieder frei ? Finde ich unglaublich. Wegsperren die Leute, fertig.
     
    Tibola, Blacksilly, Lachgetriebe und 4 anderen gefällt das.
  20. Bei einem KWS wird es zukünftig beim Erwerb einer SSW nicht bleiben.
     
    Tibola und schneiper gefällt das.
  21. Joa keine Ahnung, habs nur heute im TV Interwiev gehört von der Faeser, da meinte sie dass
     
    ViSa und chr gefällt das.
  22. Weil es vielleicht politisch so gewollt ist? Dazu noch Fehlentscheidungen und Inkompetenz und irgendwelche Quotenregelungen bei der Besetzung von Ämtern....
     
    Tibola, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  23. Genau so ist es. Wer das nicht versteht, was da eigentlich zukünftig für Regelungen auf die SSWs zukommen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Wie gesagt, kommt die Gesetzes-Änderung dann sind die SSWs Geschichte und ich werde meine B1S dann auf dem Amt zur Entsorgung abgeben.

    Ich ärgere mich gerade, dass ich die B1S Neujahr so aufwändig geputzt habe. Das war dann wohl vergebene Liebesmühe. Aber wie froh bin ich, dass ich kein Geld in neue teure Modelle Investiert habe. Mensch würde mich das ärgern, wenn ich jetzt so eine tolle XYZ gekauf hätte und die demnächst quasi wertlos, da in D nicht mehr zu verkaufen, ist.
     
    ViSa und Excalibur75 gefällt das.
  24. Mehr als berechtigte Fragen, die sich die Politik allerspätestens jetzt stellen und beantworten muss.
    Dazu müssen an den Straftätern Exempel mit deutlicher Signalwirkung nach außen statuiert werden, sonst wird man dem Ganzen niemals Herr.
     
    Tibola, Dicker82, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  25. Schlagzeile: "Politiker wollen etwas das bereits streng verboten ist noch etwas mehr verbieten".
    Die Dämlichkeit des Berliner Affenzirkusses ist nicht mehr zu überbieten...wer wählt solche Hohlkörper???
     
    DoppelBlitz, cst, Tibola und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden