Pyrotechniker Forschung?

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von pyromaniac, 17. Januar 2001.

  1. Hallo,
    Ich habe bereits mit viel Interesse die verschiedensten Messages hier im Forum gelesen und mich gefragt, ob es in der Pyrotechnik-branche überhaupt Menschen gibt, die neue Feuerwerkskörper entwickeln und wenn ja (muß es doch geben oder?), wie wird man einer? Dieser Aspekt der Pyrotechnik-branche interessiert mich persönlich am Meisten, da man so seine künstlerischen Fähigkeiten voll ausleben kann.

    Es ist schon länger her, da hatte ich im TV gehört, dass man jetzt daran forscht/arbeitet Buchstaben/Zahlen in den Himmel zu schießen.....wo wird sowas entwickelt/ was für Voraussetzungen muß man haben um da mitzuforschen/WER macht das überhaupt?

    Weiters habe ich hier im Forum irgendwas von "Helferscheinen" und irgendwelchen 26 bestätigungen gelesen, ohne aber herausfinden zu können wozu diese gut sind noch wie man diese erlangt!?

    Gruß an alle Gleichgesinnten

    [Editted by pyromaniac on 17.01.01 20:51]
     
  2. Hallo Pyromaniac,

    weitere Informationen zu den geforderten 26 Feuerwerken (ohne die Du in Deutschland derzeit kein Feuerwerker werden kannst) findest Du auf der Hauptseite der Feuerwerk-Homepage (gehe oben auf pyro, dann auf Infos und zuletzt links auf FAQ).

    Was die Zahlen und Buchstaben angeht, an denen wird wohl vor allen Dingen in Asien und Amerika experimentiert.

    Gruß Jürgen
     
  3. Hallo pyromaniac,

    zur Frage Forschung/Herstellung lies doch auch meine Nachricht zum Thema "Hersteller?" hier im Forum.

    Natürlich gibt es auch bei deutschen Herstellern Labors und Forschungsabteilungen. Hier sind auf jeden Fall die Firmen Nico/Lünig, Weco und Zink zu nennen.
    Und in dem Zusammenhang auch gleich eine traurige Nachricht: das Werk von Comet in Berlin-Buchholz wird vom Mutterkonzern geschlossen - 74 Angestellte verlieren ihren "pyrotechnischen" Job und über hundert Rehaplätze gehen verloren ...

    Gruß und Schuß
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden