1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Forum Forum auffrischen (Design)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von fwler, 21. Nov. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich finde die Themen und das Forum hier sehr gut.
    Das Design des Forums finde ich aber nicht mehr zeitgemäß, hier sollte mal vielleicht ein Update erstellt werden, um es einfach etwas Übersichtlicher und Barriere-freier zu haben.

    Gerne helfe ich hier auch da ich Beruflich mit diesem Thema zu tun habe.

    Grüße
     
    Pyro gefällt das.
  2. Das ist in Vorbereitung bzw. konkret in der Bearbeitung, keine Sorge. Das geht aus diversen Gründen nur leider alles nicht von jetzt auf gleich.

    Markus (Pyro) wird sicherlich zu gegebener Zeit noch etwas mehr dazu sagen.

    Gruß, Thomas
     
  3. Da bin ich ja mal gespannt. :)
     
  4. Hallo @flwler,

    Deine Anmerkung ist mehr als berechtigt!

    Die Umstellung auf eine komplett neue technische Basis mit neuem Design läuft in der Tat bereits seit geraumer Zeit. FEUERWERK.net Forum wird im frühen 2015 komplett umgestellt. Mehr wird noch nicht verraten.
    In der Tat habe ich bereits Monate lang vorbereitet, testweise migriert, angepasst, erweitert. Ich möchte aber sicherheitshalber nicht vor der neuen Hochsaison umstellen. Erstens, weil ein Wechsel trotz Tests immer technisch problembehaftet sein könnte. Zweitens, weil trotz aller Annäherung an die jetzige Version/das jetzige Design sich die Benutzung doch spürbar unterscheiden wird - und sich nicht alle Mitglieder in der heißesten Zeit umgewöhnen sollen.

    Im Moment ziehen wir den Launch der neuen FEUERWERK.net Datenbank vor - hier hat es durch verschiedene Komplikationen viel zu lange Verzögerung gegeben. Die Datenbank kommt aber bald, hier wird täglich daran gearbeitet und finalisiert. Danach beginne ich, die Forenumstellung einzuleiten. Auch das Wiki erhält eine neue Softwareversion und Anbindung an die Foren-Nutzeraccounts.

    2015 wird endlich viel passieren. Ich gebe zu, 2012 war ich zu optimistisch. Aber wenn wir dort wie geplant die Forensoftware gewechselt hätten, müssten wir jetzt nochmal ran. Mehr Infos im neuen Jahr.
     
  5. Das Album sucht man hier noch vergebens. Inzwischen sind dort über 70.000 Bilder und mehr als 110.000 Kommentare. Heute ist das Forum ohne dieses "Nachschlagewerk" undenkbar. :blintzel:

    Gut das Du optimistisch und vor allem realistisch geblieben bist. So wird es bestimmt der erhoffte "Knaller".
     
    Pyro gefällt das.
  6. Ok. Danke für die Info.
    Wenn Ihr Hilfe benötigt, schreibt mich einfach an :)
     
    Pyro gefällt das.
  7. ... stimmt, 2012 wurde schon das Thema ein wenig behandelt.
    Danke Dir Pyro für Dein Verständniss, uns nicht aktuell mit der Umstellung des Forums noch mehr zu überfordern, als wie hier schon eh einige sind, wird ja auch nicht entspannter, hinsichtlich der Silvesterzeit.
    Ich freu mich schon sehr darauf, welch kreatives Sahnehäubchen uns kredenzt wird.
    Ich hoffe, daß in diesem und natürlich in Deinem Sinne alles gut gehen wird. In unserem Sinne liegt die Erforschung des neuen Forums 2015, eine Zeit, welche ich als positive Überbrückung der Sinnlosen 11 Monate bis Silvester nutzen werde ;)
     
    Pyro gefällt das.
  8. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag ... ich würde es gut finden wenn die Verzeichnisstruktur (nennt man das so .. ?!) zusätzlich auch unter einem thread vorhanden wäre.

    Anbei mal ein Bild was genau ich meine ... dann braucht man nicht immer wieder hochscrollen. Ließe sich das einrichten ?

    FEUERWERK Forum.jpg
     
    BartJay gefällt das.
  9. Rein zufällig & echt wahr wird der sog. Breadcrump im neuen Forum oben und auch unten angezeigt. Zudem aber auch noch immer ein Link "Top", wenn man aus irgendwelchen Gründen trotzdem zum Anfang einer Forumsseite springen möchte.
     
  10. Das hört man doch gerne. Danke. :)
     
  11. Ich habe das Design und vorallem die Farbe des Forums über die Jahre lieben gelernt. Ich hoffe die Farbe wird beibehalten?! :shocked:
     
    reibkopfkracher66 und Pyro-Fan gefällt das.
  12. Think pink ;)

    [​IMG]
     
    reibkopfkracher66 und NightFlyer gefällt das.
  13. Ha! Gaaaay! :D
     
  14. Schleichwerbung! Raus mit dir!

    Homophobie! Raus mit dir!


    ...;) :D
     
  15. Und hoffentlich muss ich keinen neuen Megamonitor dafür kaufen ;)
     
  16. Wieso, was für einen benutzt du denn noch? :D
    21" TFTs bekommt man schon für 100€. Würde zwar niemals so billig kaufen, aber die Möglichkeit ist gegeben ;)
     
  17. Weiss gar nicht, hab ich mal umsonst bekommen. Foren sollten kompakt sein, finde ich.
     
  18. FEUERWERK.net bleibt grundsätzlich blau, wo kämen wir denn sonst hin? Aber der Farbton ändert sich etwas und die Farbe tritt in den Hintergrund.
    Es ändert sich nicht nur das Design, vor allem die Bedienung wird moderner und fließender. Natürlich wird alles "responsive", d.h. bei mobiler Nutzung verändert sich das Layout und Informationen werden verringert.
     
  19. Also ich habe auf meinen 24er noch genug Platz.

    Hauptsache man gewöhnt sich schnell an das neue Design. Am besten ohne viel schnickschnack.
     
  20. Ein bisschen schnack wäre ok.
     
  21. Die Möglichkeit, auch auf dem Handy die Webansicht zu nutzen bleibt aber, oder?

    ...und nicht wie bei *bay oder *mazon, wo man alle paar Klicks wieder in die infoleere und funktionsfreie Mobilseite geschubst wird?!:cry:
     
  22. Das ganze Layout / alle Seiten sind "mobile responsive". Das sollte durchweg funktionieren.
    Ob ich die Tapatalk-App. weiter anbieten soll, weiß ich noch nicht. Es wird von nur ca. 50 Usern genutzt - dafür muss ich aber chinesische Software auf meinem Server installieren, sämtliche Kommunikation der User geht auch über Fernost. Das mag paranoid sein, aber dazu muss ich mir erst nochmal Gedanken machen.
     
    Germanytraveller gefällt das.
  23. Bitte, bitte Tapatalk weiter unterstützen!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass das von so wenig Usern genutzt wird, ist wirklich sehr praktisch.
     
  24. Think pink since 2006 ;-)

    Diese geheimen Pläne wurden 2006 schon durch einen Moderator "geleaked":

    Pyros geheime Pläne...

    Eine große deutsche Feuerwerksfirma ist aber an dieser Farbe auch interessiert. :shocked::D:p

    Gruß
    Bunker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.