Forum Forum auffrischen (Design)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von fwler, 21. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann lieber sein lassen... mich freut es zusätzlich, dann werde ich auch nicht immer von der Einblendung genervt :D
     
    Darnoc gefällt das.
  2. Hey Markus,

    mach keinen Mist, TAPA muss(!) bleiben :D

    Gruß, Thomas
     
  3. Ich nutze das Forum seit nem Jahr mit Tapatalk, weil es sich so batteriesparend in Schwarz mit weißer Schrift darstellen lässt.
    Es ist aber durchaus auch möglich, eine ähnliche Darstellung durch responsive design zu erreichen. Und das fehlende Routing über Server in Übersee wäre sehr vorteilhaft.
     
  4. Chinese heißt nicht gleich böse... Ich denke, da sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und zu misstrauisch sein. Wüsste auch nicht, was im Forum so schützenswert wäre, dass es Deutschland/Europa nicht verlassen dürfte. Am Ende ist es natürlich die Entscheidung der Betreiber, ich würde es aber als Rückschritt empfinden.
     
  5. Nur 50 Leute nutzen das? :shocked:
    Dann gehöre ja einer Minderheit an, zumindest wenn ich unterwegs bin.
     
  6. Dann gehöre ich ebenfalls dieser Minderheit an. Ich muss sagen das ich Tapatalk überaus praktisch finde und dieses Jahr zu 99% so im Forum mitgelesen habe.
     
  7. Ich besuche das Forum auch oft über Tapatalk, wäre echt schade wenndas wegfällt...:(
     
  8. Warten wir doch das neue Design im nächsten Jahr mal ab. Wenn die Responsiveness gut und schön gemacht ist, dann wird Tapatalk sicherlich nicht mehr benötigt werden (wobei das nur eine Vermutung ist, ich kenne das Programm nämlich nicht).
    Soweit ich das nämlich verstehe, geht es euch darum, eine mobile Ansicht zu haben, die dann auch entsprechend übersichtlich ist? Das scheint ja in Planung zu sein und entspricht ohnehin dem heutigen Vorgehen.
    Wenn dann gleichzeitig auch Datenverkehr über fremde Server vermieden wird (egal, ob die Daten nun sensibel sind oder nicht, was sie hier zum Teil eben doch auch sind), ist das ein weiterer Pluspunkt (meiner Meinung nach).
     
  9. Was genau Tapatalk neben der Textdarstellung sonst noch für Modifikationsmöglichkeiten bietet, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Es gibt allerdings ne Mitteilung per push service (Gugel Cloud Messenging), sollte jemand in Deinem Thread antworten. Das ist von unschätzbaren Vorteil, weil das webbasiert nicht möglich ist.
     
  10. Ich würde es auch als Rückschritt empfinden, wenn Tapatalk wegfällt. Es mag zwar Designs geben die speziell für mobile Anwendungen gedacht sind, aber die bringen trotzdem nicht den Komfort von Tapatalk. Der große Vorteil ist halt auch, dass man mehrere Foren "verwalten" kann usw.
     
    philit und Toro gefällt das.
  11. Wo kann man die Petition pro-tapatalk unterzeichnen?
     
  12. Ich würde das auf jeden Fall beibehalten (wenn das nicht zu viel Arbeit+ macht), ich meine: Foren sollten in Zukunft auch
    (oder vor allem auch) auf mobilen Geräten gut zu nutzen sein (das Wort "Zukunft" ist hervorgehoben...)

    Inzwischen gehen doch sehr viele Leute über Tablet, mobile und co. ins Netz - und das werden sicher nicht weniger... ;)
    Dass das nur von 50 usern genutzt wird, wundert mich allerdings etwas... mehr sind das nicht? :shocked:

    MfG,
    NightFlyer
     
  13. Ich nutze das Forum z.B. auch sehr häufig mobil, aber auf Smartphone oder Tablet - mit der ganz normalen Webversion.
    Die neue Forensoftware bzw. vielmehr der verwendete Style ist vollständig darauf ausgelegt, auch bei kleinen Auflösungen zu funktionieren. Insofern ist für die mobile Zukunft vorgesorgt.

    Aber ja, nur etwa 50 User nutzen regelmäßig Tapatalk, manchmal sind es hundert, aber das war's dann schon.
    Ich überlege es mir, eine Petition wird nichts beeinflussen ;)
     
  14. Naja, aber tt ist hald Datenvolumen freundlicher und teilt einem immer die neusten Ereignisse sofort mit einer wunderbaren Benachrichtigung mit :)
    Und nein E-mail ist hier keine Alternative, da diese Mails dann eher anfangen würden zu nerven...

    Grüße vom Geist
     
  15. Soooo, aufgrund des Zuspruchs habe ich mal ein wenig aufgeräumt und aktualisiert und die Tapatalk-App auch selbst installiert. Ist die grottig geworden, man findet ja nichts mehr wieder ;) Kommt Ihr damit klar?

    Einige User werden heute oder bald aus Tapatalk rausfliegen, da es historisch bedingt zwei Foreneinträge gab und ich einen zur Löschung an den Support gegeben habe. Dann bitte einfach neu nach dem "FEUERWERK Forum" suchen, das verbleibende ist das richtige Forum ;)

    Übrigens sind es doch über 100 User, die das Forum über Tapatalk nutzen und das ziemlich dauerhaft/hartnäckig :D Aufgrund der doppelten Einträge war mir das nicht so ersichtlich. Trotzdem ist das eher wenig. Wenn ich mir die neueste Tapatalk-App so anschaue, ist das verständlich...

    Hat jemand übrigens früher Werbung eingeblendet bekommen? Ich war ja entsetzt, dass Tapatalk durch einen neuen Menüpunkt in der Konfiguration für's Forum Werbung pauschal eingeblendet hat. Das ist nun vollständig deaktiviert.

    Also, zum Nutzen des Forums würde ich die normale Web-Version immer vorziehen. Für Push-Nachrichten kann man nützlicherweise parallel Tapatalk installiert haben, ja.
     
  16. Hi Markus,
    erstmal danke, dass Tapatalk nun doch weiterhin verfügbar ist. Also ich habe nie per Tapatalk Werbung eingeblendet bekommen.
     
  17. China halt...
    Bevor du mit irgendwelchen Chinesen da was machen musst, lasse es lieber. Schau dir das Land bloß an...
     
  18. Eine Frage: Wie sieht das mit den Smileys aus? :D

    Ich weiß, es hat eigentlich nicht viel Bedeutung, aber ich finde, dass die momentan verfügbaren die im Forum benötigten Emotionen sehr gut ausdrücken, während die sog. "Emojis", die man jetzt plötzlich immer häufiger in den Beiträgen sieht, für mich völlig deplatziert wirken.
    Ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn wir auf die Standard-pseudomodern-gesichtsbuchkopierten Smileys wechseln würden:(


    Ist zwar nicht das wichtigste, aber ich wollte es nur lieber gesagt haben.
     
  19. Die Smilies aus diesem Forum bleiben identisch, d.h. ich werden sie - zwecks Wiedererkennung - mit überführen.
    Wie geschrieben, ich versuche möglichst viele Erkennungsmerkmale und Funktionen "zu retten". Das gelingt nicht immer, aber etwas Blau und die Smilies bleiben auf jeden Fall. Die Flaggen dagegen sind aus technischen Gründen gefährdet. Nicht sicher, es gibt Möglichkeiten, ich weiß nur noch nicht, ob ich den Umweg einbauen will. Aber zumindest als Smily könnte man die Flaggen überführen.
     
  20. Werden evtl. noch neue Smileys dazu kommen?
    Statt :toll_muell2: & :mmh: & :paar: & :banned:

    Lieber:

    [​IMG] & [​IMG] &
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und für den Silvesterfanatiker:
    [​IMG]
     
  21. @11Pyro
    Nein, ich finde die gelbe Basis hübscher. Die alten vBulletin Smilies und die späteren, teilweise animierten.
     
  22. Den einen würde ich durchaus begrüßen :D
     
  23. Die besten Smileys sind die Kolobok. :fwk: :friendsdrink:
     
  24. Genau die, davon werden es auch noch ein paar mehr [​IMG] [​IMG]
     
    Matthias Meyer, eastfighter und In Flames gefällt das.
  25. Könnte man nicht wieder die herrlich böse schauenden Sträu0e wieder mit reinbringen,ich fand die voll lustig!!!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden