Forum Forenklima - Herrscht momentan ein Stimmungstief ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 17. Oktober 2012.

  1. Warum sollte nicht gemeckert werden, warum sollte keine Kritik geübt werden an Produkten die nicht sind wie beworben, wieso soll man schlechtes gut reden? Mit der Kritik ( in angemessener Wortwahl natürlich) hilft man den Firmen Fehler und Fehlverhalten zu erkennen (die sie evtl gar nicht so wahr nehmen) und gibt ihnen die Möglichkeit Verbesserungen durchzuführen. Es ist also etwas sehr Gutes und nichts Schlechtes.Alles schön reden macht da viel weniger Sinn.
     
  2. Beispiel... Kritik an PA Glanzpunkte... Die Firma reagierte innerhalb von Stunden. Evtl hätten sie sonst von fliegenden Vulkanen nie erfahren.
     
  3. Kritik ist okay, genauso wie Hinweise zu Fehlfunktionen von Produkten, aber irgendwann muß es doch mit dem Geschimpfe auch wieder gut sein. Ich denke, daß die meisten der aktuellen Kritikpunkte an den Firmen bei diesen angekommen sind, man muß solche Sachen ja nicht dauernd wieder hochholen und durchkauen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. Wäre dann nicht bis zum Verkaufsstart für Silvester Flaute?
     
  5. Natürlich sollte man Kritik äußern. Aber sie sollte auch sachlich und angemessen sein. Zugegeben, auch ich wähle manchmal deftigere Worte. Aber wenn ich sehe, was z. B. gestern in einem der Panda-Thread zu lesen war, ist das überzogen. Oft heißt es auch sinngemäß; weil Produkt A und B von Firma Y mies / anders als angekündigt ist, kaufe nichts mehr von diesem Saftladen. Oder es werden pauschal unseriöse Geschäftspraktiken unterstellt etc.

    Mir wird auch viel zu viel Schwarz-Weiß-Malerei betrieben. Eine Firma wird erst allgemein in den Himmel gelobt, dann geht irgendwas schief oder es kommen keine weltbewegenden Neuheiten und schon wird nur noch draufgehauen.
     
  6. Sicher nicht. In früheren Jahren hatten wir auch ohne ständiges Gemotze und Gejammer unseren Spaß.

    Normalerweise bin ich bei sowas eher locker, aber heuer geht mir die Sache mehr als sonst gegen den Strich. Vielleicht liegt das daran, daß ich einige Leute in den Firmen persönlich kenne und weiß, daß sich sich beide Beine ausreißen, damit alles gut läuft. Jau, es passiert dennoch allerlei Mist, aber hey... c'est la vie, oder was.

    Ich sollte nach dem Hochladen der Projektvideos wohl mal 'ne Auszeit nehmen, sonst brennt bei mir bald 'ne Sicherung durch...
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Ja, es gibt zu viel Kram zu kaufen. Da geht auch schon mal was schief. Ist doch wie überall.
    Möchte nicht wissen, wie es nach Silvester abgeht.
    Ich freue mich schon auf mein Zeug und warte zZ. meine Jetbrenner und muss noch den Vulkanständer optimieren. Passen nicht alle rauf in diesem Jahr. Das Tolle ist, ich bin dieses Mal nicht der einzige Pyromane am Start. :rolleyes:
     
  8. #133 Gipsbombe, 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    Gaaanz ruhig, die Aufregung geht nur aufs Herzerl und das hilft niemandem weiter.
    Ich werde wohl die Raketen bekommen, und alleine deswegen müßte sich doch alles beruhigen, nicht wahr?:D
    Ansonsten bin ich nach soundsovielen Erlebnissen dieses Jahr vollkommen COOL!

     
  9. Na du mußt ja Langeweile auf der Arbeit haben.
    Was ich dieses Jahr erleben mußte an Dummheit, Faulheit und sinnloser Meckerei - da ist das hier noch ein Paradies!
     
  10. Danke, Gipsi.
     
  11. Ich schreib' Dir mal 'ne PN, mein Lieberling;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden