Forum Forenklima - Herrscht momentan ein Stimmungstief ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 17. Okt. 2012.

  1. Ach naja... so eng sehe ich das mit der Rechtschreibung nicht, solange ein Beitrag nicht nur aus Abkürzungen, wtf, lol, rofl und ähnlichem Quatsch besteht.

    Ansonsten gibt es hier Leute, die die ungewöhnliche Gabe haben, trotz zweifelhafter Orthographie (höhö, Klugschei sseralarm!! :D wtf, rofl, lolLOLOL !11!!1) und nahezu fehlender Interpunktion Sachverhalte glasklar und direkt auf den Punkt zu bringen, so daß jeder sofort versteht, was gemeint ist. Andere (zu denen ich mich zeitweise auch selbst zähle) schreiben korrekte' Asche'lösche' Deutsch, kriegen aber gewisse Punkte nicht rüber oder verfassen ihre Beiträge zu weitschweifig.

    Am Ende ist ein guter Stil zwar angenehm, viel wichtiger ist mir aber die Qualität der Aussage an sich, daher halte ich mich persönlich bezüglich Rechtschreibkritik/Stilfragen meist zurück. Wobei das nicht heißen soll, daß ich einen guten, leidlich fehlerfreien Schreibstil nicht gern mag, das Gegenteil ist der Fall, ich setze solche Fähigkeiten aber nicht voraus.

    PS: Bitte entschuldigt meinen kurzen wtf lol rofl-Anfall. mir ist gerade ein wenig albern zumute.

    PPS: In den meisten Browsern kann man übrigens eine Rechtschreibprüfung aktivieren, die manchmal ganz lustig sein kann, beispielsweise wenn man glaubt, alles richtig geschrieben zu haben und nach der Prüfung der Text vor roten Unterringelungen nur so strotzt...

    PPPS: Wehe, ihr kritisiert meinen Mix aus alter und neuer Rechtschreibung, WEHE! Mein scharfes S und Wörter mit ohne drei Konsonanten nebeneinander bleiben bei mir, wenn das schon mal klar sein dürfte. :D
     
  2. Das habe ich hier schon öfters mal mitbekommen, das hier wohl doch sehr viele User, mehr als nur einen Account haben! ???

    Warum? ???

    Antwortet ihr dann selbst auf eure Fragen? :doing::D

    Führt ihr Quasi Selbstgespräche? :nerd:

    Wie läuft das bei Gewinnspielen? ???

    Muss ich mir wohl mal genauer durch den Kopf gehen lassen! :blintzel:

    Mehrere Accounts, mehrere E-Mail Adressen = höhere Gewinnchancen! :p

    Obwohl bei mehreren gleichzeitigen gewinnen, dann ja mehrmals der reelle Name auftaucht! :eek:

    Wieviele von den aktuellen 19.421 Usern sind mehrfach Anmeldungen von ein und dem selben User? ???

    Ich bin dafür, jeder der mehr als einen Account hat, bekommt für alle Accounts diese hier:

    [​IMG]


    Gruß,
    Scherzartikel
     
    pyro82, Akiko, Luftheuler und 6 anderen gefällt das.
  3. doppellaccounts sind eh verboten..
     
  4. Da mein Paps Deutschgymnasiallehrer war, habe ich mich im späteren Alter immer redlich bemüht, die von ihm errichtete Rechtschreibungs-Wand zu durchbrechen.
    Oftmals ist es mir (auch unbewußt) gelungen:dontthinkso:;)

    LG,
    GB:joh:

    P.S.
    ich bin übrigens keine multiple Forumsexistenz; mich gibts nur einmal, hoffe ich zumindest:narr:
     
  5. Bist du dir da sicher? Manchmal ist man Viele und weiß es gar nicht! :)

    Da ich in einem anderen Forum Moderator bin, weiß ich aus Erfahrung, daß doppelte und dreifache Benutzerkonten nicht zwangsweise bedeuten, daß der betreffende User auch wirklich unter verschiedenen Namen aktiv ist. Oftmals melden sich Leute an, die nach kurzer, intensiver Forenaktivität die Lust verlieren und mehrere Monate nicht auftauchen, dann wollen sie doch mal wieder was beitragen, haben aber ihr Passwort vergessen. Statt sich per Mail an einen der Mods zu wenden und das Passwort zurücksetzen zu lassen, wird einach ein neues Konto erstellt. Das ist an sich nicht sinnvoll, da es u. a. zur Erhöhung der Zahl der Karteileichen beiträgt, die Sache ist aber nicht immer mit Hintergedanken verbunden.

    Manchmal natürlich schon, es ist dann an den Mods, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.
     
  6. Oft ignoriere ich solche Beiträge. Wobei diejenigen, die im Schnitt acht Fehler pro Satz enthalten, oft auch inhaltlich nicht viel zu bieten haben.

    Wer sich bloßstellt, sind höchstens Verfasser solcher Beiträge. Ich habe doch gar keinen Namen genannt. Mir ist eben eingefallen, dass es vor ein paar Jahren schon mal diese Diskussion gab (nicht von mir angefangen). Damals besserte es sich zeitweise etwas. Solche Diskusionen sind also nicht ganz nutzlos. Du kannst es auch einfach als Appell oder Bitte ansehen, dass diejenigen künftig etwas mehr auf die Form achten.

    @Moderatoren: Den besagten Thread finde ich grade nicht, aber eventuell kann diese Diskussion dorthin verschoben werden, wenn sie dort besser aufgehoben ist?
     
  7. Sehr gute Frage!

    Wie läuft das bei Gewinnspielen?! Wäre doch super, wenn man mir das mal erklären könnte! Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass einige mit 2 oder mehr Accounts teilnehmen sollte ich mir das nächste Gewinnspiel nochmal überdenken.
    Es kann meiner Meinung nach nicht sein, das irgendwelche Trottel ( Ja, das meine ich so wie ich es sage und die Personen dürfen sich ruhig angesprochen fühlen) sich bei einen Gewinnspiel bereichern oder zumindest ihre Chance erhöhen wollen.

    Das würde das ganze Flair kaputt machen!

    Im übrigen bin ich auch für eine strengere Kartenverteilung in solch Fällen!

    Und Tschüß
     
    Harzer Pyromane und Scherzartikel gefällt das.
  8. Nöö, ich bin da siemlig einzeitich. Binn mir desen aba auch bewust.

    LG,
    GB

    P.S. (hab jetzt extra einen RS-Fehler eingebaut, wer ihn findet kriegt vielleicht 'nen Frosch):p
     
  9. Quaaaaaaak!!!!!!:p
     
  10. Manchmal sagt ein einfaches „Kacke“ aber mehr aus als drei Seiten voll geschwollener Beamtensprache. Manchmal, nicht immer ;)
     
  11. Nochmal,

    auch wenn Du es "nett" umschrieben hast, wenn vermutlich viele Forianer es genau so handhaben, es ist irrelevant.
    Wenn Du sowas in ein öffentliches Forum schreibst kriegst Du Ärger. Behalte es für Dich - oder kommuniziere nichtöffentlich mit Freunden, dann ist dies für mich kein Problem.

    "Prollst" Du es öffentlich durchs Forum (einer kündigte mal an, er wolle 100mm-Bomben in Bad Cannstatt um 01:00 Uhr vom Marktplatz aus schiessen), dann kriegst Du - zu recht - Prügel.
    Das meinte ich mit Intelligenz und Augenmaß.
    Gleiches gilt bei "illegalem" Feuerwerk. Niemand kratzt sich dran, wenn Du auf dem Feld nen LaBomba zündest. Wenn Du aber a.) dies öffentlich schreibst und b.) auch noch damit angibst reisst man Dir den Hintern bis zu den Ohren auf

    Egal was man davon hält, eine Grundintelligenz sollte da sein. Fehlt die, muss man sich zurecht Sorgen machen dass derjenige der "zu dumm" ist im Forum intelligent zu schreiben auch zu dumm ist mit Feuerwerrk korrekt umzugehen.

    Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet - die Karte finde ich komplett richtig. Und Du hast daraus gelernt, ergo passt es doch. Oder nicht?
     
    Dexter gefällt das.
  12. Ich sag nur Stimmungstief eher nicht ,grosser Kindergarten eher. Ansonsten ist ja des deutschen liebste Sportart Paragraphenreiterei :).
     
  13. Ob es der Deutschen "liebster" Sport ist kann ich nicht beurteilen.
    Allerdings sind Gesetze dazu da eingehalten zu werden. Aussagen wie die Deinige sind im Zusammenleben in einer Gesellschaft kontraproduktiv.
    Grundsätzlich dreht es sich darum, dass irgendwer auf etwas "schei..t" und damit durchkommen will.
    Ob dies der Nachbar ist, der immer bis morgens um 3 laute Gartenparties feiert, der Böllerfan, der illegalerweise Cobras an Silvester abbrennt (und dabei rücksichtslos Dritte gefährdet) oder der Schwerkriminelle, der nach einer Vergewaltigung hofft "unerkannt" davon zu kommen.

    Jedes mal werden bestehende Gesetze (die §) gebrochen. Es gibt Gesetze, die sind schlecht formuliert oder schaden. Dagegen kann, nein muss man vorgehen. Bezüglich Feuerwerkerei sind die Gesetze aber weder schlecht noch müssen sie im Kern verändert werden. Die Aussagen hierzu, dass man Straftaten nicht kritisieren soll sind letztendlich nur die Ausrede derer, die illegale Handlungen vornehmen UND auch noch dummdreist damit angeben wollen.
     
    Sile und stoope1234 gefällt das.
  14. Ich denke das liegt an der Deutschen Mentalität den denjenigen zu belehren oder anzuzeigen:D. Diese Woche hatten wir den Fall mit Omaschreck. Es ist jeden überlassen wie teuer man seine Ware anbietet. Die ersten Kommentare schrieben Pyrotechniker. Da herrscht ja auch ein Kleinkrieg zwischen Normalos und Scheininhaber:D. Das sind aber so Kleinigkeiten wo immer zu Streitereien führen.
     
  15. Früher wurde auch nicht gleich angezeigt.Man traf ne Einigung so nach dem Motto du darfst Feiern und wenn ich in zwei Wochen renoviere geht das auch ohne Probleme. Die deutschen sind nen Volk was mit zunehmenden Alter immer Handbuch treuer wird und nur noch sein Leben nach Vorschriften leben muss. klar muss es Gesetze geben nur wie kleinig man sie anwendet bleibt jeden einzelnen vorenthalten.
     
  16. Du meinst, dass die Gesetze damals eher für die Leute waren, die sich absolut nich in die Gesellschaft
    integrieren wollten, aber heute eher zur Gerechtigkeitsselbstverwirklichung einzelner missbraucht werden?
     
  17. nein Clef ich meinte damit das sich die Leute früher mehr arrangiert haben miteinander,statt sich mit Gesetzestexten mittels Anwälte zu bombardieren. Wenn früher je,. ein Böller geschmissen hat ist man rüber gegangen und hat es geklärt,heute ruft man gleich die Polizei die im besten Fall gleich mit ne 100er Schaft kommt wegen einer ,,Lappalie".
    Ich rufe einfach mal zu etwas Toleranz auf auch gegenüber den Gesetzten. Ich unterscheide immer noch hat jem 1 oder 50 Böller ausserhalb des erlaubten Zeitraum gezündet, hat er jem. evtl. bei verletzt / gefährdet, wusste er davon das man es nicht darf?

    Klar ist alles verboten nur wenn es ein Böller war und nix passiert ist sehe ich drüber hinweg.
     
  18. Gleich wird der Adnan kommen und dir noch mal erklären wie das ist mit nur einem oder eben 50 Böllern:D
    Aber ich weiß was du meinst, insofern geb ich dir recht, das es noch vor einigen Jahren eher möglich war, Probleme auf kommunikative Weise zu lösen und nicht unbedingt gleich seinen Anwalt im Schlepptau haben zu müssen.
     
  19. #94 Boule, 25. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2012
    Aehm, ich weiss ja nicht in welcher Gesellschaft Du lebst, aber das Nachbarschaftsrecht und diverse Imissionsschutzgesetze in Zusammenhang mit diversen Praezedenzfaellen der Justiz sind weniger dazu geeignet das Zusammenleben von Menschen zu regeln als Ihnen durch lebensfremde Vorschriften und Auslegungen die Interaktion mit den Amtspersonen ohne rechtlichen Beistand unmoeglich zu machen als auch Agitatoren durch engstirnige Auslegungen Denunzianten, Querulanten und Buettelfreunden immer mehr Munition zu liefern.
    Eigentlich muesste man jedes Gesetz auf seinen Eingriff in die freie Entfaltung des Buergers auf die grundlegenden, im GG definierten Rechte hin ueberpruefen und schon damit werden hunderte unsinnige Bestimmungen fallen.

    Ein gutes Beispiel waere in der Pyrotechnik die Freigabe von Kat 3 fuer Personen mit Sicherheitsbelehrung und unter Einhaltung von Mindestabstaenden.
     
    mondfeuer, Blitzcracker und Höllen Knall gefällt das.
  20. Gesetze und Verordnungen sind nicht nur zum einhalten und befolgen da! Auch sie sollten in ruhigem Zustand betrachtet und u.U. hinterfragt werden, soweit es möglich ist und neutral geschieht. Unrecht lässt sich auch vermeintlich in Paragraphen zementieren. Gut gemeint, gut gemacht und erwünschte Erfolge daraus sind nicht unbedingt immer eine zusammenhängende Kette.
     
  21. Hi,

    ich lebe in Deutschland.
    Mit meinen Nachbarn habe ich seit meinem Umzug garkeine Probleme, vorher nur mit einer Person aus dem Nachbarhaus - da diese aber mit allen anderen Nachbarn Probleme hatte scheint es nicht (nur) an mir gelegen zu haben.

    Gesetze regeln dann das Miteinander, wenn der einzelne Mensch sich nicht einordnen kann. Wenn also einer meint, 364x im Jahr eine laute Grillparty zu machen wird er schnell nur noch die gesetzlich erlaubte Anzahl in der gesetzlich erlaubten Lautstärke machen.

    Im Fall meiner alten Wohnung hatte sich die besagte Nachbarin über jeden ******* (eingebildet oder nicht) aufgeregt, ja sie war so frei und hat den Diebstahl des Zeltes ihres Neffen direkt mir untergeschoben (obwohl ich weder wusste dass das Kind in deren Garten gezeltet hatte noch dass esdann fehlte). ICh war zu dem Zeitpunkt 700km entfernt im Urlaub. Selbst aber feierte sie gerne und laut in ihrem Garten, auch werktags bis nachts um Drei.
    Warum sollte ich nun diesem Miststück Toleranz entgegen bringen? Mitnichten. Es gab eine schriftliche INformation dass sie absolut JEDE Lärmverordnung einzuhalten habe, anderenfalls müsste ich die Poliei rufen. Sie kam dann abends angetrunken vorrüber und drohte damit meine Katzen kalt zu machen.
    Nach einem kurzen informativen Gespräch über plötzliche gesundheitliche Beeiträchtigungen verwies ich sie der Tür und rief direkt um 22:01 Uhr die Polizei.

    Nein - wer sich wie Dreck verhält wird wie Dreck behandelt.
    Im übrigen sind es zumeist die Asozialen und der Abschaum, die zwar gerne Toleranz einfordern, selten aber bereit sind diese zu geben.

    Ob es nun der "Bürger" ist, der sich um die "Kinder" sorgt wegen Feuerwerkslärm, tatsächlich aber selbst nur anderen nichts gönnt., der Oberlehrer, der Dir erzählt dass man das Geld lieber spenden soll (aber selbst nie einen Cent spart und natürlich 2x im Jahr in teuren Urlaub fliegt), es ist typischerweise so dass einer fordert und andere sollen geben. Die fordernde Person selbst ist aber kleinlich und in allen Punkten intolerant.

    Auf die Feuerwerksthematik an Silvester angewandt muss man zudem unterscheiden ob einer in grenzenloser Dummheit glaubt, mit seinem am 17.08. illegal gezündeten Knaller angeben zu müssen oder eben nicht. Ersterer prollt ins Forum, letzterer zündet vielleicht auch, hält aber wenigstens seinen Mund.

    Die Silvesterkiddies wollen prollen, denen geht es primär ums "Schwanzvergleichssyndrom".

    Eine Diskussion darüber, ob man auch unterm Jahr Pyrotechnik (im begrenzten Umfang) zünden darf ist jedenfalls was anderes als ein "******* BAM, ******* Staat, ******* Bullen, ******* "Leute die mich darauf aufmerksam machen dass Gesetze einzuhalten sind".

    Und Toleranz ist immer auch die eigene Toleranz gegenüber dem Fehlverhalten anderer. Einfordern tun die MEnschen sofort Toleranz, geben hingegen....
     
    Morphoys gefällt das.
  22. Dieser Typ Nachbar wohnt wohl überall.
    Es ist immer eine Granate in der Strasse, die nur Stunk macht. Egal zu welchem Anlass.
    Das mit den Assis habe ich auch schon festgestellt.
    Das letzte mal im August, bei einem legal geschossenem Geburtstagsfeuerwerk.
    Die gleiche Chose.
    Kommt angesoffen auf das private Grundstück gelatscht und quasselt mich die ganze Zeit voll:wie lange es noch geht...daß es so laut ist..., seine Kinder vor Angst schreien...ect ect bla bla bla
    Ich denke mal, dass die eher Angst vor Ihm hatten und sich die Nasen an den Fenstern plattgedrückt haben ob des schönen Feuerwerks.

    Das Subjekt sollte nur froh sein, daß ich Ihm die Cobra18-FB nicht an den Kopf geschmissen habe. (Die hätte das ausgehalten):grummel:
    Ein Freund der Familie erzählte mir dann, daß der immer Hacke ist und selber lautstarke Partys bis in die Puppen feiert. Meistens dann, wenn es Kohle von der ARGE gab.
    Er meinte auch, das seine Alte ihm wohl geschickt hat, die soll auch so ein Biest sein, und er wohl am nächsten Tag nicht mehr wüsste, was eigentlich los war.
    So war es dann auch :eek:
     
  23. Jungs, bitte keine abschweifenden Endlosdiskussionen. Ihr verfehlt das Thema.
     
  24. Wieso?
    Sowas, und sowas trägt doch auch zum Stimmungstief bei.
     
  25. Und genau das ist doch mein Punkt Adnan. Es wird nicht das Gesetz genutzt um das Zusammenleben zu regeln (das laeuft nur durch gegenseitige Ruecksichtsnahme) sondern dann eben um dem Gegenueber eine auszuwischen und sich selbst die Haende rein zu waschen denn man hat ja nur auf die Einhaltung der Gesetze geachtet. Es faengt mit Laerm an und geht dann mit der StVO, Tierschutzgesetz, Bauordnung und vielen anderen Gesetzen weiter die dann eben nicht mehr das Zusammenleben regeln sondern deren woertliche Einhaltung zum Schikanieren und gegenseiter Rache genutzt werden.
    Ich mache Dir daraus keinen Vorwurf, ich wollte nur aufzeigen wie sogar Dein Beispiel meine Argumentation unterstuetze.

    Ich haette es vielleicht etwas anders ausgedrueckt aber 100% ack.

    Nicht wirklich. Diese Grundstimmung in der Nachbarschaft ist doch immer wieder eine der Ursachen dafuer, das uns das Feuerwerk vermiest wird. Wer kann sich nicht einmal an heilloses Geschimpfe an Silvester erinnern wenn man ausserhalb von 0:00 - 0:15 Laerm macht und das kann einem manchmal die Vorfreude ganz schoen verderben.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden